SV Meppen -Bayern II [21.03. - 13 Uhr]

  • Wenn sie heute aufgetreten wären, wie am Mittwoch, hätte man zurecht den Kopf des Trainers fordern können. Nach einem so wichtigen Sieg, habe ich nicht die Erwartungshaltung, dass der Trainer sofort zurücktreten sollte.
    Lasst die Jungs jetzt einmal in Ruhe arbeiten. Es gibt hier ein paar User, die in jedem zweiten Post den Rauswurf fordern. Jetzt fordere ich, dass die Mannschaft (inklusive Trainer) die Einstellung von heute konserviert und in 2 Wochen mit der richtigen Einstellung nach München fährt.

  • Wir sollten aber nicht vergessen dass wir, falls wir den klassenerhalt schaffen, mit dieser gurkentruppe nächste Saison 38 spiele aufs Maul kriegen und dann abgeschlagen absteigen
    diese Saison scheinen wir ja noch das Glück zu haben, dass sie anderen noch schlechter sind in den Jahren zuvor wäre das nicht möglich gewesen

  • Unfassbar wichtig, riesengroße Erleichterung. Man fragt sich natürlich schon, warum man heute den Gegner gut attackieren, angreifen, pressen kann, am Mittwoch davon aber nichts zu spüren geschweige denn zu sehen war.

    Mit der Hereinnahme von Pio für Boere wurde das spielerische Element auf jeden Fall gefördert und das konnte man auf dem Platz auch sehen. Hat durchaus gefallen, Tankulic hat den Job vorne auch gut gemacht, Evseev fand ich wirklich positiv auffällig. Aber klar, wenn Bayern den ersten Elfmeter verwandelt, haben wir ein ganz anderes Spiel. Unsere Spiele stehen einfach ständig Spitz auf Knopf, gerade unsere Siege sind ja fast immer knapp.

    Zwei Tore von Puttkammer freut mich sehr, beide Standards waren gut getreten. Es ist schon wirklich grotesk, dass wir nach 29 Spielen immer noch niemanden mit vier Saisontoren haben - und dafür in der Tabelle tatsächlich sogar gut da stehen.

    Neun Punkte aus neun Spielen sollten meines Erachtens reichen. Das ist machbar, aber das ist auch kein Selbstläufer. Also fokussiert euch vernünftig, die nächsten Partien werden auf dem Papier erst einmal ordentlich anspruchsvoll.

    Abschließend: Es geht in der 3. Liga oder auch im Profifußball allgemein natürlich nicht darum, irgendwelche Beliebtheitswettbewerbe zu gewinnen. Ich kann aber zweifelsohne jeden neutralen Beobachter oder gegnerischen Fan verstehen, der unsere Mannschaft als dreckig, unsportlich oder unsympathisch wahrnimmt. Das bezieht sich grundsätzlich nicht ausschließlich auf Hemlein. Aber was der heute da abgezogen hat auf dem Platz, ganz ehrlich, ich schäme mich da absolut fremd. Diese Attitüde ist kaum zu ertragen und es ist schon spannend, wie wirklich unisono jeder selbiges sagt. Keine Ahnung, wieviele Nachrichten man alleine heute während des Spiels bekommen hat, die sich über dessen Auftreten aufgeregt haben. Ist das peinlich und erbärmlich.

  • Jetzt haben unsere Stürmer hoffentlich mal gesehen was Einsatz ist. Wir haben unheimlich viele Bälle durch ständiges intensives (und nicht nur alibimäßiges) Anlaufen vorne gewonnen. Das fing fast immer sofort bei Tanku an, der ein sehr gutes Spiel gemacht hat. Hemlein wird spielerisch immer besser - aber sein Auftreten ist unter aller Sau, hätte daher viel früher ausgewechselt werden müssen. Putti hinten natürlich ganz anders als alle anderen Innenverteidiger - ein Fels in der Brandung - beruhigt die Defensive ungemein. Sonst ein verdienter Sieg der durch Kampf und Einsatz zu Stande kam. Das wollen wir doch alle so sehen. Die Formschwankungen in den Spielen sind kaum zu erklären, ist aber bei vielen anderen Mannschaften genau so.
    Von den anscheinend so "spielstarken" Bayern hat man nicht viel gesehen. Die können vielleicht kein AbstiegsKAMPF und sind bestimmt nicht so leicht gerettet wie das hier viele vermutet haben.

  • Es ist nicht nur der Trainer, der mir Sorge bereitet, auch unsere Kaderstruktur: unsere Leistungsträger kommen deutlich in die Jahre. Ich finde, man sieht bei einigen Problemkindern der Liga in den letzten Jahren, dass zu spät alte Zöpfe abgeschnitten worden sind. Dazu haben wir in der Offensive ein großes Angebot an Spielern, die einfach nicht zünden, und in der Abwehr haben wir personell Riesenprobleme, sobald ein wichtiger Mann ausfällt. Vor allem brauchen wir dringend gute Leute für die Sechs und die Acht. Wenngleich ich unseren Trainer sehr, sehr kritisch sehe, kann ich mir vorstellen, dass er diese Saison viel lernen kann. Ob er das dann in der 3. Liga oder in der Regionalliga anwenden kann, muss man sehen. Mein Traumszenario wäre natürlich, wenn Frings nach vollbrachtem Klassenerhalt sagen kann: ´Mission erfüllt - aber ich habe mir doch was anderes vorgestellt, als mit den Möglichkeiten des SVM zu arbeiten.´ Das hatte er im Herbst ja schon mal so ähnlich gesagt.

  • Zum Thema Hemlein: Wenn der jedes Mal Gelb bekommt, wenn er schwalbt oder Gelb fordert, sehen wir den nur noch selten auf dem Platz, Ich verstehe nicht, warum die Schiris den nicht runterwerfen. Aber dafür hat sich der Schiri einen gegrinst, als er den Elfer gegen Hemlein gepfiffen hat. Ich glaube nicht, dass Hemlein in der Lage ist, sein Verhalten zu ändern, dafür scheint es ihm (seine Außendarstellung zugrunde gelegt) an der geistigen Kapazität zu fehlen. - Fußballerisch hat er sich in den letzten Wochen aber enorm stabilisiert.

  • Zum Thema Hemlein: Wenn der jedes Mal Gelb bekommt, wenn er schwalbt oder Gelb fordert, sehen wir den nur noch selten auf dem Platz, Ich verstehe nicht, warum die Schiris den nicht runterwerfen. Aber dafür hat sich der Schiri einen gegrinst, als er den Elfer gegen Hemlein gepfiffen hat. Ich glaube nicht, dass Hemlein in der Lage ist, sein Verhalten zu ändern, dafür scheint es ihm (seine Außendarstellung zugrunde gelegt) an der geistigen Kapazität zu fehlen. - Fußballerisch hat er sich in den letzten Wochen aber enorm stabilisiert.

    Ich verstehe nicht warum Torsten Frings ihm nicht mal in aller Deutlichkeit sagt dass das so nicht geht. Wenn ich allerdings bei Telekom Sport sehe wie gut die beiden miteinander können, verstehe ich es iwie doch.

  • Zum Thema Hemlein: Wenn der jedes Mal Gelb bekommt, wenn er schwalbt oder Gelb fordert, sehen wir den nur noch selten auf dem Platz, Ich verstehe nicht, warum die Schiris den nicht runterwerfen. Aber dafür hat sich der Schiri einen gegrinst, als er den Elfer gegen Hemlein gepfiffen hat. Ich glaube nicht, dass Hemlein in der Lage ist, sein Verhalten zu ändern, dafür scheint es ihm (seine Außendarstellung zugrunde gelegt) an der geistigen Kapazität zu fehlen. - Fußballerisch hat er sich in den letzten Wochen aber enorm stabilisiert.

    Ich verstehe nicht warum Torsten Frings ihm nicht mal in aller Deutlichkeit sagt dass das so nicht geht. Wenn ich allerdings bei Telekom Sport sehe wie gut die beiden miteinander können, verstehe ich es iwie doch.

    Das stimmt in dem Fall ja nicht mal so richtig. Frings hat nach dem Kaiserslautern-Spiel Hemlein schon sehr stark kritisiert für seine Art auf dem Platz.

  • Zum Thema Hemlein: Wenn der jedes Mal Gelb bekommt, wenn er schwalbt oder Gelb fordert, sehen wir den nur noch selten auf dem Platz, Ich verstehe nicht, warum die Schiris den nicht runterwerfen. Aber dafür hat sich der Schiri einen gegrinst, als er den Elfer gegen Hemlein gepfiffen hat. Ich glaube nicht, dass Hemlein in der Lage ist, sein Verhalten zu ändern, dafür scheint es ihm (seine Außendarstellung zugrunde gelegt) an der geistigen Kapazität zu fehlen. - Fußballerisch hat er sich in den letzten Wochen aber enorm stabilisiert.

    Ich verstehe nicht warum Torsten Frings ihm nicht mal in aller Deutlichkeit sagt dass das so nicht geht. Wenn ich allerdings bei Telekom Sport sehe wie gut die beiden miteinander können, verstehe ich es iwie doch.

    Das stimmt in dem Fall ja nicht mal so richtig. Frings hat nach dem Kaiserslautern-Spiel Hemlein schon sehr stark kritisiert für seine Art auf dem Platz.

    Und wer sagt dass Hemlein die gesehen hat???

  • Zum Thema Hemlein: Wenn der jedes Mal Gelb bekommt, wenn er schwalbt oder Gelb fordert, sehen wir den nur noch selten auf dem Platz, Ich verstehe nicht, warum die Schiris den nicht runterwerfen. Aber dafür hat sich der Schiri einen gegrinst, als er den Elfer gegen Hemlein gepfiffen hat. Ich glaube nicht, dass Hemlein in der Lage ist, sein Verhalten zu ändern, dafür scheint es ihm (seine Außendarstellung zugrunde gelegt) an der geistigen Kapazität zu fehlen. - Fußballerisch hat er sich in den letzten Wochen aber enorm stabilisiert.

    Ich verstehe nicht warum Torsten Frings ihm nicht mal in aller Deutlichkeit sagt dass das so nicht geht. Wenn ich allerdings bei Telekom Sport sehe wie gut die beiden miteinander können, verstehe ich es iwie doch.

    Das stimmt in dem Fall ja nicht mal so richtig. Frings hat nach dem Kaiserslautern-Spiel Hemlein schon sehr stark kritisiert für seine Art auf dem Platz.

    Und wer sagt dass Hemlein die gesehen hat???

    Wer sagt, dass er das nicht getan hat?

    Frings hat auf der PK damals gesagt, dass er deutlich mit Hemlein darüber geredet hat.

  • Danke an die Mannschaft, die heute alles reingeworfen hat und mit dieser Einstellung auch die noch nötigen 9 Punkte holen wird. Im Sommer sollten die Verantwortlichen dann überlegen, ob es in dieser Konstellation noch eine weitere Saison für den Klassenerhalt reichen wird.

  • Okay. Dann nicht deutlich genug.

  • Glückwunsch zum Sieg! Ich weiß wirklich nicht, warum es immer erst soweit kommen muss und man sich selber dermaßen unter Druck setzt, ich begreife es nicht! Ein besonderer Dank heute an Putti und ERNEUT an Erik!
    Bünning (10) und auch Hemlein (5) werden im nächsten Spiel gelbgesperrt fehlen. Hat Bozic es wirklich geschafft, direkt nach seiner Einwechslung in der 90. Minute gelb zu bekommen, wenn ja, wofür? Ist dann irgendwie an mir vorbeigegangen.

    Es ist noch nichts erreicht, bitte genauso oder so ähnlich weiter machen und keinesfalls nachlassen oder nochmal solche unerklärlichen und peinlichen Aussetzerspiele wie vergangenen Mittwoch abliefern! #ndsvm

  • Wir sollten aber nicht vergessen dass wir, falls wir den klassenerhalt schaffen, mit dieser gurkentruppe nächste Saison 38 spiele aufs Maul kriegen und dann abgeschlagen absteigen
    diese Saison scheinen wir ja noch das Glück zu haben, dass sie anderen noch schlechter sind in den Jahren zuvor wäre das nicht möglich gewesen


    Sorry, ich würde mir wünschen, dass solche Leute nächste Saison zu Hause bleiben..
    Wo bitte haben wir eine Gurkentruppe?!
    Ich glaube, dass genau diese Truppe Potential hätte oben mitzuspielen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!