SV Meppen - VfB Lübeck [08.05. - 13 Uhr]

  • Ich will echt hoffen, dass die Spieler „cooler“ sind, als ich es bin. Seit Tagen geht es mir echt miserabel. :D
    Lübeck einfach komplett aus dem Stadion schießen…

    Auf jetzt!

  • Ich will echt hoffen, dass die Spieler „cooler“ sind, als ich es bin. Seit Tagen geht es mir echt miserabel. :D
    Lübeck einfach komplett aus dem Stadion schießen…

    Auf jetzt!

    Dito. Normalerweise müsste es bei denen noch schlimmer sein. Das hat man halt auch in HZ eins gemerkt.

  • Die Zeit zwischen den beiden Aufstiegsspielen war heftig, das jetzt ist nochmal deutlich schlimmer.

    Jetzt ist einfach eine ganz andere Situation auch wegen Corona ist ja noch nicht mal klar, ob überhaupt sofort in der RL Nord gespielt wird und ob dann die Saison nicht doch wieder im Winter unterbrochen wird wegen einer neuen Mutante oder so nem Scheiß.

  • Morgen gerne wieder mit zwei Spitzen und nur leicht verändertem Personal. Die Abwehr stellt sich ja ohnehin quasi von alleine auf und Tankulic startet ganz vorne, um dort Chancen zu generieren.

    Domaschke
    Ballmert - Bünning - Jibby - Jup
    Guder - Bähre - Egerer - Hemlein
    Tanku - Düker

    Düker tritt neben ihm als hängende Spitze an. Dahinter Bähre offensiv in der Zentrale gemeinsam mit dem eher defensiv agierenden Egerer als "Motor" für ein sauberes Aufbauspiel. Was meint ihr?

    (*) Sollte Bähre nicht fit sein, könnte man stattdessen Pio bringen, der gerade offensiv auch nochmal einiges an Potential auf den Platz bringt.

  • Morgen gerne wieder mit zwei Spitzen und nur leicht verändertem Personal. Die Abwehr stellt sich ja ohnehin quasi von alleine auf und Tankulic startet ganz vorne, um dort Chancen zu generieren.

    Domaschke
    Ballmert - Bünning - Jibby - Jup
    Guder - Bähre - Egerer - Hemlein
    Tanku - Düker

    Düker tritt neben ihm als hängende Spitze an. Dahinter Bähre offensiv in der Zentrale gemeinsam mit dem eher defensiv agierenden Egerer als "Motor" für ein sauberes Aufbauspiel. Was meint ihr?

    (*) Sollte Bähre nicht fit sein, könnte man stattdessen Pio bringen, der gerade offensiv auch nochmal einiges an Potential auf den Platz bringt.

    Liest sich ganz gut. Ich würde jedoch erst Pio ranlassen und ab der 60 igsten durch Bähre ersetzen (wenn fit). Ich finde momentan Pio nicht schlechter als Bähre. Pio ist auch in der nächsten Saison noch Meppener. Deswegen würde ich ihn vorziehen.

  • Spricht definitiv einiges für Pio, wobei wir MSB ja noch nicht wirklich auf seiner eigentlichen Position im OM gesehen haben. Wenn Meppen die Klasse hält, bin ich übrigens nicht überzeugt, dass er tatsächlich dieses Jahr schon wechselt.

  • Spricht definitiv einiges für Pio, wobei wir MSB ja noch nicht wirklich auf seiner eigentlichen Position im OM gesehen haben. Wenn Meppen die Klasse hält, bin ich übrigens nicht überzeugt, dass er tatsächlich dieses Jahr schon wechselt.

    Das glaube ich auch. Ich denke Angebote von Zweitligisten sind nicht so wahrscheinlich, da er sich nur bedingt zeigen konnte. Bin auf jeden Fall gespannt was die Leute so machen, die noch nicht verlängert haben, weil es sicher nicht einfach wird ne gute Mannschaft auf dem Transfermarkt zu finden in Coronazeiten. Finde die Aufstellung übrigens gut, würde ich genauso machen.

  • Spricht definitiv einiges für Pio, wobei wir MSB ja noch nicht wirklich auf seiner eigentlichen Position im OM gesehen haben. Wenn Meppen die Klasse hält, bin ich übrigens nicht überzeugt, dass er tatsächlich dieses Jahr schon wechselt.

    Das glaube ich auch. Ich denke Angebote von Zweitligisten sind nicht so wahrscheinlich, da er sich nur bedingt zeigen konnte. Bin auf jeden Fall gespannt was die Leute so machen, die noch nicht verlängert haben, weil es sicher nicht einfach wird ne gute Mannschaft auf dem Transfermarkt zu finden in Coronazeiten. Finde die Aufstellung übrigens gut, würde ich genauso machen.

    Gehört hier zwar nicht rein, aber was will man neben Tanku, Pio, und Evseev mit einem weiteren Spieler für das OM? Obwohl ich ihn leistungsmäßig vor Pio und Evseev einordnen würde.

  • Stimmt, man hat sich auf der Position halt sehr früh festgelegt; vielleicht doch etwas zu früh, so dass man jetzt schon schauen muss, wieviel Gestaltungsspielraum Rico Schmitt an der Stelle nächste Saison überhaupt noch hat ... immer vorausgesetzt, man siegt morgen, sonst brauchen wir uns über das Thema bald keine Gedanken mehr machen; um den Bogen zum Spieltag zu schlagen ;)

  • Morgen gerne wieder mit zwei Spitzen und nur leicht verändertem Personal. Die Abwehr stellt sich ja ohnehin quasi von alleine auf und Tankulic startet ganz vorne, um dort Chancen zu generieren.

    Domaschke
    Ballmert - Bünning - Jibby - Jup
    Guder - Bähre - Egerer - Hemlein
    Tanku - Düker

    Düker tritt neben ihm als hängende Spitze an. Dahinter Bähre offensiv in der Zentrale gemeinsam mit dem eher defensiv agierenden Egerer als "Motor" für ein sauberes Aufbauspiel. Was meint ihr?

    (*) Sollte Bähre nicht fit sein, könnte man stattdessen Pio bringen, der gerade offensiv auch nochmal einiges an Potential auf den Platz bringt.

    Ich glaube nicht, dass es für MSB morgen reicht.

  • Spricht definitiv einiges für Pio, wobei wir MSB ja noch nicht wirklich auf seiner eigentlichen Position im OM gesehen haben. Wenn Meppen die Klasse hält, bin ich übrigens nicht überzeugt, dass er tatsächlich dieses Jahr schon wechselt.

    Das glaube ich auch. Ich denke Angebote von Zweitligisten sind nicht so wahrscheinlich, da er sich nur bedingt zeigen konnte. Bin auf jeden Fall gespannt was die Leute so machen, die noch nicht verlängert haben, weil es sicher nicht einfach wird ne gute Mannschaft auf dem Transfermarkt zu finden in Coronazeiten. Finde die Aufstellung übrigens gut, würde ich genauso machen.

    Gehört hier zwar nicht rein, aber was will man neben Tanku, Pio, und Evseev mit einem weiteren Spieler für das OM? Obwohl ich ihn leistungsmäßig vor Pio und Evseev einordnen würde.

    Wieso wir haben doch jetzt auch schon so viele Leute auf der Position. Außerdem kann Bähre auch weiter hinten spielen. Wir haben ja sogar noch Andermatt, der auf der Position spielen kann. Ich finde man sollte ihn behalten, wenn es finanziell passt. Er kann doch hinter Tanku spielen. Egerer geht doch jetzt wahrscheinlich auch weg nach der Saison. Die Position kann er doch übernehmen.

  • Morgen geht es um so viel. Mit einem Sieg 4 Punkte vor den KFC. Bayern II hat auch noch nicht gewonnen, vielleicht holen die auch nur nen Punkt. Mit 3 Punkten im Sack hätten wir ein kleines Polster. Oben müssen alle noch richtig ran, da wird nichts abgeschenkt. Wenn morgen der 3er steht habe ich wieder Hoffnung. Jungs gebt alles, rennt was geht, nächste Saison brennt die Arena.

  • Das wird morgen richtig heftig und keine leichte Aufgabe. Aber nicht weil Lübeck so überragend ist, sondern weil es ihre letze Chance ist die Klasse zu halten. Die werden ihre letzte Chance nutzen wollen und folgenden Plan haben.
    REINE SPEKULATION: Gewinnen Sie gegen uns sind sie auf 3 Punkte auf Uerdingen dran und auf 2 Punkte an die Bayern (die hoffen das Bayern das Derby gegen Haching verliert) und auf vier Punkte an uns. Danach spielen sie gegen Zwickau und die sind dann Safe, da weder wir noch Bayern noch der KFC auf 45 P. kommen können. Also schlagen sie auch Zwickau in haben dann 37 Punkte. Und dann geht’s gegen Rostock die Gewinnen müssen (und Lübeck wartet auf Konter). Lübeck glaubt sie kommen noch auf 40 !
    Und wenn wir morgen verlieren kann sein das wir nur auf 39 oder 40 Punkte kommen. Wenn Bayern verliert kommen sie auch nur noch auf 39 Punkte (Verlieren gegen 60) Bei Uerdingen hoffen das sie nur noch ein Spiel gewinnen. Wie gesagt ALLES SPEKULATION !!!
    Ich glaube nur das es deshalb morgen nicht so einfach wird.
    Mein Tipp: Wir gewinnen 3:2.
    Tore: Bünning, Tanku, Tattermusch

  • Da Lübeck ja gewinnen muss, spielen sie vielleicht gnadenlos nach vorne, was für uns mehr Räume in der Offensive bedeutet. Von daher ja vielleicht gar nicht so schlecht die Ausgangslage.

    Kann natürlich aber auch ganz anders kommen.

  • Bähre also erneut nicht einsatzfähig, genau wie Rama! :evil:
    Hat der eigentlich schon seine Einsatzzeiten für die automatische Vertragsverlängerung zusammen, weiß das hier jemand?

  • Bähre wurde von Frings richtig schön verheizt. Von Belastungssteuerung hat er anscheinend genauso wenig Ahnung wie vom coachen selbst.

    Rama ist wahrscheinlich einfach auf, liegt ggf. am Alter. Denke man wird bald um zwei Jahre mit ihm
    verlängern :D

  • Nur noch knapp fünf Stunden. Bin zwar mega aufgeregt freue mich aber das es los geht.
    Zum Kader gibt es unterschiedliche Aussagen laut SVM -HP ist Bähre und Rama draußen. Laut NOZ von heute morgen, steht hinter Bähre ein Fragezeichen und zu Rama, steht da nur das er nicht für 90 Minuten infrage kommt. Folgende Überschrift in der NOZ:

    MIKE BÄHRE NOCH MIT FRAGEZEICHEN
    SV Meppen hofft im Abstiegskampf gegen Lübeck auf "Farbtupfer" Rama

    Ich selber glaube eher, das Rico Schmitt nur Spieler in den Kader nimmt, die absolut fit sind. Schätze in nach der kurzen Zeit als Typ so ein.

    Wer auch immer spielt: viel Glück und
    holt die drei Punkte!

    Übrigens: coole Aktion beim Abschlusstraining. (Zu sehen bei Insta) Da bekommt man echt Gänsehaut. Wär das hammer wenn man heute ins Stadion dürfte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!