FC Saarbrücken - SV Meppen [15.05.2021 19 Uhr]

  • Am Ende kommen so viele Dinge zusammen: Der falsche Trainer, missglückte Transfers, keine Fans im Rücken, Verletzungspech...das kann man als "kleiner" Verein einfach nicht allesamt kompensieren. Und so kommt man dann automatisch in eine Abwärtsspirale, in der einfach nichts gelingen will und dazu noch einfachste Dinge misslingen.

    Wichtig ist in dieser schwierigen Situation, dass alle weiterhin hinter dem Verein stehen. Das ist in Zeiten des Misserfolges noch wichtiger. Der Verein braucht dringend seine Fans und Sponsoren und auch seine vielen Helfer und Unterstützer!

  • Chefkoch, wir alle regen uns hier zu Recht über den Kram auf.
    Aber 95% der hier schreibenden Anhänger werden trotzdem nächste Saison ins Stadion gehen. Wir leisten unseren Dienst, wir sind mit dem Herzen dabei. Es werden natürlich viel, viel weniger Menschen ins Stadion kommen. Vielleicht pendelt es sich wieder bei um die 1000 Leute ein. Aber ganz viele werden eben nicht mehr erscheinen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • So, eine Nacht drüber geschlafen. Da ich bereits nach dem letzten Spiel gegen Lübeck mit dem Abstieg rechne hielt sich meine Enttäuschung in Grenzen.

    Wie ich gestern schon geschrieben habe haben uns 2-3 Stinkstiefel inkl. Zottel den Abstieg gekostet. Die Teamstruktur war intakt bevor diese Leute kamen. Dem Vorstand muss man das ankreiden, es gab zahlreiche interne Infos die aber niemand hören wollte. Da man sich ja bisher nur mit der 3.Liga beschäftigt hat wird es Zeit sich jetzt auf lange Sicht mit der Regionalliga zu beschäftigen. Wenn man sich die Absteiger der letzten Jahre ansieht dann stellt man fest, dass alle höchstens im Mittelfeld landen, einige sogar eher in Abstiegsregionen zu finden sind.

    Ich möchte Christian nochmal für die tollen Jahre und einmaligen Erlebnisse danken, er war der Kopf des Erfolges. Da einen Ersatz zu finden dürfte sehr schwierig werden.

    So sieht es aus..

    Und das Ergebnis wenn man solche Infos ignoriert haben wir ja jetzt. Erst mit dem Abgang von Christian wird deutlich das man einen Profiverein nicht einfach so nebenbei führen kann.

    Einfach nur traurig, leider aber mit Ansage und hochverdient.

  • Am Ende kommen so viele Dinge zusammen: Der falsche Trainer, missglückte Transfers, keine Fans im Rücken, Verletzungspech...das kann man als "kleiner" Verein einfach nicht allesamt kompensieren. Und so kommt man dann automatisch in eine Abwärtsspirale, in der einfach nichts gelingen will und dazu noch einfachste Dinge misslingen.

    Wichtig ist in dieser schwierigen Situation, dass alle weiterhin hinter dem Verein stehen. Das ist in Zeiten des Misserfolges noch wichtiger. Der Verein braucht dringend seine Fans und Sponsoren und auch seine vielen Helfer und Unterstützer!

    Ich muss ehrlich eingestehen, nach diesem Jahr fällt es sogar mir schwer dem Verein in der RL die Treue zu halten. Das letzte 3/4 Jahr war mir persönlich eine Nummer zu viel..

  • Am Ende kommen so viele Dinge zusammen: Der falsche Trainer, missglückte Transfers, keine Fans im Rücken, Verletzungspech...das kann man als "kleiner" Verein einfach nicht allesamt kompensieren. Und so kommt man dann automatisch in eine Abwärtsspirale, in der einfach nichts gelingen will und dazu noch einfachste Dinge misslingen.

    Wichtig ist in dieser schwierigen Situation, dass alle weiterhin hinter dem Verein stehen. Das ist in Zeiten des Misserfolges noch wichtiger. Der Verein braucht dringend seine Fans und Sponsoren und auch seine vielen Helfer und Unterstützer!

    Ich muss ehrlich eingestehen, nach diesem Jahr fällt es sogar mir schwer dem Verein in der RL die Treue zu halten. Das letzte 3/4 Jahr war mir persönlich eine Nummer zu viel..

    Da kann ich Dir nur zustimmen, ich bin so angepisst von dieser Saison das ich mir persönlich den Gang in die Regionalliga aktuell überhaupt nicht vorstellen kann.

  • Die einzige Hoffnung bleibt, dass die anderen auch keinen Punkt mehr holen.

    Vielleicht sind wir diese Saison zu blöd um abzustellen. ;)


    Trotzdem freue ich mich, bald wieder ins Stadion zu gehen.
    Lieber 3.liga, aber wenn es sein muss auch Liga 4

  • Selbst wenn wir drinnen bleiben (ich glaube nicht mehr dran). Ich traue Heiner und co nicht zu es nächste Saison besser zu machen. Jetzt wird deutlich was CN hier alles gemacht hat. Der Vorstand hat von ihm profitiert und ist jetzt wie ein Schildkröte auf dem Rücken. Sorry aber so viele Fehlentscheidungen in einer Saison kann ich das nicht anders ausdrücken. Da ist so ziemlich alles gefloppt was floppen kann. Trainer und Spielermaterial.

  • Nach dem Saisonende nächste Woche werden in jedem Fall ein paar unangenehme Fragen beantwortet werden müssen - ein "weiter so" kann es für die Vereinsführung nicht geben. Da möchte ich dann von Beckmann & Co. hören, wie sie die vergangene Saison und ihre Rolle denn nun wirklich bewerten und was sie in Zukunft zu verbessern gedenken. Sollte da nichts Nennenswertes kommen, ist es vielleicht an der Zeit, den ein oder anderen alten Zopf abzuschneiden, Verdienste hin oder her.

  • Das wir gegen Saarbrücken nichts reißen, damit habe ich gerechnet. Das wir tatsächlich absteigen könnten, war für mich nach den schlimmen Spiel gegen Uerdingen klar. Die spielerischen Defizite und der fehlende Teamspirit waren dort mehr als offensichtlich. Ich hatte jedoch Hoffnung, weil es auch gute Fussballer im Team gibt. Dann kamen die Verletzungen und weitere schlechte Spiele. Nach Lübeck habe ich den Glauben an dem Ligaerhalt verloren...

    Als ich gestern die Aufstellung gesehen habe, war mein erster Gedanke, was lässt Schmitt denn da spielen? Ein neues System birgt doch mehr Risiken als Chancen. Ich hatte sofort ein schlechtes Gefühl. Durch die Umstellungen, wurde die Balance im Team noch weiter durcheinander gebracht. Das konnte nicht gut gehen. Die obligatorischen Fehler muss man ja inzwischen einplanen. Ohne eigene Tore verliert man das Spiel. Rama und Hemlein hätten definitiv in die Startelf gehört. Rama für die überraschende Momente und Hemlein wegen seiner Willensstärke. Schmitt hat sich aus meiner Sicht vercoacht. Das Team hat nicht funktioniert. Ich habe zumindest auf ein enges Spiel gehofft. Auf eine Mannschaft, die an sich glaubt und sich den Arsch aufreisst. Aber das war dann wieder so wie so oft, liegen sie zurück, hören sie auf zu spielen. Die Pässe kommen nicht mehr an. Spielen ohne Selbstvertrauen und glauben offenbar selbst nicht, dass sie den Abstieg verhindern können.


    Hilft aber alles nichts. Wir gehen mit großer Wahrscheinlichkeit runter. Die Fehler in der Kaderzusammenstellung, die Einstellung von Frings, alles Böcke, die der aktuelle Vorstand zu verantworten hat. Allerdings bin ich weit davon entfernt, den Verantwortlichen böses zu unterstellen. Ich hoffe das alle weiter machen. Bei schmalen Budget braucht es den Zufall und Glück bei der Kaderzusammenstellung. Bei Boere hätte ich auch bedenkenlos zugeschlagen, war aber ein Griff ins Klo. Das sich Bähre und die Innenverteidiger verletzten war nicht vorhersehbar. Wir können nicht wie andere Vereine ständig prominent und qualitativ nachlegen. Es war immer ein Ritt auf der Rasierklinge, der auch einen Abstieg inkludiert. Hätte Boere geknipst wie seine Vorgänger, hätten alle hier den Vorstand gelobt. Kritik ist angebracht, allerdings bin ich da doch sehr zurückhaltend und fordere keineswegs Köpfe. Ich weiß wieviel Zeit ein Beckmann in den Verein investiert oder ein Kremer, der sogar noch Bargeld mitbringt. Das sollte man bei der Diskussion nicht vergessen. Nur weg, ohne Alternativevorschläge reicht mir nicht. Die Diskussion um Neidhart ist übrigens total entbehrlich. Auch er hat von den Zufällen gelebt und die Wechsel zusammen mit Beckmann eingetütet.

    Unabhängig von dem Sasionfinale, werde ich auch im nächsten Jahr hoffentlich im Stadion sein. So wie in den letzten 30 Jahren. NDSVM!

    Hier haben ja einige schon ihren Ausstieg angekündigt. Nur zu...Die Erfolgsfans sind bei Bayern München am besten aufgehoben.

  • Das kann ich zu 100% unterschreiben. Ich bin dem Verein jetzt 44 Jahre treu, da werde ich jetzt nicht sagen: ich gehe da nicht mehr hin.

    Wir gehen ohne große Schulden runter, haben eine für die Regionalliga hervorragende Infrastruktur.

  • ... Kritik ist angebracht, allerdings bin ich da doch sehr zurückhaltend und fordere keineswegs Köpfe. Ich weiß wieviel Zeit ein Beckmann in den Verein investiert oder ein Kremer, der sogar noch Bargeld mitbringt. Das sollte man bei der Diskussion nicht vergessen. Nur weg, ohne Alternativevorschläge reicht mir nicht. Die Diskussion um Neidhart ist übrigens total entbehrlich. Auch er hat von den Zufälle gelebt und die Wechsel zusammen mit Beckmann eingetütet.


    Schöner Beitrag und natürlich kann die Diskussion nur im Kontext der vergangenen Jahre geführt werden, aber geführt werden muss sie! Ein emsländisches "mit Ruhe" käme in diesem Fall einem "unter den Teppich kehren" gleich und der Vorstand kann kein Interesse daran haben, dass Mängel nicht wenigstens im Rückblick auf die dann vergangene Spielzeit offen angesprochen werden; wenn schon das direkte Feedback während und nach den Spielen gefehlt hat. In dem Sinne hoffe ich, dass zeitnah eine (außerordentliche?) Mitgliederversammlung einberufen wird, auf der die Saison 2020/21 gründlich besprochen wird.

  • Keine Sorge, gehe auch schon seit knapp 30 Jahren zum SV und habe genug Scheisse miterlebt...

  • ... Kritik ist angebracht, allerdings bin ich da doch sehr zurückhaltend und fordere keineswegs Köpfe. Ich weiß wieviel Zeit ein Beckmann in den Verein investiert oder ein Kremer, der sogar noch Bargeld mitbringt. Das sollte man bei der Diskussion nicht vergessen. Nur weg, ohne Alternativevorschläge reicht mir nicht. Die Diskussion um Neidhart ist übrigens total entbehrlich. Auch er hat von den Zufälle gelebt und die Wechsel zusammen mit Beckmann eingetütet.


    Schöner Beitrag und natürlich kann die Diskussion nur im Kontext der vergangenen Jahre geführt werden, aber geführt werden muss sie! Ein emsländisches "in aller Ruhe" käme in diesem Fall einem "unter den Teppich kehren" gleich und der Vorstand kann kein Interesse daran haben, dass Mängel nicht wenigstens im Rückblick auf die dann vergangene Spielzeit offen angesprochen werden; wenn schon das direkte Feedback während und nach den Spielen gefehlt hat. In dem Sinne hoffe ich, dass zeitnah eine (außerordentliche?) Mitgliederversammlung einberufen wird, auf der die Saison 2020/21 gründlich besprochen wird.

    Gehe mal davon aus, dass der Zustand des Teams/Vereins intern fortlaufend besprochen wurden. Ich kenne die Protagonisten teilweise persönlich und sie gehen durchaus selbstkritisch mit sich um. Das sie das nicht im Laufe der Sasion öffentlich tun, ist aus meiner Sicht verständlich.
    Nach der Sasion ist vor der Sasion. Die Mitgliederversammlung ist deshalb auch der richtige Ort für die offene Analyse, um aus Fehlern Lernprozesse zu machen.

  • Naja, wie sieht die Zukunft aus ? Wir stehen praktisch vor dem nichts. Weder wissen wir wann es in der Regionalliga weitergeht noch mit welchem Trainer/Spieler wir in die Saison starten. Das wird der härteste Abstieg den ich je miterleben werde. Hinzu kommt das unsere Regionalliga sowas von unattraktiv ist. Ich mach da auch niemanden großartige Vorwürfe. Man hat mit bescheidenden Mitteln versucht die jetzige Liga zu halten. Aufregen kann man sich wenn wir Millionen Schulden gemacht hätten. Viel wichtiger ist das Spiel gegen Oldenburg im Pokal. Sollten wir das verlieren hat unser schärfster Konkurrent gleich mal das Momentum voll hinter sich.
    Dazu noch Wolfgang Sidka als Präsident. Deshalb darf man bei den Verträgen, Ausschau nach hungrigen Spielern keinerlei Zeit verlieren. Den mit Kindergartenfußball werden wir in der Regionalliga auch nichts reißen ! Ehrlich gesagt wünsche ich mir einen Abstieg. Denn im TB Berlin/Schalke Style durch die 3.Liga zu bolzen hab ich kein Bock drauf. Wer hat den überhaupt Verträge für die Regionalliga/ 3. Liga ? .Da sollte sich mal die NOZ dahinterklemmen.

  • ... Kritik ist angebracht, allerdings bin ich da doch sehr zurückhaltend und fordere keineswegs Köpfe. Ich weiß wieviel Zeit ein Beckmann in den Verein investiert oder ein Kremer, der sogar noch Bargeld mitbringt. Das sollte man bei der Diskussion nicht vergessen. Nur weg, ohne Alternativevorschläge reicht mir nicht. Die Diskussion um Neidhart ist übrigens total entbehrlich. Auch er hat von den Zufälle gelebt und die Wechsel zusammen mit Beckmann eingetütet.


    Schöner Beitrag und natürlich kann die Diskussion nur im Kontext der vergangenen Jahre geführt werden, aber geführt werden muss sie! Ein emsländisches "in aller Ruhe" käme in diesem Fall einem "unter den Teppich kehren" gleich und der Vorstand kann kein Interesse daran haben, dass Mängel nicht wenigstens im Rückblick auf die dann vergangene Spielzeit offen angesprochen werden; wenn schon das direkte Feedback während und nach den Spielen gefehlt hat. In dem Sinne hoffe ich, dass zeitnah eine (außerordentliche?) Mitgliederversammlung einberufen wird, auf der die Saison 2020/21 gründlich besprochen wird.

    Gehe mal davon aus, dass der Zustand des Teams/Vereins intern fortlaufend besprochen wurden. Ich kenne die Protagonisten teilweise persönlich und sie gehen durchaus selbstkritisch mit sich um. Das sie das nicht im Laufe der Sasion öffentlich tun, ist aus meiner Sicht verständlich.
    Nach der Sasion ist vor der Sasion. Die Mitgliederversammlung ist deshalb auch der richtige Ort für die offene Analyse, um aus Fehlern Lernprozesse zu machen.

    Dann ist es aber einfach nicht mehr nachvollziehbar, warum nicht die einzig folgerichtigen Konsequenzen gezogen wurden. Nicht ansatzweise nachvollziehbar.

  • Für mich ist es an der Zeit, DANKE zu sagen.

    Danke dafür, dass mir/uns der Verein vier Jahre Profifußball in der 3. Liga beschert hat. Wie gern würde ich mit wehenden Fahnen im Stadion stehend untergehen... fck Corona!

    Danke dafür, dass der Aufstieg 2017 mir für immer als einer meiner emotionalsten Fußballmomente in Erinnerung bleiben wird.

    Leider habe ich bereits seit vielen Wochen das Gefühl gewonnen, dass es in dieser Saison nicht reichen wird.

    Ich möchte mich hier nicht den vielen Vorrednern anschließen, die nun über Heiner und den Rest des Vorstandes herziehen. Das wäre zutiefst ungerecht, denn diese Männer haben uns Profifußball in Meppen beschert. Nicht mehr, aber sicher auch nicht weniger. Ja, natürlich war CN ein entscheidender Faktor. Aber am Ende war es ein Team. Ich danke den Damen und Herren der Vereinsführung jedenfalls ausdrücklich für ihr Engagement. Leider ist es so wie immer im Leben. Niemand macht alles richtig... und vor dieser Saison hat man offensichtlich nicht auf die richtigen Spieler gesetzt. Der Versuch, im Winter gegenzusteuern ist letztlich gescheitert.

    Vielleicht hatte man auch im letzten Jahr einen großen Umbruch verpasst. Nur wenn man der SV Meppen ist, kann man es sich nicht leisten, mal eben eine halbe Mannschaft auszutauschen. Das muss eher sukzessive geschehen... immer mit dem Risiko, dass Transfers auch mal daneben gehen. Allerdings haben wir im Kader auch Spieler aus der CN-Zeit, die nie wirklich gezündet haben. Sei es El-Helwe, sei es Düker, sei es Evseev oder sei es - mit Abstrichen - auch Rama.

    Nun wird man sich aller Voraussicht nach kräftig schütteln müssen. In der Regionalliga darf man mit A-Lizenz trainieren. Vermutlich wäre das klügste, mit MN an der Seitenlinie einen Neuanfang zu wagen. Das wird sicherlich sowohl wirtschaftlich als auch sportlich eine RIESEN-Herausforderung. Spieler finden, die Strukturen wieder verschlanken... es hing so so viel am Profifußball. Ich hoffe sehr, wir geraten da nicht zu sehr ins Schlingern. Bei wirtschaftlichen Dingen habe ich aber vollstes Vertrauen in Kremer und Co und hoffe sehr, man ist auf den Fall „Abstieg“ hinreichend vorbereitet.

    Irgendwie alles bitter... klar... theoretisch können wir es auch nächste Woche noch packen. Allein, mir fehlt der Glaube an diese Mannschaft. Leider...

  • Zitat


    Gehe mal davon aus, dass der Zustand des Teams/Vereins intern fortlaufend besprochen wurden. Ich kenne die Protagonisten teilweise persönlich und sie gehen durchaus selbstkritisch mit sich um. Das sie das nicht im Laufe der Sasion öffentlich tun, ist aus meiner Sicht verständlich.
    Nach der Sasion ist vor der Sasion. Die Mitgliederversammlung ist deshalb auch der richtige Ort für die offene Analyse, um aus Fehlern Lernprozesse zu machen.

    Zitat

    Dann ist es aber einfach nicht mehr nachvollziehbar, warum nicht die einzig folgerichtigen Konsequenzen gezogen wurde. Nicht ansatzweise nachvollziehbar.

    Mal abgesehen davon, dass man hinterher immer schlauer ist und rein interessehalber: Was wären denn genau wann die einzig folgerichtigen Konsequenzen gewesen? :scratch_one-s_head:

  • Herrn Frings nebst Herrn Müller zu entlassen- und damit nicht bis zum 31. Spieltag zu warten.

    Im übrigen: Wieso hinterher? Die Missstände ziehen sich von den Testspielen an durch die gesamte Saison.

    Das gehört allerdings grds. genauso wenig in diesen Thread wie tränenreiche Rückblicke auf die vergangenen 4 Jahre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!