• Weiß nicht ob es hier schon stand. Hier nun der Kader laut NOZ (aktualisiert im Artikel):

    „ Welche Spieler haben einen Vertrag für 2021/22?

    Neben Tankulic haben Lars Bünning, René Guder, Christoph Hemlein, Markus Ballmert, Janik Jesgarzewski, Constantin Frommann, Lukas Krüger, Matthis Harsman, Dejan Bozic, Jeron Al-Hazaimeh, Thilo Leugers, Leonard Bredol und Valdet Rama (per Option) (alle bis 2022) sowie Marcus Piossek, Luka Tankulic, Steffen Puttkammer, Willi Evseev und Erik Domaschke (alle bis 2023) einen Vertrag für die 3. Liga beim SV Meppen.“
    Quelle NOZ

    Damit wären 18 Kaderplätze vergeben. Bleiben noch ca. 6-7 für Neuzugänge? Heißt für mich, daß die die kommen direkt Stammplatzqualität mitbringen müssen, denn nach den Leistungen der letzten Saison wäre eigentlich ein größerer Umbruch notwendig. Danach sieht es bislang noch nicht aus.

  • Es ist unglaublich, wie knapp der Zeitraum zwischen Saisonende, Pokalfinals, DFB-Entscheidungsbekanntgebung und dem Start der Vorbereitung auf die neue Saison ist.
    Das sind echt große Hausaufgaben für die sportliche Leitung: In möglichst zwei Wochen sechs bis sieben ambitionierte Spieler zu verpflichten, die die Mannschaft unmittelbar weiterbringen und nur schmale Kröten verschlingen. Leider hat sich die sportliche Leitung mit den Rentenverträgen für Pio und Evseev keinen Gefallen getan, weil die zwei Kaderplätze und ein paar Moneten blockieren, die anderswo besser investiert wären.
    Die nächsten Wochen werden spannend... ich hoffe, dass nicht nur Spieler der notorischen Players Factory verpflichtet werden...

  • Es ist eine Mammutaufgabe, keine Frage, aber: Mit einer guten Vorbereitung und nur ein paar Transfers, die einschlagen will ich nach wie vor nicht glauben, dass die Leistungen letzte Saison wirklich den Stand der Fähigkeiten von so vielen Spielern, Pio und Evseev eingeschlossen, widerspiegeln. Die beiden genannten haben zuletzt zurecht viel Schelte einstecken müssen und können nun endlich zeigen, dass sie es besser können - vielleicht klappt es ja mit Fans im Stadion auch eher. Zudem hoffe ich auch, dass einige der jüngeren Spieler sich unter Schmitt deutlich weiterentwickeln, so dass auch an der Stelle nochmal Leistungsreserven mobilisiert werden.

    Es wird nur über die Mischung gehen, denn einen Undav oder Komenda muss man einfach als Ausnahme sehen und auch die beiden hätten ohne ein funktionierendes Team niemals die Leistungen abrufen können, die sie letztlich gebracht haben.

  • Es ist eine Mammutaufgabe, keine Frage, aber: Mit einer guten Vorbereitung und nur ein paar Transfers, die einschlagen will ich nach wie vor nicht glauben, dass die Leistungen letzte Saison wirklich den Stand der Fähigkeiten von so vielen Spielern, Pio und Evseev eingeschlossen, widerspiegeln. Die beiden genannten haben zuletzt zurecht viel Schelte einstecken müssen und können nun endlich zeigen, dass sie es besser können - vielleicht klappt es ja mit Fans immStadion besser. Zudem hoffe ich auch, dass einige der jüngeren Spieler sich unter Schmitt deutlich weiterentwickeln, so dass auch an der Stelle nochmal Leistungsreserven mobilisiert werden.

    Es wird nur über die Mischung gehen, denn einen Undav oder Komenda muss man einfach als Ausnahme sehen und auch die beiden hätten ohne ein funktionierendes Team niemals die Leistungen abrufen können, die sie letztlich gebracht haben.

    Du hast Recht, das ist die zweite Hoffnung: Zum einen gute Neuzugänge, zum anderen endlich ein Spielsystem, um eine eingespielte Mannschaft mit Idee hinzubekommen. Kein Spieler hat sich in der vergangenen Saison verbessert - es besteht zumindest die Hoffnung, dass Spieler wie Pio und Evseev wieder auf ihr normales Niveau kommen und Lukas, Leo und andere einen Sprung machen: Durch gutes Coaching, regelmäßige Einsatzzeiten und das Vertrauen des Trainers, der nicht gleich jeden individuellen Fehler im TV als Entschuldigung für die grottige Leistung der Mannschaft nimmt...

  • Damit wären 18 Kaderplätze vergeben. Bleiben noch ca. 6-7 für Neuzugänge? Heißt für mich, daß die die kommen direkt Stammplatzqualität mitbringen müssen, denn nach den Leistungen der letzten Saison wäre eigentlich ein größerer Umbruch notwendig.

    6-7 Neuzugänge mit Stammplatzqualität? Puh, wäre natürlich wirklich schön, aber ich denke unmöglich zu finanzieren. Theoretisch müssten von den Leuten mit bestehenden Verträgen noch welche weg. Da die Abnehmer hier aber nicht Schlange stehen werden, dürfte man da vermutlich für Abfindungen dann ggf. nochmal Geld in die Hand nehmen müssen.

    Die Abgänge von Düker, Bähre, Boere und Amin dürften Gehälter für Spieler mit Stammplatzqualität freimachen. Osee, Egerer, Andermatt kamen aus der RL, dürften somit theoretisch nicht die Großverdiener gewesen sein.

    Es wird dementsprechend zwar schon bisschen Geld zur Verfügung stehen, aber die Transfers müssten definitiv sitzen. Frage ist auch, ob man die einngesparten Gelder für Bähre und Boere wirklich überhaupt nächste Saison noch zur Verfügung hat, oder ob diese als einmalige Transfers im Winter aufgrund der schlechten Tabellensituation nur einmalig freigegeben wurden.

    Ich habe den Kader auf der ersten Seite mit Al-Hazaimeh, Leugers, Rama, Bozic, Bredol aktualisiert und auch noch Tankulic mit Fragezeichen wieder aufgenommen.

  • Damit wären 18 Kaderplätze vergeben. Bleiben noch ca. 6-7 für Neuzugänge? Heißt für mich, daß die die kommen direkt Stammplatzqualität mitbringen müssen, denn nach den Leistungen der letzten Saison wäre eigentlich ein größerer Umbruch notwendig.

    Die Abgänge von Düker, Bähre, Boere und Amin dürften Gehälter für Spieler mit Stammplatzqualität freimachen. Osee, Egerer, Andermatt kamen aus der RL, dürften somit theoretisch nicht die Großverdiener

    Osee und Egerer werden vermutlich mehr verdienen wollen. Egerer bekommt auch sicher entsprechende Angebote...


  • Damit wären 18 Kaderplätze vergeben. Bleiben noch ca. 6-7 für Neuzugänge? Heißt für mich, daß die die kommen direkt Stammplatzqualität mitbringen müssen, denn nach den Leistungen der letzten Saison wäre eigentlich ein größerer Umbruch notwendig.


    6-7 Neuzugänge mit Stammplatzqualität? Puh, wäre natürlich wirklich schön, aber ich denke unmöglich zu finanzieren. Theoretisch müssten von den Leuten mit bestehenden Verträgen noch welche weg. Da die Abnehmer hier aber nicht Schlange stehen werden, dürfte man da vermutlich für Abfindungen dann ggf. nochmal Geld in die Hand nehmen müssen.


    Das wird nicht passieren. Wenn man schon bei Transfers nicht über eine Ablöse nachdenken kann, wird es für abgehende Spieler mit großer Wahrscheinlichkeit keine Abfindung geben; insbesondere dann, wenn der Vertrag gerade erst verlängert worden ist und noch zwei Spielzeiten läuft. So wie es steht, wird man frühestens zur Winterpause dem ein oder anderen Kandidaten nahelegen können, sich einen neuen Verein zu suchen; bei bis 2023 laufenden Verträgen aber vermutlich auch das nicht. Ich gehe dementsprechend beispielsweise fest davon aus, dass Pio seine Karriere im Emsland beenden wird, egal was der Verein gerne möchte und unternimmt, von daher muss man jetzt eben schauen, für alle Beteiligten das Beste aus der Situation zu machen.

    Ein positiver Aspekt an der ganzen Angelegenheit könnte (ich kenne keine Zahlen) sein, dass weder Pio noch Evseev ihr ursprüngliches Gehalt bekommen und der Verein an der Stelle ein paar EUR sparen kann. Aufgedrängt für eine Gehaltserhöhung hat sich letztes Jahr jedenfalls praktisch die komplette Mannschaft nicht und die Corona-Situation dürfte auch nicht zu einem großen Wettbieten um eher unauffällige Spieler führen, die sich sonst schon schwer getan hätten, einen neuen Verein zu finden.

  • Eigentlich ergeben sich die fehlenden Postionen durch unsere Abgänge bzw. durch die auslaufenden Verträge. Wir brauchen noch :

    Zwei IV
    Einen LV
    Zwei VI
    Zwei Stürmer
    Davon mindestens zwei U23 Spieler.

    Plus ( für den Notfall) zwei besser drei U23 Spieler aus der U19 bzw. aus der 2 Mannschaft, die einfach mitlaufen.

    Der Kader wird wieder ne Größe von 27 Spielern bekommen

  • Eigentlich ergeben sich die fehlenden Postionen durch unsere Abgänge bzw. durch die auslaufenden Verträge. Wir brauchen noch :

    Zwei IV
    Einen LV
    Zwei VI
    Zwei Stürmer
    Davon mindestens zwei U23 Spieler.

    Plus ( für den Notfall) zwei besser drei U23 Spieler aus der U19 bzw. aus der 2 Mannschaft, die einfach mitlaufen.

    Der Kader wird wieder ne Größe von 27 Spielern bekommen

    Es gibt auch einige Bundesligisten, die die U23 abgemeldet haben, aber eine gute U19 bundesliga Mannschaft haben. Vielleicht gibt es da jemanden aus dem älteren jahrgang, für den es in der 1.Liga nicht reicht, aber die 3. Liga eine gute Option bietet, sich weiter zu entwickeln. Man muß zwar die finanzielle Seite im Blick behalten, aber da gibt es sicherlich Möglichkeiten.

  • Eigentlich ergeben sich die fehlenden Postionen durch unsere Abgänge bzw. durch die auslaufenden Verträge. Wir brauchen noch :

    Zwei IV
    Einen LV
    Zwei VI
    Zwei Stürmer
    Davon mindestens zwei U23 Spieler.

    Bei den Positionen fehlen mir die Außenspieler. Da haben wir mit Guder, Hemlein und Krüger auf rechts so wie Rama auf links zwar bereits Spieler...restlos überzeugend war leider in der vergangenen Saison kein einziger dieser Spieler. Da sehe ich schon wirklich dringenden Bedarf.

    Bei der IV reicht mir hingegen ggf. auch ein Kandidat, mit Putti, Bünning und Jibby wäre man da doppelt besetzt. Dazu dann noch ein Nachwuchsspieler.

    Einen LV-Ersatz für Amin ist klar. Ebenso der 6er-Ersatz für Egerer. Dazu wäre vielleicht für das Zentrum noch ein flexibler Spieler gut, der die 6, die 8 und die 10 spielen könnte.

    Zwei Stürmer müssen es tatsächlich wohl sein. Nur mit Bozic kommen wir vermutlich nicht weit. Hier käme es dann auch darauf an, wie RS künftig spielen will. Bei einem System mit 2 Stürmern bräuchte man ggf. sogar noch einen mehr. Auf der anderen Seite wäre ja vielleicht auch mal eine Option, erfolgreich eine Dreierkette zu implementieren.

  • Wir brauchen auf jeden Fall noch Leute für Linksaußen, obwohl ich Bredol dort eher sehe, als auf der LV. Vielleicht 2 Stürmer und einen LA der auch MS spielen kann. Auf jeden Fall brauchen wir auch noch einen 6er denke ich und quasi überall neue in der Verteidigung ausser rechts.

  • Einen 6er auf jeden Fall und Umständen auch zwei. Hängt davon ab, was mit Leugers und Egerer passiert.
    Vieles wird auch davon abhängen, wie Schmitt die Manschaft taktisch ausrichten will.

    Aber losgelöst von Positionen, wir benötigen Spieler mit Willensstärke. Spieler, die sich nicht dem Schicksal ergeben, wenn sie hinten liegen.

  • Einen 6er auf jeden Fall und Umständen auch zwei. Hängt davon ab, was mit Leugers und Egerer passiert.
    Vieles wird auch davon abhängen, wie Schmitt die Manschaft taktisch ausrichten will.

    Aber losgelöst von Positionen, wir benötigen Spieler mit Willensstärke. Spieler, die sich nicht dem Schicksal ergeben, wenn sie hinten liegen.

    Wir brauchen Leute die sich zeigen wollen und etwas erreichen wollen, also nicht satte Spieler, die nur einen Verein suchen, der das Gehalt pünktlich überweist.

  • Einen 6er auf jeden Fall und Umständen auch zwei. Hängt davon ab, was mit Leugers und Egerer passiert.
    Vieles wird auch davon abhängen, wie Schmitt die Manschaft taktisch ausrichten will.

    Aber losgelöst von Positionen, wir benötigen Spieler mit Willensstärke. Spieler, die sich nicht dem Schicksal ergeben, wenn sie hinten liegen.

    Wir brauchen Leute die sich zeigen wollen und etwas erreichen wollen, also nicht satte Spieler, die nur einen Verein suchen, der das Gehalt pünktlich überweist.


    Dann müssten Tanku, Jibbi, Rama, Amin, Ballmert, Evseev, Bozic, Bünning ALLE weg. Das wird aber wohl eher nicht passieren...

  • Ich sehe das bei allen anders, finde das etwas vermessen, den Spielern zu unterstellen, sie spielen nur beim SVM weil das Geld pünktlich kommt.

    Bei einigen von den genannten Kandidaten reicht es einfach nicht für die 3. Liga, da muss dafür dann deutlich mehr kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!