3. Liga 2021/2022

  • Wann gibt’s überhaupt das offizielle Mannschaftsfoto??

    Hoffentlich wenn der 2. Mittelstürmer verpflichtet wurde ;)

    Glaubst du noch dran??
    Ich hatte es mir auch erhofft aber denke wirklich das der Kader so steht und dann in der Winterpause nachgelegt wird.

    Ne tue ich eigentlich nicht. Dachte mir das schon, nachdem die meisten Transfers durch waren und mit Krüger vorne gespielt wurde, dass wahrscheinlich nichts mehr kommt. Das ist halt dann wieder ein Fehler mit Ansage nur mit einem Stürmer in die Saison zu gehen. Hoffentlich werden wir noch mit einem Last minute Transfer überrascht... Wenn sich Koruk sofort verletzt oder überhaupt nicht einschlägt, dann haben wir ein Problem.

  • Finde es völlig OK, hier erst mal Ruhe zu bewahren - das Transferfenster schließt ja nicht morgen und es werden bestimmt noch einige gute Spieler "Last Minute" zu haben sein. Das Gerüst steht schon lange, da kann man sich auf dieser Position ruhig noch etwas Zeit nehmen.

  • Finde es völlig OK, hier erst mal Ruhe zu bewahren - das Transferfenster schließt ja nicht morgen und es werden bestimmt noch einige gute Spieler "Last Minute" zu haben sein. Das Gerüst steht schon lange, da kann man sich auf dieser Position ruhig noch etwas Zeit nehmen.

    Ja wenn es jetzt keine guten Angebote gibt, dann kann man auch ruhig warten. Hauptsache es wird überhaupt noch jemand geholt. Alleine schon um ein wenig Konkurrenz zu schaffen auf der MS Position wäre ein 2. MS gut. Außerdem kann man dann auch mit 2 Stürmern spielen, wenn man mal zurück liegt. Wie lange ist das Transferfenster noch offen?


    Zwickau hat 660K Verlust gemacht letzte Saison. Das zeigt nochmal wie gut bei uns gewirtschaftet wird.

    https://www.liga3-online.de/saison-201920-…lligen-verlust/

  • Finde es völlig OK, hier erst mal Ruhe zu bewahren - das Transferfenster schließt ja nicht morgen und es werden bestimmt noch einige gute Spieler "Last Minute" zu haben sein. Das Gerüst steht schon lange, da kann man sich auf dieser Position ruhig noch etwas Zeit nehmen.

    Ja wenn es jetzt keine guten Angebote gibt, dann kann man auch ruhig warten. Hauptsache es wird überhaupt noch jemand geholt. Alleine schon um ein wenig Konkurrenz zu schaffen auf der MS Position wäre ein 2. MS gut. Außerdem kann man dann auch mit 2 Stürmern spielen, wenn man mal zurück liegt. Wie lange ist das Transferfenster noch offen?


    Zwickau hat 660K Verlust gemacht letzte Saison. Das zeigt nochmal wie gut bei uns gewirtschaftet wird.

    https://www.liga3-online.de/saison-201920-…lligen-verlust/

    31.08.21

  • Finde es völlig OK, hier erst mal Ruhe zu bewahren - das Transferfenster schließt ja nicht morgen und es werden bestimmt noch einige gute Spieler "Last Minute" zu haben sein. Das Gerüst steht schon lange, da kann man sich auf dieser Position ruhig noch etwas Zeit nehmen.

    Ja wenn es jetzt keine guten Angebote gibt, dann kann man auch ruhig warten. Hauptsache es wird überhaupt noch jemand geholt. Alleine schon um ein wenig Konkurrenz zu schaffen auf der MS Position wäre ein 2. MS gut. Außerdem kann man dann auch mit 2 Stürmern spielen, wenn man mal zurück liegt. Wie lange ist das Transferfenster noch offen?


    Zwickau hat 660K Verlust gemacht letzte Saison. Das zeigt nochmal wie gut bei uns gewirtschaftet wird.

    https://www.liga3-online.de/saison-201920-…lligen-verlust/


    Vorletzte Saison. Letzte, Dank Hilfen, nur noch 110.000€.


  • Ja wenn es jetzt keine guten Angebote gibt, dann kann man auch ruhig warten. Hauptsache es wird überhaupt noch jemand geholt. Alleine schon um ein wenig Konkurrenz zu schaffen auf der MS Position wäre ein 2. MS gut. Außerdem kann man dann auch mit 2 Stürmern spielen, wenn man mal zurück liegt.

    Am Ende bringt einen Aktionismus da auch wohl nicht weiter. Gerade die Mittelstürmer dürften mit die teuersten Spieler im Kader sein. Wenn man da jemanden verpflichtet, muss es einfach passen. Und die letzte Saison sollte da auch Vorwarnung genug sein, da die verpflichteten Angreifer allesamt nicht funktioniert haben, trotz teils guter Vita.

  • Liga 3 online sagt auch wir müssen mit dem Kader aufpassen, nicht gleich wieder auf einem Abstiegsplatz zu landen. Ausser Blacha wird nicht viel Qualität in unserem Kader gesehen. Es gab nur leichte Veränderungen.
    Ich bleibe dabei das wir vorne noch einen benötigen wie Proschwitz.
    Nur auf einen jungen talentierten Stürmer zu hoffen ist gewagt.

  • Liga 3 online sagt auch wir müssen mit dem Kader aufpassen, nicht gleich wieder auf einem Abstiegsplatz zu landen. Ausser Blacha wird nicht viel Qualität in unserem Kader gesehen. Es gab nur leichte Veränderungen.
    Ich bleibe dabei das wir vorne noch einen benötigen wie Proschwitz.
    Nur auf einen jungen talentierten Stürmer zu hoffen ist gewagt.

    Prognose für unsere Truppe von Liga3online: "Ein abstiegsreifer Kader wurde leicht überarbeitet, vorrangig mit günstigen Hoffnungsträgern aus der vierten Liga. Große Sprünge sind damit nicht drin, der SVM muss einmal mehr aufpassen: Platz 14 bis 18 scheint realistisch."

    https://www.liga3-online.de/saisonprognose…ck-tuerkguecue/

  • Bin total entspannt was die Stürmersituation angeht. Sollte Koruk auch nur halbwegs funktionieren, sieht es schon besser aus als letzte Saison. Schlechter kann es im Vergleich einfach nicht mehr werden. Zudem könnte mit Ametov und Faßbender auch mehr Torgefährlichkeit über die Außen kommen.

    Zuletzt halte ich es sowieso für möglich, dass noch ein Stürmer kommt.

  • Liga 3 online sagt auch wir müssen mit dem Kader aufpassen, nicht gleich wieder auf einem Abstiegsplatz zu landen. Ausser Blacha wird nicht viel Qualität in unserem Kader gesehen. Es gab nur leichte Veränderungen.
    Ich bleibe dabei das wir vorne noch einen benötigen wie Proschwitz.
    Nur auf einen jungen talentierten Stürmer zu hoffen ist gewagt.

    Auf dem Papier haben sie auch völlig Recht! Unsere letzte Gurkensaison lässt erstmal nicht viel erwarten. Dombrowka kommt von einem desolaten Absteiger und Käuper hat noch nie bewiesen dass er konstant ein guter Drittligaspieler ist. Der Rest hat noch nie 3. Liga gespielt. Blacha ist gut, alle anderen sind erstmal keine Kracher. Da sind wir auf dem Papier ganz unten mit dabei.
    Aber es sind halt die Transfers, die im Rahmen unserer Möglichkeiten liegen. Wenn 3 oder 4 davon einschlagen kann es was werden. Wenn nicht, wird es wieder ne unangenehme Angelegenheit.
    Ich finde es generell aber besser, wenn wir als Abstiegskandidat gesehen werden anstatt wie vor der letzten Saison als spielstarke Mannschaft mit höheren Ambitionen. Ist doch gut wenn uns jeder unten erwartet.

  • Liga 3 online sagt auch wir müssen mit dem Kader aufpassen, nicht gleich wieder auf einem Abstiegsplatz zu landen. Ausser Blacha wird nicht viel Qualität in unserem Kader gesehen. Es gab nur leichte Veränderungen.
    Ich bleibe dabei das wir vorne noch einen benötigen wie Proschwitz.
    Nur auf einen jungen talentierten Stürmer zu hoffen ist gewagt.


    Was Liga 3 schreibt ist völliger Blödsinn!!!
    Mit keiner Silbe würde erwähnt das wir ein Haufen Verletzte hatte und das waren größten teils stammkräfte.
    Es wurde nur geschaut was wir neues an spielermaterial bekommen haben und woher dieses kommt.
    Wenn wir einigermaßen verletzungsfrei durch die Saison kommen denke ich könnten wir auf einen mittleren Tabellenplatz hoffen.
    Falls es wieder so viele verletzte geben sollte wird es sehr eng.
    Nichtsdestotrotz muss man ja objektiv bewerten und schauen was wir an Spielern haben und diese haben 3. Liga Niveau

    NDSVM

  • Ja gut aber keiner weiß, ob unsere verletzten von letzter Saison diese Saison wirklich durchspielen. Hinter Putti und Thilo steht für mich ein großes Fragezeichen und Rama ist sowieso ständig verletzt.

  • Die Verantwortlichen haben im Rahmen unserer Möglichkeiten sicher versucht, den bestmöglichen Job in diesem Sommer zu machen.

    Für mich bleiben wir dennoch ein Team, das realistisch betrachtet gegen den Abstieg spielen wird.

    Auf dem Papier bleibt unser Kader einer der schwächeren… und ob die Neuzugänge zünden ist doch völlig ungewiss.

    Ich verstehe daher die Analyse von Liga3-online durchaus schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!