3. Liga 2021/2022

  • Ich kann mir diese Saison auch schwer vorstellen, dass wir ganz bis zum Ende wegen dem Nichtabstieg bangen müssen. Verliert man aber bei dieser bekloppten Tabelle mal 3 Spiele am Stück ist man ganz schnell drin im Strudel. Und nach wie vor gilt es auch für mich, dass jeder Punkt den Nichtabstieg früher klarmacht. Was danach kommt ist mir völlig egal. Hauptsache nicht runter.
    Aber: Der Weihnachtsmann ist nicht der Osterhase. Die Tabelle wird in 3 Monaten völlig anders aussehen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • In der Saison 19/20 war das finde ich ein passendes Motto, zumal Träumen grundsätzlich *immer* erlaubt ist :) ... damals sah es aber echt danach aus, als ob der SVM eine reale Chance hätte, unter den ersten drei Teams zu landen ... da passte einfach fast alles! Es hätte ja auch beinahe geklappt - die ärgerliche und völlig unnötige Heimniederlage gegen Chemnitz und der viel zu früh öffentlich gewordene Abgang von Neidhart in Kombination mit der Coronapause könnten uns tatsächlich den Aufstieg gekostet haben. Hätte, hätte, Fahrradkette, aber schwächer als die Teams, die es letztlich gepackt haben war der SVM aus meiner Sicht in der Spielzeit nicht. Von daher eine schöne Mobilisation, auch, um ggf. noch den ein oder anderen Sponsoren zu motivieren.

    Wenn der Klassenerhalt frühzeitig gesichert sein sollte, wird man natürlich nach oben schauen (alleine um die Spannung hochzuhalten!), ohne dass die Enttäuschung zu groß ist, wenn es dann am Ende nichts wird; war sie ja auch vor 1,5 Jahren nicht. Insgesamt gesehen könnte die Mannschaft dieses Jahr evtl. einen einstelligen Tabellenplatz erreichen, wenn Trainer und Team den bisher erkennbaren spielerischen Trend fortsetzen können. Für mich sieht das Team gerade auch mit der letzten Verstärkung einfach nicht nach einem Absteiger aus, auch wenn der Nichtabstieg dieses Jahr mit Blick auf die letzte Saison natürlich die einzige Priorität ist.

    Ich meine, dass wir kaum ein Spiel verloren haben, nachdem Neidhart den Abgang angekündigt hatte. Zumindest nicht so viele, dass man sagen kann, dass es daran lag.

  • Naja, so richtig überzeugend sahen die Ergebnisse nach der Coronapause (die ja wie geschrieben sicherlich auch ein Faktor war) dann aber auch nicht aus. Nach außen drangen Gerüchte um den Wechsel ja erst Mitte Juni, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Team / Umfeld nicht schon vorher etwas geahnt hat ...

    28. Spieltag (H, 31.05.20) - 1:3 gegen die Würzburger Kickers
    29. Spieltag (A, 03.06.20) - 0:0 gegen KFC Uerdingen
    30. Spieltag (H, 07.06.20) - 0:3 gegen Hansa Rostock

    Erst danach gab es am 31. Spieltag wieder mal einen 3:1 Sieg gegen Viktoria Köln, woraufhin man direkt zu Hause gegen (zugegeben: unseren Angstgegner) Halle 2:3 verlor, um dann in München gegen die kleinen Bayern deftig mit 5:1 unter die Räder zu kommen. Erst als es schon um nichts mehr ging, kamen noch ein paar Punkte zusammen. Interpretationssache :)

    Wenn wir schon bei Kaffeesatzleserei sind: Ich erinnere mich noch gut an das Gesicht von Thilo bei einem Interview in der frühen Phase nach dem Wiederanpfiff - das sprach aus meiner Sicht Bände, wie es zumindest um seine Gemütsverfassung stand.

  • Naja, so richtig überzeugend sahen die Ergebnisse nach der Coronapause (die ja wie geschrieben sicherlich auch ein Faktor war) dann aber auch nicht aus. Nach außen drangen Gerüchte um den Wechsel ja erst Mitte Juni, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Team / Umfeld nicht schon vorher etwas geahnt hat ...

    28. Spieltag (H, 31.05.20) - 1:3 gegen die Würzburger Kickers
    29. Spieltag (A, 03.06.20) - 0:0 gegen KFC Uerdingen
    30. Spieltag (H, 07.06.20) - 0:3 gegen Hansa Rostock

    Erst danach gab es am 31. Spieltag wieder mal einen 3:1 Sieg gegen Viktoria Köln, woraufhin man direkt zu Hause gegen (zugegeben: unseren Angstgegner) Halle 2:3 verlor, um dann in München gegen die kleinen Bayern deftig mit 5:1 unter die Räder zu kommen. Erst als es schon um nichts mehr ging, kamen noch ein paar Punkte zusammen. Interpretationssache :)

    Wenn wir schon bei Kaffeesatzleserei sind: Ich erinnere mich noch gut an das Gesicht von Thilo bei einem Interview in der frühen Phase nach dem Wiederanpfiff - das sprach aus meiner Sicht Bände, wie es zumindest um seine Gemütsverfassung stand.

    Ja nach der Pause war wirklich erstmal ein bisschen der Wurm drin. Daran erinnere ich mich auch noch. Ist ja jetzt auch egal. Ich würde nur Neidhart jetzt nicht anlasten wollen, dass er den Aufstieg verkackt hat. Dafür muss man halt einfach konstanter spielen. Lass uns lieber auf die jetzige Situation konzentrieren, denn ich sehe da schon sehr viel Potential in der Mannschaft vor allem wenn RSP und der Rest des Sturms jetzt noch zündet. Das Mittelfeld und die Abwehr sind imo auf jeden Fall mindestens auf ähnlichem Niveau wie 19/20.

  • Absolut, kein Grund, sich lange mit der Vergangenheit zu beschäftigen. War nur neugierig, ob ich die Ergebnisse halbwegs richtig in Erinnerung hatte; das Wechselgerücht ist tatsächlich etwas später als gedacht publik geworden ...

    Zurück zur Gegenwart und wo du RSP ansprichst: Der verteidigt gerade tapfer seinen zweiten Platz - https://www.liga3-online.de/jetzt-voten-de…4-spieltages-9/ ... wer also noch nicht abgestimmt hat weiß, was zu tun ist!

  • Hab mir gerade mal die letzten Spiele von Dortmund in der Zusammenfassung angeschaut und gegen Viktoria Köln war Tattermusch ja in der Startelf und hatte auch ein paar gute Chancen. Er wird von Fuckert die ganze Zeit Tedschi oder so genannt. Weiß jemand was das mit dem Namen auf sich hat?

  • Hab mir gerade mal die letzten Spiele von Dortmund in der Zusammenfassung angeschaut und gegen Viktoria Köln war Tattermusch ja in der Startelf und hatte auch ein paar gute Chancen. Er wird von Fuckert die ganze Zeit Tedschi oder so genannt. Weiß jemand was das mit dem Namen auf sich hat?

    Dein Ernst? Es geht um Richmond Tachie, der mehrfach für Tattermusch auflegt.

  • Hab mir gerade mal die letzten Spiele von Dortmund in der Zusammenfassung angeschaut und gegen Viktoria Köln war Tattermusch ja in der Startelf und hatte auch ein paar gute Chancen. Er wird von Fuckert die ganze Zeit Tedschi oder so genannt. Weiß jemand was das mit dem Namen auf sich hat?

    Dein Ernst? Es geht um Richmond Tachie, der mehrfach für Tattermusch auflegt.

    Ja hab ich jetzt auch gemerkt ich kannte den nicht. Hast du dir die Zusammenfassung von Dortmund gegen Viktoria angesehen? Das versteht man nicht, wenn man den Tachie nicht kennt.

  • Hab mir gerade mal die letzten Spiele von Dortmund in der Zusammenfassung angeschaut und gegen Viktoria Köln war Tattermusch ja in der Startelf und hatte auch ein paar gute Chancen. Er wird von Fuckert die ganze Zeit Tedschi oder so genannt. Weiß jemand was das mit dem Namen auf sich hat?

    Dein Ernst? Es geht um Richmond Tachie, der mehrfach für Tattermusch auflegt.

    Ja hab ich jetzt auch gemerkt ich kannte den nicht. Hast du dir die Zusammenfassung von Dortmund gegen Viktoria angesehen? Das versteht man nicht, wenn man den Tachie nicht kennt.

    Naja, Tachie ist der beste Scorer des BVB. Ich hatte die Zusammenfassung letzte Woche bereits gesehen und mir ist eine mögliche Verwechslung da überhaupt nicht aufgefallen. Habe gerade nochmal reingehört. Fuckert spricht ja auch davon "dass das das Mittel sein soll, über rechts, die Schwachstelle der Viktoria dort ausgemacht" bezogen darauf, dass Tachie mehrfach über die Seite auf Tattermusch legt. Das erkennt man dann schon.

    Mal abgesehen davon, dass es erst recht niemand verstehen würde, der keine Ahnung hat, wie Tattermuschs Vorname sei.

  • Hab mir gerade mal die letzten Spiele von Dortmund in der Zusammenfassung angeschaut und gegen Viktoria Köln war Tattermusch ja in der Startelf und hatte auch ein paar gute Chancen. Er wird von Fuckert die ganze Zeit Tedschi oder so genannt. Weiß jemand was das mit dem Namen auf sich hat?

    Dein Ernst? Es geht um Richmond Tachie, der mehrfach für Tattermusch auflegt.

    Ja hab ich jetzt auch gemerkt ich kannte den nicht. Hast du dir die Zusammenfassung von Dortmund gegen Viktoria angesehen? Das versteht man nicht, wenn man den Tachie nicht kennt.

    Naja, Tachie ist der beste Scorer des BVB. Ich hatte die Zusammenfassung letzte Woche bereits gesehen und mir ist eine mögliche Verwechslung da überhaupt nicht aufgefallen. Habe gerade nochmal reingehört. Fuckert spricht ja auch davon "dass das das Mittel sein soll, über rechts, die Schwachstelle der Viktoria dort ausgemacht" bezogen darauf, dass Tachie mehrfach über die Seite auf Tattermusch legt. Das erkennt man dann schon.

    Mal abgesehen davon, dass es erst recht niemand verstehen würde, der keine Ahnung hat, wie Tattermuschs Vorname sei.

    Ja ich dachte das ist vielleicht ein Spitzname oder so.

    Fuckert sagt ja bei der ersten Chance: Tachie Tattermusch der heute zum ersten Mal Sturmspitze spielt. Das kann man schon falsch verstehen, weil es wie Tedschi ausgesprochen wird :laugh2:

  • Netter Artikel auf Liga3 zum Stand beim SVM nach dem "goldenen Oktober" - https://www.liga3-online.de/goldener-oktob…er-mentalitaet/

    "Auch im Emsland dürfen die Kirchen im Dorf bleiben: Von der 2. Bundesliga träumt der bodenständige Niedersachse natürlich nicht. Doch nach dem sportlichen Abstieg in der Vorsaison hat der SVM die unverhoffte Möglichkeit gepackt – und beeindruckt mit wiedergewonnener Mentalität. Die Fans honorieren das."

  • Hab mir gerade mal die letzten Spiele von Dortmund in der Zusammenfassung angeschaut und gegen Viktoria Köln war Tattermusch ja in der Startelf und hatte auch ein paar gute Chancen. Er wird von Fuckert die ganze Zeit Tedschi oder so genannt. Weiß jemand was das mit dem Namen auf sich hat?

    Dein Ernst? Es geht um Richmond Tachie, der mehrfach für Tattermusch auflegt.

    Ja hab ich jetzt auch gemerkt ich kannte den nicht. Hast du dir die Zusammenfassung von Dortmund gegen Viktoria angesehen? Das versteht man nicht, wenn man den Tachie nicht kennt.

    Naja, Tachie ist der beste Scorer des BVB. Ich hatte die Zusammenfassung letzte Woche bereits gesehen und mir ist eine mögliche Verwechslung da überhaupt nicht aufgefallen. Habe gerade nochmal reingehört. Fuckert spricht ja auch davon "dass das das Mittel sein soll, über rechts, die Schwachstelle der Viktoria dort ausgemacht" bezogen darauf, dass Tachie mehrfach über die Seite auf Tattermusch legt. Das erkennt man dann schon.

    Mal abgesehen davon, dass es erst recht niemand verstehen würde, der keine Ahnung hat, wie Tattermuschs Vorname sei.

    Manchmal bewundere ich dich dafür, wie du wirklich auf alles sachlich eingehen kannst

  • Auf der Seite des DFB habe ich leider nichts dazu gefunden:

    Gibt es ein genaues Datum, wann die nächsten Spieltage (also ab Spieltag 18 ) terminiert werden?

    Gestern wurden ja die Spieltag 14-21 für die 1. Bundesliga fix terminiert... Ich denke, dass dann in Kürze auch die Termine für die 2. und 3. Liga bekanntgegeben werden. Das passiert ja eigentlich immer zeitnah im Anschluss an die 1. Liga, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

  • Auf der Seite des DFB habe ich leider nichts dazu gefunden:

    Gibt es ein genaues Datum, wann die nächsten Spieltage (also ab Spieltag 18 ) terminiert werden?

    Gestern wurden ja die Spieltag 14-21 für die 1. Bundesliga fix terminiert... Ich denke, dass dann in Kürze auch die Termine für die 2. und 3. Liga bekanntgegeben werden. Das passiert ja eigentlich immer zeitnah im Anschluss an die 1. Liga, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

    Die Spieltage der 2.Liga wurden gestern auch terminiert...

    Lebenslang Grün Weiß und Blau Weiß

  • Die erste und zweite Liga wird logischerweise immer gemeinsam terminiert, ist ja beides DFL. Dann folgt einige Tage später die 3. Liga. Dürfte dann Anfang/Mitte der nächsten Woche werden.

    edit: Nochmal kurz nachgeschaut. Die ersten beiden Ligen waren zuletzt immer donnerstags mit den Terminierungen dran, der letzte Drittligaslot wurde exakt eine Woche später veröffentlicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!