NFV Pokal 2021/22

  • Morgen geht's dann mal wieder um was. 12 Spiele ohne Sieg, dass ist schon eine Hausmarke. Das ist lt. NOZ die längste Negativserie seit dem Zweitliga-Aufstieg 1987. Keine guten Vorzeichen für ein Pokalspiel.

    Gab es denn vor 1987 schon mal längere Serien ohne Sieg oder ist das aktuell etwa der Vereinsnegativrekord?

  • Egal, zur Not eben ohne Ton ... großartig Atmosphäre wird vermutlich ohnehin nicht rüberkommen. Ich hoffe jedenfalls inständig, dass die Bilder im positiven Sinne für sich sprechen, dann kann der Ex wegen meiner auch das Finale besabbeln.

  • Bei den gezeigten Leistungen in der Rückrunde würde ich mir vielleicht weniger Gedanken über den Ton machen, sondern eher über das Bild respektive Spiel was uns da morgen präsentiert wird. Weil ich ganz stark vermute, dass dieses bei weitem schlechter sein wird als irgendwelche Kommentatoren.

  • Hildesheim hat eine starke erste Halbserie gespielt (und ja auch Braunschweig rausgeworfen). Im Jahr 2022 läuft es in der Meisterrunde aber einfach mal gar nicht. In sieben Spielen gelangen zwei Punkte bei einem Torverhältnis von 3:18. Das 0:5 in Lübeck am vergangenen Wochenende wurde bereits angesprochen, gegen Kiel II und Flensburg verlor man 0:4. In der Aufstiegsrunde ist Hildesheim dementsprechend auch deutlich Letzter.

  • Ich sage mal wenn morgen verloren wird, dann spielt die Mannschaft gegen den trainer.
    Habe zudem gehoert dass man zum finale schon auf malle sein wollte. Stimmt das? Wenn dem so ist….. tztztz

    Wenn das Spiel morgen verloren wird, sollte man die Mannschaft 2 Wochen nach der Saison noch ein paar Benefizspiele austragen lassen, Ukraine, Hochwasser, Dorfjugend da ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt!

  • Ich sage mal wenn morgen verloren wird, dann spielt die Mannschaft gegen den trainer.
    Habe zudem gehoert dass man zum finale schon auf malle sein wollte. Stimmt das? Wenn dem so ist….. tztztz


    Ich würde eher sagen, dass wenn die Mannschaft morgen gewinnt, die vergagenen Spiele eher gegen den Trainer waren und das Team aus Eigeninteresse, nur die nötige Leistung für die Ziele (Klassenerhalt+Pokal) abruft.

  • Sorry, aber dieses „gegen den Trainer“ kauf ich einfach nicht. Ich glaube nicht, dass eine Mannschaft absichtlich scheisse spielt, um einen Rauschmiss des Trainers zu provozieren. Wie soll denn das konkret aussehen? Denkt die Mannschaft sich dann, „jetzt gewinnen wir mal einfach ne ganze Rückrunde nicht mehr, dann sind wir den los“? Und sprechen die sich dann ab, damit alle mitmachen?

    Bei uns ist das grundsätzliche Problem ja mMn nicht unbedingt, der fehlende Wille, sondern das Unvermögen. Und das zieht sich nun jetzt schon 12 Spiele und nicht erst seit gestern.

    Man kann RS für seine taktischen Experimente, seine überpositiven Interviews oder sein reduziertes Training sicherlich kritisieren. Aber unsere Situation darauf zu reduzieren, dass die Mannschaft kein Bock mehr auf ihn hat, finde ich schon ein bisschen zu kurz gegriffen.

  • Wunschaufstellung für Morgen.
    Tor: Harsman
    LV: Dombrowka
    IV: Putti/Bünning
    RV: Ballmert
    Mittelfeld: Blacha/Käuper/ Tanku
    LM: Hemlein
    RM: Dombrowa
    Sturm: Ametov

    Dann ab der 70. Fassbender und Krüger und eventuell Osee und Egerer

  • Ich wäre ja für die Aufstellung unter der wir dieses Rückrunde kämpferisch eine der stärksten Leistungen hatten. ;)

    Harsman, Krüger, Hemlein, Puttkammer, Jesgarzewski, Kugland - Hinnenkamp, Piossek, Dombrowka - Tankulic, Feigenspan

    Nein im Ernst, ich würde natürlich schon deutlich offensiver in die Partie gehen .
    Aber finanziell und mit Blick auf die nächste Saison geht es potentiell um so viel, da sollte jeder Spieler bis in die Haarspitzen motiviert sein und alles
    raushauen.

    Das BS-Spiel ist mir im Vergleich zu heute Abend nicht annährend so wichtig, zumal ich finde, dass der 1.FCK aufgrund der Misswirtschaft in der Vergangenheit, den Aufstieg nicht verdient hätte.
    Natülrich wäre es auch sehr schön gegen BS ein Punkt zu holen oder zu gewinnen, so dass bestenfalls die Braunschweige am Sonntag bei einer Niederlage vom 1.FCK vorm Fernseher, anstatt in unserem Stadion ihren Aufsteig feiern müssen/können :D

  • Nach der desaströsen Serie aktuell habe ich wirklich kein gutes Gefühl für heute, wenngleich auch Hildesheim momentan nicht gerade einen Lauf hat.

    Ich hoffe, dass sich für die lt. Live-Ticker 269 SVM-Anhänger die Reise am Ende gelohnt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!