NFV Pokal 2021/22

  • Habe gestern nichts vom Spiel gesehen und nur den Live-Ticker nachlesen können. Demnach war die erste Hälfte ja wohl noch ganz okay, in der zweiten Hälfte dann gegen Ende wohl wieder eher schwer erträglich.

    Aber nun, was am Ende zählt ist, dass wir eine Runde weitergekommen sind und damit das Finale erreicht haben. In unserer Situation muss man glaube ich auch irgendwann mal wieder versuchen, sich das Positive rauszupicken. Denn davon gab es in letzter Zeit wahrlich nicht viel. Wir haben nach 12 sieglosen Pflichtspielen endlich mal wieder ein Spiel gewonnen. Ich hoffe, dass tut den Spielern auch mal wieder gut und macht die Köpfe vielleicht wieder etwas freier. Natürlich hat man gestern wohl kein Feuerwerk gegen einen unterklassigen Gegner abgebrannt. ABER: Mehr als die Hälfte der Drittligisten hat sich schon aus den Landespokalen verabschiedet, fast immer gegen klassentiefere Gegner. Von daher haben wir uns da im Gegensatz zu vielen anderen Clubs wenigstens mal behauptet.

    Was der Sieg gestern am Ende wirklich wert ist, wird sich aber dann erst nach der Saison zeigen. Das Finale gegen Rehden dürfte deutlich schwerer werden, schätze deren Team deutlich stärker als Hildesheim ein. Gerade der Krasniqi ist schon kein schlechter und als Osnabrücker gegen uns bestimmt auch nochmal extra motiviert.

    Ich würde mich freuen, wenn man am Ende halt den Pokalsieg feiern könnte und ggf. am Samstag auch endlich mal den ersten Heimsieg in diesem Jahr holen würde. Allerdings sind wir gefühlt in der aktuellen Konstellation von einem Heimsieg gegen Braunschweig so weit entfernt wie die Erde vom Mond...

    Vor der Saison hätte wohl jeder bei Klassenerhalt und NfV-Pokalsieg gesagt: Nehme ich! Wie gesagt, ein Sieg gegen Braunschweig wäre jetzt dazu noch nice-to-have. Ich komme nicht drum rum, hier wie bereits geschrieben mal wieder irgendwo was Positives rauszuziehen, damit das Team vielleicht endlich mal wieder die Richtung ändern kann.

    Aber am Ende muss man halt aus der desaströsen Rückrunde die richtigen Schlüsse ziehen. Wie die aussehen, weiß ich allerdings auch nicht und vermag ich nicht zu sagen. Die Situation macht momentan irgendwie sprach- und ratlos. Hätte am ehesten beim Trainer angesetzt, aber da geht man den Weg ja nun weiter. Ich glaube, wir brauchen einfach viiiiel Glück bei den Transfers zur neuen Saison. :dntknw:

  • Zum Ende jedes Spieles werden wir immer schlechter, ob es an den Auswechslungen liegt? Es scheint aber auch egal zu sein wer aus- bzw. eingewechselt wird.

    Oder haben wir ein Konditionsproblem, dass einigen Spielern einfach am Ende die Luft ausgeht und damit die notwendige Konzentration.

    Wird unter RS eigentlich weniger trainiert?

    mäx

  • Zum Ende jedes Spieles werden wir immer schlechter, ob es an den Auswechslungen liegt? Es scheint aber auch egal zu sein wer aus- bzw. eingewechselt wird.

    Oder haben wir ein Konditionsproblem, dass einigen Spielern einfach am Ende die Luft ausgeht und damit die notwendige Konzentration.

    Wird unter RS eigentlich weniger trainiert?

    mäx

    Gefühlt ja!
    RS fährt ja die Linie max. 1 mal pro Tag Training + dazu Montags immer Frei. Wenn man die Trainingszeiten so ließt, frag ich mich schon was die Jungs im beschaulichen Meppen machen. Netflix dürfte mittlerweile durch sein.
    Zumal ich auch gefühlt öfter "individuelles Training" lese. Was zum einen ja Sportparc alleine sein kann aber auch auf dem Platz.
    Ob das reicht ein Team zu bilden und auch Abläufe zu ritualisieren.. weiß ich nicht.

    Ich denke eher, dass die Gesamtkonstellation aktuell unglücklich ist.
    Ich habe nicht das Gefühl, dass Spieler und Trainer harmonieren.
    In der Hinrunde haben die Spieler sich gegenseitig gepusht. Die Jungen wollten ihren Chancen und haben so den Ehrgeiz gezeigt.
    Als klar war, das Ding läuft war es vielleicht für einige schwere sich ans Limit zu bringen + Corona und Verletzungen.
    Zumal dass die zeit war wo z.B. Ametov und Dombrowa ihre Stellung deutlich gemerkt haben. Somit auch da wieder weniger Zug nach vorn.
    Und wenn dann der Trainer durch die Traings und durch seine individuelle Einstellung keine Nadelstiche setzt, ist die Abwärtsspirale komplett...
    Es ist ein Zusammenspiel von mehreren sehr unglücklichen Ereignissen.
    Im Fokus leider Vorstand und Trainer.
    Der Vorstand hat durch sein verhalten unruhen im Verein und bei den Fans provoziert und Trainer hat es nicht geschafft den Ehrgeiz im kader hoch zu halten... + ich glaube auch nicht das die Spieler z.B.die Auswechslungen verstehen. Wenn die Spieler hinter der Taktik von RS keine Logik sehen, zieht das ebenfalls runter. Klar nur Spekulationen aber ich glaube schon, dass diese Faktoren dazu führen, dass die 2., HZ meist schlechter ist und die Gesamtleitung auch massiv nachgelassen hat. Die Individuellen Spieler haben ja nicht von heute auf morgen an Qualität verloren. Zumindest nicht in dem Ausmaß und ALLE zeitgleich.

  • Ich freue mich über den Finaleinzug! Glückwunsch.

    Aber das Spiel war noch nicht einmal gehobenes RL- Niveau. Ich habe für die Ligen extrem viele technische Fehler gesehen und speziell in der 2. Halbzeit hat unsere Abwehr bei Steckpässen und Konternn geschwommen. Bei Hildesheim war kein Spieler dabei, den ich gerne in unserer Reihen sehen möchte.


  • **OFFTOPIC**
    Ich finde es schon sehr plausibel, dass die Marktwerttabelle von TM (die Tatsächlich eher auf Schwarmintellignz und geleakten Spielergehältern basiert (siehe Erläuterungen Diskussionen MW auf TM),
    sich auch in den Etats der Clubs wiederspiegelt.
    Laut Mitgleiderversammlung hat der SVM mit einem Etat von ca. 6Mio geplant.
    Im Saisonbericht der dritten-Liga (Saisonbericht 2020/21 Liga 3) werden auf Seite 48 die Aufwendungen der Clubs in 3 Clustergruppen a 6-7 Clubs aufgesplittet. Da Meppens Etat in allen Clustern weit unterhalb der dort durchschnittlichen Aufwendungen liegt, ist sehr stark davon auszugehen, dass unser Etat im unteren Drittel des Ligaschnitt liegt.
    Aber ich würde es auch begrüßen, dass, wie 2018 für die 1. und 2. Bundesliga beschlossen, die Clubs auch in der 3ten Liga im Sine zusätzlicher Transparenz wesentliche Finanzkennzahlen veröffentlichen müssten.

  • ... gebrannte Kinder und so :D Wo wir aber dabei sind: Bitte im letzten Spiel auch keine Abgänger mehr aufstellen. Guders "Einsatz" gestern hat mich mächtig an den Pokalauftritt von Grana und NP erinnert ...

  • ... gebrannte Kinder und so :D Wo wir aber dabei sind: Bitte im letzten Spiel auch keine Abgänger mehr aufstellen. Guders "Einsatz" gestern hat mich mächtig an den Pokalauftritt von Grana und NP erinnert ...

    Ich verstehe auch nicht wie man Ametov nach dem Tor wieder auf die Bank setzen kann. Das ist doch so ziemlich das schlechteste, was man als Trainer für die Entwicklung des Spielers machen kann. Das gleiche hat er auch nach Koruks erstem Treffer gemacht.

  • ... gebrannte Kinder und so :D Wo wir aber dabei sind: Bitte im letzten Spiel auch keine Abgänger mehr aufstellen. Guders "Einsatz" gestern hat mich mächtig an den Pokalauftritt von Grana und NP erinnert ...

    Ich verstehe auch nicht wie man Ametov nach dem Tor wieder auf die Bank setzen kann. Das ist doch so ziemlich das schlechteste, was man als Trainer für die Entwicklung des Spielers machen kann. Das gleiche hat er auch nach Koruks erstem Treffer gemacht.

    Bei Mike F. Auch... Tor gegen 1860 und zack auf die Bank

  • Weiß jemand ob es noch Karten für das Spiel in Rehden gibt? Ich schaffe es leider erst gegen 17:30 Uhr in der GS zu sein


    Vor einer halben Stunde waren noch ausreichend Steh- und Sitzplätze da. Und "noch" kein großer Andrang.
    Aber der Vorverkauf wurde ja auch nur mit 3 Stunden Vorlaufzeit angekündigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!