Habe gestern nichts vom Spiel gesehen und nur den Live-Ticker nachlesen können. Demnach war die erste Hälfte ja wohl noch ganz okay, in der zweiten Hälfte dann gegen Ende wohl wieder eher schwer erträglich.
Aber nun, was am Ende zählt ist, dass wir eine Runde weitergekommen sind und damit das Finale erreicht haben. In unserer Situation muss man glaube ich auch irgendwann mal wieder versuchen, sich das Positive rauszupicken. Denn davon gab es in letzter Zeit wahrlich nicht viel. Wir haben nach 12 sieglosen Pflichtspielen endlich mal wieder ein Spiel gewonnen. Ich hoffe, dass tut den Spielern auch mal wieder gut und macht die Köpfe vielleicht wieder etwas freier. Natürlich hat man gestern wohl kein Feuerwerk gegen einen unterklassigen Gegner abgebrannt. ABER: Mehr als die Hälfte der Drittligisten hat sich schon aus den Landespokalen verabschiedet, fast immer gegen klassentiefere Gegner. Von daher haben wir uns da im Gegensatz zu vielen anderen Clubs wenigstens mal behauptet.
Was der Sieg gestern am Ende wirklich wert ist, wird sich aber dann erst nach der Saison zeigen. Das Finale gegen Rehden dürfte deutlich schwerer werden, schätze deren Team deutlich stärker als Hildesheim ein. Gerade der Krasniqi ist schon kein schlechter und als Osnabrücker gegen uns bestimmt auch nochmal extra motiviert.
Ich würde mich freuen, wenn man am Ende halt den Pokalsieg feiern könnte und ggf. am Samstag auch endlich mal den ersten Heimsieg in diesem Jahr holen würde. Allerdings sind wir gefühlt in der aktuellen Konstellation von einem Heimsieg gegen Braunschweig so weit entfernt wie die Erde vom Mond...
Vor der Saison hätte wohl jeder bei Klassenerhalt und NfV-Pokalsieg gesagt: Nehme ich! Wie gesagt, ein Sieg gegen Braunschweig wäre jetzt dazu noch nice-to-have. Ich komme nicht drum rum, hier wie bereits geschrieben mal wieder irgendwo was Positives rauszuziehen, damit das Team vielleicht endlich mal wieder die Richtung ändern kann.
Aber am Ende muss man halt aus der desaströsen Rückrunde die richtigen Schlüsse ziehen. Wie die aussehen, weiß ich allerdings auch nicht und vermag ich nicht zu sagen. Die Situation macht momentan irgendwie sprach- und ratlos. Hätte am ehesten beim Trainer angesetzt, aber da geht man den Weg ja nun weiter. Ich glaube, wir brauchen einfach viiiiel Glück bei den Transfers zur neuen Saison.