NFV Pokal 2021/22

  • Rehden hat es in diesem Jahrtausend übrigens schon 3x in den DFB-Pokal geschafft, wir erst 2x. Zudem hat Rehden 2013 mit Bayern München auch noch das ganz große Los gezogen.

    Insofern wären wir eigentlich am Mittwoch eher mal wieder dran. :victory:

    Ich erinnere mich bei Rehdens Pokalhistorie auch vor allem daran, dass die es nicht einmal gegen den VfR Aalen vor heimischem Publikum bestreiten konnten, sondern nach Cloppenburg (!!) ausweichen mussten. Dort waren dann damals nicht mal 1000 Zuschauer - das dürfte in diesem Jahrtausend der lächerlichste Wert überhaupt gewesen sein (ohne Corona-Einschränkungen natürlich).


    Das wollte ich mir gerade mal eben genauer ansehen. Sportschau spricht von 780 Zuschauern, das ist so unfassbar peinlich. Zum Vergleich (der natürlich hinkt): Unsere Frauen hatten gestern 760 Zuschauer.

    Ja, im kicker sind 900 angegeben, DFB schreibt von 780. Das war schon großes Kino damals (aber zeigt auch die Absurdität, dass Rehden dieses Spiel nicht vor heimischer Kulisse austragen durfte).

    Schätze dort wird es bei unserem Finale voller. :D :smilie1:

    Emslandkult ale

  • Die Aufgabe heute dürfte eine ganze Nummer härter werden, als gegen Hildesheim. Mit der gleichen Leistung wird der SVM nächstes Jahr vermutlich nicht im DFB-Pokal antreten - da heißt es am Abend nochmal eine ganze Schippe drauflegen. Können die Jungs und die letzten Spiele haben hoffentlich das nötige Selbstvertrauen dafür gegeben.

  • Müssen auf jeden Fall die Intensität mitgehen von Rehden, man hat gegen Hildesheim gesehen, dass wir spielerisch doch recht deutlich überlegen sein können.
    Eventuell können wir die Rehdener dazu bekommen etwas überhart am Anfang zu spielen, wenn dann der Schiri etwas zügiger Gelbe Karten zeigt (hätte in HI
    finde ich anfangs deutlich eher mal eine ziehen können) müssen die vorsichtiger werden.

    Rehden ist übrigens noch gaaanz dick im Abstiegskampf drinne, die können auch nicht komplett frei drehen gegen uns und dürfen den kommenden Sonntag nicht
    aus dem Blick verlieren.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Spielt Rehden eigentlich ne Liga über uns ?
    Ich lese hier nur, wir müssen aufpassen und uns in acht nehmen.
    Die spielen in der Regionalliga gegen den Abstieg.

    Hinfahren, weg knallen fertig, das sollte jawohl der Anspruch sein.

  • Ich vermute, dass wir heute wie folgt ins Finale starten:

    Harsman
    Ballmert - Puttkammer - Bünning - Dombrowka
    Käuper - Blacha
    Hemlein - Tankulic - Fassbender
    Sukuta-Pasu

    Wir sollten auf jeden Fall von der ersten Minute auf das erste Tor gehen. Wenn wir erstmal in Führung gehen, sieht es gut aus. Schafft Rheden es allerdings direkt mal Druck auf uns auszuüben, kann es ganz schnell auch nach hinten los gehen.

    Ich hoffe, dass Tankulic mit seiner individuellen Klasse gerade in der ersten Halbzeit ein paar schöne Aktionen zeigt.

    Hemlein würde ich im Finale auf jeden Fall bringen. Der muss in solchen Spielen ja brennen.

    RSP gefiel mir in den letzten Spielen auch ganz gut. Hier hoffe ich, dass über Ballmert oder Hemlein ein paar Flanken ankommen. Da sollte Richie gegen einen Regionalligsten doch wohl mindestens einen verwerten.

    Und das wichtigste ist, dass jeder sich den Arsch aufreißt. Auch die wo der Abschied fest steht. Auch wenn ich RS kritisch sehe, ich glaube im Pokal findet er tatsächlich auch immer die richtigen Worte.

    Auf gehts! Holt den Pott und schießt uns in den DFB Pokal!

  • Spielt Rehden eigentlich ne Liga über uns ?
    Ich lese hier nur, wir müssen aufpassen und uns in acht nehmen.
    Die spielen in der Regionalliga gegen den Abstieg.

    Hinfahren, weg knallen fertig, das sollte jawohl der Anspruch sein.

    Naja, die Angst vor dem Pokal ist aufgrund der Pokalvergangenheit des SVM mehr als berechtigt. Wegknallen gibts in der Konstellation Drittligist gegen Viertligist praktisch nie, das zeigen ja auch die Ergebnisse unserer Ligakonkurrenten immer wieder.
    Gewinnen, egal wie!! Letztes Jahr gegen OL und Delmenhorst kann man nicht zählen, die hatten monatelang keine Spielpraxis.

    Besser so, als den Gegner unterschätzen. Lautern bzw deren Fans machen zum Beispiel immer den selben Fehler. In deren Forum liest man jedes mal, dass man die Dorftruppe aus Meppen ja wegknallen muss als FCK. Wie das meistens für die endet, ist bekannt.

  • Spielt Rehden eigentlich ne Liga über uns ?
    Ich lese hier nur, wir müssen aufpassen und uns in acht nehmen.
    Die spielen in der Regionalliga gegen den Abstieg.

    Hinfahren, weg knallen fertig, das sollte jawohl der Anspruch sein.

    Naja, die Angst vor dem Pokal ist aufgrund der Pokalvergangenheit des SVM mehr als berechtigt. Wegknallen gibts in der Konstellation Drittligist gegen Viertligist praktisch nie, das zeigen ja auch die Ergebnisse unserer Ligakonkurrenten immer wieder.
    Gewinnen, egal wie!! Letztes Jahr gegen OL und Delmenhorst kann man nicht zählen, die hatten monatelang keine Spielpraxis.

    Besser so, als den Gegner unterschätzen. Lautern bzw deren Fans machen zum Beispiel immer den selben Fehler. In deren Forum liest man jedes mal, dass man die Dorftruppe aus Meppen ja wegknallen muss als FCK. Wie das meistens für die endet, ist bekannt.

    Lautern/Meppen ist aber immer noch ein Duell zweiter Profimannschaften. Ich verstehe aber den Ansatz.

    Trotz alledem muss von Anfang an klar sein, wer heute als Sieger vom Feld geht..so muss die Mannschaft auftreten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!