NFV Pokal 2021/22

  • SV Meppen Fans quittieren eine gute und vor allem kämpferische Leistung immer mit Respekt, unabhängig vom Ergebnis und auch bei deutlich schwächeren Spielen, wie gegen Freiburg II im Hinspiel (legendär meiner Meinung nach 1,5 Std nach dem Spiel noch Mannschaft und Verein zu feiern) oder beim 5:0 in Mannheim gabs noch aufmunternden und respektvollem Umgang mit der Mannschaft, wahrscheinlich einmalig in Deutschland im normalen Ligaalltag, allerdings ist das maß auch mal voll wenn man ein extrem wichtiges Spiel in dieser Form hergeschenkt.

    Den Kredit hat man jetzt wohl heftig verspielt und umgekehrt wird einem Fan gefühlt auch keine Anerkennung entgegengebracht von Teilen der Mannschaft aus.

    Es schmerzt einfach heftig in der Fan Seele vor allem wenn das Teil des Problems sein sollte.

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Natürlich muss Kritik sachlich bleiben und darf nicht ins persönliche gehen.
    In Summe ist Meppen, was die mediale Begleitung und das (Fan-) Umfeld angeht ein sehr ruhiges, ja sogar harmonisches Pflaster.

    Wenn allerdings nach 3 von 4 vier sportlich absolut absurden Serien weiterhin jemand versucht irgendetwas schön zu schreiben oder zu reden, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen bzw. leidet unter Realitätsverlust.

    Wir haben ein strukturelles Problem was schleunigst angegangen werden muss, denn sonst werden Fahrten nach Rehden in nicht allzu ferner Zukunft wieder zum Tagesgeschäft gehören.

  • Was alle Schönredner hier nochmal verstehen
    müssen:

    Keinem geht es um die Niederlage, sondern uns allen geht es um das „Wie“.

    Und das war absolut erbärmlich und einer Profifußballmannschaft nicht würdig.

    Wenn einer sagt da wurde alles reingehauen, dann macht man sich absolut lächerlich.

    Schaut euch mal Frankfurt an, was die reingehauen haben. Mit welcher Körpersprache. Mit welchem Laufpensum. Mit welchem Zweikampfverhalten. Und und und.


    Ja, das sah alles andere als gut aus, wenn ich sehe wie der 8er und der 20er unseren Jungs davon gelaufen sind..
    Aber, auch wenn man sich mit den Spielern unterhält sollte einem klar sein, dass kein Spieler dieses Spiel verlieren wollte; wäre ja auch dämlich, da es auch für einen Spieler und seine Laufbahn extrem viel Wert ist, sich in einem DFB Pokal Spiel zeigen zu können. Darum hätte ich auch insbesondere auf die Spieler gesetzt, die nächstes Jahr noch sicher in Meppen spielen. Ich finde es also nur übel einigen Spielern der Willen abzusprechen. In meinem Augen waren die einfach total blockiert/mental gelähmt/gedankenschwer/ ohne Selbstvertrauen.
    Sowas löst Du nicht mit physischem Training.
    Ich denke sogar, dass der Urlaubsflug vorm Spiel noch besser gewesen wäre =)

  • Zwei Siege im Rücken, dazu 700 Meppener (unter der Woche!), geiles Fußballwetter gegen einen unterklassigen Verein und die Aussicht darauf, im nächsten Jahr bundesweit im DFB-Pokal zu spielen und übertragen zu werden. Und dann kommt hier der Freud für Anfänger und fordert vehement einen Mentalcoach. Das war einfach ein schlechtes Fußballspiel. Wenn man da, wie du (ernsthaft? Oder mittlerweile wirklich als Provokation?) forderst, vorab nen Urlaub braucht, damit man locker genug in so ein Spiel geht, ist wirklich was grundlegend verkehrt. Das führe ich nun
    aber nicht weiter aus, das kann einfach nicht mehr ernst gemeint sein.

    Und was heißt "keiner wollte das Spiel verlieren"? Wenn wir nen Testkick gegen Real Madrid machen, will auch keiner so riiiichtig gerne verlieren. Tun wir dann aber. Und ich würde echt nicht gerne ohne Hose aus dem Haus gehen heute, wäre voll peinlich. Mal sehen, ob ich da überhaupt einen Einfluss darauf habe. :cray:


  • Dann frag ich mich aber ernsthaft, was Du glaubst, warum das Team gegen Rehden die Leistung nicht abrufen konnte?! Ich habe mir gestern noch einmal das Braunschweig Spiel angesehen, bei dem es um die goldene Ananas ging, das war kein Vergleich zum wichtigen Spiel gegen Rehden.
    Wenn es kein Kopf-Problem war, woran lag es dann??
    Spieler wollten sich vorm Urlaub nicht mehr verletzen?! Wurde geleaked, dass im Falles eines Einzugs Spieler xy neu geholt wird und dafür ein im Team sehr beliebter gehen müsste, und die Spieler wollten das verhindern?! Oder Spieler die kein Vertrag für die nächste Sasion haben, hatten kein Bock für ein DFB-Pokal Spiel zu köpfen, bei dem sie dann eh nicht mit dabei sind?!
    Ich find es schon auffällig, dass die schlechten Leistung immer dann kommen, wenn die Erwartungshaltung hoch ist. Das mit dem Urlaub vor dem Spiel war natürlich übertrieben und überspitzt, aber aus meiner Sicht, hat es vor dem Spiel nicht am physischen Training gemangelt, sondern an anderem.

  • Vielleicht hätten wir ohne unseren Trainer antreten müssen und stattdessen Mario das Spiel coachen lassen sollen, dann hätten wir gewonnen.

    Total unsinniger Kommentar. Im nachhinein ist man immer schlauer!

    Die Defizite des Trainers sowie das zerrüttete Verhältnis zur Mannschaft waren vor dem Pokalspiel bekannt.

  • Vielleicht hätten wir ohne unseren Trainer antreten müssen und stattdessen Mario das Spiel coachen lassen sollen, dann hätten wir gewonnen.

    Total unsinniger Kommentar. Im nachhinein ist man immer schlauer!

    Die Defizite des Trainers sowie das zerrüttete Verhältnis zur Mannschaft waren vor dem Pokalspiel bekannt.


    Zwölf Spiele ohne Sieg, Vorletzter in der Rückrundentabelle und die genannten Probleme zwischen Mannschaft/Trainer.

    Daher war es sehr wohl absehbar und viele haben genau mit diesem Resultat gerechnet.
    Genau wie den prognostizierten Abstieg in 22/23, wenn man weiter an RS festhält. Sowas kann nicht gutgehen, egal wie die Transfertätigkeiten laufen.
    Hast du eine solche Stimmung in der Mannschaft, überträgt es sich auch direkt auf die Neuen. Daher entlassen und fertig!

  • Und trotz alledem muss man von einer Profimannschaft erwarten können, das Sie es selber regeln können für ein Spiel...ob da jetzt ein Trainer steht oder nicht. Und das hat man einfach nicht gesehen, kein Kampf, kein Wille..Dazu braucht man keinen Trainer, das sind Grundvoraussetzungen.

    Die Geschichten drumherum sind vielleicht nicht ganz einfach, aber das muss der Anspruch an jeden einzelnen sein.

    Und ja, ich bin auch dafür das wir unbedingt einen neuen Trainer brauchen.

  • Aber klar, die Mannschaft kommt bei der aktuellen Kritik noch deutlich zu gut weg.
    Letztendlich spielen die Jungs und nicht der Trainer.
    Der Umbruch muss daher auch auf mehreren Ebenen erfolgen, dass ist ja jedem hoffentlich klar?!

  • Wir sind gem. Kicker nicht vorletzter der Rückrunde. Neben Tüdelü... klar, sind alle drei Absteiger noch hinter uns gelandet. Was jetzt hier kein Schönreden sein soll. Die Problematiken bleiben dadurch.

  • Man muss hier auch nochmal bedenken, dass das Spiel gegen Braunschweig durch die ganze Geschichte um Thilo eigentlich ganz anders zu bewerten ist. Das Spiel gegen Berlin war ein komplett offenes Spiel. Berlin musste und wir machen da Tore wie von Krüger und RSP, die aus dem nichts kommen. Solche Räume hätten wir sonst bestimmt nicht bekommen, wenn es ein Spiel Mitte der Saison gewesen wäre.

    Hätten wir dann auch noch das Pokalspiel im Elfmeterschießen gewonnen, wären alle geblendet in die Sommerpause gegangen.

    Auch wenn das Finale eigentlich nichts positives hatte, ist es jetzt aber bei allen Leuten übergekocht und die Verantwortlichen bekommen jetzt doch nochmal wieder den Druck, der nach den letzten beiden Spielen doch irgendwie wieder abgeflacht ist. Hätten wir das Finale mit Ach und Krach gewonnen, wäre diese ganze Diskussion in der Form bestimmt nicht aufgekommen.

  • Vielleicht hätten wir ohne unseren Trainer antreten müssen und stattdessen Mario das Spiel coachen lassen sollen, dann hätten wir gewonnen.


    Total unsinniger Kommentar. Im nachhinein ist man immer schlauer!


    Die Defizite des Trainers sowie das zerrüttete Verhältnis zur Mannschaft waren vor dem Pokalspiel bekannt.


    Woran machst Du ein "zerrüttets Verhältnis zur Mannschaft" fest? Kennst Du Interner? Oder ist es Deine Interpretation auf Grund von Beobachtungen?!

  • Vielleicht hätten wir ohne unseren Trainer antreten müssen und stattdessen Mario das Spiel coachen lassen sollen, dann hätten wir gewonnen.


    Total unsinniger Kommentar. Im nachhinein ist man immer schlauer!


    Die Defizite des Trainers sowie das zerrüttete Verhältnis zur Mannschaft waren vor dem Pokalspiel bekannt.


    Woran machst Du ein "zerrüttets Verhältnis zur Mannschaft" fest? Kennst Du Interner? Oder ist es Deine Interpretation auf Grund von Beobachtungen?!

    Quellen, zu denen ich ein großes Vertrauen habe.

  • Vielleicht hätten wir ohne unseren Trainer antreten müssen und stattdessen Mario das Spiel coachen lassen sollen, dann hätten wir gewonnen.


    Total unsinniger Kommentar. Im nachhinein ist man immer schlauer!


    Die Defizite des Trainers sowie das zerrüttete Verhältnis zur Mannschaft waren vor dem Pokalspiel bekannt.


    Woran machst Du ein "zerrüttets Verhältnis zur Mannschaft" fest? Kennst Du Interner? Oder ist es Deine Interpretation auf Grund von Beobachtungen?!

    Das Verhältnis zwischen dem Trainer und weiten Teilen der Mannschaft (ich schreibe nur nicht "ganzen", weil ich mich nicht derart weit aus dem Fenster lehnen möchte) ist miserabel.

  • Vielleicht hätten wir ohne unseren Trainer antreten müssen und stattdessen Mario das Spiel coachen lassen sollen, dann hätten wir gewonnen.


    Total unsinniger Kommentar. Im nachhinein ist man immer schlauer!


    Die Defizite des Trainers sowie das zerrüttete Verhältnis zur Mannschaft waren vor dem Pokalspiel bekannt.


    Woran machst Du ein "zerrüttets Verhältnis zur Mannschaft" fest? Kennst Du Interner? Oder ist es Deine Interpretation auf Grund von Beobachtungen?!

    Das Verhältnis zwischen dem Trainer und weiten Teilen der Mannschaft (ich schreibe nur nicht "ganzen", weil ich mich nicht derart weit aus dem Fenster lehnen möchte) ist miserabel.

    Ich glaube, euch kann man hier schon vertrauen, wenn ihr das so sagt, muss da denke ich was dran sein.
    Aber vielen hier würde denke ich auch mal interessieren, wie sich so ein miserables Verhältnis auch äußert?
    Kann da jemand mal paar Beispiele nennen?

  • Vielleicht hätten wir ohne unseren Trainer antreten müssen und stattdessen Mario das Spiel coachen lassen sollen, dann hätten wir gewonnen.


    Total unsinniger Kommentar. Im nachhinein ist man immer schlauer!


    Die Defizite des Trainers sowie das zerrüttete Verhältnis zur Mannschaft waren vor dem Pokalspiel bekannt.


    Woran machst Du ein "zerrüttets Verhältnis zur Mannschaft" fest? Kennst Du Interner? Oder ist es Deine Interpretation auf Grund von Beobachtungen?!


    Das Verhältnis zwischen dem Trainer und weiten Teilen der Mannschaft (ich schreibe nur nicht "ganzen", weil ich mich nicht derart weit aus dem Fenster lehnen möchte) ist miserabel.


    Wenn Du das so klar sagst, wird da was dran sein. Ich bin darüber ziemlich geschockt, da ich bisher aus Spielerkreisen diese eher selbstkritisch erlebt habe und nie etwas Negatives über RS habe sagen hören. Wenn es aber so ist, wie Du sagst, hätte man sich schon viel früher zusammensetzen und Gedanken zu einer Klärung machen müssen. Hier im Forum gab es bisher maxial mal Spekulationen oder Vermutugen dazu, Du bist der erste der dies als Fakt tituliert hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!