Einlaufmusik und Torhymnen

  • Die Melodie kennt auf jeden Fall jeder. Ist vllt noch nicht ganz ausgereift, aber sowas in der Art finde ich gut.

  • Erzwingen kann man nichts!

    So wie es jetzt Im Moment ist, finde ich es persönlich gut.

    Bei den"3Hits am Stück" ist die Stimmung im Stadion schon besser als die letzten 10 Jahre um diese Uhrzeit vorm Anpfiff es entwickelt sich langsam und das ist auch gut so.

    Der Emsländer kommt auch nicht mehr 5 Minuten vor Abpfiff ins Stadion wie es früher war und in ein paar Jahren wird auch beim Vereinslied der Schal in die Höhe gesteckt, ganz automatisch.

  • Glaube einige Erwartungshaltungen sind einfach unrealistisch. Bis so ein neues Vereinslied so richtig „etabliert“ ist, dauert das doch locker 3-4 Saisons :dntknw:

    Das „S-V-M Super SV Meppen“ von allen Zuschauern beim Einlaufen der Mannschaften - eingeleitet durch unsere Capos und beim gleichzeitigen Ausschalten der Stadionmusik - finde ich ne richtig gute Idee. Könnte man ja mit einer kurzen Nachricht an Mike Flägel unkompliziert umsetzen/ mal ausprobieren.

    Kann mir aber leider nicht vorstellen, dass man sich solcher Ideen annimmt. Nehme Amisia und co selten als offen für sowas wahr.

  • Erzwingen kann man nichts!

    So wie es jetzt Im Moment ist, finde ich es persönlich gut.

    Bei den"3Hits am Stück" ist die Stimmung im Stadion schon besser als die letzten 10 Jahre um diese Uhrzeit vorm Anpfiff es entwickelt sich langsam und das ist auch gut so.

    Der Emsländer kommt auch nicht mehr 5 Minuten vor Abpfiff ins Stadion wie es früher war und in ein paar Jahren wird auch beim Vereinslied der Schal in die Höhe gesteckt, ganz automatisch.

    Erzwingen will hier ja auch keiner was. Es geht nur darum, ob man noch was verbessern kann am Support für die Mannschaft und wie man mehr Leute dazu animieren kann auch mit zu machen. Die Emsländer sind ja leider bei sowas eher zurückhaltend. Obwohl es schon besser geworden ist wie hier ja auch schon erwähnt wurde. Hab mir das Lied noch einmal auf Youtube angehört und fand es eigentlich gut, wahrscheinlich habt ihr recht und man muss nur lange genug weiter machen.

  • Ich finde, welche Gesänge angestimmt werden, sollte man primär den Jungs/Mädels aus dem Fanblock überlassen. Das sind die, die 90 Minuten gesanglich alles geben. Von denen sollte es ausgehen und nirgendwo was „aufgedrückt“ werden. Das S-V-M … verliert doch recht schnell seinen Charme, wenn es insitutionalisiert wird.

  • Denke auch, das Fangesänge nicht vom Stadionsprecher angestimmt werden sollten =)

    Unser Vereinlied finde ich zudem absolut nicht kompliziert und sehr eingängig.
    Denke nur, dass man zunächst "noch" nicht alle Strophen abspielen muss.
    Das Durchhaltevermögen beim Schal-hochhalten lässt nach 1 bis 2 Minuten schon deutlich nach.

    Wenn danach dann die Fans ein Schlachtruf anstimmen ist es natürlich cool, sollte aber nicht durch das Micro initiert werden.

    Meeeeppeeeeeeen -----Meeeppeeeeeen Wechselgesang fände ich zum Auftakt ebenfalls passend wie auch S--V---M--- super SV Meppen...
    Wobei letzters - wenn das ganze Stadion mitmacht- meist am Ende durch die Schallverzögerung ziemlich durcheinander läuft :D

  • Schlager-Star Sven Jenssen ist tot – „Musiker mit Leib und Seele“ (hna.de)

    Bin heute über die Meldung gestoßen das Sven Jenssen, Schöpfer unserer jahrelangen Torhymne gestorben ist.

    Vielleicht kann man, in einem der nächsten Heimspiele, ihm zu ehren "Danz op de Deel" als Torhymne wieder aufleben lassen. :)

    Die Idee ist gut,das mit der Torhymne hat aber einen Haken! :blush2:

    Da bin ich anderer Meinung, dreimal dürfen wir am Samstag jubeln!

  • So gern ich Tradition und regionale Musik ja mag, die aktuelle Torhymne fand ich in der Oberliga passend, aber irgendwie fehlt mir der bums der das Publikum mitnimmt und den Gegner gleichzeitig Respekt einflößt. Ich würde gerne wieder Scooter hören....

  • So gern ich Tradition und regionale Musik ja mag, die aktuelle Torhymne fand ich in der Oberliga passend, aber irgendwie fehlt mir der bums der das Publikum mitnimmt und den Gegner gleichzeitig Respekt einflößt. Ich würde gerne wieder Scooter hören....

    Respekt einflößt?

    Der Quatsch läuft doch in jedem Stadion, das ist doch sowas von unoriginell. Dann bitte andere Vorschläge.

  • So gern ich Tradition und regionale Musik ja mag, die aktuelle Torhymne fand ich in der Oberliga passend, aber irgendwie fehlt mir der bums der das Publikum mitnimmt und den Gegner gleichzeitig Respekt einflößt. Ich würde gerne wieder Scooter hören

    Dieses dumme Döp Döp Döp hing doch vielen zum Hals raus. Vllt nicht unbedingt unseren Eventkutten, die zu den tollen Klängen von Scooter besser saufen können. Wir können ja auch das Horn von Gondor ertönen lassen um den Gegner in Angst und Schrecken zu versetzen

  • So gern ich Tradition und regionale Musik ja mag, die aktuelle Torhymne fand ich in der Oberliga passend, aber irgendwie fehlt mir der bums der das Publikum mitnimmt und den Gegner gleichzeitig Respekt einflößt. Ich würde gerne wieder Scooter hören

    Dieses dumme Döp Döp Döp hing doch vielen zum Hals raus. Vllt nicht unbedingt unseren Eventkutten, die zu den tollen Klängen von Scooter besser saufen können. Wir können ja auch das Horn von Gondor ertönen lassen um den Gegner in Angst und Schrecken zu versetzen

    Ich sitze in der Nähe des Familienblocks und dort hängt niemandem das Döp Döp Döp zum Hals raus. Da würden wirklich jedes Mal direkt die Schals zum Wirbeln herausgeholt und mitgemacht und gefeiert.

    Du kannst mir im Leben keine Argumente für Dans OP de Deel geben. Das war am Freitag nach dem Tor pure Langeweile.

    Ich werde niemals verstehen, dass das Lied gewünscht sein soll.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Regionalität + Nostalgie/(Tradition) = Dans op de Deel = Teil der Identitätsoffensive.

    Im Grunde ist mir die Tormusik aber auch recht egal. Ich bin wegen der Tore im Stadion und möglichst viele davon begeistern mich. Dazu braucht es dann keine Musik mehr.

    Allerdings ist es schön, dass die Kirmes-Disco-Einlaufmusik Vergangenheit ist.

  • Allerdings ist es schön, dass die Kirmes-Disco-Einlaufmusik Vergangenheit ist.

    Ist sie das? Ich konnte das erste Heimspiel nur übers Tablet ausm Urlaub verfolgen.

    Dachte, die wäre noch da. Aber ich hoffe, du hast recht 😅

    Also ich habe sie im Stadion wahrgenommen.

    Und ich habe mich schon gefreut weil sie an den Kassenhäuschen nicht hörbar war :laugh2:  :punish:

  • So gern ich Tradition und regionale Musik ja mag, die aktuelle Torhymne fand ich in der Oberliga passend, aber irgendwie fehlt mir der bums der das Publikum mitnimmt und den Gegner gleichzeitig Respekt einflößt. Ich würde gerne wieder Scooter hören....

    Respekt einflößt?

    Der Quatsch läuft doch in jedem Stadion, das ist doch sowas von unoriginell. Dann bitte andere Vorschläge.

    Äh, in welchem Stadion läuft das denn noch ausser in Wiesbaden? :dntknw:

    Danz op de Deel ist wohl wirklich das allerletzte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!