SVM - 1. FC Kaiserslautern [31.07.2021 - 14 Uhr]

  • Ich finde Meppen macht ein mega Spiel heute.
    Chancen auf beiden Seiten. Aber das man gegen Lautern nichts zulässt wäre auch etwas utopisch...

    Danke!! Kann leider das Spiel nicht sehen geschweige denn im Stadion sein, weiß also nicht wirklich, wie das Spiel läuft, aber Meppen führt 1:0 gegen Lautern und hier herrscht nur die ewig gleiche Platte aus Rumgenöle und irgendwelchen Transfer- oder Startelfforderungen. Wie wär's mal mit SV Meppen olé?!

  • 3 Punkte, das ist das wichtigste. Konnte nur die letzten 5 Minuten vor dem TV sehen. Über die Guder Chance hab ich mich auch aufgeregt. Lustige Szene mit Hemlein und Schmidt.
    Dazu ein gutes Zusammenspiel zwischen Mannschaft und Fans. Weiter so kann man nur sagen.

  • Einfach super wichtig heute! Lautern ist qualitativ unglaublich stark, das hat man teilweise gesehen. umso schöner, die mal wieder geschlagen zu haben!
    Insgesamt starke mannschaftliche Leistung. Luft nach oben gibt's auf den defensiven Außenbahnen und natürlich im Abschluss, das hätten 3-4 Tore heute sein können.
    Egal, hoffentlich gibt's Selbstvertrauen:)

    Tankulic hat sich für mich zu einem absoluten Top-10 er der Liga entwickelt. Die Wichtigkeit von Putti hat man heute natürlich auch extrem gesehen, auch für Bünnings Spiel.

    Nach der Einwechselung hats Jibby heute gut gemacht.

  • Der Betze flennt lesen macht heute wieder besonders spass.

    Ich bin echt stolz, auf wenn da noch Luft nach oben ist war das heute eine richtig starke Leistung.

    Ich hab das Spiel als Stream gesehen, kann jemand aufklären was genau da passiert war als Bünning Gelb bekommen hat. Die Situation war für mich irgendwie nicht schlüssig zu sehen.

  • Das war gut heute. Man hat auch von Anfang an im Stadion gemerkt wie wichtig die Zuschauer für die Spieler sind. Einlass war auch total unproblematisch (NT).

    Freue mich auf nächsten Sonntag.

  • Insgesamt gutes Spiel und verdient gewonnen. Wir hätten aber unbedingt noch ein oder zwei Tore mehr machen müssen bei den Chancen. Die 3 Punkte sind wirklich wichtig und ich hoffe das jetzt das Selbewusstsein kommt und die Mannschaft voll durchstartet.

    Tanku war heute auch richtig gut. Man sieht wie wichtig er auf der 10 ist. Er ist auf der MS Position einfach verschenkt.

    Faßbender gut aber das Foul war einfach dumm und eigentlich die 2. Gelbe. Dafür hat der Schiri dann bei dem Foul an Tanku auch nicht Gelb Rot gegeben. Guder mit vielen Chancen die er alle kläglich vergibt.

    Putti und Bünning sind einfach viel sicherer als Jibby und Bünning zusammen. Darauf kann man auf jeden Fall aufbauen. Freue mich schon auf Hertha nächste Woche.

  • Die Umstellungen vor dem Spiel haben der Mannschaft richtig gut getan!

    Hat riesig Spaß gemacht und es ist noch Luft nach oben!

    Käuper und Blacha haben gut funktioniert, Faßbender mit gutem Auftritt, Bünning neben Putti auch mit guter Leistung, dass macht Freude auf mehr!

    Ein schöner Fußballnachmittag!

  • Klasse Leistung heute die ich so nicht erwartet habe..das hätten heute 3-4 Tore sein müssen.
    Super Mannschaftsleistung wobei wie schon geschrieben wurde, die linke Abwehrseite ein paar Mal blank war bei Kontern.

    Das Hygienekonzept auf der Nord war ne Katastrophe..rappelvoll, da standen noch Leute auf der Treppe.

  • Guder hat sich jetzt wirklich nicht empfohlen - nächte mal bitte Ametov oder Dombrowa. Koruk hat mir auch sehr gut gefallen (Ballsicherheit, Arbeit nach hinten).

    Ansonsten mit Puttkammer ganz andere Abwehrleistung - was ein Spieler ausmachen kann.. Nur die linke Seite hat mir ein bisschen Sorgen gemacht.
    Geiles Spiel - weiter so!

  • Oh man, das tat mal wieder soooo gut im Stadion zu sein. Richtig geile Stimmung.
    Ich glaube in der letzten Saison hätte sich die Mannschaft bei so einem Spiel ohne Fans am Ende noch ein krummes Ding gefangen.
    Vorne müssen sich die Spieler noch viel mehr zutrauen, Guder nicht zu lange überlegen sondern früher platziert abschließen.

    Was die Einlasskontrollen angeht, werde ich nächstes Mal noch früher zum Stadion fahren, dass hatte ich unterschätzt.
    Ich frage mich ob es nicht möglich wäre, 50 meter abseits schon eine Station geben könnte wo Test/Impfung/Luca kontrolliert wird und man ein Markierung bekommt (Schützenfest Bändchen oder Stempel) und dann am Eingang nur noch die Karte vorzeigen muss.
    Das war heute noch nicht perfekt. Zumal jemand da war der Impfung/test und Luca kontrolliert hat. Am Eingang wurde dann von der kartenkontrolle aber nochmal nach der Luca app gefragt?!

  • War das ein toller Nachmittag!
    Einlass auf der NT war in Ordnung, bisschen Schlange stehen aber die Ordner haben einen ordentlichen Job gemacht und alles bei mir kontrolliert. Auch wurden Leute angesprochen, die die Maske nicht getragen haben. Das waren aber auch nur ganz wenige. Eigentlich haben sich alle an die Maßnahmen gehalten. Richtig gut.
    Zum Spiel:
    Das war so in etwa die Aufstellung, die ich für mich im Vorfeld favorisiert hatte. Demnach war auch auch sehr gespannt wie und ob es funktioniert. Grade die Mitte ohne Egerer hat man ja noch nicht so häufig bei uns gesehen. Käuper kann da bestimmt noch mehr. Aber wenn wir dann einen wie Egerer nachlegen können ist das schon klasse.
    Bünning hat man angemerkt, dass da noch jemand ist, der im Falle eines Falles nach ihm die Kohlen aus dem Feuer holt. Puttkammer wahnsinnig wichtig für das Spiel hinten. Wobei mich die Defensive fast in de Wahnsinn getrieben hat, weil immer ein Spielerfrei am 16er stand, wenn die Lauterer zur Grundlinie durch sind. Da haben wir in der ersten Hz gut Glück gehabt, dass es da nicht geklingelt hat.
    Blacha bis zum Ende kämpferisch, Tankulic richtig gute Leistung, Hemlein kann mit Fans im Rücken auch richtig was. Ich glaube er braucht uns im Stadion, damit wir sein Spiel kapieren. Faßbender wirkte zeitweise noch etwas nervös und demütig, aber wenn der erstmal 4 Spiele gemacht hat, dann hat der auch das verloren und kommt auch spielrisch an. Kämpferisch haben er und Koruk den Lauterern ordentlich gezeigt wo es lang geht.
    Durch die Fans im Stadion wurden auch die letzten Reserven aktiviert, da bin ich fest von überzeugt.
    Und was bitteschön ist denn der Schmitt für eine Maschine? Ich wette, der hat mehr geschwitzt als Domaschke. (Den hätte ich beinahe vergessen, ich bin heilfroh, dass dErik zwischen den Pfosten steht. Auch heute wieder sehr souverän!)
    Jetzt gleich um 17:30 wird SWR geschaut, mal sehen was die über das Spiel sagen.
    Ich fands geil! Endlich wieder Stadion, Wurst und erfolgreichen Fussball! :love:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Richtig guter Fußballnachmittag.
    Man hat zwar schon gesehen, dass Lautern spielerisch eigentlich einen Ticken besser ist als wir. Genauso klar ist für mich aber: Mit Kampf und Einsatz können wir in dieser Liga jeder spielerisch überlegenen Mannschaft den Schneid abkaufen. Vor allem mit den Fans im Rücken.

    Taktisch hat mir das System heute gut gefallen. Wir brauchen einfach einen Stürmer vorne drin, der die Abwehr beschäftigt, körperlich dagegen hält, sich aufreibt. Koruk hat das gut gemacht, hat aber bestimmt noch Luft nach oben, wenn er sich an die Liga gewöhnt hat. Tankulic auf der 10 ist der Dreh- und Angelpunkt unseres Offensivspiels, der mit seiner Technik und Ballersicherheit in der Lage ist, auch auf engem Raum Anspielstationen zu finden.


    Puttkammer hinten als Leitfigur unersetzlich, gleich wieder mit Top-Leistung. Im Zentrum verfestigt sich mein Eindruck: Wir sind da wirklich gut besetzt. Blacha und Käuper sind richtig gute Fußballer, dahinter ein Egerer und Evseev/Piossek, dazu hoffentlich im nächsten Frühling wieder Leugers, auf dessen Verletzung wir personell erstmal nicht reagieren müssen.
    Etwas Luft nach oben sehe ich noch auf den Flügeln: Defensiv ist Lautern da gerade in der ersten Halbzeit noch zu leicht durchgekommen. Das hat natürlich mit Abstimmung und der großen Qualität bei Lautern zu tun, aber da hatten wir auch ein paar Mal Glück. Umso besser, dass unsere beiden Außenverteidiger dann beim Tor in der Co-Produktion ein Erfolgserlebnis hatten. Absolut tolle Flanke von Ballmert mti dem schwachen Fuß und stark eingelaufen von Dombrowka. Top.Offensiv würde ich mir auf den Flügeln wünschen, dass da mehr noch im 1 gegen 1 passiert. Das ist eine Fähigkeit, die ein Rama natürlich mitbringt und die ich auch bei Dombrowa zu erkennen glaube. Aber ich will nicht meckern: Es war auf jeden Fall ein gutes Startelf-Debüt von Faßbender und auch Hemlein hat seine Sache heute gut gemacht. Da freue ich mich jetzt wirklich auf das Bonusspiel gegen die Hertha.

  • Klasse!
    Gekämpft, Glück gehabt, gewonnen!
    ....und gegen die ekligen Pleite-Kicker aus Lautern machts gleich noch mal mehr Spaß.
    Hoffentlich hilft es der Mannschaft auch mental einen Schritt nach vorne zu machen.
    Wir werden auch mal wieder irgendwann Sang- und Klanglos untergehen, dann ist es wichtig, dass man weiß das es auch solche Tage wie heute gibt!
    Wenn es dabei bleibt, dass wir mit Stürmer spielen sehe ich die Chance auf ordentliche Spiele.

    gone west

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!