Corona, Impfen und Stadionsituation

  • Gute Frage. Würde mich auch interessieren!

  • Die Kontaktdaten in der Luca App können zu leicht geändert werden.
    Der Aufwand wäre einfach zu groß das auch noch zu überprüfen.

    Karte + Ausweis und fertig.

  • Warum macht man das denn dann mit der Luca App?

  • Beim Einlass erfolgt ja eine Kontaktdatenerfassung mit der Luca-App bzw. über ein Kontaktformular. Im Fall der Fälle (also falls es zu einem positiven Coronabefund im Umkreis kommen würde) müssten zusätzlich die aktuellem DK-Inhaber kontaktiert werden und diese müssten sich dann mit der Person in Verbindung setzen, an den sie die Karte weitergegeben haben. Wir hoffen aber, dass es nicht dazu kommt. Um den ganzen Aufwand willen... wäre es daher wünschenswert die Dauerkarte nicht weiterzugeben!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Folgende Möglichkeiten :

    1) ich habe Theoretisch 4 DK auf meinen Namen , um den Verein zu unterstützen, und gebe diese so weiter wie ich möchte. Was machen ?
    2) beim Kauf der DK konnte der Namenszug frei gewählt worden. Ich bin „Chuck Norris“. Was machen ?

  • So wie es aussieht, soll es ab dem 28.12 im Profifußball wieder Geisterspiele geben.


    Ein Arschtritt für alle geboosterten Menschen und eine Vollkatastrophe für Vereine mit einem kleinen Etat wie Meppen. Für mich sieht es aus als wenn die geboosterten absichtlich mit bestraft werden, um den Druck auf die ungeimpften zu erhöhen. Das habe ich jetzt schon häufiger gehört.
    Wenn der Frust bei den vollständig geimpften steigt brauch sich kein Politiker wundern.

  • So wie es aussieht, soll es ab dem 28.12 im Profifußball wieder Geisterspiele geben.


    Ein Arschtritt für alle geboosterten Menschen und eine Vollkatastrophe für Vereine mit einem kleinen Etat wie Meppen. Für mich sieht es aus als wenn die geboosterten absichtlich mit bestraft werden, um den Druck auf die ungeimpften zu erhöhen. Das habe ich jetzt schon häufiger gehört.
    Wenn der Frust bei den vollständig geimpften steigt brauch sich kein Politiker wundern.

    Für mich auch unverständlich. Man muss das Stadion ja nicht voll auslasten, aber komplett leer halte auch für voll daneben.
    Und das Geimpfte und Geboosterte in der frischen Luft selbst mit FFP2 Maske auch nicht rein dürfen ist ein Schlag ins Gesicht für jeden, der sich hat pieksen lassen.
    Auch fraglich, ob unsere Mannschaft vor einer Geisterkulisse weiterhin so positiv punkten wird.
    War ja in den letzten beiden Jahren nicht der Fall...

  • Finde es aus denselben Gründen unverständlich. Allerdings sind zumindest einige Bundesligavereine nicht unschuldig daran, ich erinnere nur an Köln (Maske, was ist das?) oder Bochum (alle Zusachauer mal auf einen Haufen gepackt). Ich hoffe, dass diese Sache nicht länger als Januar gelten wird, dann würde es "nur" das Heimspiel gegen Zwickau und - wenns blöd kommt - gegen Mannheim betreffen.

  • Soeben war die Pressekonferenz zu Omicron mit Scholz.
    Ab spätestens 28.12.21, bis auf weiteres, sind KEINE Zuschauer mehr bei Fussballspielen zugelassen. Das betonte er ausdrücklich!
    Also wer geboostert ist, Grippe geimpft und FFP2 Masken regelmässig benutzt ist einfach nur :pleasantry: "gefickt".
    Die Impfgegner müssen vor Lachen nicht mehr in den Schlaf kommen.

  • Soeben war die Pressekonferenz zu Omicron mit Scholz.
    Ab spätestens 28.12.21, bis auf weiteres, sind KEINE Zuschauer mehr bei Fussballspielen zugelassen. Das betonte er ausdrücklich!
    Also wer geboostert ist, Grippe geimpft und FFP2 Masken regelmässig benutzt ist einfach nur :pleasantry: "gefickt".
    Die Impfgegner müssen vor Lachen nicht mehr in den Schlaf kommen.

    Dann sollten wir daran was tun, das ihnen das Lachen im Hals stecken bleibt. Dank diesen asozialen Pandemietreibern stehen wir genau da, wo wir sind.

  • Soeben war die Pressekonferenz zu Omicron mit Scholz.
    Ab spätestens 28.12.21, bis auf weiteres, sind KEINE Zuschauer mehr bei Fussballspielen zugelassen. Das betonte er ausdrücklich!
    Also wer geboostert ist, Grippe geimpft und FFP2 Masken regelmässig benutzt ist einfach nur :pleasantry: "gefickt".
    Die Impfgegner müssen vor Lachen nicht mehr in den Schlaf kommen.


    Du hast den Sinn der Maßnahmen nicht verstanden.

  • Soeben war die Pressekonferenz zu Omicron mit Scholz.
    Ab spätestens 28.12.21, bis auf weiteres, sind KEINE Zuschauer mehr bei Fussballspielen zugelassen. Das betonte er ausdrücklich!
    Also wer geboostert ist, Grippe geimpft und FFP2 Masken regelmässig benutzt ist einfach nur :pleasantry: "gefickt".
    Die Impfgegner müssen vor Lachen nicht mehr in den Schlaf kommen.


    Dann sollten wir daran was tun, das ihnen das Lachen im Hals stecken bleibt. Dank diesen asozialen Pandemietreibern stehen wir genau da, wo wir sind.


    Wo treffen wir uns mit den Mistgabeln? Auf zur Hexenjagd!

  • Soeben war die Pressekonferenz zu Omicron mit Scholz.
    Ab spätestens 28.12.21, bis auf weiteres, sind KEINE Zuschauer mehr bei Fussballspielen zugelassen. Das betonte er ausdrücklich!
    Also wer geboostert ist, Grippe geimpft und FFP2 Masken regelmässig benutzt ist einfach nur :pleasantry: "gefickt".
    Die Impfgegner müssen vor Lachen nicht mehr in den Schlaf kommen.


    Dann sollten wir daran was tun, das ihnen das Lachen im Hals stecken bleibt. Dank diesen asozialen Pandemietreibern stehen wir genau da, wo wir sind.


    Wo treffen wir uns mit den Mistgabeln? Auf zur Hexenjagd!

    Gerade das wollte ich nicht beabsichtigen.

  • Soeben war die Pressekonferenz zu Omicron mit Scholz.
    Ab spätestens 28.12.21, bis auf weiteres, sind KEINE Zuschauer mehr bei Fussballspielen zugelassen. Das betonte er ausdrücklich!
    Also wer geboostert ist, Grippe geimpft und FFP2 Masken regelmässig benutzt ist einfach nur :pleasantry: "gefickt".
    Die Impfgegner müssen vor Lachen nicht mehr in den Schlaf kommen.


    Du hast den Sinn der Maßnahmen nicht verstanden.

    Da hast du evtl. sogar recht! Es war eine Folter ihm zuzuhören, stammelnd und stolpernd vom Zettel ablesend.

  • Was ich nicht vestehe, es wird gesagt es sind überregionale Großveranstaltungen mit Zuschauern untersagt, wenn ich eine Definition von Großveranstaltung google, komm ich eigentlich immer auf mindestens 5000 Zuschauer, wieso wird das aber irgendwie kategorisch überall ausgeschlossen? Meiner Meinung nach könnten wir also gegen Zwickau so verfahren wie die letzten beiden Spiele auch oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!