Corona, Impfen und Stadionsituation

  • Ich will nur mal kurz auf den Widerspruch hinweisen, dass man hier auf der einen Seite Frau Schwesig (bzw. die Landesregierung MV) feiert, dass sie "umkippt", sobald jemand gegen die ja von ihnen selbst beschlossenen Maßnahmen klagt, um dann bei der Impfpflicht den Knüppelstaat zu fordern, der seine Beschlüsse mit aller Härte durchzieht.
    Kann man machen, aber dann sollte man vielleicht eindeutig "Brot und Spiele" zur Staatsräson erklären. Sonst sind am Ende wieder alle unzufrieden, weil irgendwie nicht klar ist, warum denn an der einen Stelle nun so und an einer anderen ganz anders...

  • Verwaltungsgericht Osnabrück kippt die Verkürzung des Genesenenstatus von 6 auf 3 Monate..Ist noch nicht rechtskräftig, allerdings wurde es für verfassungswidrig erklärt.

    Soviel zum Thema Klagen, man muss es nur machen und wollen.

    Nächste peinliche Schlappe im Verbotswahnsinn.

  • Anders als klagen geht es gar nicht ..nur so kann weil sich hinstellen und sagen..ich war ja dagegen...der wird sich ja nicht lächerlich machen wie der söder und wie ein fähnchen im wind jede woche was anderes erzählen

  • Ich wurde gerade von der ZGO angerufen, die möchten die Petition mit einem Artikel veröffentlichen, todespeinlich, das habe ich auch nur gemacht, um Unterschriften zu sammeln :D falls jemand mitbekommt, dass andere Vereine oder Fangruppierungen sich an der Petition beteiligen, lasst es mich gerne wissen, das wollte er Sonntag nochmal abfragen, bevor es online geht und Montag gedruckt wird..

  • Aus dem heutigen RKI Wochenbericht:

    SARI mit COVID-19: Mit dem ICOSARI-System wird die Inzidenz der Fälle berechnet, die mit einer schweren akuten Atemwegsinfektionen und einer COVID-19-Erkrankung (COVID-SARI) im Krankenhaus behandelt wurden. Bei dieser Schätzung werden Fälle berücksichtigt, die einen ICD-10-Code für SARI in der DRG-Haupt- oder Nebendiagnose sowie eine COVID-19-Diagnose erhalten haben. Im Ver- gleich zum Meldesystem wurden hierbei in den SARI mit COVID-19: Mit dem ICOSARI-System wird die Inzidenz der Fälle berechnet, die mit einer schweren akuten Atemwegsinfektionen und einer COVID-19-Erkrankung (COVID-SARI) im Kranken- haus behandelt wurden. Bei dieser Schätzung werden Fälle berücksichtigt, die einen ICD-10-Code für SARI in der DRG-Haupt- oder Nebendiagnose sowie eine COVID-19-Diagnose erhalten haben. Im Vergleich zum Meldesystem wurden hierbei in den Hochinzidenzphasen - wie der zweiten und dritten COVID-19-Welle - höhere Werte ermittelt. In KW 04/2022 ist die Zahl der COVID-SARI-Fälle im Ver- gleich zur Vorwoche stabil geblieben, es gab ca. 5,0 Hospitalisierungen wegen COVID-SARI pro 100.000 Einwohner (Abbildung 10). Hochinzidenzphasen - wie der zweiten und dritten COVID-19-Welle - höhere Werte ermittelt. In KW 04/2022 ist die Zahl der COVID-SARI-Fälle im Ver- gleich zur Vorwoche stabil geblieben, es gab ca. 5,0 Hospitalisierungen wegen COVID-SARI pro 100.000 Einwohner.


    Es zeigt sich, dass es trotz rasant steigender Infektionszahlen eben NICHT zu einer Überlastung der Krankenhäuser (auch auf den Normalstationen) kommt. Leider wird das völlig ignoriert.

  • Ich wurde gerade von der ZGO angerufen, die möchten die Petition mit einem Artikel veröffentlichen, todespeinlich, das habe ich auch nur gemacht, um Unterschriften zu sammeln :D falls jemand mitbekommt, dass andere Vereine oder Fangruppierungen sich an der Petition beteiligen, lasst es mich gerne wissen, das wollte er Sonntag nochmal abfragen, bevor es online geht und Montag gedruckt wird..

    Viele Sechzig Fans (auch Fanclubs) aus dem Norden haben mitgemacht.

  • Natürlich gibt es auch beim Motorradfahren Fremdgefährdungspotential. Du kannst doch andere mit in einen Unfall verwickeln oder nicht?

  • Zum Thema Impfpflicht...

    Vorweg ich bin selbst geimpft und dieses in die rechte Ecke stellen gleich mal etwas vorzubauen. Ich Frage mich allerdings wie ich mir anmassen kann, jemanden vorzuschreiben sich impfen lassen zu müssen. Wenn die Impfung funktioniert, wie angepriesen , gut, ist der ungeimpfte für mich und alle anderen geimpften nicht das Problem. Wenn einer sich nicht impfen lassen will, gut, das ist sein gutes Recht das er "sein eigenes" Risiko tragen möchte. Treffen zwei unimpfte aufeinander, wissen "beide" um ihr Risiko, und gehen es bewusst ein, auch nicht mein Problem. Irgendwelche konstruierten Worst Case Szeanrio, gehe ich nicht drauf ein. Schwarz malen kann man immer.

    Funktioniert die Impfung nicht so , wie man sagt... stelle ich mir die Frage warum man dann eine Impfpflicht braucht, die garnicht ordentlich funktioniert?? Wenns ums übertragen geht, siehst ja so aus , das du nur weil du geimpft bist, ja eben trotzdem andere anstecken kannst. Wenn einer infiziert ist, egal ob geimpft oder nicht, wird er ja eh aussortiert bei Kontakt mit z.B. Risikopatienten. Ich finde einfach das die Gesellschaft sowas aushalten muss. Ein Restrisiko bleibt eh bestehen , wie bei vielen anderen Dingen im Leben. Es wird auch immer gesagt, die Freiheit des einen endet da, wo die Freiheit des anderen eingeschränkt wird. Wer schränkt uns denn ein aktuell?? Irgendwie macht mir kein ungeimpfter Vorschriften... das machen andere (es sei denn unsere Politiker, die das beschliessen, sind alle nicht geimpft).... trotz Versprechen das man mit einer Impfung wieder alles "uneingeschränkt" dürfte.... ursprünglich war das jedenfalls mal so gesagt.... Für mich hat die Impfpflicht dikatorische Züge, die ich einfach nicht haben möchte. Ich fühle mich als Geimpfter jedenfalls nicht gefährdet von ungeimpften, da ich noch glaube das die Impfung seinen nutzen hat. Ich denke man hat auch so genügend mittel an der Hand die Risikopatienten zu schützen. Daher sehe ich einfach keinen Nutzen an der Impflicht. Wir sollten die Energie für wichtiger Dinger im Gesundheitswesen aufbringen und was dort so im argen ist beseitigen, das rettet glaube ich mehr Leben.

    P.S.: Petition Done

  • Der SVM stellt mit den anderen Niedersächsischen Clubs einen Normenkontrolleilantrag gegen die Zuschauerbegrenzung.

    Ich beglückwünsche den Vorstand zu diesem Schritt und bin äußerst zuversichtlich, dass der 14. Senat des OVG Lüneburg die Regelung kippt.

  • Der SVM stellt mit den anderen Niedersächsischen Clubs einen Normenkontrolleilantrag gegen die Zuschauerbegrenzung.

    Ich beglückwünsche den Vorstand zu diesem Schritt und bin äußerst zuversichtlich, dass der 14. Senat des OVG Lüneburg die Regelung kippt.

    Ich hoffe sie haben eine starke anwaltliche Vertretung! :good:

  • Der SVM stellt mit den anderen Niedersächsischen Clubs einen Normenkontrolleilantrag gegen die Zuschauerbegrenzung.

    Ich beglückwünsche den Vorstand zu diesem Schritt und bin äußerst zuversichtlich, dass der 14. Senat des OVG Lüneburg die Regelung kippt.

    Sehr gute Entscheidung, na dann mal Daumen drücken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!