FSV Zwickau - SVM 14.08.2021 - 14:00 Uhr

  • Verletzt/Krank/Angeschlagen fehlen in Zwickau: Frommann, Leugers, Rama, Osee, Pio und Dombo.

    Dann ist die Liste ja doch etwas länger geworden.

    "Dombo" dürfte dann Dombrowka sein und nicht Dombrowa, oder täusche ich mich? Die ähnlichen Namen auf der linken Seite sind echt noch etwas gewöhnungsbedürftig. :read:

    Sorry, ja Dombrowka. Denke, bei ihm dürfte es nur für morgen nicht reichen.
    Nächstes Heimspiel sollte er wieder dabei sein.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Das Mittelfeld würde ich nicht ändern ggü. Hertha. Wir haben dort sehr viele Ballgewinne erzielt. Brauchen dann aber flotte Leute vorne. Da fällt Koruk dann raus. Guder oder Fassbender über außen und Tanku durch die Mitte, sah doch gut aus.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

    Dabei würde ich Hemlein zurückziehen und für Egerer ins defensive Mittelfeld schicken. Er war bisher sehr Zweikampfstark und hat das bessere und mutigere Füßchen für den Pass nach vorne.

  • Auch von mir gute Besserung an alle (vor allem auch an Rama - hatte letztens gar nichts geschrieben) und solange es bei den neu verletzt hinzugekommenen Spielern eher kurzfristige Blessuren sind, sollte das auf jeden Fall zu kompensieren sein. Solange Putti hinten fit bleibt, kann man auf den anderen Defensivpositionen auch mal ein bisschen rotieren. Offensiv würde ich gegen Zwickau wie die Meisten hier auch Koruk von Anfang an bringen und hoffe, dass er mit einem Erfolgserlebnis das nötige Selbstvertrauen tanken kann.

    Ansonsten die letzten zwei Spiele hin oder her: Gegen Zwickau morgen etwas Zählbares mitzunehmen wäre schon enorm wichtig! Es wird wahrscheinlich ein richtig unangenehmes Spiel werden, da der FSV das gegen unsere Jungs ähnlich sehen wird. Die Schwäne können mit etwas "Nachhilfe" sicher gehörig ins Straucheln kommen ... aber das gilt eben auch für den SVM. Von daher morgen mehr noch als gegen Hertha alles geben und zur Abwechslung mal richtig gut in die neue Saison starten & Halle vergessen machen!

  • Auch von mir gute Besserung an alle (vor allem auch an Rama - hatte letztens gar nichts geschrieben) und solange es bei den neu verletzt hinzugekommenen Spielern eher kurzfristige Blessuren sind, sollte das auf jeden Fall zu kompensieren sein. Solange Putti hinten fit bleibt, kann man auf den anderen Defensivpositionen auch mal ein bisschen rotieren. Offensiv würde ich gegen Zwickau wie die Meisten hier auch Koruk von Anfang an bringen und hoffe, dass er mit einem Erfolgserlebnis das nötige Selbstvertrauen tanken kann.

    Ansonsten die letzten zwei Spiele hin oder her: Gegen Zwickau morgen etwas Zählbares mitzunehmen wäre schon enorm wichtig! Es wird wahrscheinlich ein richtig unangenehmes Spiel werden, da der FSV das gegen unsere Jungs ähnlich sehen wird. Die Schwäne können mit etwas "Nachhilfe" sicher gehörig ins Straucheln kommen ... aber das gilt eben auch für den SVM. Von daher morgen mehr noch als gegen Hertha alles geben und zur Abwechslung mal richtig gut in die neue Saison starten & Halle vergessen machen!

    Ja morgen ist ein wichtiges Spiel. Wenn wir das gewinnen, dann kann ich mir vorstellen, dass wir ziemlich gut in die neue Saison kommen. Wenn wir verlieren ist das ziemlich blöd, weil dann so ein bisschen die Euphorie vom DFB Pokal Spiel und dem Sieg gegen Kaiserslautern verfliegt bis zum nächsten Heimspiel. Zwickau ist finde ich ein typischer 50:50 Gegner für uns.

  • Rico Schmitt hat in 6 Duellen gegen Zwickau noch nie verloren. Hoffentlich baut er morgen diese Serie aus.

    Zitat aus der NOZ:

    „Schmitts Bilanz gegen Zwickau bei elf Spielen: drei Siege, vier Remis, vier Niederlagen“

    Oh sorry, hatte da was vertauscht: Schmitt hat noch nie gegen Enochs verloren. So stand es in einem Artikel vom MDR.

    Das darf gerne so bleiben. Mal sehen, was heute geht. Das Ergebnis wird zeigen, wohin sich die Saison entwickelt.

  • Rico Schmitt hat in 6 Duellen gegen Zwickau noch nie verloren. Hoffentlich baut er morgen diese Serie aus.

    Zitat aus der NOZ:

    „Schmitts Bilanz gegen Zwickau bei elf Spielen: drei Siege, vier Remis, vier Niederlagen“

    Oh sorry, hatte da was vertauscht: Schmitt hat noch nie gegen Enochs verloren. So stand es in einem Artikel vom MDR.

    Das darf gerne so bleiben. Mal sehen, was heute geht. Das Ergebnis wird zeigen, wohin sich die Saison entwickelt.

    Ja genau das stand auch in der NOZ. Ein Sieg wäre schon echt top und ein guter Start in die Saison. Ein Punkt wäre ok und eine Niederlage würde so ein bisschen die Euphorie wieder bremsen und auch direkt wieder Druck bringen. Ich glaube auch, dass wir eine gute Saison spielen können, wenn wir jetzt erstmal gut reinkommen und drei Punkte aus Zwickau entführen. Dann können wir vielleicht mal in einen positiven Flow kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!