Waldhof Mannheim - SVM [23.08.2021 - 19 Uhr]

  • Schon am morgigen Dienstag geht es für unsere Jungs weiter, bei unserem damaligen Aufstiegsrelegationsgegner Waldhof Mannheim.

    Mannheim zuletzt mit einem 3:2 Sieg bei Viktoria Köln weiter auf der Erfolgsspur nach dem Überraschungserfolg von 2:0 gegen Frankfurt im DFB-Pokal. Zum Start in der Liga gab es zunächst ein 0:2 zuhause gegen Magdeburg, dann Unentschieden in Dortmund und zuhause gegen Würzburg. Waldhof hat mit Ferati, Schuster, Christiansen, Marx einige gute Leute verloren, dafür mit Marc Schnatterer oder Höger richtig starke Neue geholt. Dazu dann noch Leute, die im letzten Jahr schon da waren wie Martinovic oder Boyamba.

    Was mir bei Mannheim noch sauer aufstößt, ist dass man das letzte Saisonspiel im letzten Jahr gegen den KFC Uerdingen so ein bißchen "hergeschenkt" hat, in dem man Martinovic zur Halbzeit ausgewechselt wurde. Vielleicht haben unsere Kicker ja dadurch ein noch etwas größeres Interesse, in Mannheim was zu holen.

    Ich erwarte ein schweres Spiel, mal sehen, was es gibt. Letzte Saison waren wir in Mannheim ja erfolgreich, vielleicht klappt es auch morgen mit dem ersten Auswärtssieg der Saison?

  • Ich hoffe wir können an die guten Heimspiele und die gute zweite Halbzeit in Zwickau anknüpfen.

    Der Waldhof ist noch eine Wundertüte, jetzt nach 3:0 Führung noch 3:2 gegen Köln "nur" zu gewinnen zeigt auch das in der Liga bisher noch nicht alles rund läuft, zumindest nervlich ;)

    Mit Blacho rechne ich nicht und auch Käuper würde ich persönlich eine Pause gönnen nach der frühen Auswechslung zur Halbzeit, mit Egerer und Evseev in starker Form können wir die beiden auch für ein Spiel ersetzen (hoffentlich)

    Sonst gibt es eigentlich keinen Grund zu wechseln, ein Punkt wäre schon top aber der erste Auswärtssieg wäre natürlich schon Hammer :)

  • Ich hoffe wir können an die guten Heimspiele und die gute zweite Halbzeit in Zwickau anknüpfen.

    Der Waldhof ist noch eine Wundertüte, jetzt nach 3:0 Führung noch 3:2 gegen Köln "nur" zu gewinnen zeigt auch das in der Liga bisher noch nicht alles rund läuft, zumindest nervlich ;)

    Mit Blacho rechne ich nicht und auch Käuper würde ich persönlich eine Pause gönnen nach der frühen Auswechslung zur Halbzeit, mit Egerer und Evseev in starker Form können wir die beiden auch für ein Spiel ersetzen (hoffentlich)

    Sonst gibt es eigentlich keinen Grund zu wechseln, ein Punkt wäre schon top aber der erste Auswärtssieg wäre natürlich schon Hammer :)

    Wenn wir wirklich 3 Punkte mitnehmen, dann haben wir einen Traumstart hingelegt und können sogar vorübergehend auf einen der begehrten Aufstiegsplätze kommen, wenn es gut läuft. Der Sieg im DFB Pokal war schon beeindruckend aber im letzten Spiel gegen Köln gab es 2 vollkommen unterschiedliche Halbzeiten. In der ersten hat Mannheim 3 Tore geschossen und dominiert. In der 2. HZ sind sie nur noch geschwommen und der Ausgleich wäre verdient gewesen für Köln, aber sie haben nur 2 Tore geschossen, obwohl genug Chancen da waren. Wir müssen auf jeden Fall an unserer Chancenverwertung arbeiten, aber wenn das klappt und wir das Niveau von Samstag halten können, dann könnte es ein Sieg geben. Ein Punkt wäre aber auch nicht schlecht. Bin wirklich gespannt und auch zum ersten Mal seit langem auch wieder sehr optimistisch.

  • Noch einmal der Hinweis: wenige Steh und Sitzplätze gibt es heute noch in der Geschäftsstelle. In Mannheim wird es keine Tageskasse geben.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Wie erwartet fallen Blacha und Käuper aus, wie die MT schreibt, könnte es bei beiden auch für Havelse eng werden. Auch Osée, Piossek sowie die Langzeitverletzten fehlen.

    Für morgen war klar, wenn es heisst für Montag wird es eng, klingt es ja nicht nach richtig schwer wiegenden Verletzungen..haben die beiden, vor allem Blacha, scheinbar nochmal richtig Glück gehabt..

    So sehr die Ausfälle natürlich schmerzen.

  • Wie erwartet fallen Blacha und Käuper aus, wie die MT schreibt, könnte es bei beiden auch für Havelse eng werden. Auch Osée, Piossek sowie die Langzeitverletzten fehlen.

    Für morgen war klar, wenn es heisst für Montag wird es eng, klingt es ja nicht nach richtig schwer wiegenden Verletzungen..haben die beiden, vor allem Blacha, scheinbar nochmal richtig Glück gehabt..

    So sehr die Ausfälle natürlich schmerzen.

    Ja bin auch eher erleichtert erstmal. Wenn es nur 2 Spiele Ausfall werden, dann ist das echt noch mal glimpflich ausgegangen. Ohne Käuper und Blacha fand ich schon, dass es bisschen schlechter wurde, aber vor allem Egerer spielt finde ich wieder viel besser als letzte Saison.

    Es wäre trotzdem schön, wenn der Verein selber mal eine Meldung machen könnte, wie es denn jetzt um Blacha und Käuper steht. Es hat nicht jeder ein NOZ Abo.

  • Aus folgenden Gründen gewinnen wir:

    - Wenn ich mich nicht täusche: Letzter Auswärtssieg in der Liga.
    - Im Jahr davor Unentschieden mit über weite Strecken 10 Mann.
    - Rechnung offen, wegen der Arbeitsverweigerung der Mannheimer am letzten Spieltag.

    1:0 - Faßbender oder Koruk

  • Ich hoffe heute auf Punkte. Aufstellung wird sich sicher nicht viel ändern, nur dass Egerer und Willi reinkommen. Ich sehe auch keinen Anlass zum wechseln.
    Mannheim schwer einzuschätzen. Gegen Köln waren sie letztes Wochenende eine Halbzeit top, die andere flop. Hätten auch unentschieden oder sogar noch verlieren können. Mannschaft im Mittelfeld und Sturm top aufgestellt, Abwehr vielleicht Schwachstelle.
    Heute wieder alles geben :smilie1:

  • Schiedsrichter ist Steven Greif. Der hat uns bislang zweimal gepfiffen - jeweils in der Vorsaison. Und zwar beim 2:0-Heimsieg gegen Waldhof Mannheim sowie beim 1:0-Auswärtssieg bei Waldhof Mannheim :laugh2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!