1860 München - SVM [04.09.2021 - 14 Uhr]

  • Freu mich extrem auf dieses Spiel und wäre am liebsten selber in München dabei gewesen.
    Da hätte mich auch kaum ein Eintrittspreis oder die Erfassung von Besuchrdaten von Münchner-Seite aus abgehalten.
    Im Gegenteil, bei so genannten "Risikospielen" fände ich sowas auch unabhänbgig von der Pandemiesituation hilfreich, um
    ggf. Chaoten die gegen Stadionregeln verstoßen besser ausfindig machen zu können.
    Aber mit dieser Meinung werde ich unter den Hardcore-Fans vermutlich ziemlich alleine dastehen. :whistle3:

    Aber ich gebe den Ultras in diesem Fall insofern Recht, dass mich auch wundert,
    warum - falls es in München wirklich nur der Pandemiesituation geschuldet ist-,
    es nicht ausreichend ist, wenn wie Daten der Auswärtsfahrer beim Gastverein bleiben.
    Und da dies kein Risiko-Spiel ist, wären andere Gründe für mich auch nicht nachvollziehbar.

    Ich tippe auf ein hart umkämpftes 1:1, mit dem ich persönlich auch mehr als zufrieden wäre!

  • Bin auf die Leistung morgen gespannt. Nach zwei insgesamt nun schwächeren Auftritten ist eine Leistungssteigerung meiner Meinung nach fällig. Da wir krasser Aussenseiter sind, kann man morgen aber fast nur positiv überraschen und der Druck dürfte deutlich kleiner sein als gegen Havelse. Unterm Strich ist auswärts noch nicht viel herumgekommen und gegen starke Sechziger wird es verdammt schwer, da was dran zu ändern. Allerdings wäre 1 Punkt aus 4 Auswärtsspielen wirklich eine üble Bilanz, sodass ich hoffe, dass wir uns da irgendwie was Zählbares ergaunern können. Entscheidend wird sein, dass wir defensiv deutlich stabiler und sicherer stehen als zuletzt. Generell würde ich in einem Auswärtsspiel bei einer Spitzenmannschaft wie 1860 deutlich defensiver agieren als zuletzt vielleicht mit Guder vorne fürs schnelle Umschalten. Tief stehen, damit wir bei eigenen Ballverlusten nicht ständig ins offene Messer laufen wie gegen Havelse und Mannheim und dann schnelles Umschaltspiel mit den offensiven Hemlein, Fassbender, Tankulic und Guder. Fassbender und Guder könnten sich in der 9er Position ja durchaus mal abwechseln im Spiel. Auch ne Möglichkeit in meinen Augen wäre Evseev, der mir zuletzt ganz gut gefallen hat, als 10er und Tanku als 9er. Damit würde man die Mitte noch etwas mehr zumachen.

  • Ich bin auch sehr gespannt. Ich habe aber ein gutes Gefühl. Ich finde unsere Zentrale von hinten Puttkammer und Bünning bis Blacha, Käuper und Tanku qualitativ so stark, dass die es an guten Tagen mit jedem aus dieser Liga aufnehmen können. Ich hoffe, dass wir auf allen Positionen etwas Konstanz bekommen. Auch wenn ich Guder kritisiert habe ist es vielleicht richtig Guder und vielleicht sogar Krüger von Anfang an zu bringen. Man weiß nie, wer der nächste Senkrechtstarter sein könnte und eine Chance haben sicher alle verdient.

  • Dürfte wirklich interessant werden. Könnte mir vorstellen, dass man Koruk rausnimmt, dafür evtl. Guder bringt. Könnte mit Faßbender zusammen dann für Tempo sorgen. Tankulic würde ich aber auf der 10 belassen. Blacha und Käuper sind hoffentlich nun auch noch ein Stück fitter.

    1860 steht schon etwas unter Druck, bei deren Ansprüchen müssen die 3 Punkte holen. Wir hingegen können relativ entspannt aufspielen.

    Ich hoffe zumindest auf ein deutlich anderes Endresultat wie in Mannheim, vielleicht können wir ja irgendwie einen Punkt mitnehmen.

  • Dürfte wirklich interessant werden. Könnte mir vorstellen, dass man Koruk rausnimmt, dafür evtl. Guder bringt. Könnte mit Faßbender zusammen dann für Tempo sorgen. Tankulic würde ich aber auf der 10 belassen. Blacha und Käuper sind hoffentlich nun auch noch ein Stück fitter.

    1860 steht schon etwas unter Druck, bei deren Ansprüchen müssen die 3 Punkte holen. Wir hingegen können relativ entspannt aufspielen.

    Ich hoffe zumindest auf ein deutlich anderes Endresultat wie in Mannheim, vielleicht können wir ja irgendwie einen Punkt mitnehmen.

    Eventuell könnte man auch über Egerer für Koruk nach denken, man könnte dann Blacha und/oder Käuper auch etwas vor ziehen. Somit hätte man Alternativen selbst wenn es der Gegner schafft Tanku aus dem Spiel zu nehmen.

    Guder würde ich gerne für Locke sehen und ihn dann von der Bank. Guder und Fassi könnten für ordentlich Geschwindigkeit sorgen und Locke von der Bank wieder für frischen Wind.

  • Dürfte wirklich interessant werden. Könnte mir vorstellen, dass man Koruk rausnimmt, dafür evtl. Guder bringt. Könnte mit Faßbender zusammen dann für Tempo sorgen. Tankulic würde ich aber auf der 10 belassen. Blacha und Käuper sind hoffentlich nun auch noch ein Stück fitter.

    1860 steht schon etwas unter Druck, bei deren Ansprüchen müssen die 3 Punkte holen. Wir hingegen können relativ entspannt aufspielen.

    Ich hoffe zumindest auf ein deutlich anderes Endresultat wie in Mannheim, vielleicht können wir ja irgendwie einen Punkt mitnehmen.


    Ich finde deine Analysen und Ideen tatsächlich immer sehr nah an meinen. Den Ansatz für Guder statt Koruk verstehe ich auch. Aber hier sehe ich das anders. Gerade gegen eine spielstarke Mannschafte wie 1860 würde ich unbedingt Koruk spielen lassen. Besser mal einen Ball vorne mehr fest machen und als Team mit aufrücken können, statt schnelle weite Bälle nach vorne, die in 9 von 10 Fällen auch schnell wieder zurück kommen. Gegen Halle war das Problem, das wir nach dem 1:1 die Bälle zu schnell wieder hergegeben haben und nie wirklich gut gestanden haben.
    Aber ich bin gespannt. Ich würde erneut die gleiche Aufstellung wie gegen Havelse vertrauen. Man sollte nicht nach nur einem schlechten Spiel die Aufstellung in Frage stellen.

  • Moin, sind jetzt in München. Der eine oder andere SV- Bekloppte ist ja trotz allem auch in München. Vielleicht trifft man sich heute Abend wieder im Augustiner. War ja ne legendäre Sause vor 2 Jahren. Erkennungszeichen: MÄÄÄÄPPEEEN -Rufe

  • Moin, sind jetzt in München. Der eine oder andere SV- Bekloppte ist ja trotz allem auch in München. Vielleicht trifft man sich heute Abend wieder im Augustiner. War ja ne legendäre Sause vor 2 Jahren. Erkennungszeichen: MÄÄÄÄPPEEEN -Rufe

    Viel Spaß :drinks: und auf ein gutes Spiel :) bringt gerne 3 Punkte mit :D


  • Ich finde deine Analysen und Ideen tatsächlich immer sehr nah an meinen. Den Ansatz für Guder statt Koruk verstehe ich auch. Aber hier sehe ich das anders. Gerade gegen eine spielstarke Mannschafte wie 1860 würde ich unbedingt Koruk spielen lassen. Besser mal einen Ball vorne mehr fest machen und als Team mit aufrücken können, statt schnelle weite Bälle nach vorne, die in 9 von 10 Fällen auch schnell wieder zurück kommen.

    Die Frage am Ende wird sein, ob er denn auch Bälle zum festmachen bekommen wird oder doch eher in der Luft hängt. Gegen 1860 würde ich halt lieber über schnelle Leute kontern. Guder für Hemlein wäre auch eine Option, allerdings ist Guder auf links halt deutlich schwächer.

    Man wird sehen, ich hoffe, RS hat die zündende Idee auf dem Zettel.

  • Langsam steigt die Spannung. Nach zwei schlechten Spielen greifen wir wieder an. 1 Punkt in München und dann 3 gegen Freiburg nachlegen. Man darf mal träumen. Es gibt viele Optionen für Rico und Mario. Das wird schon...

  • Guder wäre für mich auch eine Alternative für Hemlein. Ansonsten würde ich nichts Verändern an der Aufstellung. Es wird ein schweres Spiel, aber wenn wir Mölders ausschalten können und über Fassbender und Guder/Hemlein schnelle Konter spielen,wäre für uns heute was drin.
    Mein Tipp heute: 1860-SVM 0:2
    Beide Tore heute durch Koruk.

  • So, heute gehts also gegen die Löwen.
    Ich bin extrem gespannt ob wir die schwachen letzten beiden Auftritte vergessen lassen können oder ob heute erneut vieles nicht so stimmt.

    Grundsätzlich bin ich gar nicht so pessimistisch bezüglich eines ordentlichen Auftritts. Für die Löwen sind wir ein Gegner den man ihrer Meinung nach schlagen muss. Daher locker bleiben und die Löwen einfach eiskalt schocken :D

    Schiedsrichter ist heute übrigens Tobias Welz.

  • Spieltag! :D Freue mich schon riesig auf die Partie und bin gespannt, ob es für Putti und die Crew auf Giesings Höhen heute was zu holen gibt. Wird irgendwie auch echt Zeit, dass der Käpt'n mal wieder netzt - waren seine letzten beiden Treffer nicht gegen die kleinen Bayern? Von daher geht das Spiel heute 0:1 aus durch ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!