• muss sie nicht.

    das das thema gerade vom Club deutscher Unternehmer benutzt wird um Wahlkampf zu machen, dürfte offensichtlich sein. Der Präsident des KSB Herr Koop kandidiert übrigens auch für die CDU.

    Nach der BTW wird es verlässliche zusagen geben, vorher ist gerade der CDU so oder so nicht zu glauben.

  • Mir ist es lieber eine Partei bekräftigt seine Unterstützung bei diesem Projekt, als gar keine Aussage zu treffen wie anderen Parteien. Bei der CDU kann man nun wenigstens die Zusagen einfordern, während bei der SPD bis dato nicht einmal innerparteilich irgendwas klar zu sein scheint. Die könnten nämlich als aller erstes deren Parteibüro räumen und gern endlich umziehen, diese Geschäftsräume benötigt der Verein nämlich schon seit dem Aufstieg dringend.

  • ich glaube, jedes weitere wort hier wäre ein weiterer schritt hin zum politik-talk. schön das die korruptionsbeauftragten aus dem konrad-adenauer-haus jetzt das blaue vom himmel versprechen, aber lasst uns da wirklich abwarten was davon nach der BTW noch übrig ist.

    Bis dahin sollten wir hier keine der parteien mehr kommentieren. Nach der wahl aber alle.

  • ich glaube, jedes weitere wort hier wäre ein weiterer schritt hin zum politik-talk. schön das die korruptionsbeauftragten aus dem konrad-adenauer-haus jetzt das blaue vom himmel versprechen, aber lasst uns da wirklich abwarten was davon nach der BTW noch übrig ist.

    Bis dahin sollten wir hier keine der parteien mehr kommentieren. Nach der wahl aber alle.

    Erstmal kommen ja jetzt am 12. Kommunalwahlen. Die BTW ist glaub ich nicht so entscheidend für unser Stadion.

  • ich glaube, jedes weitere wort hier wäre ein weiterer schritt hin zum politik-talk. schön das die korruptionsbeauftragten aus dem konrad-adenauer-haus jetzt das blaue vom himmel versprechen, aber lasst uns da wirklich abwarten was davon nach der BTW noch übrig ist.

    Bis dahin sollten wir hier keine der parteien mehr kommentieren. Nach der wahl aber alle.

    Geil, wie du einforderst, sich nicht zur Politik zu äußern, es selbst aber tust. Genau mein Humor.

    Fakt ist: wer sich klar äußerst, muss sich an den Aussagen messen lassen. Deswegen ist das durchaus mutig, was die derzeitige Mehrheitspartei im Kreistag da geäußert hat.

    Besser als das Rumgeeiere der anderen Parteien, die offenbar nicht spruchfähig sind oder mit fadenscheinigen Argumenten das Projekt ablehnen. Ich empfehle auch die Lektüre der JLZ-Facebookseite.

    Enttäuscht bin ich tatsächlich auch vom Mieter der Stadionräumlichkeiten. Ich hätte erwartet, dass da einfach eine gute Bindung zum SVM gewachsen sein müsste. Scheint aber nicht so. Schade.

    Ich hab das an anderer Stelle schonmal geschrieben: bei einem solchen Projekt muss man am Ende einfach den Mut haben zu machen. Es wird nämlich immer und zu jeder Zeit jemanden geben, der ein anderes Projekt kennt, für das man das Geld „besser“ ausgeben könne. Das wird dann verkauft mit „erstmal was für die Kinder tun“ oder „wir dürfen die Alten nicht hängen lassen“. Alles richtig. Wenn das aber der Maßstab ist, tut sich nie etwas.

  • Liebe Meppener Grünen, erlauben sie mir eine persönliche Richtigstellung:
    Die Gespräche über die so dringend erforderlichen Trainingsplätze haben wir (das Jugendleistungszentrum Emsland im SV Meppen) bereits in 2019 mit dem Bürgermeister der Stadt aufgenommen.
    Das letzte Gespräch wurde im Februar 2020 geführt.
    Auch wurde auf Rückforderung ein Stufenplan erstellt.
    Wieso behaupten sie jetzt in einer Presseerklärung, wir kommen nach Ausweisung eines Hundeplatzes jetzt mit diesem Antrag um die Ecke…
    - Reden Sie nicht im Stadtrat untereinander?
    - Warum unterstellen Sie uns sowas, obwohl wir uns ehrenamtlich seit vielen
    Jahren einbringen und das auch in sehr kritischen Phasen….
    - Ist das Jugendleistungszentrum in Meppen nicht mehr erwünscht?
    Wir haben definitiv die schlechtesten Trainingsbedingungen bezogen auf
    die Anzahl der Mannschaften im gesamten Landkreis.
    - War schon mal jemand vor Ort? Ich lade Sie gerne ein die Trainings- und
    Spielbedingungen einmal anzuschauen.
    Viele Grüße,
    Dieter Barlage

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • ..., während bei der SPD bis dato nicht einmal innerparteilich irgendwas klar zu sein scheint. Die könnten nämlich als aller erstes deren Parteibüro räumen und gern endlich umziehen, diese Geschäftsräume benötigt der Verein nämlich schon seit dem Aufstieg dringend.


    Leute, Leute,
    der SPD-Bürgermeister hat sich positioniert, die SPD (jetzt) noch nicht! Ist es da wirklich sinnvoll und zielführend, diejenigen, deren Unterstützung man noch brauchen könnte, vom Hof zu jagen?

  • ..., während bei der SPD bis dato nicht einmal innerparteilich irgendwas klar zu sein scheint. Die könnten nämlich als aller erstes deren Parteibüro räumen und gern endlich umziehen, diese Geschäftsräume benötigt der Verein nämlich schon seit dem Aufstieg dringend.


    Leute, Leute,
    der SPD-Bürgermeister hat sich positioniert, die SPD (jetzt) noch nicht! Ist es da wirklich sinnvoll und zielführend, diejenigen, deren Unterstützung man noch brauchen könnte, vom Hof zu jagen?

    Welcher Bürgermeister ist von der SPD?

  • Sorry, ich hätte "SPD-Bürgermeister" schreiben sollen.Richtig ist: Erbsen zählend ist Helmut Knurbein parteilos. Aber welche Stadtratspartei hat dem offiziell parteilosen Helmut Knurbein ebenso offiziell als erste Stadtratspartei ihre Unterstützung zugesagt?
    Also: Bohnen zählend ist Helmut Knurbein mit der offiziellen Erklärung der SPD Bürgermeisterkandidat dieser Stadtratspartei. Fällt man dem eigenen Kandidaten vor der Wahl in den Rücken? Nichts anderes habe ich sagen wollen, wenn ich eher dazu neige, zum richtigen Zeitpunkt das Gespräch mit der SPD zu suchen als sie von vornherein in die "Gegnerecke" zu verbannen und "vom Hof zu jagen".

  • Sorry, ich hätte "SPD-Bürgermeister" schreiben sollen.Richtig ist: Erbsen zählend ist Helmut Knurbein parteilos. Aber welche Stadtratspartei hat dem offiziell parteilosen Helmut Knurbein ebenso offiziell als erste Stadtratspartei ihre Unterstützung zugesagt?
    Also: Bohnen zählend ist Helmut Knurbein mit der offiziellen Erklärung der SPD Bürgermeisterkandidat dieser Stadtratspartei. Fällt man dem eigenen Kandidaten vor der Wahl in den Rücken? Nichts anderes habe ich sagen wollen, wenn ich eher dazu neige, zum richtigen Zeitpunkt das Gespräch mit der SPD zu suchen als sie von vornherein in die "Gegnerecke" zu verbannen und "vom Hof zu jagen".

    Niemand jagt hier irgendwen vom Hof.
    Dies ist hier aber ein Fanforum und kein Forum für Objektivität in Sachen Politik. Ich unterstütze daher selbstverständliche lieber eine Partei die sich positiv bezüglich Umbaupläne unseres Fußballvereinens äußert, als eine Partei die weder freiwillig ihre Büroräume verlegen möchte, noch die Umbaupläne bis dato vollumfänglich unterstützen.

  • Ich persönlich bin auch glücklich über jede Partei die ebenfalls den Wert des "SV-Meppens" für die Region erkennt und sich auch offen dazu bekennt, den Verein gern unterstützen zu wollen und auch dazu steht, dass es die vorgestellten Pläne gut und unterstützenswert findet.

    Zu den Plänen zählt ja unter anderem die Erneuerung der West-Tribüne.

    Wird sich hierdurch die Gesamtkapazität eher erhöhen oder senken? In meinen Augen wäre es durchaus weitsichtig und sinnvoll, wenn man hier (je nach Kosten) es direkt so planen würde, dass sich die Kapazität auf 15.000 Zuschauer erhöhen würde. Da es sicherlich ungleich teuerer kommen würde, wenn man (bei einem Aufstieg in die 2te Liga) ein erneutes Bauprojekt zur Vergrößerung der Mindeskapazität starten müsste.

    Dazu, wie sich die in der Schublade liegenden Vorschläge auf die Zuschauerkapazität auswirken würde, habe ich selber leider nichts finden können.

  • Ich persönlich bin auch glücklich über jede Partei die ebenfalls den Wert des "SV-Meppens" für die Region erkennt und sich auch offen dazu bekennt, den Verein gern unterstützen zu wollen und auch dazu steht, dass es die vorgestellten Pläne gut und unterstützenswert findet.

    Zu den Plänen zählt ja unter anderem die Erneuerung der West-Tribüne.

    Wird sich hierdurch die Gesamtkapazität eher erhöhen oder senken? In meinen Augen wäre es durchaus weitsichtig und sinnvoll, wenn man hier (je nach Kosten) es direkt so planen würde, dass sich die Kapazität auf 15.000 Zuschauer erhöhen würde. Da es sicherlich ungleich teuerer kommen würde, wenn man (bei einem Aufstieg in die 2te Liga) ein erneutes Bauprojekt zur Vergrößerung der Mindeskapazität starten müsste.

    Dazu, wie sich die in der Schublade liegenden Vorschläge auf die Zuschauerkapazität auswirken würde, habe ich selber leider nichts finden können.

    Ja das wäre in der Tat eine gute Idee. So weit sind wir ja auch von 15k gar nicht weg mit den gut 13k Plätzen, die wir jetzt haben. Eine Vergrößerung der alten Tribüne würde auch zu ordentlichen Mehreinnahmen führen, zumindest wenn es mehr Sitzplätze dort geben wird. Als Fan, finde ich die Erneuerung der AT und die Überdachung der Nordtribüne erstmal am wichtigsten. Wie dringend der Rest ist kann ich nicht beurteilen. Würde mich aber freuen wenn alles durchgewunken wird. Ich sehe das auch so, dass man einfach mal anfangen sollte. Das Argument, dass es andere, wichtigere Sachen gibt wird immer kommen. Wenn man danach geht, könnte man ja nie mehr was am Stadion machen.

  • Ich persönlich bin auch glücklich über jede Partei die ebenfalls den Wert des "SV-Meppens" für die Region erkennt und sich auch offen dazu bekennt, den Verein gern unterstützen zu wollen und auch dazu steht, dass es die vorgestellten Pläne gut und unterstützenswert findet.

    Zu den Plänen zählt ja unter anderem die Erneuerung der West-Tribüne.

    Wird sich hierdurch die Gesamtkapazität eher erhöhen oder senken? In meinen Augen wäre es durchaus weitsichtig und sinnvoll, wenn man hier (je nach Kosten) es direkt so planen würde, dass sich die Kapazität auf 15.000 Zuschauer erhöhen würde. Da es sicherlich ungleich teuerer kommen würde, wenn man (bei einem Aufstieg in die 2te Liga) ein erneutes Bauprojekt zur Vergrößerung der Mindeskapazität starten müsste.

    Dazu, wie sich die in der Schublade liegenden Vorschläge auf die Zuschauerkapazität auswirken würde, habe ich selber leider nichts finden können.

    Ja das wäre in der Tat eine gute Idee. So weit sind wir ja auch von 15k gar nicht weg mit den gut 13k Plätzen, die wir jetzt haben. Eine Vergrößerung der alten Tribüne würde auch zu ordentlichen Mehreinnahmen führen, zumindest wenn es mehr Sitzplätze dort geben wird. Als Fan, finde ich die Erneuerung der AT und die Überdachung der Nordtribüne erstmal am wichtigsten. Wie dringend der Rest ist kann ich nicht beurteilen. Würde mich aber freuen wenn alles durchgewunken wird. Ich sehe das auch so, dass man einfach mal anfangen sollte. Das Argument, dass es andere, wichtigere Sachen gibt wird immer kommen. Wenn man danach geht, könnte man ja nie mehr was am Stadion machen.

    Die Nord finde ich nicht wichtig. Es sollte eher die Süd überdacht werden damit dann die Ultras hinterm Tor stehen. Warum sollte man die Nord zuerst überdachen? Damit die Gästefans mehr Lärm veranstalten können?

  • Das hatte ich auch gedacht. Am besten wäre wirklich die Süd. Dann schön das dach bis zur Gaststätte ziehen.... Meppen Plaza :)

  • Wie kommen einige eigentlich immer darauf, dass die Ultras (bzw. die Szene) dann den Platz wechseln und auf die Süd gehen? Wurde das mal irgendwo bekanntgegeben? Oder…?

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!