Der Stadion-Thread!

  • Nochmal zum eigentlichen Thema "Stadion": Weiß eigentlich jemand, was aus der lange angekündigten und geplanten Machbarkeitsstudie geworden ist? Ist die eigentlich abgeschlossen? :scratch_one-s_head:

    Die Machbarkeitsstudie wurde pausiert. Es muss zuerst ein Bebauungsplan her. Erst dann kann man über weitere Umbaumaßen reden. Das stand so in der Zeitung, habe den Artikel leider nicht mehr. Der Stadt sind aber soweit erstmal die Hände gebunden…

    :smilie2:

  • "Pausiert", oder mit anderen Worten: "Auf unbestimmte Zeit verschoben." Solange der SVM nicht mit mindestens einem Bein wieder in Liga 3 steht brauchen wir uns über das Thema keine Gedanken zu machen.

  • Es war mir ja bisher total egal und auch nebensächlich, aber heute gab es erstmals einen funktionierenden Stream, in dem Bild und speziell der Ton aus dem Stadion gut zu hören waren. Und ich dachte nach den Toren nur: Scheisse! "Dans op de Deel" ....

    Das geht gar nicht!!!! Weg mit dem Song! Kein Problem mit Tradition, aber was für ein Schrott, bezogen auf das Stadion eines Vereins, der zurück in den Profifußball möchte.

    Der SVM wird ohnehin als Inbegriff der Provinz angesehen. Gerne, alles okay. Aber wir müssen uns mit so einem uralten Shanty auch nicht selbst zum Affen machen. Klarer Auftrag an die Abteilung "Öffentlichkeitsarbeit": bitte schnellstmöglich neues Konzept!

  • Es war mir ja bisher total egal und auch nebensächlich, aber heute gab es erstmals einen funktionierenden Stream, in dem Bild und speziell der Ton aus dem Stadion gut zu hören waren. Und ich dachte nach den Toren nur: Scheisse! "Dans op de Deel" ....

    Das geht gar nicht!!!! Weg mit dem Song! Kein Problem mit Tradition, aber was für ein Schrott, bezogen auf das Stadion eines Vereins, der zurück in den Profifußball möchte.

    Der SVM wird ohnehin als Inbegriff der Provinz angesehen. Gerne, alles okay. Aber wir müssen uns mit so einem uralten Shanty auch nicht selbst zum Affen machen. Klarer Auftrag an die Abteilung "Öffentlichkeitsarbeit": bitte schnellstmöglich neues Konzept!

    Mach doch bei Toren einfach den Ton aus. :blum3:

  • Stimmt. Das könnte ich Zuhause machen. Im Stadion jedoch eher nicht 😂

    Ob mir persönlich ein Lied gefällt oder unpassend erscheint, ist aber wirklich nebensächlich. Wenn eine Mehrheit sich für dieses Lied ausspricht, komme ich damit klar, dass meine Meinung nicht geteilt wird.

  • Stimmt. Das könnte ich Zuhause machen. Im Stadion jedoch eher nicht 😂

    Ob mir persönlich ein Lied gefällt oder unpassend erscheint, ist aber wirklich nebensächlich. Wenn eine Mehrheit sich für dieses Lied ausspricht, komme ich damit klar, dass meine Meinung nicht geteilt wird.

    Das war nur der Wunsch einer kleinen Randgruppe...

  • Stimmt. Das könnte ich Zuhause machen. Im Stadion jedoch eher nicht 😂

    Ob mir persönlich ein Lied gefällt oder unpassend erscheint, ist aber wirklich nebensächlich. Wenn eine Mehrheit sich für dieses Lied ausspricht, komme ich damit klar, dass meine Meinung nicht geteilt wird.

    Das war nur der Wunsch einer kleinen Randgruppe...

    Oder du gehörst zur Randgruppe…

  • Es war mir ja bisher total egal und auch nebensächlich, aber heute gab es erstmals einen funktionierenden Stream, in dem Bild und speziell der Ton aus dem Stadion gut zu hören waren. Und ich dachte nach den Toren nur: Scheisse! "Dans op de Deel" ....

    Das geht gar nicht!!!! Weg mit dem Song! Kein Problem mit Tradition, aber was für ein Schrott, bezogen auf das Stadion eines Vereins, der zurück in den Profifußball möchte.

    Der SVM wird ohnehin als Inbegriff der Provinz angesehen. Gerne, alles okay. Aber wir müssen uns mit so einem uralten Shanty auch nicht selbst zum Affen machen. Klarer Auftrag an die Abteilung "Öffentlichkeitsarbeit": bitte schnellstmöglich neues Konzept!

    Ganz bei dir! Das Liedchen geht gar nicht

  • Es war mir ja bisher total egal und auch nebensächlich, aber heute gab es erstmals einen funktionierenden Stream, in dem Bild und speziell der Ton aus dem Stadion gut zu hören waren. Und ich dachte nach den Toren nur: Scheisse! "Dans op de Deel" ....

    Das geht gar nicht!!!! Weg mit dem Song! Kein Problem mit Tradition, aber was für ein Schrott, bezogen auf das Stadion eines Vereins, der zurück in den Profifußball möchte.

    Der SVM wird ohnehin als Inbegriff der Provinz angesehen. Gerne, alles okay. Aber wir müssen uns mit so einem uralten Shanty auch nicht selbst zum Affen machen. Klarer Auftrag an die Abteilung "Öffentlichkeitsarbeit": bitte schnellstmöglich neues Konzept!

    Ganz bei dir! Das Liedchen geht gar nicht

    Trotz meines Posts gerade eben: schön, dass ich nicht der Einzige mit dieser Ansicht bin. Aber wenn es den Leuten gefällt, kommen wir doch damit klar, oder Benny1312SVM ? Hauptsache, es werden SVM-Tore geschossen!

  • In der NOZ steht ein Artikel wegen dem Stadionumbau:

    Stadionumbau beim SV Meppen: Plan der Stadt und des Vereins | NOZ

    Kurz zusammengefasst: So viel wirklich Neues steht dort allerdings nicht drin. Das man sich von der "großen" Lösung mit einer Kapazität von 15.000 wegen der Lärmemissionen verabschiedet hat, wurde ja bereits mal kommuniziert. Trotzdem soll demnach an der alten Tribüne irgendwann was passieren, was aber halt noch dauern kann. Eine kurzfristige Überdachung der Nord ist dem Artikel nach zu urteilen nicht angedacht, ggf. wäre sogar vorher die Süd dran. Mit einem Planungsbüro soll ein Konzept entwickelt werden, wie das Stadion dann überhaupt aussehen kann. Aber vorher dürfte erst der B-Plan aktualisiert sein müssen (der ja für das Gebiet bislang gar nicht vorhanden ist). Und die Kabinen sollen im kommenden Jahr wohl erstmal modernisiert werden, sofern die Gremien bei den Haushaltsberatungen zustimmen.

  • Verstehe ich das richtig, dass es aufgrund angeblicher Emissionsprobleme dann "Nie mehr 2. Liga" heißt? Damit beraubt man den Verein bei einem Wiederaufstieg in Liga 3 ja sämtlicher Perspektiven.

    Ich gehe mal davon aus, wenn es soweit sein sollte, dass man dann auch eine Lösung finden wird

  • Verstehe ich das richtig, dass es aufgrund angeblicher Emissionsprobleme dann "Nie mehr 2. Liga" heißt? Damit beraubt man den Verein bei einem Wiederaufstieg in Liga 3 ja sämtlicher Perspektiven.

    Du glaubst gar nicht wie schnell man bei Projekten in der Umsetzung ist, wenn man als Stadt etwas wirklich möchte. Oder wozu benötigt die Stadt eine neue Tennishalle für zwei Millionen Euro + X? Diese Stadt ist so dermaßen unattraktiv, dass hat man allerdings bis heute nicht verstanden.

  • Die Emissionsprobleme in Bezug auf die got eine 2te Liga nötige Kapazität finde ich ziemlich erschreckend. Denn die Richtlinien dafür werden sich auch nicht ändern, wenn man jemals in die 2te Liga aufsteigen würde.

    Positiv finde ich, dass man überdenkt, ob es nicht sinnvoller wäre, zunächst die Süd zu überdachen. Ich sehe die Süd als das klassisches und historisches Zuhause der treuesten Fans und fände diese Seite auch wichtiger als die Nord-Seite, wo auch der Gästeblock ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!