• Die Diskussion ist eh nicht Zielführend.

    Sollte aber, aus welchen Grund auch immer, Meppen überhaupt als mögliches Ausweichstadion für das Spiel VfL gegen S04 ein Thema werden, dann wäre das Flutlicht kein Thema sein und die VAR- Technik würde man für ein Spiel irgendwie hinbekommen.

    Aber wie geschrieben, warum zum Teufel braucht Meppen ein Stadion, was 2. Ligatauglich sein sollte...???

    :smilie2:

  • Nur mal interessehalber, da Osna wahrscheinlich das Spiel am Samstag gegen Schalke nicht in Osnabrück spielen kann, wäre es eine realistische Variante, dieses Spiel in Meppen zu spielen? ( Einnahmen etc.) Oder wegen der Rivalität komplett auszuschließen?

    Das Stadion in Meppen ist nicht zweitligatauglich. Und wenn unser Bürgermeister weiter so ignorant ist dann ist es in naher Zukunft nicht einmal mehr drittligatauglich.

    Kannst du deine These auch mit Beispielen untermauern oder wird einfach nur gepoltert?

    Unsere Flutlichtanlage erfüllt nicht die aktuelle Voraussetzungen mit 800 Lux.

    Sonst nichts? Nur das Licht?

    Was benötigen wir denn, um 800Lux zu erreichen? Kann man die vorhandene Ausrüstung umbauen, oder müssen neue Flutlichmasten inkl. Fundamente her?

    Und macht es Sinn, die Aufrüstung zeitnah durchzuführen, oder erst im Falle eines Aufstieges, damit man sich auch wirklich auf die aktuellen Vorschriften modernisiert?

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Willst du dieses Thema wirklich schon wieder durchkauen? Außer dem Wort 'kümmern" haben beide Themen nichts miteinander zu tun.

    Ich habe hier nicht den Namen CN im Stadion-Thread in den Ring geworfen und mit dem Rasenzustand in Kontext gesetzt. Da habe ich lediglich ein wenig Polemik hinterhergeschoben.

    Nichts an dem Thema ist aktuell. Es ist nach dem Beschluss in Oldenburg hier hochgekocht. Da bist du doch fleißig dabei gewesen. Jegliche Kommunikation und Diskussion seitdem war nur hier im Forum. (Und vielleicht 2 Sätze beim Sponsorenabend)

    Wo habe ich was hochgekocht und war fleißig dabei? :scratch_one-s_head: Da hilf mir bitte mal auf die Sprünge. Und das da nichts an dem Thema aktuell ist: Sind das gesicherte Erkenntnisse oder eher Vermutungen?

    Zum letzten, veröffentlichten Stand beim Thema Stadion:

    Stadionumbau beim SV Meppen: Plan der Stadt und des Vereins | NOZ

    Das ist m.E. der letzte Artikel, der sich mit dem Thema Stadionumbau beschäftigt. Der Artikel ist nun quasi ein halbes Jahr alt, insofern könnte es da mittlerweile ja auch schon Neuigkeiten geben. Theoretisch.

    In dem Artikel aus Anfang November letzten Jahres wurde ein Termin für November 2023 zwischen Stadt, Verein und Planungsbüro angekündigt. Hier sollte es um die Machbarkeitsstudie gehen und der Verein seine Wünsche darstellen. Gehört hat man von Ergebnissen aus diesem Termin aber nichts.

    Es sollte ein Bauleitverfahren angestoßen werden, da im Stadionbereich kein Bebauungsplan vorhanden ist. Danach sollte es dann mit den Planungsbüro weitergehen und auch die Machbarkeitsstudie mit den angepassten Wünschen des Vereins weitergeführt werden. Ist da denn mittlerweile das entsprechende Bauleitverfahren angestoßen worden? Wenn ich im Bereich "Bauen" auf der Homepage der Stadt schaue, gehe ich mal nicht davon aus.:dntknw:

    Knurbein hatte lt. dem Artikel noch erwähnt, dass mit dem Planungsbüro in einer „Konzeptstudie“ die Frage geklärt werden soll, wie das zukünftige Stadion aussehen müsse und was man in der Regionalliga und 3. Liga eigentlich braucht. Danach könne man die Bauleitplanung weiter vorantreiben. Wenn also das Bauleitverfahren noch nicht gestartet ist: Hat man denn mittlerweile diese „Konzeptstudie“ in der Hand?:scratch_one-s_head:

    Da in der Presse zu dem Thema seit dem o.g. Artikel nichts mehr zu lesen war, liegt die Vermutung natürlich nahe, dass hier momentan nichts passiert. Aber irgendwo hat man ja schon die Hoffnung, dass im Hintergrund die Sache weiter vorangetrieben wird.

  • Das Stadion ist zudem nicht komplett überdacht (da gibts allerdings auch Spielraum, wie schnell das umgesetzt werden muss) und hat keine 15.000 Plätze.


  • Jüngste schriftliche Aussagen:

    https://neunzehnzwoelf.de/archiv-pdf/2023-24--nfv-pokalfinale/neunzehn12_web.pdf

    Seite 21

  • Ich würde mir für die kommende Saison ein Plakat "Stadionumbau jetzt!" wünschen, das an allen Spieltagen präsent ist, vielleicht ja auch schon im Zuge der Choreo am Samstag.

    Lieber Teacher,

    zum Glück leben wir in einem Land, in dem jeder seine Meinung vertreten, aussprechen und sogar zeigen darf.

    Schnapp dir ne Tapete und ein bisschen Farbe, ich freue mich darauf dein Plakat "Stadionumbau jetzt!" bei jedem Heim- und Auswärtsspiel zu sehen!

  • Lieber blu bianco,

    ich spende regelmäßig für die Choreos der Szene, daher die Wunschäußerung an dieser Stelle. In jüngeren Jahren habe ich tatsächlich noch selbst solche Transparente erstellt.

  • Lieber blu bianco,

    ich spende regelmäßig für die Choreos der Szene, daher die Wunschäußerung an dieser Stelle. In jüngeren Jahren habe ich tatsächlich noch selbst solche Transparente erstellt.

    Na dann ist es doch völlig legitim zu fordern, was auf die Plakate im Block kommt. Ganz nach dem Motto "Dein Wunsch ist mir Befehl!"

    Wäre ja auch lachhaft, wenn man dich nicht erhört, immerhin hast du ja auch dafür gezahlt! :fool:

  • Lieber blu bianco,

    ich spende regelmäßig für die Choreos der Szene, daher die Wunschäußerung an dieser Stelle. In jüngeren Jahren habe ich tatsächlich noch selbst solche Transparente erstellt.

    Na dann ist es doch völlig legitim zu fordern, was auf die Plakate im Block kommt. Ganz nach dem Motto "Dein Wunsch ist mir Befehl!"

    Wäre ja auch lachhaft, wenn man dich nicht erhört, immerhin hast du ja auch dafür gezahlt! :fool:

    Gefordert hat er gar nichts, sondern sich etwas gewünscht. Und einen Befehl kann man da noch weniger ableiten.

    Auf einen harmlosen Wunsch muss man natürlich derart aggressiv reagieren, ist klar...

  • Künftig = Laut Mitteilung erstmal nur für die kommende Saison.

    Und nicht für mehr, sondern für die gleiche Kohle.

    Schön für die Vereinskassen. Befürworter bei den Fans wird man dafür jedoch keinen einzigen finden.

  • Künftig = Laut Mitteilung erstmal nur für die kommende Saison.

    Und nicht für mehr, sondern für die gleiche Kohle.

    Schön für die Vereinskassen. Befürworter bei den Fans wird man dafür jedoch keinen einzigen finden.

    Ich glaube, den meisten Fans, mich eingeschlossen, ist es völlig Wurst wie die Tribüne offiziell heißt.

  • Künftig = Laut Mitteilung erstmal nur für die kommende Saison.

    Und nicht für mehr, sondern für die gleiche Kohle.

    Schön für die Vereinskassen. Befürworter bei den Fans wird man dafür jedoch keinen einzigen finden.

    Ich glaube, den meisten Fans, mich eingeschlossen, ist es völlig Wurst wie die Tribüne offiziell heißt.

    Nein ist es nicht!

    :smilie2:

  • Künftig = Laut Mitteilung erstmal nur für die kommende Saison.

    Und nicht für mehr, sondern für die gleiche Kohle.

    Schön für die Vereinskassen. Befürworter bei den Fans wird man dafür jedoch keinen einzigen finden.

    Ich glaube, den meisten Fans, mich eingeschlossen, ist es völlig Wurst wie die Tribüne offiziell heißt.

    Nein ist es nicht!

    Was genau liegt da quer im Magen? Hat die Firma was verkehrt gemacht? Mir sagen die nix... Oder geht es darum, dass dieses "wir benennen jeden Stein nach einem eigenen Sponsor" sauer aufstößt? Ich meine Exxon löst bei mir jetzt auch nicht ein Gefühl herzlichster Zuneigung aus...

  • Exxon macht das wenigstens langfristig über zig Jahre. Genauso wie Hänsch mit dem Stadion, Rothkötter mit dem Block oder Krone mit dem Familienblock.

    Man gewöhnt sich dann irgendwann dran.

    Aber eine Steh Fantribüne nur für eine Saison umzubenennen, anstatt direkt einen höher dotierten 5 Jahres Vertrag abzuschließen, ist einfach nur affig. Klatschpappen und „Dieser Eckstoß wird Ihnen präsentiert von“ Niveau.

    Am Ende Antiwerbung für die Firma.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!