MSV Duisburg - SVM [02.10.2021 - 14 Uhr]

  • Koruk ist unser einziger Stürmer, und der hat nicht mal eine Minute gespielt. Und stattdessen Krüger dort hin zu beordern, hat jetzt auch nicht gefruchtet. Dazu dann halt Guder und Faßbender, die nun mehrfach bewiesen haben, dass sie keine Torjäger sind. Nicht falsch verstehen, es sind beides Gute und vor allem schnelle Jungs und waren gestern auch definitiv die richtigen Optionen. Nur braucht man dann halt auch einen, der vorne die Dinger macht und das Umschaltspiel erfolgreich abschließt.

    Das soll die Leistung gestern nun nicht schmälern, wir haben gewonnen, damit braucht man unser Spiel ich’s unnötig schlecht machen. Aber gedanklich ist man halt schon wieder bei den nächsten Spielen…und da kann es dann halt am Ende die Punkte kosten und ist ein Risikofaktor.

    Oh man, ich merke schon selbst bei mir, dass ich die Platte mit dem fehlenden Stürmer langsam nicht mehr hören kann. :swoon2:

  • Ein sensationelles Spiel in Duisburg. Der Fan-Support unglaublich stark und dann noch 3 Punkte geholt. 3 Punkte hinter Platz 2. Junge, Junge, nach der letzten Saison sollten wir das mal geniessen. Die Chancenverwertung ist übel, aber das wird schon werden. Bin echt stolz auf Rico und seine Männer. Bin mal gespannt auf die Kulisse gegen Magdeburg, da haben wir zuhause noch nicht richtig was gerissen. Weiter so...

  • Oh man, ich merke schon selbst bei mir, dass ich die Platte mit dem fehlenden Stürmer langsam nicht mehr hören kann. :swoon2:

    Ich kann es auch nicht mehr hören oder lesen. Es braucht einfach Geduld und irgendwann platzt der Knoten bei unserer Offensive. Hat bei Undav auch geklappt. Bei dem wurde damals anfangs von jedem zweiten SVM-Fan die Drittligatauglichkeit abgesprochen und der könnte niemals einen Girth ersetzen bzw. Tore schießen. Das Endergebnis ist bekannt...

  • Oh man, ich merke schon selbst bei mir, dass ich die Platte mit dem fehlenden Stürmer langsam nicht mehr hören kann. :swoon2:

    Ich kann es auch nicht mehr hören oder lesen. Es braucht einfach Geduld und irgendwann platzt der Knoten bei unserer Offensive. Hat bei Undav auch geklappt. Bei dem wurde damals anfangs von jedem zweiten SVM-Fan die Drittligatauglichkeit abgesprochen und der könnte niemals einen Girth ersetzen bzw. Tore schießen. Das Endergebnis ist bekannt...

    Was damals schon absoluter Unsinn war, zudem hatte Undav zum damaligen parallelen Zeitpunkt bereits drei Saisontore erzielt.


  • Oh man, ich merke schon selbst bei mir, dass ich die Platte mit dem fehlenden Stürmer langsam nicht mehr hören kann. :swoon2:

    Ja aber gerade weil das Problem ja hinlänglich bekannt ist, wundert es mich, dass man im Sturm alles auf eine Karte gesetzt hat. Ich verstehe auch nicht, warum wir so viele Außenstürmer brauchen. Zwei von denen werden scheinbar gar nicht gebraucht oder sind zu schlecht. Da hätte man sich das Gehalt von Ametov und Dombrowa ja auch sparen und einen MS für das Geld holen können.

    Letzte Saison war das Mittelfeld und das Aufbauspiel auch ein Problem. Da haben wir uns stark verbessert. Es kommen ja schon genug Bälle vorne an, die ein guter Stürmer auch verwerten könnte. Ich hoffe, dass sich das Problem irgendwie spätestens zur Rückrunde lösen wird. Ich finde es nämlich wirklich schade, weil wir eine wirklich gute Saison spielen könnten, wenn die Chancen genutzt werden würden.

  • Oh man, ich merke schon selbst bei mir, dass ich die Platte mit dem fehlenden Stürmer langsam nicht mehr hören kann. :swoon2:

    Ich kann es auch nicht mehr hören oder lesen. Es braucht einfach Geduld und irgendwann platzt der Knoten bei unserer Offensive. Hat bei Undav auch geklappt. Bei dem wurde damals anfangs von jedem zweiten SVM-Fan die Drittligatauglichkeit abgesprochen und der könnte niemals einen Girth ersetzen bzw. Tore schießen. Das Endergebnis ist bekannt...

    Was damals schon absoluter Unsinn war, zudem hatte Undav zum damaligen parallelen Zeitpunkt bereits drei Saisontore erzielt.

    Das einen das Thema mittlerweile nervt, kann ich verstehen, aber die These der Knoten muss nur irgendwie platzen, passt glaube ich in diesem Fall nicht.

    Undav hat von Anfang an gezeigt, dass er ein guter Spieler ist und hat auch schon seine Tore gemacht. Die Erwartungshaltung war damals nach Girth einfach zu hoch und es lief zu der Zeit allgemein nicht, was aber auch nicht unbedingt an Undav lag.

    Bei Boere und Bozic ist der Knoten ja auch nicht geplatzt nach dem ersten oder 2. Tor. Wir haben offensichtlich ein Problem mit der Chancenverwertung und deshalb ist doch klar, dass sich viele denken, dass man nur jemanden braucht der regelmäßig mal eine der Chancen weg macht.

    Ich glaube auch, dass Koruk Potential hat, aber denke, dass es evtl. zu lange dauert bis er sich an das Niveau in der Liga gewöhnt hat. Daher wäre ein zweiter Stürmer auch nicht schlecht, weil Koruk dann weniger Druck hat und mehr Zeit sich zu entwickeln.

  • Wir dürfen aber nicht vergessen, das Duisburg wohl aktuell mit die schlechteste Mannschaft der Liga ist.
    Auch deshalb konnten wir so oft durchbrechen und die Konter fahren.

    So viele Chancen bekommst du nicht in jedem Spiel, es zählt die Effektivität...wir drehen uns da immer wieder im Kreis.

  • Wir dürfen aber nicht vergessen, das Duisburg wohl aktuell mit die schlechteste Mannschaft der Liga ist.
    Auch deshalb konnten wir so oft durchbrechen und die Konter fahren.

    So viele Chancen bekommst du nicht in jedem Spiel, es zählt die Effektivität...wir drehen uns da immer wieder im Kreis.


    Zack, und schon ist Duisburg eine der schlechtesten Mannschaften. Genau wie Lautern, die wir auch abschießen mussten, oder Osnabrück, die uns super viele Konterchancen geschenkt haben, oder Verl, mit demselben Problem gegen uns.
    Nein, wir erspielen uns die Torchancen, und das in jedem Spiel. Das ist doch das positive.
    Und diese Aussagen.... gegen einen stärkeren Gegner .... wenn der Gegner keine Fehler macht .... wenn wir so gegen Verein X spielen, kann ich nicht mehr hören.

    Vorne wird es meiner Meinung langsam zum Kopfproblem statt zum personellen oder spielerischen.

  • Das dreht sich hier echt alles im Kreis!

    Ja es fehlt an Effektivität.
    Fakt ist aber auch, dass die Mannschaft, die wir seit Spieltag 1 sehen diese Effektivität einfach nicht bringen kann. Die Versuche waren da und haben einfach nicht gefruchtet. Da braucht man langsame auch nicht mehr auf das platzen des Knotens hoffen.

    In meinen Augen gibt es nur 2 Möglichkeiten.

    1. die Mannschaft hat das Potenzial:
    Ja dann bitte auch mehr Variation.
    Vielleicht gibt es Spieler die mehr Potenzial haben aber das aktuell nicht ausspielen können. Wir haben noch Leute auf der Bank die kaum Einsätze hatten und sich zeigen konnten. Dombrowa, ametov.
    Vielleicht benötigt koruk eine anderen Partner.
    Vielleicht braucht guder mal eine Pause. Vielleicht, vielleicht…

    2. die Mannschaft hat das Potenzial nicht:
    Dann bitte eine neue Verpflichtung her und nicht warten. Nicht warten bis andere Mannschaften ihre Schwächen erkannt und ausgebessert haben und wir nach dem Winter weiterhin den bekannten Problemen gegenüberstehen.

    Für mich ist jetzt die Frage ganz klar: wie sieht Rico seine Mannschaft? Sieht er das Potenzial? Dann bitte mehr Chancen für andere. Ametov und korkuk zusammen? Vielleicht steckt da noch ein Dream Team was wir alle nicht kennen.
    Sieht er das Potenzial nicht, dann bitte zeitnah nachsteigen!

    Ja die drei Punkte sind schön.
    Und ja die Mannschaft hat gekämpft und sie verdient. Trotzdem ist massig Luft nach oben! Und nachdem die Mannschaft sich im Stadion hat feiern lassen muss man eben auch an den Stellschrauben drehen!

  • Wir dürfen aber nicht vergessen, das Duisburg wohl aktuell mit die schlechteste Mannschaft der Liga ist.
    Auch deshalb konnten wir so oft durchbrechen und die Konter fahren.

    So viele Chancen bekommst du nicht in jedem Spiel, es zählt die Effektivität...wir drehen uns da immer wieder im Kreis.


    Zack, und schon ist Duisburg eine der schlechtesten Mannschaften. Genau wie Lautern, die wir auch abschießen mussten, oder Osnabrück, die uns super viele Konterchancen geschenkt haben, oder Verl, mit demselben Problem gegen uns.
    Nein, wir erspielen uns die Torchancen, und das in jedem Spiel. Das ist doch das positive.
    Und diese Aussagen.... gegen einen stärkeren Gegner .... wenn der Gegner keine Fehler macht .... wenn wir so gegen Verein X spielen, kann ich nicht mehr hören.

    Vorne wird es meiner Meinung langsam zum Kopfproblem statt zum personellen oder spielerischen.

    Oh wie konnte ich nur, sorry Duisburg ist selbstverständlich aktuell das Sahnestück der dritten Liga. Man muss nicht immer mit der blauweissen Vereinsbrille schreiben. Ja wir haben ein gutes Auswärtsspiel gemacht, aber gegen einen sehr limitierten Gegner, der total verunsichert ist und aktuell die Power nicht auf den Platz bekommt.

    Nicht zu vergessen, die Riesensensation unter der Woche als Duisburg einen Kreisligisten mit 5:0 besiegen konnte. Man haben die da gezaubert.

    Immer diese Schönrednerei, die hat uns in den letzten 18 Monaten unfassbar weit gebracht.

    Du kannst Dir noch so viele Chancen heraus spielen, dafür alleine gibt es nunmal keine Punkte.
    Die Chancen werden teilweise stümperhaft vergeben, ich nehme nur mal Morgan als Beispiel, wie kann man den Ball in der ca. 60 Minute nicht ins Tor schieben.

  • Für mich das perfekte Auswärtsspiel. Kämpfen und Kontern. Ideal.

    Geile Atmosphäre in der Kurve. Duisburger Startaufstellung zum Einschlafen, große Sauerei dass der 3er auf der Bank schon ausgepfiffen wird (steht nach dem Abpfiff weinend auf dem Platz)

    2 Zapfhähne offen für 900 Leute - teilweise standen die Leute 20 Minuten in der Schlange

    Premium Tor von Blacha! Weinkauf hätte noch 2 solcher Dinger kassieren können.

    Fassbender bei seiner Großchance übrigens im Abseits, LR hatte die Fahne oben.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Da das Fassbänder Tor eigentlich auch regulär war, haben wir defakto 2 Tore gegen Duisburg im Netz versenkt.
    Ich finde nicht, dass Meppen den Anspruch hat, alle Teams mit 3 bis 6 Toren wegzuballern.
    Klar müssen wir vorne noch effektiver werden und klar wird es Spiele geben, in denen sich die nicht genutzten Chancen bitter rechen werden.
    Aber dafür brauchen wir zumindest meiner Meinung nach keine neuen Leute.

  • Auswärtssieg vom SVM und ne Heimniederlage von den Milkakühen. Ich bin hochzufrieden mit den Ergebnissen.

    Hab die Spiele aber noch nicht gesehen, muss es später nachholen.

    Also ich bin ja eher ganz deutlich der Überzeugung, dass das Ergebnis des Spiels Osnabrück - Zwickau das mit Abstand schlechteste an diesem Spieltag aus unserer Sicht ist.


    .... zumal ich diese Saison bei unserem Team nicht die Befürchtung habe, dass wir in einen heftigen Abstiegskampf geraten werden.

    Gut, das überrascht mich nun bei dir absolut gar nicht. Hat ja auch in der vergangenen Saison sehr lange gedauert, bis die Erkenntnis Abstiegskampf durchgesickert ist ;)


    Stimmt, wobei ich auch letzte Saison ja auch Frings erst zum Saisonende entlassen hätte. Denke immer noch, dass wir ohne so kurzfristigen Trainerwechsel den einen fehlenden Punkt mehr geholt hätten ;) hätte hätte... freue mich einfach wie Bolle über den "neuen" SVM diese Saison und über Spiele wie gestern...
    Auch wenn wir alle unterschiedliche Meinungen und Optimismus-Quoten haben, so unterstützen wir den SVM bei allen Spielen gemeinsam und wollen alle ein erfolgreiches Team sehen... =)

  • Dann schreibe doch mal über die Topmannschaften der Liga. Schau mal die Tabelle an. Wer ist top, wer ist schwach? Das hat nichts mit Schönrederei zu tun. Letzte Woche waren wir, laut der Meinung vieler, in der ersten HZ schwach, in der zweiten war dann Saarbrücken schwach. Merkste was?
    Das Offensivproblem nervt doch jeden, da brauchen wir nicht drüber sprechen, aber wenn von der 10. bis zur 70. Minute hinter mir ein Guder beschimpft wird, mit Rufen wie "Geh nach Hause" oder Jibby nach der Einwechselung beleidigt wird, steigt in mir die Wut hoch. Und dann höre ich immer nur wie schlecht wir sind und das wir rein gar nichts können. Dieses 90 Minuten Gemeckere nervt. Anscheinend können wir nur so gut spielen, wenn der Gegner einen schlechten Tag hat.
    Nein, wir haben trotz schwacher Offensive immer noch eine Mannschaft, die mit Sicherheit die Klasse halten kann. Und das war im letzten Jahr einfach von Anfang an nicht zu sehen.

  • Oh wie konnte ich nur, sorry Duisburg ist selbstverständlich aktuell das Sahnestück der dritten Liga. Man muss nicht immer mit der blauweissen Vereinsbrille schreiben. Ja wir haben ein gutes Auswärtsspiel gemacht, aber gegen einen sehr limitierten Gegner, (...)

    Für einen solchen halten die uns auch, gerne im dortigen Forum nachzulesen. Dann waren wir also die bessere von 2 limitierten Mannschaften.

  • Noch einmal was anderes.

    Ich habe noch in keinem Auswärtsspiel so nette und freundliche Polizisten und Ordner gesehen. Ob beim Verkehr regeln oder bei den Eingangskontrollen, alle waren total locker drauf und hatten auch merklich ihren Spaß dabei.
    So muss es sein - darf dann auch ruhig mal erwähnt werden.

  • Noch einmal was anderes.

    Ich habe noch in keinem Auswärtsspiel so nette und freundliche Polizisten und Ordner gesehen. Ob beim Verkehr regeln oder bei den Eingangskontrollen, alle waren total locker drauf und hatten auch merklich ihren Spaß dabei.
    So muss es sein - darf dann auch ruhig mal erwähnt werden.

    Absolut! Dazu eine top organisierte Parkplatzanfahrt.
    Chapeau!

  • Noch einmal was anderes.

    Ich habe noch in keinem Auswärtsspiel so nette und freundliche Polizisten und Ordner gesehen. Ob beim Verkehr regeln oder bei den Eingangskontrollen, alle waren total locker drauf und hatten auch merklich ihren Spaß dabei.
    So muss es sein - darf dann auch ruhig mal erwähnt werden.

    Umso peinlicher dann die vollsuff Crew, die dem Motorradpolizisten (super netter Typ, der einfach nur Mit einem Busfahrer gequatscht hat) den Helm klauen wollten, und als der diese darauf angesprochen, die mit den Worten kamen „das ist nicht dein Helm, den bezahle ich mit meinen Steuergeldern“ „du 60 jähriger Ba******, du musst machen was ich sage“

    Bleibt beim nächsten Mal einfach zu Hause. Vollidioten.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Es gibt halt Leute, die dürfen nur 2-3 x pro Jahr vor die Tür, meistens endet das dann in der Eskalation, so ganz ohne Betreuung.

    Fand den Auftritt unserer Truppe sehr stark, man sieht, da steht eine Mannschaft auf dem Platz die auch dem anderen alles gönnt. Das ist manchmal deutlich wertvoller als ein treffsicherer Stürmer. Ich bin mir aber sicher das bei dem einen oder anderen bald der Knoten platzt.

  • Fand zwar Duisburg auch schlecht, kann aber trotzdem nicht sein, dass wir angeblich immer nur punkten, weil der Gegner einen schlechten Tag hatte. Schon man darüber nachgedacht, dass auch andere Mannschaften Probleme haben und einfach nicht so gut sind, wie du meinst?

    Im Übrigen weiß ich nicht, ob eine Stürmernachverpflichtung uns so viel bringen würde. Sowohl Koruk als auch Krüger gestern reißen sich durchgängig den Arsch auf, kommen aber komischerweise kaum zu Abschlüssen. Unsere Chancenverwertung ist zwar schlecht, aber die Dinger werden dennoch nicht reihenweise von unserem jeweiligen Mittelstürmer versiebt. Von daher bekomme ich langsam den Eindruck, dass die Hereingaben von den Außenbahnen einfach nicht präzise genug sind, denn Tankulic macht in der Mitte meistens gute Spiele.

    Dennoch war das gestern bis auf die erzielten Tore ein richtig guter Auftritt in Duisburg und hochverdiente Punkte für die Mannschaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!