Wehen Wiesbaden - SVM [23.10.2021 - 14 Uhr]

  • Was gestern extrem aufgefallen ist, waren die guten Ecken.
    Schmitt sagte nach dem Spiel das man was einstudiert hatte. Das hat man gesehen. Nicht nur beim Tor, sondern auch in der 2. HZ . Zweimal bekommt Ballmert super Chancen auf den Fuß, und einmal setzt Fedl am kurzen Pfosten einen Kopfball knapp daneben. Das sind mehr Torchancen nach Ecken als in den ersten zwölf Spieltagen zusammen.
    Schön das man im Spiel auch einmal die Trainingsarbeit mitbekommt. Weiter so.

  • Gelungene Auswärtsfahrt, auch wenn ich aufgrund der notwendigen Umstellungen im Mittelfeld erst große Bedenken hatte. Alle haben ihre Sache gut gemacht und um jeden Meter gekämpft. Unsere Fans mit einem super Aufritt, das Stadion war fest in unserer Hand.

    Enttäuschend die Zuschauerzahl von nicht einmal 2000. Das Kunstprodukt Wehen-Wiesbaden scheint in Wiesbaden keine Unterstützung zu bekommen. Im Grunde auch hier das Produkt eines reichen Einzelsponsors. Umso höher ist unsere Leistung einzuschätzen, die Spieler von Wehen Wiesbaden verdienen deutlich mehr als bei uns.

  • RS sieht den Einsatz von Max Dombrowka auf der 6 etwas anders als die Meisten (wenn ich das richtig mitbekommen habe) hier - so richtig glücklich fand ich die Besetzung jedenfalls nicht ...

    "Als Faktor für den Erfolg wertete Schmitt auch die Beorderung von Abwehrspieler Max Dombrowa ins zentrale Mittelfeld: 'Das war ein Kunstgriff von mir. Wir hatten zwar zunächst eine Zuordnungsproblematik, aber das 0:1 war ein Wachrüttler. Im Spielverlauf waren wir dann engagierter und mutiger und haben nur noch wenig zugelassen. Wir hatten sogar noch Chancen, das Ergebnis zu erhöhen', resümierte der Coach die Punkte Nummer fünf bis sieben aus den vergangenen vier Spielen mit nur einer Niederlage.

    Quelle: https://www.liga3-online.de/sv-meppen-coup…tts-kunstgriff/

  • RS sieht den Einsatz von Max Dombrowka auf der 6 etwas anders als die Meisten (wenn ich das richtig mitbekommen habe) hier - so richtig glücklich fand ich die Besetzung jedenfalls nicht ...

    "Als Faktor für den Erfolg wertete Schmitt auch die Beorderung von Abwehrspieler Max Dombrowa ins zentrale Mittelfeld: 'Das war ein Kunstgriff von mir. Wir hatten zwar zunächst eine Zuordnungsproblematik, aber das 0:1 war ein Wachrüttler. Im Spielverlauf waren wir dann engagierter und mutiger und haben nur noch wenig zugelassen. Wir hatten sogar noch Chancen, das Ergebnis zu erhöhen', resümierte der Coach die Punkte Nummer fünf bis sieben aus den vergangenen vier Spielen mit nur einer Niederlage.

    Quelle: https://www.liga3-online.de/sv-meppen-coup…tts-kunstgriff/

    Vor dem Spiel wurde von Magenta noch von "Formtief SV Meppen?" bei nur einem Sieg in 6 Ligaspielen gesprochen und jetzt nur eine Niederlage in vier Spielen ;)

    Man kann sich einiges an negativem und auch einiges an positiven aus dem Spiel herausziehen, was der Sieg jetzt (neben den 3 Punkten) wert war sehen wir dann nach dem Türkgücü Spiel. :D

  • RS sieht den Einsatz von Max Dombrowka auf der 6 etwas anders als die Meisten (wenn ich das richtig mitbekommen habe) hier - so richtig glücklich fand ich die Besetzung jedenfalls nicht ...

    Man hat das in den ersten 35 Minuten schon bemerkt, dass hier unser 4. und 5. Sechser auf dem Platz standen... Also nichtmal mehr die zweite Garnitur. Es hat geruckelt, ja... und es ist gut gegangen, Leute... wir haben in Wiesbaden gewonnen!

    Was willst Du an Ricos Stelle auch anders machen? 2x6 verletzt, 1x6 gesperrt.

    Unsere Breite mit den Ersatzpositionen ist schon geil.

  • RS sieht den Einsatz von Max Dombrowka auf der 6 etwas anders als die Meisten (wenn ich das richtig mitbekommen habe) hier - so richtig glücklich fand ich die Besetzung jedenfalls nicht ...

    Man hat das in den ersten 35 Minuten schon bemerkt, dass hier unser 4. und 5. Sechser auf dem Platz standen... Also nichtmal mehr die zweite Garnitur. Es hat geruckelt, ja... und es ist gut gegangen, Leute... wir haben in Wiesbaden gewonnen!

    Was willst Du an Ricos Stelle auch anders machen? 2x6 verletzt, 1x6 gesperrt.

    Unsere Breite mit den Ersatzpositionen ist schon geil.

    Man hätte Fedl, Evseev, Pio und sogar Balle dort spielen lassen können. Später ist es dann auch besser gewesen, als Fedl wieder auf der 6 mit Egerer war. Wir haben doch eigentlich genug potentielle 6er. Sehe da jetzt nicht warum unbedingt Dombrowka dort spielen musste. Das ist für die anderen, die sonst auf der Position spielen schon irgendwie eine kleine Ansage gewesen.

  • Jens: Wie Emmelner nicht ganz unrichtig während des Spiels geschrieben hat, dürften sich Pio oder Evseev (... war der fit?) schon gefragt haben, was das nun soll. [Edit: Der Einwand von Wesel trifft es ebenfalls] Der Erfolg gibt RS am Ende Recht, aber das Experiment hätte auch ganz schnell nach hinten losgehen können und die Frage, ob das wirklich nötig war, ist aus meiner Sicht absolut berechtigt.

  • Jens: Wie Emmelner nicht ganz unrichtig während des Spiels geschrieben hat, dürften sich Pio oder Evseev (... war der fit?) schon gefragt haben, was das nun soll. [Edit: Der Einwand von Wesel trifft es ebenfalls] Der Erfolg gibt RS am Ende Recht, aber das Experiment hätte auch ganz schnell nach hinten losgehen können und die Frage, ob das wirklich nötig war, ist aus meiner Sicht schon berechtigt.

    Wir stecken ja alle nicht im Kopf von RS, aber ich kann die Entscheidung einigermaßen nachvollziehen. Mit Dombrowka hat er Erfahrung, Zweikampfstärke und Geschwindigkeit. Pio und Evseev sehe ich offensiver. Fedl fehlt noch etwas die Erfahrung, hätte ihn mir aber auch gut vorstellen können.

  • Ich halte es auch durchaus für denkbar, dass Schmitt es gerne mal mit Bünning links probieren wollte nach seinem Auftritt gegen Magdeburg und Dombrowka eben auch nicht ganz raus sollte.

  • Jens: Wie Emmelner nicht ganz unrichtig während des Spiels geschrieben hat, dürften sich Pio oder Evseev (... war der fit?) schon gefragt haben, was das nun soll. [Edit: Der Einwand von Wesel trifft es ebenfalls] Der Erfolg gibt RS am Ende Recht, aber das Experiment hätte auch ganz schnell nach hinten losgehen können und die Frage, ob das wirklich nötig war, ist aus meiner Sicht absolut berechtigt.

    Wann hat Piossek denn zuletzt 90 Minuten auf der Position gespielt?

  • Pio und Evseev wären mir einen Tacken zu offensiv gewesen.

    Ja kann man so sehen. Trotzdem ist das für einen Spieler, der die Position bekleiden kann und dies auch schon häufig getan hat, eine Art Zurückweisung, wenn dann ein positionsfemder Spieler bevorzugt wird.

  • RS sieht den Einsatz von Max Dombrowka auf der 6 etwas anders als die Meisten (wenn ich das richtig mitbekommen habe) hier - so richtig glücklich fand ich die Besetzung jedenfalls nicht ...

    Man hat das in den ersten 35 Minuten schon bemerkt, dass hier unser 4. und 5. Sechser auf dem Platz standen... Also nichtmal mehr die zweite Garnitur. Es hat geruckelt, ja... und es ist gut gegangen, Leute... wir haben in Wiesbaden gewonnen!

    Was willst Du an Ricos Stelle auch anders machen? 2x6 verletzt, 1x6 gesperrt.

    Unsere Breite mit den Ersatzpositionen ist schon geil.

    Man hätte Fedl, Evseev, Pio und sogar Balle dort spielen lassen können. Später ist es dann auch besser gewesen, als Fedl wieder auf der 6 mit Egerer war. Wir haben doch eigentlich genug potentielle 6er. Sehe da jetzt nicht warum unbedingt Dombrowka dort spielen musste. Das ist für die anderen, die sonst auf der Position spielen schon irgendwie eine kleine Ansage gewesen.


    Ich habe noch eine andere Vermutung. Rico sieht Bünning vielleicht längerfristig sogar als Linksverteidiger und er wollte, dass sowohl er als auch Dombrowka spielen. Vielleicht auch totaler Quatsch.


    Naja, mit der Verletzung von Jibby (weiß schon wer was?) wird Lars ja wieder als IV gebraucht.
    Äh, Tschuldigung, Vega. Ich hatte Deinen Post wirklich noch nicht gesehen.

  • Mir haben die Rochaden sowohl vor als auch während des Spiels gut gefallen. Es geht doch nicht nur darum, ob jeder Enzelne der "Versetzten" einen guten Tag hatte, sondern was fürs Team am besten passt. Und nebenbei: Egerer ist in meinen Augen eh weit mehr als "nicht mal mehr die zweite Garnitur."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!