Borussia Dortmund II - SVM [06.11.2021 - 14 Uhr]

  • Geiles Spiel und tolle Meppener Kulisse! Hatte aber teilweise was von einem Jugendspiel, hätte auch 4:2 oder 5 :3 für uns ausgehen können. Domaschke hatte zwar 2 verunglückte Bälle drin, aber was der gehalten hat, war brutal. Mehrfach im 1 gegen 1 und das eine Ding Anfang der 2. Hälfte. Hat uns die Punkte garantiert. Ansonsten Fassbender, Krüger und Guder allesamt gut vorne (allesamt mit altbekanntem schwachem Abschluss), die offensiven Wechsel hätten für meinen Geschmack aber 10 Minuten eher kommen dürfen.
    Bester Mann auf dem Platz von uns aber Ballmert heute. Unfassbar, wie souverän der alles wegverteidigt hat. Und Käuper fussballerisch zuzuschauen, ist einfach ein Genuss.
    Dazu war ich sehr beeindruckt von Tachie. So ein geiler Spieler. Was die aber an Tattermusch finden, begreif ich immer noch nicht.
    Glückwunsch zu einer insgesamt sehr starken Leistung, auch wenn man hinten in meinen Augen etwas zu offen war gegen die schnellen Dortmunder. Es hat eigentlich keiner unterdurchschnittlich gespielt, alle mit ner sauberen Leistung.

  • War heute wieder ein tolles Spiel von unserer Mannschaft. Ich freue mich für Krüger. Letztes Spiel hätte er ja auch fast getroffen. Fassbender darf auch ruhig mal einen weg machen von seinen ganzen Chancen. Trotzdem wieder ein gutes Spiel von ihm.

    Das einzige was man heute kritisieren kann, ist die Chancenverwertung. Wenn Ted das Ding Anfang der zweiten Halbzeit rein macht, dann fahren wir wahrscheinlich mit zwei Punkten weniger nach Hause. Ich hatte auch erst Bedenken, als Rico zur 70. Minute defensiv gewechselt hat, aber es ist ja alles gut gegangen und Dortmund ist dadurch auch nicht wirklich mehr nach vorne gekommen. Wenn Richie zum Schluss noch einen macht wäre es ein perfektes Spiel gewesen, aber das wäre wahrscheinlich zu viel des Guten gewesen :laugh2:.

    Ich hoffe der Tabellenplatz steigt niemandem zu Kopfe und wir kommen genauso stark aus der Länderspielpause zurück.

    Hatten wir eigentlich schon mal einen besseren Platz in der 3. Liga?

  • Und schon wieder 3 Punkte gegen den Abstieg . Glückwunsch ans gesamte Team !!!

    Jeder der die dritte Liga kennt sollte wissen das man erst bis 45 zählen muss um an irgendetwas anderes zu denken.
    Und da sind wir noch lange nicht, aber schon auf einem guten Weg.

    Ich denke nichts anderes.

    War mir schon klar. Ich auch nicht. Aber man weiß ja das einige sofort abheben.

  • Hatten wir eigentlich schon mal einen besseren Platz in der 3. Liga?

    Da wir ja schon 2. LIGA gespielt haben, zwangsläufig, ja. :)

    Also die Logik müsste man mir Mal erklären. Wir standen laut dieser Schlussfolgerung also schon in sämtlichen Ligen unterhalb der zweiten Liga auf Platz 1?
    Naja, soll wohl ein Scherz gewesen sein. Ich glaube aber tatsächlich nicht, dass wir, zumindest nach Abschluss eines Spieltags, schonmal derart gut in der Tabelle der 3. Liga platziert waren.

    Jedenfalls war das erneut ein gelungener Auswärtsauftritt. Mit ein bisschen mehr Glück und einem schlechter aufgelegten Dortmunder Torwart gehen wir mit einer höheren Führung in die Pause und spielen das sicher stressfreier zuende, mit ein bisschen mehr Pech und einem schlechter aufgelegten Erik Domaschke lassen wir hier mindestens 2 Punkte liegen. Unter dem Strich unser 4. Pflichtspiel-Auswärtssieg in Folge - und das kommt sicher nicht von ungefähr! Domaschke sowie erneut wieder Tankulic und Ballmert überragend, aber so richtige Ausreißer nach unten habe ich überhaupt nicht gesehen.

    Großes Lob (erneut) an die Fans und insbesondere an die aktive Fanszene. So eine zahlreiche Unterstützung auswärts ist Wahnsinn, den Support da zu koordinieren aber nicht einfach, das hat aber größtenteils super geklappt! Dazu eine feine Pyroshow! Top Auftritt!

  • Hatten wir eigentlich schon mal einen besseren Platz in der 3. Liga?

    Da wir ja schon 2. LIGA gespielt haben, zwangsläufig, ja. :)

    Also die Logik müsste man mir Mal erklären. Wir standen laut dieser Schlussfolgerung also schon in sämtlichen Ligen unterhalb der zweiten Liga auf Platz 1?
    Naja, soll wohl ein Scherz gewesen sein.

    War tatsächlich als Scherz gemeint, deswegen das Smiley. Es gab ja damals auch keine 3. Liga.

    Dennoch glaube ich, dass Du mit der Schlussfolgerung richtig liegst, da auch wir ja mal ganz unten angefangen haben .

  • Wenn man Tatter und Haaland in der Zeitung in einem Satz verwendet, hat man doch gesehen wie weit die Welten auseinander sind. Können froh sein, dass er ein Emsländer ist, ansonsten kann ich die vertane 100%tige nicht erklären. Wünsche ihm trotzdem in Zukunft mehr Erfolg und einen Durchbruch.

  • Sehr schönes Auswärtsspiel gestern. Die Pyro-Show sah ziemlich gut aus! Leider wird uns der DFB dafür wohl mit ca. 4000.- Euro bestrafen, für mich völlig unverständlich, da niemand gefährdet wurde.

  • Sehr schönes Auswärtsspiel gestern. Die Pyro-Show sah ziemlich gut aus! Leider wird uns der DFB dafür wohl mit ca. 4000.- Euro bestrafen, für mich völlig unverständlich, da niemand gefährdet wurde.

    Naja ganz ungefährlich sind die Dinger nicht. Die gehen ja nicht mal unter Wasser aus, aber dem DFB geht es auch nicht um gefährlich oder nicht. Die müssen ja irgendwas machen, wenn deren Regeln gebrochen werden... egal ob die sinnvoll sind oder nicht.

  • Sehr schönes Auswärtsspiel gestern. Die Pyro-Show sah ziemlich gut aus! Leider wird uns der DFB dafür wohl mit ca. 4000.- Euro bestrafen, für mich völlig unverständlich, da niemand gefährdet wurde.


    Auch wenn es gut aussieht,
    sollten eigentlich die Verursacher die Konsequenzen für ihr handeln tragen und nicht der Verein.
    Nach momentaner Rechtslage wir ja leider nur dem Verein geschadet.
    Naja es gibt ja die Möglichkeit für die jungs zu spenden :scratch_one-s_head:

  • Sehr schönes Auswärtsspiel gestern. Die Pyro-Show sah ziemlich gut aus! Leider wird uns der DFB dafür wohl mit ca. 4000.- Euro bestrafen, für mich völlig unverständlich, da niemand gefährdet wurde.


    Auch wenn es gut aussieht,
    sollten eigentlich die Verursacher die Konsequenzen für ihr handeln tragen und nicht der Verein.
    Nach momentaner Rechtslage wir ja leider nur den Verein geschadet.
    Naja es gibt ja die Möglichkeit für die jungs zu spenden :scratch_one-s_head:

    Die Rechtslage ist vom DFB reine Willkür.

  • Gestern Abend nochmal das komplette Spiel angeschaut. Wir haben momentan auch das Spielglück auf unsere Seite. Wenn Erik nicht jeweils anfangs beider Halbzeiten wichtige Bälle gehalten hätte, wären die drei Punkte wahrscheinlich nicht an uns gegangen.
    Eine positive Entwicklung hat Lukas Krüger genommen, den hatten ja viele vor der Saison schon abgeschrieben, bzw. wenig Spielzeit prophezeit. Das ist ein großer Verdienst von Trainer Schmitt, unter dem auch Stammspieler wie z.B. Ballmert oder Bünning wieder ihre Bestform gefunden haben.
    Zudem stimmt es in der Mannschaft, das war gestern nach dem Spiel wieder sehr gut zu sehen, wo alle Ersatzleute sich mit den eingesetzten Spielern zusammen gefreut haben und man es jedem untereinander einfach gönnt.

    Die Pyro sah sehr gut aus, solange es aber viel Geld kostet für den Verein, sollte es nicht so häufig vorkommen. Wir qualifizieren uns schließlich nicht jedes Jahr für den DFB-Pokal ;)

  • Sehr schönes Auswärtsspiel gestern. Die Pyro-Show sah ziemlich gut aus! Leider wird uns der DFB dafür wohl mit ca. 4000.- Euro bestrafen, für mich völlig unverständlich, da niemand gefährdet wurde.


    Auch wenn es gut aussieht,
    sollten eigentlich die Verursacher die Konsequenzen für ihr handeln tragen und nicht der Verein.
    Nach momentaner Rechtslage wir ja leider nur den Verein geschadet.
    Naja es gibt ja die Möglichkeit für die jungs zu spenden :scratch_one-s_head:

    Die Rechtslage ist vom DFB reine Willkür.

    Würde ich so nicht sagen. Das Stadion ist kein rechtsfreier Raum. In Deutschland darf man nunmal nur an Silvester Feuerwerk abbrennen. Das heißt wenn du das außerhalb des Stadions machst, dann ist das auch nicht erlaubt. Wieso sollte sowas dann auf einmal im Stadion erlaubt sein? Das Problem sehe ich eher darin, dass es keine Möglichkeit gibt sowas irgendwie anzumelden und es dann professionell begleitet sicher im Stadion zu machen. Ich fände es auch besser, wenn man das irgendwie legal machen könnte, aber das Verbot einfach zu ignorieren und dann auf Kosten des Vereins sowas zu machen, finde ich dann auch nicht gut. Außerdem gibt es ja auch andere Beispiele von Fans, die sich dann besoffen nicht zurück halten können und die Feuerwerkskörper aufs Feld oder sonst wo hinwerfen.

  • Sehr schönes Auswärtsspiel gestern. Die Pyro-Show sah ziemlich gut aus! Leider wird uns der DFB dafür wohl mit ca. 4000.- Euro bestrafen, für mich völlig unverständlich, da niemand gefährdet wurde.


    Auch wenn es gut aussieht,
    sollten eigentlich die Verursacher die Konsequenzen für ihr handeln tragen und nicht der Verein.
    Nach momentaner Rechtslage wir ja leider nur den Verein geschadet.
    Naja es gibt ja die Möglichkeit für die jungs zu spenden :scratch_one-s_head:

    Die Rechtslage ist vom DFB reine Willkür.

    Würde ich so nicht sagen. Das Stadion ist kein rechtsfreier Raum. In Deutschland darf man nunmal nur an Silvester Feuerwerk abbrennen. Das heißt wenn du das außerhalb des Stadions machst, dann ist das auch nicht erlaubt. Wieso sollte sowas dann auf einmal im Stadion erlaubt sein? Das Problem sehe ich eher darin, dass es keine Möglichkeit gibt sowas irgendwie anzumelden und es dann professionell begleitet sicher im Stadion zu machen. Ich fände es auch besser, wenn man das irgendwie legal machen könnte, aber das Verbot einfach zu ignorieren und dann auf Kosten des Vereins sowas zu machen, finde ich dann auch nicht gut. Außerdem gibt es ja auch andere Beispiele von Fans, die sich dann besoffen nicht zurück halten können und die Feuerwerkskörper aufs Feld oder sonst wo hinwerfen.

    Durch den Zweijahresvertrag für Frings und Müller hat der Verein so viel Kohle verballert, auf die paar Euro kommt es nun auch nicht mehr an :D

    Ich glaube die Kosten werden sich eh im Rahmen halten, so lange das Spiel nicht unterbrochen werden muss. Also entspannt euch, so oft kommt es in Meppen ja nicht vor! Außerdem haben die Jungs einen Haufen Kohle in der Coronazeit gesammelt, ohne jegliche Gegenleistung.

    Zum Spiel bzw. sportliche Gesamtsituation:

    Ich bin sprachlos und dermaßen glücklich was aktuell alles positiv läuft. Auch wenn es nur eine Momentaufnahme ist, diese Truppe kann alles erreichen. Bis zur Winterpause die 30-Punktemarke knacken und die Rückrunde wird endlich mal entspannt(er). Diese Mannschaft und Trainerteam macht einfach Spaß.

  • So ist es! Vor 20 Jahren sprach man noch von guter Stimmung wenn im Block Bengalos gezündet wurden. Das man das heute nach dem Sprengstoffgesetz ahndet ist völlig überzogen und populistisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!