Eintracht Braunschweig - SVM [04.12.2021 - 14 Uhr]

  • Mich würde einfach wirklich mal in der Nachbetrachtung interessieren, warum Schmitt Bünning und Jibby als IV-Pärchen offensichtlich für nicht machbar hält, was der Gedanke dahinter ist. Wäre schön, wenn das mal zur Sprache kommt.

    Vermutlich, weil das in der letzten Saison schon ein Faktor war, der nicht geklappt hat. Wobei ich heute ganz klar 1:1 Putti gegen Jibby getauscht hätte. Aber letztlich schon maximal unglücklich, dass mit Fedl und Osee gleich 2 Alternativen fehlen.

    Sei es drum: Nach 5 Siegen darf man mal verlieren. Und das holt dann vielleicht auch die Träumer mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

  • Wenn es was Gutes hat heute, dann dass sich jetzt alle wieder auf das Ziel Klassenerhalt besinnen können. Bin mal gespannt, was Schmitt nach dem Spiel sagt. Normalerweise ist er bei seinen Analysen immer sehr offen und ehrlich.

  • Auch wenn Paubandt der Meinung ist, dass es keine taktische Veränderung bei Meppen gibt, spielen wir jetzt mit Viererkette. Dombrowka spielt rechts, Ballmert innen. Offensichtlich hält Schmitt eine Innenverteidigung aus Jibby und Bünning tatsächlich für nicht zielführend und machbar.

    Finde das tatsächlich enorm überraschend. Lieber der Rechtsfuß als Größe in der IV.

    Mutig ist das schon.

    Letztlich nun egal. Unsere Serie endet und heute ist das mehr als verdient. Wahnsinnige individuelle Fehler und eben die auch in meinen Augen falsche taktische Ausrichtung. Hoffe, es war ein einmaliger Rückfall in alte (grauenvolle) Zeiten.

    Dieses Spiel bestätigt übrigens meiner Meinung nach, dass Käuper unser wirklicher Königstransfer im Sommer war. Zudem, wie wichtig Putti doch in der IV ist.

    Nun Mund abwischen und im nächsten Spiel wieder angreifen. Lasst uns jedenfalls froh sein, dass wir schon 30 Punkte haben :)

  • Also der taktischen Formation würde ich das jetzt nicht unbedingt ankreiden. Auch mit Viererkette ist das immer noch höchst schrecklich anzusehen…

    Man muss so ehrlich sein: Wir sind in der zweiten Halbzeit noch deutlich unterlegender als im ersten Abschnitt

  • Vielleicht genau die richtige klatsche zur richtigen Zeit.
    Wenn ein Spiel gezeigt hat was nicht funktioniert, dann dieses!
    3er Kette ist ein no Go.
    Das Zusammenspiel in der Abwehr kritisch.
    Mittelfeld nicht stabil genug. Klar hat das alles mit den fehlenden Personalien zu tun. Aber Ausfälle wird man immer haben. Somit muss ganz klar an den alternativen gearbeitet werden…
    Schade!
    Aber den Jungs darf man nur den Vorwurf machen nicht wach genug zu sein. Die Verunsicherung und die Fehlpässe kommen klar durch die falsche Taktik. Rico hat vieles gut gemacht, aber vielleicht zu sehr auf seine erste 11 (+\-) ein paar Spieler gesetzt.

  • Einfach abschreiben und abhaken. Ich reg mich heute nicht weiter auf.

    Wir haben einen schlechten Tag, Braunschweig ist einfach ziemlich stark und heute abgezockt.

    Kann passieren sowas, zeigt aber auch, dass wir tabellarisch wesentlich besser dastehen als die Qualität verteilt ist.

  • Also der taktischen Formation würde ich das jetzt nicht unbedingt ankreiden. Auch mit Viererkette ist das immer noch höchst schrecklich anzusehen…

    Das ist augenscheinlich so, meines Erachtens hätte der Cheftrainer es aber gleichwohl zuerst mit Viererkette versuchen müssen.

  • So ohne eine einzige Chance hatten wir auch lange nicht mehr. Jetzt hört wenigstens das Gelaber mit dem Aufstieg auf, die Truppe ist sicher nicht schlecht, aber keine Spitzenmannschaft.

  • Es war klar, dass auch mal wieder „so ein Spiel“ kommen wird. Jetzt bitte nicht wieder alles in Frage stellen, Fehler analysieren und Attacke in den nächsten beiden Heimspielen.

    Vielleicht tut der Warnschuss heute auch mal ganz gut und man ist erstmal raus aus dem medialen Gelaber von wegen Aufstiegskandidat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!