Und einen Girth, wie der User "DP7" hier vorschlug, würde ebenfalls nicht helfen. Der steht auch nur vorne rum und ist schwerfällig, ganz abgesehen davon, das man ihn den Meppener Fans hier nicht verkaufen kann, aufgrund seiner Vergangenheit. Er lebte viel in seinen 2 Jahren beim SVM von den präzisen Zuspielen der Mitspieler Kleinsorge, Born und Granatowski.
Bei den Außenspielern gehe ich mit. Kein Mittelstürmer (außer vielleicht so ein Undav Glücksgriff) wird dieses Problem im Alleingang lösen.
Für einen Girth möchte ich hier nochmal eine Lanze brechen. Er hat in der Aufstiegssaison 20 und in der ersten Drittligasaison 19 Tore gemacht. Und alle anderen Stürmer in dieser Zeit (Sembolo, Hyseni, Wegner, der frühe Undav) waren wirklich um Welten schlechter (mit den gleichen Zuspielern). Ich glaube halt schon, dass wir von einem bestimmten Spielertypen (Schlitzohrigkeit, perfektes Stellungsspiel, Strafraumstürmer, gute Ballannahme) enorm profitiert haben.
Es muss ja nicht Girth sein, auch wenn ich persönlich über den Schatten springen würde. Es sollte aber nicht unmöglich sein, mal irgendwo einen ähnlichen Typen auszugraben, oder?