SVM - FSV Zwickau [23.01.22 - 13 Uhr]

  • In bester Frings-Manier gegen einen Grottengegner.
    Da haben wir auch ständig die ersten Minuten verpennt.
    Das macht mir Angst.
    Sowohl gegen Lautern als auch heute haben die ersten 10 Minuten schon das Spiel entschieden.

  • Leider hat man in Halbzeit 2 komplett die spielerische Linie verloren und es wurde vogelwild. Zweimal Aluminium ist natürlich Pech, aber dennoch war es nach vorne eigentlich über das ganze Spiel nicht zwingend genug und zu wenig, keine klaren Abschlüsse. Zwickau war wie immer schwer zu bespielen, aber die Niederlage trotzdem unnötig. Zwickau hat mehr investiert, war aber natürlich schlagbar.

  • Das "Gequarke" hier ist interessant.
    Ich habe die Lösung zwei mal geschrieben, also stellt euch auf viel Frust ein. Wenn ein Team Probleme hat Spannung aufzubauen kommt erschwerend hinzu das fast keine Zuschauer im Stadion sind.
    Zwickau hat gewonnen nicht weil sie die besseren Spieler haben, sondern weil sie mehr Aufwand betrieben haben. Das war läuferisch und vom Willen her zu wenig.
    Und das ist ersaunlich bei der Anzahl an Spielern die Zwickau in Quarantäne hatte.

  • Manchmal frage ich mich im welchen Film ich bin. Wer hat denn hier schon von der 2. Liga geredet? Hier im Forum doch niemand. Und der "Meckerfan" ist jetzt auch wieder glücklich. Lassen wir ihn doch.
    Heute war ein normales Drittligaspiel wie wir es schon oft gesehen haben. Hart umkämpft, mit Aussetzern auf beiden Seiten. Diese Spiele können immer zu beiden Seiten kippen, oder es bleibt halt beim Unentschieden. Heute ist es zur falschen Seite gekippt. Zwickau hat heute in Meppen-Manier gewonnen. Leider passte bei uns nicht viel in der Offensive. Bähre mag zwar ein guter Techniker sein, aber er scheut ohne Ball jeden Zweikampf, das geht gar nicht. Dann noch viele leichte Ballverluste im Spielaufbau. So definitiv keine Verstärkung.
    Sonst wie immer: Mund abwischen und weitermachen.

  • In bester Frings-Manier gegen einen Grottengegner.
    Da haben wir auch ständig die ersten Minuten verpennt.
    Das macht mir Angst.
    Sowohl gegen Lautern als auch heute haben die ersten 10 Minuten schon das Spiel entschieden.

    Ach komm, das ist doch billige Polemik.

    In der Hinrunde haben wir eine Vielzahl dieser Spiele gewonnen, jetzt haben wir so eine Partie mal verloren. Kann passieren, die Art nervt aber natürlich massiv. Wir hatten im Spiel wirklich schlechte Phasen, aber auch gute. Der Start ging natürlich mal wieder mächtig daneben, aber ehrlich gesagt waren wir nach zehn Minuten im ersten Abschnitt sicherlich die bessere Mannschaft, hatten viel mehr Spielanteile und kamen auch verdient zum Ausgleich - auch wenn die Entstehung etwas kurios war. Und dieser Eindruck setzte sich meines Erachtens auch nach der Pause zunächst durch. Hier hat während des Spiels jemand geschrieben, dass das Spiel jetzt auf Messers Schneide steht, obwohl er eigentlich das Gefühl hatte, dass die Partie in Richtung Meppen kippt. Diesen Eindruck kann ich voll teilen.

    Es war ab der 60. Minute plötzlich ein ziemlicher Bruch in unserem Spiel. Zwickau wurde auf einmal deutlich stärker, wir haben überhaupt keine Entlastung gehabt, viele Böcke geschossen, glücklicherweise konnte Zwickau selten was damit anfangen, bzw. einmal hielt Domaschke herausragend. In der Phase hat man gefühlt um das Gegentor gebettelt - und ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, dass von der Trainerbank kein neuer Impuls kam, sondern bis zur 75. Minute mit den im Prinzip einzigen beiden Wechseln gewartet wurde. Unsere Bank war sehr dünn, aber ich erwarte da schon deutlich früher mal eine Reaktion, gerade weil einige Leute voll in der Luft hingen.

    Wenn Faßbender den Ball in der 80. Minute ins Tor köpft und nicht an die Latte, dann gewinnen wir das Spiel wahrscheinlich 2:1 und alles ist spitze. So fangen wir uns drei Minuten später das 1:2, Faßbender konnte da glaube ich als Rettung nicht viel mehr machen, so ein Billardtor ist natürlich aber auch bitter (erst recht, weil Domaschkes Weltklasse-Reflex so nutzlos war). Nur mal so: Unmittelbar vor der Szene hätten wir nach einem Befreiungsschlag die Riesenchance, mit Krüger und Sukuta-Pasu 2 gegen 1 auf Zwickaus Tor zu laufen. Aber Krüger kann den Ball nicht annehmen, er springt zu einem Zwickauer. Und deren dann startender Angriff resultiert hier im 2:1.

    Das 3:1 am Ende kann einem dann fast egal sein, aber man muss auch wirklich mal anmerken, dass Domaschke sich dann doch jetzt seit einigen Wochen enorm regelmäßig Böcke im Herauslaufen bzw. mit dem Ball am Fuß leistet. Da war ja heute auch noch die Situation da, wo er Gomez anschießt.

    Bähre ist ein guter Fußballer, aber wieder einmal hat mich die Verspieltheit heute mehrfach tierisch aufgeregt. Das geht einfach in jedem Spiel zwei, dreimal schief und mündet in katastrophalen Ballverlusten. Situationen einfach mal klar zu lösen, ist nicht verboten - ebenso wenig, wie mal abzuziehen. Die Krönung war Mitte der zweiten Halbzeit, als er einen Ball am Zwickauer Strafraum unbedingt wieder in den Pulk vieler Spieler schieben musste. Mit Ansage kam Zwickau an den Ball und konterte mit 5 gegen 2 auf unser Tor.

    Letztendlich ist Zwickau kein einfacher Gegner, die wenigen Niederlagen sprechen da eine klare Sprache. Unbequem wie immer, aber nichtsdestotrotz finde ich, haben sie in dieser Saison doch mehr Variabilität zu bieten, als nur per Standards und langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Lokotsch, Gomez, Baumann und König sind da schon vier recht unterschiedliche Stürmertypen, die eine Abwehrreihe immer wieder vor Probleme stellen kann.

  • ICh rege mich darüber auf, dass wir nach 1,5 Minuten schon so ein billiges Ding drin haben. So ein Gurkenspiel wie heute kann grundsätzlich mal passieren. Aber nach einem Spiel wie gegen Kaiserslautern sollte man brennen und hochkonzentriert sein, damit sowas wie da nicht nochmal vorkommt.
    Und nein, Zwickau war überhaupt nicht gut heute. Für die war es das erste Spiel nach der Pause, man hatte kaum trainieren können. Und das hat man ihnen angemerkt. Was ist denn los bei uns nach der Winterpause? Die 180 Minuten jetzt waren eine einzige Enttäuschung. Und nicht erklärlich, weil man mit breiter Brust hätte auftreten können. Und das einzige Tor von uns war ne verunglückte Flanke. Die beiden Auftritte können wirklich Angst machen. Gegen Verl holen wir auf dem Acker in Lotte so garantiert nichts und gegen abgezockte Mannheimer sowieso nicht.
    Gegen jeden besseren Gegner wäre das heute noch ganz anders ausgegangen.

  • Du kannst dich gerne - zurecht - über den verschlafenen Start aufregen. Aber du sprichst von "Grottengegner" und "die ersten 10 Minuten haben das Spiel entschieden". Das ist halt nicht wahr.

  • Du kannst dich gerne - zurecht - über den verschlafenen Start aufregen. Aber du sprichst von "Grottengegner" und "die ersten 10 Minuten haben das Spiel entschieden". Das ist halt nicht wahr.

    Doch, es ist wahr. Hätte man im Laufe der ersten Halbzeit das 1:0 gemacht statt nur das 1:1, gewinnt man so ein Spiel. Von Zwickau kam in Halbzeit 1 außer Härte nichts Gescheites. Fussballerisch waren wir doch klar besser. Bei einem 1:1 ist aber nunmal das 1:2 der Genickbruch. Bei einem 0:1 hätte Zwickau ganz anders agieren müssen. In diesen engen Drittligaspielen ist 1 Tor die halbe Miete. Lautern hätte uns heute wieder 4-5 Dinger reingehauen. Warte mal die nächsten Spiele ab. Mannheim wird zeigen, was los ist.

  • Richtig ärgerliche Niederlage, die sorgt schon für gehörig Frust. Am Ende zu wenig gegen einen Gegner, den ich jetzt gar nicht so schlecht gesehen habe, wie der ein oder andere hier.

    Insgesamt ein richtig maximal bescheidener Start ins neue Jahr. Gleich 2 Niederlagen, dazu die Corona-Fälle, keine Zuschauer erlaubt, die komische Koruk-Geschichte und nun noch die schwere Verletzung von Evseev.

    Momentan läuft es einfach nicht. Ich hoffe, wir bekommen irgendwie wieder die Kurve in Richtung Erfolg. Am besten gleich diese Woche gegen Koruks neuen Arbeitgeber.

  • In bester Frings-Manier gegen einen Grottengegner.
    Da haben wir auch ständig die ersten Minuten verpennt.
    Das macht mir Angst.
    Sowohl gegen Lautern als auch heute haben die ersten 10 Minuten schon das Spiel entschieden.

    Es gibt keine Grottengegner in der dritten Liga. Schau mal aktuell Magdeburg an, der FCM quält sich zuhause vor Zuschauern gegen Havelse (1:1 momentan).

    Ich habe Zwickau jetzt schon zweimal in verschiedenen Stadien auswärts live gesehen, die waren immer schwer zu bespielen, trotzdem nahmen sie die drei Punkte mit nach Hause.

    Heute war es ein 50 : 50 Spiel. Gehen die Alu-Treffer von Fassbender rein, gewinnen wir.
    Momentan fehlt uns einfach das Glück, was wir noch gegen Köln, Halle, Dortmund oder Türkgücü hatten. Diese Spiele waren auch auf Messers Schneide, gingen aber zu unseren Gunsten aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!