SC Verl - SVM [26.01.2022 - 19 Uhr]

  • Arbeitssieg, aber die drei Punkte nehme ich gerne mit.
    Gestern waren wohl locker 400 Meppener im Stadion. Im Heimbereich saßen etliche SVM Fans.
    CN war übrigens auch da.

    Marius übrigens auch. Wir haben mit ihm in der Hz lange gesprochen. Er ist echt ein feiner Kerl...

    Kann ich nur bestätigen Mike!!!
    Leider ist er nach uns noch nirgends richtig zum Zug gekommen. Gönne ihm mit Neidhart den Aufstieg und dann auf ein Wiedersehen in Liga3. :)

  • Arbeitssieg, aber die drei Punkte nehme ich gerne mit.
    Gestern waren wohl locker 400 Meppener im Stadion. Im Heimbereich saßen etliche SVM Fans.
    CN war übrigens auch da.

    Marius übrigens auch. Wir haben mit ihm in der Hz lange gesprochen. Er ist echt ein feiner Kerl...

    Kann ich nur bestätigen Mike!!!
    Leider ist er nach uns noch nirgends richtig zum Zug gekommen. Gönne ihm mit Neidhart den Aufstieg und dann auf ein Wiedersehen in Liga3. :)

    Ich habe im Aufstiegsjahr den Marius privat öfter mal getroffen. Zuletzt 2 Tage vor dem ersten Relegationsspiel in Mannheim. Kann es nur bestätigen, er ist ein sympathischer Kerl.

  • Timmy
    Das sich niemand positiv hervorheben lässt stimmt imo nicht. Gerade die Defensiv Zentrale hat das sehr gut gemacht vor allem hat mir Jibbi das Gefühl gegeben das eine Sperre von Putti jetzt nicht der Weltuntergang ist :)

    Bähre gefiel mir wieder gut neben Blacho er fügt sich immer besser ein (Spieler unseres Spiels war er aber natürlich nicht) :D

    Negativ fiel mir Balle auf, der sich viel zu häufig von u.a. Akono düpieren ließ und auch auf der 6 später keine allzu gute Figur machte.

    Gegen den Waldhof muss man natürlich anders auftreten aber das ist ja bei jedem neuen Gegner so.

    Bähre gefiel mir gestern auch deutlich besser, wie gegen Zwickau.

  • Noch eine Sache wegen dem Siegtreffer; es war eine fantastische Vorarbeit von Fassbender, genau so stelle ich mir einen Flügelspieler vor, der permanent versucht, ins 1:1 Duelle zu gehen und seine Schnelligkeit einzusetzen.
    Da kann sich der Sicherheitsfussballer Hemlein mal eine Scheibe von abschneiden. Von dem kam gestern wieder gar nichts produktives.
    Wenn Sukuta-Pasu öfter von beiden Seiten solche Zuspielen/Flanken bekommen würde, macht er noch über 10 Saisontore. Da braucht unser "Emsland Lukaku" nicht mal austrainiert sein.

  • Noch eine Sache wegen dem Siegtreffer; es war eine fantastische Vorarbeit von Fassbender, genau so stelle ich mir einen Flügelspieler vor, der permanent versucht, ins 1:1 Duelle zu gehen und seine Schnelligkeit einzusetzen.
    Da kann sich der Sicherheitsfussballer Hemlein mal eine Scheibe von abschneiden. Von dem kam gestern wieder gar nichts produktives.
    Wenn Sukuta-Pasu öfter von beiden Seiten solche Zuspielen/Flanken bekommen würde, macht er noch über 10 Saisontore. Da braucht unser "Emsland Lukaku" nicht mal austrainiert sein.

    Genau das! Fassbender gibt nicht auf. Wenn 5 Dribblings schief gehen, geht er trotzdem ins 6te.
    Hemlein wäre da wohl schon wieder am Boden gelegen. Sorry, aber mich nervt es tierisch, dass er bei jeder Kleinigkeit fällt und schreit als wenn er ein Bein verliert.

  • Hemlein gefiel mir auch nicht. Da kam zu wenig, bzw. rennt sich fest und hat zu wenig Speed.
    Und immer dieses Theater, wenn er gefoult wird.
    Mit Guder und Faßbender haben wir nur 2 schnelle außen. Da würde ich mir für die neue Saison noch einen schnellen Flügelflitzer wünschen.

  • Hemlein gefiel mir auch nicht. Da kam zu wenig, bzw. rennt sich fest und hat zu wenig Speed.
    Und immer dieses Theater, wenn er gefoult wird.
    Mit Guder und Faßbender haben wir nur 2 schnelle außen. Da würde ich mir für die neue Saison noch einen schnellen Flügelflitzer wünschen.


    Naja, es sitzt immer noch ein Tobias Dombrowa auf der Bank, der Faßbender zumindest in Sachen Tempo in nichts nachsteht. Habe mich schon gefragt, warum RS den nicht mal zur 80. Minute gebracht hat. Vor allem weil Verl ab da immer weiter aufgemacht hat und die Chance zu Kontern da war. Vor allem die Außen waren da oft blank, sodass ein Pass gereicht hätte, um wahrscheinlich alleine aufs Tor zulaufen zu können. Faßbender wirkte aber etwas platt und Hemlein bringt eben generell nicht das Tempo mit, sodass die Konter dann mangels Anspielstation ziemlich verpufft sind. Dombrowa wäre hier genau der richtige Mann gewesen, finde ich.

  • Hemlein kommt viel zu schlecht weg.

    Jeder, der selbst Fußball spielt weiß:

    Hast du so einen in der Mannschaft, liebst du ihn - als Gegner hasst du ihn.

    Der bringt einerseits eine Routine und Abgeklärtheit mit und ist ein Kampfschwein - und auf der anderen Seite holt er für den Gegner durch seine Probokationen auch immer wieder Gelbe Karten raus oder Freistöße für die eigene Mannschaft.

    Ich find den Jungen sehr gut - ist auch einer unserer besten Scorer, oder ?

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Hab mir gerade mal Hemleins Statistiken angesehen. Wenn man die Scorer pro Minute zugrundelegt, dann hat er ähnliche Werte wie Faßbender. Aber besser als Guder.

    Das ist halt schon irgendwie ganz okay, aber haut auch nicht wirklich vom Hocker. Ich spekuliere mal, dass er gehaltsmäßig ziemlich weit oben dabei ist. Also kann man sich wohl fragen, ob das Geld so effizient eingesetzt ist.

  • Finde auch, dass Hemlein Meppen angenommen hat, auch wenn sein Rumgeschreie nicht so meines ist. Konnte mir allerdings bei einer dieser Szenen kurz vor Schluss, in der sich die Verler ob des recht offensichtlichen Zeitschindens doch ziemlich geärgert haben, ein Schmunzeln nicht ganz verkneifen - auch Capretti hat zwischendurch wohl mal ein paar warme Worte an Chris gerichtet.

  • Verstehe auch nicht warum er so schlecht weg kommt.

    Haut sich immer rein, das Theater hat deutlich nachgelassen.

    Und er ist ein guter Fussballer, er ist enorm ballsicher. Dass gegen Halle und Lautern seine Theatralik/Lamentieren allerdings Gegentore gekostet hat, geht gar nicht. Das muss er mit 31 Jahren jetzt mal auf dem Schirm haben. Ich hoffe, das kommt nicht wieder vor. Ansonsten regt man sich über solche Typen bei den Gegnern immer auf, wünscht sie sich insgeheim aber manchmal im eigenen Team.

  • Noch eine Sache wegen dem Siegtreffer; es war eine fantastische Vorarbeit von Fassbender, genau so stelle ich mir einen Flügelspieler vor, der permanent versucht, ins 1:1 Duelle zu gehen und seine Schnelligkeit einzusetzen.
    Da kann sich der Sicherheitsfussballer Hemlein mal eine Scheibe von abschneiden. Von dem kam gestern wieder gar nichts produktives.
    Wenn Sukuta-Pasu öfter von beiden Seiten solche Zuspielen/Flanken bekommen würde, macht er noch über 10 Saisontore. Da braucht unser "Emsland Lukaku" nicht mal austrainiert sein.

    Was ich vor allem Klasse fand, war die Absetzbewegung von RSP vor dem Tor.

    Die Entwicklung von Morgan ist brutal. Und das bereits im ersten Drittligajahr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!