SVM - Waldhof Mannheim [30.01.22 - 14 Uhr]

  • Laut NOZ sind Hemlein und Blacha für morgen fraglich. Dann wird es im Zentrum eng, zudem auf außen ebenso, wenn Guder nach seiner Grippe noch nicht wieder bei 100% ist.

    Außen haben wir eigentlich noch genug Leute. Krüger, Dombrowa, Fassbender und Ametov können doch Außen spielen.

    Bis auf Fassbender ist das aber alles schon nicht mal der zweite Anzug. Dombrowa bekam bislang kaum Minuten, Ametov ist eher zentral besser aufgehoben, Krüger vorne in der Spitze. Die Ausfallliste momentan ist echt schon bitter.

    Ja das stimmt natürlich aber es könnte auch noch schlimmer sein. Wenigstens gibt es noch Optionen. Im defensiven Mittelfeld sieht es ja schon viel schlechter aus, wenn Blacho wirklich nicht spielen kann.

    Dombrowa hatte noch nicht wirklich ein Chance sich zu zeigen und Ametov hat ja auch soweit ich weiß bei uns noch nicht Außen gespielt, was ja laut Transfermarkt seine Stammposition ist. Ich finde es eigentlich gut, wenn man der 2. Garde jetzt mal die Chance gibt. Da besteht auch immer die Chance positiv überrascht zu werden und quasi einen unerwarteten "Neuzugang" zu bekommen.

  • Wir sind morgen klarer Außenseiter. Ich habe ein wenig Bammel, ob unsere IV ohne Putti die schnellen Stürmer Boyamba und Martinovic überhaupt stoppen kann. Mit Pascal Sohm hat Waldhof noch eine weitere OptIon in der Hinterhand.
    Dazu sie Standards von Schnatterer, da können wir bei einem frühen Rückstand auch schnell 1:4 baden gehen.

    Ich hoffe, Rico hat einen Plan, die Defensive zu stärken, damit wir als 1:0 Sieger vom Platz gehen...

  • Warum geben wir die Punkte nicht gleich vorher ab? Man nicht gleich in die Hose machen, die kochen auch nur mit Wasser. Deren Bilanz mit einem Sieg aus den letzten drei Spielen ist jetzt auch nicht gerade aufstiegsreif… :smilie1:

  • Ich bin auch vorsichtig pessimistisch was heute nachmittag angeht. Vielleicht klappt es ja, mit der Innenverteidigung tief zu stehen und so Mannheim das Tempo aus dem Spiel zu nehmen und unser Tempo auf den Außenbahnen auszuspielen. Sollte der fliegende Hemlein verletzt ausfallen, würde ich mir Guder und Faßbender wünschen. Oder doch mal Beyhan von Beginn an? Schwereer zu kompensieren dürften ein Ausfall von David sein. Dann dürfte Rico eventuell wirklich gezwungen sein, HILFE, die Abwehr umzustellen.
    Ein Punkt wäre großartig, angesichts der Personallage. Aber Mannheim hat Druck, wir eigentlich nicht.

  • tiefer Boden, wir müssen ekelig sein, eng an den Spielern dran sein. Gewinnen wird der, der den Sieg unbedingt will. Dazu brauchen wir die Einstellung aus der Hinserie.


    Aber nicht aus dem Hinspiel.
    Ansonsten hast Du vollkommen Recht. Reinhauen wie am Mittwoch, dann kann das was werden.

  • Der Sv Waldhof hat in den 10 Spielen bei uns, erst 1x gewonnen und noch nie mehr als 1 Tor geschossen. Das Elfmeterschießen nehme ich jetzt mal raus,

    Die Serie hält und wir gewinnen 2:1.

  • Das war gegen Zwickau leider nicht unbedingt ein Highlight bzgl. Unterstützung von den Rängen. Das ist bei 500 leider auch nicht zu erwarten.

    Ob da jetzt 500 unorganisierte Fans auf der kompletten Tribüne sitzen oder niemand, das macht keinen Unterschied. Stimmungstechnisch ist das in meinen Ohren gleichzusetzen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Warum er Bünning und Al-Hazaimeh womöglich nicht für gemeinsam spielbar hält, ist die Frage. Vorstellbar wäre für mich eigentlich nur: Beides Linksfüße.

    Naja, wenn die beiden letzte Saison gemeinsam auf dem Platz standen hat es schließlich auch oft genug nicht so wirklich funktioniert. Die hatten beide im letzten Jahr einige Wackler drin.

    Das muss natürlich nichts für den aktuellen Zeitpunkt heißen. Meine Vermutung ist auch, dass Schmitt die beiden am Sonntag in der IV aufbietet.

    Klar, dass die beiden nicht das prädestinierte IV-Duo sind bei uns, das steht auch für mich außer Frage. Wenn aber die beiden quasi die einzigen beiden einsatzfähigen Innenverteidiger sind und dann stattdessen da derart komisch drum gebaut wird, dass plötzlich Ballmert IV spielt und Bünning LV, dann wird es halt doch kurios und verunsichert womöglich auch den einen oder anderen.

    Tja, halten wir fest: Dombrowka spielt hinten rechts, Ballmert neben Jibby in der IV und Bünning Linksverteidiger.

  • Balle heute rechter IV, Bünning links und Dombrowka rechts. Kann noch nicht ganz denfinieren, ob Blacha zentraler IV oder einfach nur tiefen 6er spielt. Wie hier im Forum schon vermutet also keine IV aus Bünning/Jibby

  • Balle heute rechter IV, Bünning links und Dombrowka rechts. Kann noch nicht ganz denfinieren, ob Blacha zentraler IV oder einfach nur tiefen 6er spielt. Wie hier im Forum schon vermutet also keine IV aus Bünning/Jibby

    Blacha spielt auf der 6.

    Tor :) Stark von Bähre! Kein Abseits, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!