Viktoria Köln - SVM [25.04.2022 - 19 Uhr]

  • Letzter der Rückrundentabelle, Letzter!!

    [...]

    Ich hoffe inständig das man sich ab heute konstruktiv mit der neuen Saison auseinandersetzt und die richtigen Hebel betätigt. In allen Belangen.
    Ein Sieg gegen Hildesheim im Pokal muss Pflicht sein. Darüber braucht man nicht diskutieren. Alles andere würde das Jahr 2022 noch indiskutabler machen.

    Die Hoffnung, dass man ausgiebige Analyse der abgelaufenen Saison vornimmt, hatte ich schon nach der vergangenen Saison. Aber da hat man sich im Verein anscheinend auf "Mund abputzen und weitermachen" verständigt. Ich wünsche mir inständig eine neue sportliche Leitung im Verein, die aber eigentlich schon im Januar hätte anfangen müssen. Also gehe ich derzeit eher von einem Anti-Fußball-Hattrick aus bei dem am Ende der Saison der verdiente Abstieg in die Regionalliga steht.

  • Ich glaube der Vorwurf war nicht mal in deine Richtung. Die meisten sind ja froh jemand vereinsnahes hier zu haben, die auch immer mal Infos zu Karten usw. geben kann.
    Doch das große Problem ist doch eben, dass hier genau deshalb spekuliert wird. Alles muss man sich zusammenreimen.
    Wir haben einen hauptamtlichen Pressesprecher. Wofür eigentlich? Wenn ich Infos über Spieler, Spieltag usw. haben will, kann ich besser hier schauen als dass man irgendwas vom Verein erfährt.


  • Der Pressesprecher ist aber nicht dafür verantwortlich dir mitzuteilen, warum ein gewisser Spieler nicht eingewechselt wurde.

  • Richtig! Es ging aber um die Aussage "hat gegen Dortmund einen Pferdekuss bekommen", dann hätte man es schon mitteilen können/müssen. Dafür hat man einen Sponsoren-Spieltag Flyer, wo allerdings schon häufiger verletzte /nicht einsatzfähige Spieler vergessen wurden.

    Die Aussage von unserem Trainer schockiert mich übrigens immer noch. Beschäftigt er sich so wenig mit der aktuellen Situation, hat er kein Bock oder ist es ihm letztendlich einfach egal? Drei dreifache Wechsel macht mich immer noch wütend, weil wir einfach am Drücker waren.

    Letztendlich dürfen wir jetzt noch eine Saison in Liga 3 spielen und haben Chancen auf den Einzug in den DFB Pokal. dass wäre ein versöhnliches Ende einer katastrophalen Rückrunde.

  • Ich hätte auch einfach „angeschlagen“ schreiben können. Das ist nachzulesen im Spielbericht nach dem Heimspiel gegen den BVB II. Deswegen wurde er dort ja auch ausgewechselt.

    Noch einmal: ob das noch Nachwirkungen waren… kann ich nicht sagen. Ich habe lediglich versucht 1+1 zusammen zu zählen.

    Edit: Ich bitte noch einmal um die Löschung meines Accounts. Nach fast 20 Jahren muss nun gut sein. :)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Saß gestern während des Spiels über meine Prüfungsunterlagen - war irgendwann deutlich spannender.

    Würde mir für die kommende Saison mehr Realismus wünschen. Kein Geplapper von Liga 2 bei einer guten Platzierung im Winter.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Ich glaube der Trainer kennt die Tabelle. Und er wird auch die möglichen Szenarien am letzten Spieltag kennen. Alles andere wäre fahrlässig.
    Mir kam es so vor, als wenn er cool sein wollte und unterstreichen wollte, dass er nur auf das hier und jetzt schaut. Fand ich nicht so gelungen.
    Im Interview mit Bünning nach dem Spiel konnte man auch ganz klar heraushören, dass der Druck wegen dem möglichen Abstieg gar nicht da war. Die Jungs haben sich wegen dem Punktepolster aus der Hinserie in Sicherheit gewähnt. Auch irgendwie eine Erklärung, weshalb da ganz viel larifari in der Rückrunde war. Am Ende passt das alles ins Bild und es wird ein Schuh draus. >:(

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Zunächst einmal bin ich froh darüber, dass wir gestern den besten Torwart unseres Kaders im Tor stehen hatten!
    Und bitte mehr Einsätze für Beyhan, auf den Außen ... lieber noch direkt in der Spitze.


    Unser Trainer gestern, peinlich und fahrlässig! Die Auswechslungen amateurhaft, sogar die Medien schreiben darüber, dass ihm erst einmal der Tabellenstand vorgerechnet werden musste:

    "Rico Schmitt musste erst einmal auf den aktuellsten Stand gebracht werden. Für den Trainer des SV Meppen war ein Vorrechnen nötig, wieso die Emsländer den Klassenerhalt sicher haben: Weil Viktoria Berlin nur noch zwei Spiele offen, aber sieben Punkte Rückstand hat. "Ich wusste das gar nicht. Ich habe mich damit nicht auseinander gesetzt", sagte der 53-Jährige bei "MagentaSport", nahm diese Information aber recht emotionslos entgegen"
    Quelle: https://www.liga3-online.de/haben-den-deck…ft-minimalziel/


    Ich habe das Gefühl, dass Motivation und Einsatz unseres Trainers verloren ist, irgendwas stimmt hier doch nicht. Mein 7-järiger Sohn fragt mich, Papa wie viele Punkte brauchen wir noch .... und unser Trainer weiß das nicht?
    Was macht der eigentlich die ganze Woche so?


    mäx

  • Es klang bei Bünning im Interview für mich schon aufrichtig angefressen, dass man der guten Hinrundenleistung keine Taten folgen lassen konnte, war ohnehin ein recht sympathischer Austausch. In Sachen Schmitt vs. Tabelle bin ich bei oetzi - das wird er natürlich gewusst haben, wollte aber (auf etwas unglückliche Art und Weise) unterstreichen, dass man nur von Spiel zu Spiel denkt. Vorher waren es ja Ziele, die man sich jeweils ausgegeben hat. Würde den Satz jedenfalls nicht überbewerten.

    chucki: Fände es schade, wenn du gehst, und nicht nur aufgrund der Nähe zum Verein. Die Nerven liegen nach gefühlt einer erneuten Graupensaison (*) bei allen etwas blank, aber der Ton ist hier doch insgesamt eher zivil geblieben.

    (*) Mir kam gestern der Gedanke, wie es wäre, wenn die Saison anders herum gelaufen wäre: Klarer Absteiger nach der Hinrunde ... und dann eine sensationelle Rückserie. Sicher würde dann einiges etwas gnädiger betrachtet werden, auch wenn sich das Gesamtergebnis nicht ändert.

  • Neben dem ganzen Schmitt Gerede hier, wollen wir aber auch noch mal zu dem sportlichen kommen.
    Ich bin bei Schmitt (wie ich auch hier und in anderen Threads schon geschrieben) aber voll auf eurer Seite: Für die Außendarstellung peinlich!

    Beko hat mir richtig gut gefallen. Da seh' ich Potenziale. Man hat ihm angemerkt, dass er durch die Spielpraxis die so langsam kommt auch immer mehr gute Aktionen hat. Auch die Standards sind hier deutlich besser als bei dem Rest der Mannschaft.
    Macht mir auch Hoffnung z.B. für Dombrowa noch mal durch zu starten.
    Guder und Fassbender sind der gleiche Spielertyp. Super Schnell aber leider in den Abschlüssen ungefährlich. Hier gerne mal eine Spielpause für Fassbender! Die meisten Ballverluste erfolgten leider durch ihn. Das kann in einem Spiel gegen andere Gegner (u.a. ggf. Braunschweig) echt gefährlich werden.
    Tanku war gestern leider auch nicht auf dem Hochpunkt, was da helfen kann/würde? Keine Ahnung!
    Putti ist in meinen Augen leider auch nicht mehr die Abwehrstütze, wie letzte Saison. Daher bin ich hier auch definitiv für eine Verstärkung offen.
    Käuper ist und bleibt das Zentrum. Wenn es die nächsten Spiele wieder für 90 Minuten reicht, bin ich da zumindest positiver gestimmt als die letzten Wochen.
    Feigenspan leider gestern auch eher unauffällig..

    Insgesamt aber bis zur 60 eine Steigerung zu den Spielen davor. Die Kommunikation hat eindeutig besser geklappt.
    Klar, keine Glanzleistung und auch keine Leistung auf die einer Stolz sein sollte, aber immerhin eine kleine Steigerung...

  • Ich hätte auch einfach „angeschlagen“ schreiben können. Das ist nachzulesen im Spielbericht nach dem Heimspiel gegen den BVB II. Deswegen wurde er dort ja auch ausgewechselt.

    Noch einmal: ob das noch Nachwirkungen waren… kann ich nicht sagen. Ich habe lediglich versucht 1+1 zusammen zu zählen.

    Edit: Ich bitte noch einmal um die Löschung meines Accounts. Nach fast 20 Jahren muss nun gut sein. :)

    Das ist quatsch Chucki, bleib doch bitte hier.

  • Ich hätte auch einfach „angeschlagen“ schreiben können. Das ist nachzulesen im Spielbericht nach dem Heimspiel gegen den BVB II. Deswegen wurde er dort ja auch ausgewechselt.

    Noch einmal: ob das noch Nachwirkungen waren… kann ich nicht sagen. Ich habe lediglich versucht 1+1 zusammen zu zählen.

    Edit: Ich bitte noch einmal um die Löschung meines Accounts. Nach fast 20 Jahren muss nun gut sein. :)

    Das ist quatsch Chucki, bleib doch bitte hier.

    Sehe ich auch so, schließlich muss hier unbedingt noch 20 Jahre weiter diskutiert werden. ;)

  • Letzter der Rückrundentabelle, Letzter!!

    Das darf man wirklich auch noch einmal hervorheben. Havelse hat uns nun auch überholt und zu unserer Rückrunde gehört eben auch noch das 4:1 gegen Halle VOR Weihnachten. Absolut düster. Die 2022er-Tabelle weist acht Punkte und 7:24-Tore aus.

    Das war schon eine ziemlich trostlose Geschichte gestern, die sich ja auch in der Stimmung im Gästeblock widergespiegelt hat. Klar ist der sehr breit, sodass ein kompaktes Zusammenstehen nicht naturgemäß zustande kommt, aber irgendwie war ja jeder schon im Sommerkick-Modus, woran sicher auch die letzten Wochen und Monate ihren Teil zu beigetragen haben. Eigentlich war die erste halbe Stunde komplett konfus, diesmal gehen wir ausnahmsweise in Führung. Na klar, per Seitfallzieher. Aber wie wir in der ersten halben Stunde verteidigt haben...was war das bitte? Harsman hat einen sensationellen Job gemacht, irgendwie finde ich ihn manchmal in seinen Bewegungen unorthodox, aber er geht aus diesen 1 gegen 1-Situationen echt verdammt oft als Sieger hervor. Gab aber auch später mal ein, zwei Bälle, wo er komisch im Sechzehner durch die Gegend lief, die aber dann wirkungslos verpufften.

    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Köln im zweiten Durchgang von selbst ja eigentlich gar nicht mehr gefährlich wurde. Wir standen da schon deutlich besser, bis auf ein, zwei Fernschüsse kam da nichts bei rum und wenn Bünning sich nicht völlig verschätzt, schießt Köln vermutlich kein Tor. Nur leider haben wir uns im zweiten Durchgang - und da stimme ich vielen Leuten hier zu - durch den Dreifachwechsel auch selbst wieder aus dem Spiel genommen. Ja, Käuper nach seinem ersten 30-Minuten-Einsatz vernünftig dann mit einer Stunde aufzubauen ist völlig ok und natürlich nachvollziehbar. Dass aber unbedingt auch Feigenspan und Krüger kommen und Ametov und Guder weichen mussten - just, als wir in der Tat unsere mit Abstand beste Phase hatten, da habe ich wirklich wenig Verständnis für. Ametov hat meines Erachtens schlecht angefangen, sich aber schon im Verlaufe des ersten Durchgangs deutlich gesteigert und gefiel mir schon recht ordentlich. Feigenspan überzeugt mich weiterhin nicht ansatzweise, die Krönung war der eine Ballverlust am eigenen Sechzehner. Bitte nicht verlängern. Und Tankulic-Kritik ist mir auch zu einfach, was soll er denn machen, wenn er vorne mit den nicht gerade allzu filigranen Angreifern kombinieren muss? Ich fand seine Leistung ok.

    Ich bezweifle stark, dass Schmitt nicht wusste, wie die Tabelle sieht, sowas ist für mich hohles Gerede. Ich war eher erstaunter über seine Aussage, dass man "endlich mal wieder einen Punkt auswärts geholt habe". Es mag zwar halt schon vier Wochen her sein, aber wir haben auch im letzten Auswärtsspiel vor Köln einen Punkt geholt. In Magdeburg.

  • Ich hätte auch einfach „angeschlagen“ schreiben können. Das ist nachzulesen im Spielbericht nach dem Heimspiel gegen den BVB II. Deswegen wurde er dort ja auch ausgewechselt.

    Noch einmal: ob das noch Nachwirkungen waren… kann ich nicht sagen. Ich habe lediglich versucht 1+1 zusammen zu zählen.

    Edit: Ich bitte noch einmal um die Löschung meines Accounts. Nach fast 20 Jahren muss nun gut sein. :)

    Du bist Angestellte des Vereins, daher ist man bei deinen Sätzen deutlich hellhöriger unterwegs. Deine Sätze werden dann halt anders wahrgenommen, was bei solchen Dingen dann natürlich nervig ist.
    Aber wen juckt dieses Thema? :D

    Deine Abmeldung nach 20 Jahre ist natürlich so eine Sache, da es als Vereinsangestellte halt immer schwierig ist einen geeigneten Mittelweg zu finden.

  • Feigenspan überzeugt mich weiterhin nicht ansatzweise, die Krönung war der eine Ballverlust am eigenen Sechzehner. Bitte nicht verlängern. Und Tankulic-Kritik ist mir auch zu einfach, was soll er denn machen, wenn er vorne mit den nicht gerade allzu filigranen Angreifern kombinieren muss? Ich fand seine Leistung ok.

    Von Feigenspan bin ich bislang auch sehr enttäuscht. Bis auf den einen Treffer gegen 1860 in seinem ersten Heimspiel kam in den 300 Minuten quasi keine Szene, die für eine Verlängerung sprechen würde. Anderseits war er bei Kassel am Ende auch nur noch Einwechselspieler. In der Regionalliga. Von daher sei mal dahingestellt, ob er in der 3. Liga überhaupt gut aufgehoben ist.

    Tankulic ist für mich mit ein Spiegelbild der aktuellen Misere. In der Hinrunde hat er alle überragt, in der Rückrunde kommt bei ihm plötzlich aber auch nichts mehr. Er hat in der Hinrunde häufig im eins gegen eins oder im Zweifelsfall sogar gegen mehrere Leute die Gegner aussteigen lassen, dass sieht man in der Rückrunde komischerweise nur noch selten bei ihm. Und die Treffer fehlen uns natürlich auch.

  • Feigenspan überzeugt mich weiterhin nicht ansatzweise, die Krönung war der eine Ballverlust am eigenen Sechzehner. Bitte nicht verlängern. Und Tankulic-Kritik ist mir auch zu einfach, was soll er denn machen, wenn er vorne mit den nicht gerade allzu filigranen Angreifern kombinieren muss? Ich fand seine Leistung ok.

    Von Feigenspan bin ich bislang auch sehr enttäuscht. Bis auf den einen Treffer gegen 1860 in seinem ersten Heimspiel kam in den 300 Minuten quasi keine Szene, die für eine Verlängerung sprechen würde. Anderseits war er bei Kassel am Ende auch nur noch Einwechselspieler. In der Regionalliga. Von daher sei mal dahingestellt, ob er in der 3. Liga überhaupt gut aufgehoben ist.

    Tankulic ist für mich mit ein Spiegelbild der aktuellen Misere. In der Hinrunde hat er alle überragt, in der Rückrunde kommt bei ihm plötzlich aber auch nichts mehr. Er hat in der Hinrunde häufig im eins gegen eins oder im Zweifelsfall sogar gegen mehrere Leute die Gegner aussteigen lassen, dass sieht man in der Rückrunde komischerweise nur noch selten bei ihm. Und die Treffer fehlen uns natürlich auch.

    Eben, was soll Tankulic machen, wenn die anderen teilweise nicht mitmachen? Gestern war meistens bei Fassbender mal wieder Endstation.
    Ich habe Tankulic lange Zeit als "Schönwetterspieler" betrachtet, seine Auftritte gegen Duisburg im letzten Saisonspiel und gegen Drochtersen im Pokal haben mich aber eines besseren belehrt. In der schwierigsten Stunde des Vereins seit zig Jahren ist er in überragender Weise vorangegangen und hat geliefert, und das, obwohl seine Zukunft bei TGM (vermeintlich) gesichert war. Das rechne ich ihm unglaublich hoch an. Zudem ist er selbst mit mäßigen Leistungen besser als viele andere. Und man darf nicht vergessen, dass das Ziel aller gegnerischen Trainer primär ist, Tankulic aus dem Spiel zu nehmen, weil sie wissen, dass dann der Stecker gezogen ist. Sollte man nicht vergessen. Man kann ihm sicher mal eine kleine Pause gönnen, weil er immer herhalten muss, aber nicht zu lange. Gerade in Hildesheim sind wir vielleicht auf seine genialen Momente angewiesen.

    Feigenspan hat bisher nicht entscheidend weitergeholfen. Dass er genug Potenzial hat, um dieses aber zu tun, hat er hinreichend bewiesen. Dazu arbeitet er enorm viel für die Mannschaft, die Einstellung auf dem Platz ist tadellos. Wenn er günstig zu halten ist (er wird von Angeboten sicher nicht überschüttet), fände ich es nicht schlecht, ihm noch ein bisschen Zeit zu geben. Er kam in einer sehr unglücklichen Lage zu uns, in der es nicht einfach war, gut auszusehen.

  • Dortmund II war immerhin ein kleiner Schritt nach vorne, da hatte ich eigentlich etwas Hoffnung das man in Köln einen weiteren Schritt macht und sich nach und nach etwas raus arbeitet, jetzt wo die Stammelf langsam wieder zusammen kommt.

    Die erste Halbzeit war auch ähnlich wie gegen Dortmund, die machen das Spiel und wir müssen uns bei Maschine Harsman bedanken für 5-6 zum Teil überragende Paraden und vorne reicht ein Geistesblitz (auch wenn es einige okaye Chancen noch gab zum Ende hin)

    Die 2. Halbzeit hatte eine gute Phase nach dem 1:1 als der Keeper zweimal gut parieren musste.

    Danach wurde es sehr schlimm in meinen Augen, man hat nie auch nur den Hauch einer Spielidee erkennen können. Pressing? Machen wir einfach nicht, wir lassen Köln immer in Ruhe ihren Spielaufbau aufziehen, geschweige denn das wir mal den Torwart attackieren. Umschalten? Dafür fehlt das Nachrücken aus dem Mittelfeld und aggressives Zweikampfverhalten vorne läuft immer ein Außen in die Verteidigung und der Ball ist weg. Dazu gibt eine Führung auch keine Sicherheit mehr siehe Duisburg, Dortmund und jetzt Köln.

    Köln hat kaum gefährliches zustande bekommen das ist natürlich auch ein Verdienst der gut stehenden Abwehr allerdings gefällt es mir nicht das in der eigenen Hälfte quasi keine Zweikämpfe aktiv angenommen werden um vll auch mal einen Angriff zu starten sondern das immer nur reagiert wird, also Kölner hat den Ball, schlägt einen Haken und wir laufen hinterher, glaube so extrem wie gestern war das die letzten Spiele nicht.

    Das man so seine Fans auch nicht mit nimmt sollte klar sein und dann wird ein Klassenerhalt leider nur klatschend zur Kenntnis genommen und Team und Fans aber es passt einfach wie die Faust aufs Auge zu dieser traurigen Rückrunde in der wir Spiel für Spiel immer die gleichen Fehler machen.

    Naja Fokus jetzt auf den Landespokal und auf die sportliche Neuausrichtung für die neue Saison

  • Bleib!

    Ich wollte gerade Dich nicht persönlich angehen, wenn es bei Dir so angekommen ist, SORRY!

    Das Forum ist, auch und gerade wegen Dir, die Beste und Zuverlässigste Info-Quelle des Vereins. Du hast immer ein offenes Ohr.

    Und da liegt der Hase im Pfeffer der Kommunikation derer, die das an sich machen müssten oder sollten.

    Wir nehmen Dir als Quelle alles ab. Das ist ein Kompliment. Viele meiner Vorredner werden das bestätigen.

    Für Dich ist es halt echt schwierig. Was kann ich schreiben, was darf ich schreiben. Viele von uns gehen natürlich davon aus, dass Du mehr weisst, als Du schreibst oder schreiben darfst. Das ist auch so richtig. Du bist nicht der Ausßenkommunikationsverantwortlich.

    Ich hatte Deinen Post als Tatsache verstanden. Dann habe ich mich gefragt, warum das nicht durch den dafür Verantwortlichen, wie sonst auch doch meistens üblich, im Vorbericht Erwähnung gefunden hat. (Der Einsatz von "xyz" ist aufgrund von Verletzung fraglich) Und mich darüber geärgert, dass das Thema Kommunikation, wie gerade verstärkt in letzter Zeit, wieder zum Hauptthema hier im Forum wird.

    Das Sportliche geht dahinter ja schon fast unter, wie man an der späten Eröffnung des Spieltagsthreads ablesen kann. Es hat sich hier ein Fass bis zur Oberkante gefüllt und ein kleiner Tropfen reicht da aus.

    Also noch mal Sorry!

  • Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt. Alles ok! Es passieren nur derzeit Dinge, ich so nicht hinnehmen kann und werde. Habe das intern (mit den Admins) besprochen und bleibe daher einfach erstmal nur inaktiv.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!