Vorstandsdiskussion

  • Um Veränderungen herbeizuführen, bedarf es wohl eines neuen Threads. Die derzeit verantwortlichen Herren werden den Laden mit Vollgas unter dem Deckmantel der Ehrenamtlichkeit gegen die Wand fahren.

  • Der Verein wird von allen Positionen aktuell komplett vor die Wand gefahren! Von der 1 Jahres Verlängerung mit Rico bis zum Abgang von Neumann über die komplette Rückrunde!!! So gehen wir nächste Saison taumelnd Richtung Liga 4

  • an den Teacher: deine Unterstellung und Mutmaßung sind eine Unverschämtheit gegenüber den einzelnen Vorständlern, insbesondere gegen Kremer

    Da sind wir glaube ich alle auf die positiven Aspekte gespannt, die Du liefern wirst..Finanzen top, da kann auf keinen Fall etwas gesagt werden.

    Aber dann : Maul und Beckmann diverse Fettnäpfchen und Entscheidungen die hinterfragt werden können.

    Und Kremer ? Habe ich was verpasst ? Da höre ich so gut wie nix. Und das meine ich nicht positiv.

  • Ich sage es auch hier nochmal:

    Du kannst nach 5 Jahren im Profifußball leitende Positionen im Verein einfach nicht mehr ehrenamtlich nebenbei machen. Das ist unmöglich.

    Man kann nur vor jedem Einzelnen den Hut ziehen und sich mit vollem Respekt für alles Bedanken.

    Zukunftsträchtig kann dieses Modell aber einfach nicht sein. Im Gegenteil: Es ist zum Scheitern verurteilt.

  • an den Teacher: deine Unterstellung und Mutmaßung sind eine Unverschämtheit gegenüber den einzelnen Vorständlern, insbesondere gegen Kremer

    Herr Kremer trägt in seiner Position die Gesamtverantwortung für den Verein. Hier läuft seit der Trennung von CN vieles (alles?!) schief.

  • an den Teacher: deine Unterstellung und Mutmaßung sind eine Unverschämtheit gegenüber den einzelnen Vorständlern, insbesondere gegen Kremer

    Herr Kremer trägt in seiner Position die Gesamtverantwortung für den Verein. Hier läuft seit der Trennung von CN vieles (alles?!) schief.


    Trag du auch mal die Gesamtverantwortung von 1000 Leuten und nebenbei noch dem gesamten Verein SVM.
    Zeig Alternativen auf oder du bist vielleicht eine…

  • an den Teacher: deine Unterstellung und Mutmaßung sind eine Unverschämtheit gegenüber den einzelnen Vorständlern, insbesondere gegen Kremer

    Herr Kremer trägt in seiner Position die Gesamtverantwortung für den Verein. Hier läuft seit der Trennung von CN vieles (alles?!) schief.


    Trag du auch mal die Gesamtverantwortung von 1000 Leuten und nebenbei noch dem gesamten Verein SVM.
    Zeig Alternativen auf oder du bist vielleicht eine…

    Zur allgemeinen Aufheiterung:
    https://45football.com/index.php?id=160

  • Ich finde es immer noch wahnsinnig schwer, das gestern in Rehden erlebte zu verarbeiten und mir ist Angst und Bange um diesen Verein.
    Es gibt aktuell so viele Baustellen und kaum eine feste Säule, an den man sich klammern kann. Der Trainer ist in Mannschaft und Umfeld völlig ohne Rückhalt, die Mannschaft selbst ein Trümmerhaufen, es gibt wahrscheinlich kein Konzept für einen Co-Trainer, der Vorstand ist angezählt, die Kommunikation ist ein einziges Desaster, Sponsoren sind unzufrieden, das Klima völlig vergiftet (diese Aufzählung hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit!)
    Leider fehlt mir der Glaube daran, dass hier ohne gravierende personelle Veränderungen Besserung eintritt, aber für konsequentes Handeln in diesem Bereich sind wir nun nicht gerade bekannt. Rico Schmitt ist für mich nicht mehr tragbar und wenn ich auch nur von einer weiteren Vertragsverlängerung von Spielern wie Feigenspan lese, falle ich komplett vom Glauben ab.

  • Trainer: Rico bitte freistellen, sofort Gespräche mit Christian aufnehmen, das Gehalt von Essen dürfte das größte Problem sein
    Co-Trainer: Vertrag mit Mario sofort verlängern
    Geschäftsführer: Hier ist eine Veränderung notwendig
    Pressesprecher: Hier ist eine Veränderung notwendig
    Sportliche Leitung: kann Christian erstmal mit übernehmen, Thilo mit einbinden, Heiner kann ja Sportvorstand bleiben
    Finanzen: TOP, kann so bleiben
    Sponsorengewinnung: TOP, kann so bleiben

  • Man fragt sich was für Zeichen es noch braucht. Bei einem so wichtigen Spiel gestern hätte man die Rückserie fast noch
    positiv gestalten können. Genau das Gegenteil ist eingetreten, man hat nochmal die komplette Rückrunde in 90 Minuten
    gesehen. Das war komplette Arbeitsverweigerung bzw. nun genau das Zeichen wo man in den Betrieb eingreifen muß.

  • Alles schlecht reden und den ganzen Vorstand austauschen sollte man jetzt natürlich auch nicht.

    Der Vorstand hat in den letzten Jahren auch gute Arbeit geleistet und auch immer viel Lob bekommen, dennoch haben wir jetzt aber auch zwei Jahre hinter uns, die auf vielen Ebenen nicht gut gelaufen sind. Ich denke, hier spielt die Pandemie auch eine Rolle, was natürlich auch für den Vorstand eine ganz neue Situation war.

    Trotzdem erwarte ich nach dieser Saison wirklich mal, dass man die Lage mal vernünftig analysiert und sich die Personen selbst auch mal kritisch reflektieren. Ich glaube vieles läuft aktuell einfach schief, weil die Herren überfordert sind und selbst gar nicht merken, dass der Verein eben als 3. Ligist nicht mehr ehrenamtlich geführt werden kann.

    Gerade beim sportlichen Teil ist ja ganz offensichtlich, dass Heiner es alleine eben nicht schafft. Deswegen muss man ihn jetzt aber ja auch nicht vom Hof jagen, sondern da einfach jemanden installieren, der ihn da deutlich mehr unterstützen kann. Genauso auf anderen Positionen muss man sich fragen, ob hier vielleicht nicht Unterstützung besser wäre.

    Gerade die verdienten Leute sollten schon bleiben. Dazu gehört Heiner aus meiner Sicht auch, deshalb fände ich es eben gut, jemand zusätzlich zu haben und nicht die Personen gleich alle auszutauschen.

    Man muss aber jetzt endlich eingestehen, dass Veränderungen her müssen. Die letzten zwei Jahre waren auf vielen Ebenen nicht professionell.

    Am Ende muss hier erstmal wieder eine Einheit zwischen Verein, Fans, Sponsoren und dem ganzen Umfeld entstehen. Solange wir uns professionell weiter in der 3. Liga etablieren, sind doch alle bestens zufrieden.

  • Es ist Zufall, dass ich jetzt dich zitiere, aber kann man das Thema Neidhart nicht einfach mal zu den Akten legen? Diese Diskussionen/Wünsche hier sind doch obsolet und absurd. Neidhart hat in den letzten 9 Jahren bei zwei verschiedenen Mannschaften größtenteils gute Arbeit geleistet und ist somit für diverse Zweit- und Drittligisten interessant, sollte da in naher Zukunft ein Trainerstuhl freiwerden. Er ist Trainer, er will Trainer bleiben. Was soll immer dieses Gerede, von wegen, dass er in die sportliche Leitung soll? Schonmal bedacht, dass er da keinen Bock drauf hat?

    Neidhart hat jetzt erst einmal eine ordentliche Gehaltserhöhung bekommen und saß zuletzt bereits zu Gesprächen mit Waldhof Mannheim am Tisch. Das wird er aber wohl nicht machen. Ich gehe ganz stark davon aus, dass Neidhart jetzt erst einmal ein paar Monate beobachtet und dann darauf wartet bzw. spekuliert, dass nach einem verkorksten Saisonstart bei einem Zweit- oder Drittligist etwas Attraktives frei wird - und dann wird sein Name ziemlich sicher in der Verlosung sein. Und nein, das wird wohl nicht der SV Meppen sein.

  • Das Thema CN nimmt schon fußballromantische Züge an. Er wäre sicherlich trotz allem was passiert ist der
    passende Mann für uns. Wird aber nicht so kommen auch wenn das Umfeld es noch so gerne will.

  • Eine schöne Traumwelt


  • Würde ich natürlich so nehmen ist aber leider Wunschdenken

  • Woher wissen eigentlich immer alle, dass in den Finanzen alles TOP gelaufen ist? Sparkurs kann letztendlich jeder Finanzvorstand und sowohl bei CN als auch bei Thilo scheint es ja wohl am Geld gescheitert zu sein?

    Ich kann nicht beurteilen, wo der Kern das Problems ist und welches Vorstandsmitglied genau ausgetauscht werden sollte. Verantwortlich ist jedenfalls erstmal der gesamte Vorstand.

    Ob einzelne Personen dort eine gute oder schlechte Arbeit geleistet haben, wage ich mich als Außenstehender nicht zu beurteilen.

  • Ich würde das nicht gänzlich ausschließen (meine persönliche Einschätzung). Zudem habe ich nicht geschrieben das er dauerhaft in die sportliche Leitung soll.

  • Wie gesagt, war jetzt nicht persönlich auf dich gemünzt, das mit der sportlichen Leitung war hier ja schon mehrfach zu lesen. Und da habe ich doch sehr arge Zweifel.

  • Durchatmen, entspannen und Realitäten erkennen.

    Gerade nach der Niederlage gestern haben wir doch gar nicht die Kohle, um diverse Mitarbeiter mal eben los zu werden.

    Stellen wir daneben lauter Hauptamtliche ein: wer soll das bezahlen?

    Gleichwohl brauchen wir einfach mal ein Verständnis davon, was der Vorstand gerade eigentlich plant (ich hoffe, es gibt einen solchen Plan). Wirklich schlau wird man aus den Entscheidungen der vergangenen Monate jedenfalls nicht.

    In meinen Augen muss der Umbruch nun vor allem auf der Trainerposition und in der Mannschaft kommen.

    So oder so muss uns allen aber klar sein: auch ein großer Umbruch garantiert keine erfolgreiche nächste Saison. Das geht mir hier immer ein wenig unter. Deswegen braucht es kühlen Kopf bei Entscheidungen über Spieler und sonstiges Personal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!