Vorstandsdiskussion

  • Neidhart hatte gegenüber Reviersport.de schon gesagt, dass er in den letzten Tagen schon 2 Angebote erhalten hat, aber diese erstmal abgelehnt hat und Pause macht. Hat ja durch den laufenden Vertrag auch keinen Zeitdruck. Wird wie oben schon geschrieben, auf einen Zweitligisten oder ambitionierten Drittligisten im Herbst spekulieren.

    Emslandkult ale

  • Also ich muss mich kurz mal zum
    Interview von Beckmann äußern. Wie kann man eigentlich nicht mit Neidhart sprechen und gleichzeitig wissen welche „anderen“ Ziele er hat? Das ist ein ganz billiger Versuch eine mögliche Diskussion im Keim zu ersticken. Mir ist es ein großes Rätsel warum man nicht zumindest man in Kontakt tritt und beide (Christian/Mario) nachfragt. Gerade für unseren Herrn Beckmann wäre die erneute Verpflichtung von Christian die beste Lösung, dann hat er wieder deutlich weniger zu tun.

    Aber gut, holen wir halt eine erneute Wundertüte. Irgendwelche Konsequenzen sind ja eh nicht zu befürchten, früher hat man ja schließlich ganz tolle Arbeit geleistet.

  • Also ich muss mich kurz mal zum
    Interview von Beckmann äußern. Wie kann man eigentlich nicht mit Neidhart sprechen und gleichzeitig wissen welche „anderen“ Ziele er hat? Das ist ein ganz billiger Versuch eine mögliche Diskussion im Keim zu ersticken. Mir ist es ein großes Rätsel warum man nicht zumindest man in Kontakt tritt und beide (Christian/Mario) nachfragt. Gerade für unseren Herrn Beckmann wäre die erneute Verpflichtung von Christian die beste Lösung, dann hat er wieder deutlich weniger zu tun.

    Aber gut, holen wir halt eine erneute Wundertüte. Irgendwelche Konsequenzen sind ja eh nicht zu befürchten, früher hat man ja schließlich ganz tolle Arbeit geleistet.

    Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass Beckmann behauptet, er hätte nicht mit Neidhart gesprochen. Beckmann sagt im Interview, dass beide Parteien vor zwei Wochen noch miteinander gesprochen haben - "auf freundschaftlicher Basis".

  • Also ich muss mich kurz mal zum
    Interview von Beckmann äußern. Wie kann man eigentlich nicht mit Neidhart sprechen und gleichzeitig wissen welche „anderen“ Ziele er hat? Das ist ein ganz billiger Versuch eine mögliche Diskussion im Keim zu ersticken. Mir ist es ein großes Rätsel warum man nicht zumindest man in Kontakt tritt und beide (Christian/Mario) nachfragt. Gerade für unseren Herrn Beckmann wäre die erneute Verpflichtung von Christian die beste Lösung, dann hat er wieder deutlich weniger zu tun.

    Aber gut, holen wir halt eine erneute Wundertüte. Irgendwelche Konsequenzen sind ja eh nicht zu befürchten, früher hat man ja schließlich ganz tolle Arbeit geleistet.

    Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass Beckmann behauptet, er hätte nicht mit Neidhart gesprochen. Beckmann sagt im Interview, dass beide Parteien vor zwei Wochen noch miteinander gesprochen haben - "auf freundschaftlicher Basis".

    Er hat ihn aber nicht gefragt, weil wir zu dieser Zeit bekanntlich keine Trainerdiskussion hatten. Wie fahrlässig ist es nun ihn nicht zu fragen?

    Oder meinst du er hat vor zwei Wochen danach gefragt? Natürlich hatte Christian zu dieser Zeit andere Pläne, weil schlichtweg der SV keine Option war.

  • Also ich muss mich kurz mal zum
    Interview von Beckmann äußern. Wie kann man eigentlich nicht mit Neidhart sprechen und gleichzeitig wissen welche „anderen“ Ziele er hat? Das ist ein ganz billiger Versuch eine mögliche Diskussion im Keim zu ersticken. Mir ist es ein großes Rätsel warum man nicht zumindest man in Kontakt tritt und beide (Christian/Mario) nachfragt. Gerade für unseren Herrn Beckmann wäre die erneute Verpflichtung von Christian die beste Lösung, dann hat er wieder deutlich weniger zu tun.

    Aber gut, holen wir halt eine erneute Wundertüte. Irgendwelche Konsequenzen sind ja eh nicht zu befürchten, früher hat man ja schließlich ganz tolle Arbeit geleistet.

    Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass Beckmann behauptet, er hätte nicht mit Neidhart gesprochen. Beckmann sagt im Interview, dass beide Parteien vor zwei Wochen noch miteinander gesprochen haben - "auf freundschaftlicher Basis".

    Er hat ihn aber nicht gefragt, weil wir zu dieser Zeit bekanntlich keine Trainerdiskussion hatten. Wie fahrlässig ist es nun ihn nicht zu fragen?

    Oder meinst du er hat vor zwei Wochen danach gefragt? Natürlich hatte Christian zu dieser Zeit andere Pläne, weil schlichtweg der SV keine Option war.

    Ich hatte mit Christian am Rande des Braunschweigspiels kurz sprechen können. Ich hatte jetzt nicht den Eindruck das er das komplett ausschließt.

  • Mit CN ist es am Ende doch genau wie mit Rückholaktionen bei Spielern: Die gehen halt meistens schief. Und CN hat vermutlich auch andere Optionen, wird zudem ohne Arbeit momentan weiterbezahlt. Könnte mir gut vorstellen, dass er bei einem schwachen Start von Braunschweig plötzlich in Liga auftaucht. Da sollte man sich als Verein sicher nicht auf eine solche Lösung versteifen.

    Und CN hat uns trotz Vertrag auf eigenen Wunsch verlassen...

  • Mit CN ist es am Ende doch genau wie mit Rückholaktionen bei Spielern: Die gehen halt meistens schief. Und CN hat vermutlich auch andere Optionen, wird zudem ohne Arbeit momentan weiterbezahlt. Könnte mir gut vorstellen, dass er bei einem schwachen Start von Braunschweig plötzlich in Liga auftaucht. Da sollte man sich als Verein sicher nicht auf eine solche Lösung versteifen.

    Und CN hat uns trotz Vertrag auf eigenen Wunsch verlassen...

    Und der Verein hatte damals doch zugestimmt und sogar Ablöse bekommen, also wo ist genau das Problem? Man hätte übrigens damals auch Nein sagen können und gleichzeitig einen längerfristigen Vertrag vorlegen können, was man ja bekanntlich nicht wollte.

    Für mich wäre die Verpflichtung von CN die Möglichkeit des geringsten Risikos. Wenn das nämlich nicht funktioniert, ist der Verein mal nicht der Doofe. Aber mir ging es grundsätzlich nur um die Aussage „er hat andere Ziele“, ohne dort man nachgefragt zu haben. Nun holt der Verein erneut einen Unbekannten und die alten Sorgen bleiben. Mit CN wäre Heiner auch wieder deutlich weniger gefordert, was für beide Parteien eine gute Sache wäre.

    Aber ist nur meine Meinung und keine Ahnung ob sich CN das überhaupt antun möchte.

  • Mit CN ist es am Ende doch genau wie mit Rückholaktionen bei Spielern: Die gehen halt meistens schief. Und CN hat vermutlich auch andere Optionen, wird zudem ohne Arbeit momentan weiterbezahlt. Könnte mir gut vorstellen, dass er bei einem schwachen Start von Braunschweig plötzlich in Liga auftaucht. Da sollte man sich als Verein sicher nicht auf eine solche Lösung versteifen.

    Und CN hat uns trotz Vertrag auf eigenen Wunsch verlassen...

    Und der Verein hatte damals doch zugestimmt und sogar Ablöse bekommen, also wo ist genau das Problem? Man hätte übrigens damals auch Nein sagen können und gleichzeitig einen längerfristigen Vertrag vorlegen können, was man ja bekanntlich nicht wollte.

    Für mich wäre die Verpflichtung von CN die Möglichkeit des geringsten Risikos. Wenn das nämlich nicht funktioniert, ist der Verein mal nicht der Doofe. Aber mir ging es grundsätzlich nur um die Aussage „er hat andere Ziele“, ohne dort man nachgefragt zu haben. Nun holt der Verein erneut einen Unbekannten und die alten Sorgen bleiben. Mit CN wäre Heiner auch wieder deutlich weniger gefordert, was für beide Parteien eine gute Sache wäre.

    Aber ist nur meine Meinung und keine Ahnung ob sich CN das überhaupt antun möchte.

    Letzteres klingt ja auch im NOZ-Artikel durch. Man hat wohl noch freundschaftlichen Kontakt gehabt. Aber trotzdem wird CN es definitiv nicht. Ich glaube, man wird da schonmal leicht nachgefühlt haben.

    Aber Neidhart hat wohl ganz andere Alternativen. Und unserem Vorstand kann man daraus keinen Strick drehen. Ich glaube, wenn CN nur ganz leicht einen Rückkehrwunsch äußern würde, wäre die ganze Suche sofort vorbei.

  • Nein, der Vorstand schließt es doch kategorisch aus und der letzte Kontakt wäre vor zwei Wochen gewesen, steht doch im Artikel.

  • Was ein Quatsch, wenn es mit CN nicht funktioniert, ist natürlich auch der Verein der Doofe. Dann kommen die Leute um die Ecke und sagen, Rückholaktionen gingen schon immer schief.

    Neidhart zurückholen ist für mich Fussballromantik. Da schaue ich lieber nach Vorne, als zurück. Da müsste CN schon selbst richtig die Klinken beim SVM putzen und den Verein davon überzeugen, dass er dauerhaft zu den möglichen Konditionen beim SVM bleiben will.

    Und das wird doch niemals der Fall sein. Dann können wir auch gleich über Enrico Maaßen weiterdiskutieren.

  • Was ein Quatsch, wenn es mit CN nicht funktioniert, ist natürlich auch der Verein der Doofe. Dann kommen die Leute um die Ecke und sagen, Rückholaktionen gingen schon immer schief.

    Neidhart zurückholen ist für mich Fussballromantik. Da schaue ich lieber nach Vorne, als zurück. Da müsste CN schon selbst richtig die Klinken beim SVM putzen und den Verein davon überzeugen, dass er dauerhaft zu den möglichen Konditionen beim SVM bleiben will.

    Und das wird doch niemals der Fall sein. Dann können wir auch gleich über Enrico Maaßen weiterdiskutieren.

    Ok, da haben wir unterschiedliche Meinungen.

    Und nebenbei musst du neben einem neuen Trainer ja bekanntlich noch eine Stelle neu besetzen, was du mit CN nicht müsstest.

    Aber gut, mir ging es explizit auch nur um die Aussage im Interview.

  • Ich glaube nicht, dass das verlorene Geld im Pokal da der Grund ist. Soviel Geld ist das dann auch wieder nicht, obwohl wir natürlich jeden Cent brauchen.

    Ich sehe die größere Hürde eher dabei, dass niemand von den handelnden Personen von alleine gehen will und wer soll gegen deren Willen den Umbruch durchsetzen? Das würde nur gehen wenn die Notwendigkeit auch von der Führung selbst erkannt wird und einer auch seine Position aufgeben will oder wenn es noch viel schlimmer um den Verein stehen würde, obwohl dann wahrscheinlich gleichzeitig auch kein Geld mehr dafür da wäre...

  • schade das man es nicht schafft, die damaligen Trennungsgründe aus der Welt zu schaffen. Das Thema Wertschätzung ist aus der Ferne betrachtet nie wirklich ausgeräumt worden. Wenn man jetzt schreibt, dass man davon ausgeht das Christian andere Ziele hat klingt das nicht nach einer Anfrage sondern nur nach einer Annahme.

    Das Trainergeschäft ist schnelllebig. Wenn man damals Capretti als Ersatz geholt hätte wären alle begeistert gewesen, heute will man ihn aufgrund der letzten sehr erfolglosen Station Dresden hier nicht mal im Kandidatenkreis sehen.

  • Thema Capretti: Ja Fußball ist schnelllebig. Ich glaube, das unser SVM in der aktuellen Situation einen sehr selbstbewussten Trainer braucht. Capretti ist für mich gerade wie ein angeschlagener Boxer, der sich erstmal ne Zeit erholen muss. Dann wird er sicherlich in der dritten Liga wieder auftauen. Wir sind aber ebenfalls in vielen Bereichen stark angeschlagen, daher brauchen wir jemand, der uns wieder Souveränität gibt. Schade ist nur, das wir in der jetzigen Phase der neuen Saison noch keine Klarheit haben.

  • Mauls Aussage bzgl. der Stadionsuche von OL ist auch nur zum Kopfschütteln geeignet.

    "Da man sich schon lange kenne, sei man nicht von Hause aus komplett abgeneigt gewesen, erklärt Maul."

  • Würde das eher (mal wieder) Schlag ins Gesicht der eigenen Fans nennen, wenn man das tatsächlich vor hatte - Stadt und Polizei dem aber besonnen einen Riegel vorgeschoben haben.

    So liest sich der Artikel zumindest.

  • „Aufgrund der Rivalität der beiden Fanlager haben wir es zu keinem Zeitpunkt in Betracht gezogen“

    könnte es zum Beispiel heißen.


    Zur Erinnerung: „Fans“ von Oldenburg haben noch vor wenigen Jahren das Jersey überfallen und auseinandergenommen. Und nun sollen sie in unserem Fanblock und unserer Vereinskneipe ein- und ausgehen?

    Ok.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!