Vorstandsdiskussion

  • Dieses Vorstands-bashing nervt allmählich... können wir nicht endlich die Vergangenheit hinter uns lassen und wieder positiv nach vorne schauen? Die Oldenburger spielen in Hannover und gut is.. einen neuen (Top)- Trainer haben wir auch und wenn noch 2-3 echte Verstärkungen kommen, haben die Herren sehr viel richtig gemacht in der Sommerpause! Was davor war, Schwamm drüber... alle machen mal Fehler! In diesem Sinne, #ndsvm

    :smilie1:

  • Dieses Vorstands-bashing nervt allmählich... können wir nicht endlich die Vergangenheit hinter uns lassen und wieder positiv nach vorne schauen? Die Oldenburger spielen in Hannover und gut is.. einen neuen (Top)- Trainer haben wir auch und wenn noch 2-3 echte Verstärkungen kommen, haben die Herren sehr viel richtig gemacht in der Sommerpause! Was davor war, Schwamm drüber... alle machen mal Fehler! In diesem Sinne, #ndsvm

    :smilie1:

    Ist Ronny Maul im Vorstand?

  • sowas nennt man Diplomatie

    Das nennt man Diplomatie? Ahhhh jaaa..

    Und warum muss man sich gegenüber dem Erzrivalen überhaupt diplomatisch zeigen? Ein einfaches „Nein“ wäre gegenüber den eigenen Fans sicherlich deutlich besser angekommen. Wobei es ja so oder so (Thema Sicherheit) völlig ausgeschlossen gewesen wäre, daher ist so eine Art von Diplomatie doch völlig Banane.

  • Dieses Vorstands-bashing nervt allmählich... können wir nicht endlich die Vergangenheit hinter uns lassen und wieder positiv nach vorne schauen? Die Oldenburger spielen in Hannover und gut is.. einen neuen (Top)- Trainer haben wir auch und wenn noch 2-3 echte Verstärkungen kommen, haben die Herren sehr viel richtig gemacht in der Sommerpause! Was davor war, Schwamm drüber... alle machen mal Fehler! In diesem Sinne, #ndsvm

    :smilie1:

    Der Artikel, bzw. die Aussage zu dem Thema ist doch aktuell und liegt nicht so weit in der Vergangenheit zurück. Ich finde die Aktionen mehr als nur unglücklich und kann solche Aussagen, wie z.B. mit der Braunschweig-Sache nicht einfach vergessen oder drüber weg sehen.

  • A) ist er nicht im Vorstand

    B) ist das hier kein Gebashe (Fertigmachen), sondern eine Diskussion in einem Forum wie jede andere auch

    C) wird hier ein aktueller Presseartikel besprochen

    D) fehlt mir gegenüber den eigenen Fans genauso wie bei den letzten Eskapaden einfach völlig das Fingerspitzengefühl

  • Gerade wenn oder weil man sich lange kennt, ist es doch diplomatisch völlig richtig zumindest das Gegenüber anzuhören (selbst dann, wenn für Ronald von Anfang an feststand, dass es ausgeschlossen ist). Und "nicht komplett abgeneigt" klingt jetzt nicht gerade nach einem Jubelsturm von Ronald Maul.
    Einige scheinen permanent jedes Haar in der Suppe zu einem Drama aufzublähen. Selbst wenn er direkt abglehnt hätte, hätten sich bestimmt einige aufgeregt, wie man sich in so einer Position so unprofessionell verhalten könne ^^.
    Gerade als Geschäftsführer sollte man mMn einen vernüftigen Umgang und mit Personen in der gleichen Position pflegen und sich nicht aufführen wie ein OL-hassender Fan.

    Ich finde auch nicht jede Aktion von Ronald Maul glücklich oder perfekt. Aber ich halte nichts davon aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen.

  • Gerade wenn oder weil man sich lange kennt, ist es doch diplomatisch völlig richtig zumindest das Gegenüber anzuhören (selbst dann, wenn für Ronald von Anfang an feststand, dass es ausgeschlossen ist). Und "nicht komplett abgeneigt" klingt jetzt nicht gerade nach einem Jubelsturm von Ronald Maul.
    Einige scheinen permanent jedes Haar in der Suppe zu einem Drama aufzublähen. Selbst wenn er direkt abglehnt hätte, hätten sich bestimmt einige aufgeregt, wie man sich in so einer Position so unprofessionell verhalten könne ^^.
    Gerade als Geschäftsführer sollte man mMn einen vernüftigen Umgang und mit Personen in der gleichen Position pflegen und sich nicht aufführen wie ein OL-hassender Fan.

    Ich finde auch nicht jede Aktion von Ronald Maul glücklich oder perfekt. Aber ich halte nichts davon aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen.

    Kannst du endlich deinen Benutzernamen in "Ronald Maul" ändern? "Ronny" wäre auch okay

  • RM hat uns Meppener nach all den Jahren scheinbar immer noch nicht richtig verstanden. Mit so einem Satz "man sei nicht abgeneigt gewesen...."
    sollte klar sein, dass man damit beim SVM Anhang nicht punktet. Auch die Aktion mit dem erweiterten Stehplatzbereich auf der Exxon gegen Braunschweig
    kann man nicht von einer gelungenen Aktion sprechen. Mittlerweile denke ich, dass ihm vieles gleichgültig ist was der Anhang denkt, Hauptsache man kann
    immer irgendwie einen Vorteil ziehen.

  • Nein, weil alles zu dem Thema von der Seite derart schön geredet wird, dass man fast vermuten könnte, es sei Ronny selbst.

    wasn quatsch.

    Ist mir schon klar, dass es nicht Ronny ist und 100% ernst gemeint war es natürlich nicht aber wenn ich an die Argumente dieses Users beim BS-Tribünen-Gate denke, packe ich mir immer noch an den Kopf.

    Ich finde aber auch, Ronny hat den SV Meppen nicht verstanden

  • RM hat uns Meppener nach all den Jahren scheinbar immer noch nicht richtig verstanden. Mit so einem Satz "man sei nicht abgeneigt gewesen...."
    sollte klar sein, dass man damit beim SVM Anhang nicht punktet. Auch die Aktion mit dem erweiterten Stehplatzbereich auf der Exxon gegen Braunschweig
    kann man nicht von einer gelungenen Aktion sprechen. Mittlerweile denke ich, dass ihm vieles gleichgültig ist was der Anhang denkt, Hauptsache man kann
    immer irgendwie einen Vorteil ziehen.


    !


  • Nein, weil alles zu dem Thema von der Seite derart schön geredet wird, dass man fast vermuten könnte, es sei Ronny selbst.


    wasn quatsch.


    Ist mir schon klar, dass es nicht Ronny ist und 100% ernst gemeint war es natürlich nicht aber wenn ich an die Argumente dieses Users beim BS-Tribünen-Gate denke, packe ich mir immer noch an den Kopf.
    Ich finde aber auch, Ronny hat den SV Meppen nicht verstanden

    Sorry, aber in Bezug auf die BS-Zuschauer-Diskussion hatte ich gesagt "...Wenn es fälschlicherweise so verstanden wurde, dass entweder die ganze Nord als Puffer leer bleiben muss oder mit Gästefans gefüllt werden kann, war es eine absolut nachvollziehbare, fußballerisch und wirtschaftlich richtige Entscheidung, sich für eine volle Nord zu entscheiden..."
    Warum packst Du Dir da an den Kopf?! Also hättest Du für den Fall, dass auf der Nord keine Meppener Fans HÄTTEN stehen DÜRFEN, lieber auf gut 20.000€ Mehreinnahmen verzichtet und die Heim-Nord leer gelassen?!

    Da es ja nur ein Mißverständis war, gab es am Ende ja zum Glück, trotz 20.000€ weniger aufm Konto glückliche Meppen-Fans und ein sehr sehr geiles Spiel :D

  • Ganz ehrlich, wer glaubt denn bitte wirklich an ein Missverständnis? Ich jedenfalls nicht! Ganze Heimnord als Pufferzone, aber wenn mit Gästefans voll, gar keine Pufferzone oder wo wäre die gewesen? Und wo war dann beim Spiel selber überhaupt eine Pufferzone, quasi nicht vorhanden, außer einer Reihe mit Cops war da nix. Finde immer noch komisch, dass diese Entschuldigung einfach so geschluckt wurde.

  • Keine Ahnung, ob dieser Thread der richtige ist, aber die Aussagen von JJ in der NOZ zu seinem Vertragsende betreffen ja vor allem die (Nicht-) Kommunikation des Vorstandes:

    „Das war im Laufe der letzten Woche. Mir wurde gesagt, dass der Kader voll ist. Ich will jetzt auch gar nicht gegen den Verein schießen. Ich bin ja auch nicht auf den Kopf gefallen. Ich weiß ja, dass einige im Kader die Position spielen können.“

    "Ich hätte gerne noch länger beim SVM gespielt, keine Frage. Aber ich kenne das Geschäft ja auch. Es sind dann keine persönlichen Dinge, sondern Entscheidungen, die den Verein am weitesten bringen. Ich bin eigentlich am meisten enttäuscht darüber, wie der Abschied gelaufen ist. Alles still und heimlich in der Sommerpause. Aber da mache ich niemandem einen Vorwurf. Da war ich ja selbst dabei. Ich denke, ich werde noch verabschiedet, aber es wäre schöner als aktiver Spieler im Trikot im letzten Heimspiel verabschiedet zu werden."

    Es ist mittlerweile wirklich auffällig, dass gefühlt jeder Spieler sich bei seinem Abgang über den Umgang und die Kommunikation der Verantwortlichen beschwert. Das kann es doch nicht sein und wirft erneut kein gutes Licht auf den Verein. Die Glaubwürdigkeit sinkt weiter.
    Vor allem lese ich daraus, dass JJ schon auch weiterhin mit der Backup-Rolle hätte leben können.

  • Keine Ahnung, ob dieser Thread der richtige ist, aber die Aussagen von JJ in der NOZ zu seinem Vertragsende betreffen ja vor allem die (Nicht-) Kommunikation des Vorstandes:

    „Das war im Laufe der letzten Woche. Mir wurde gesagt, dass der Kader voll ist. Ich will jetzt auch gar nicht gegen den Verein schießen. Ich bin ja auch nicht auf den Kopf gefallen. Ich weiß ja, dass einige im Kader die Position spielen können.“

    "Ich hätte gerne noch länger beim SVM gespielt, keine Frage. Aber ich kenne das Geschäft ja auch. Es sind dann keine persönlichen Dinge, sondern Entscheidungen, die den Verein am weitesten bringen. Ich bin eigentlich am meisten enttäuscht darüber, wie der Abschied gelaufen ist. Alles still und heimlich in der Sommerpause. Aber da mache ich niemandem einen Vorwurf. Da war ich ja selbst dabei. Ich denke, ich werde noch verabschiedet, aber es wäre schöner als aktiver Spieler im Trikot im letzten Heimspiel verabschiedet zu werden."

    Es ist mittlerweile wirklich auffällig, dass gefühlt jeder Spieler sich bei seinem Abgang über den Umgang und die Kommunikation der Verantwortlichen beschwert. Das kann es doch nicht sein und wirft erneut kein gutes Licht auf den Verein. Die Glaubwürdigkeit sinkt weiter.
    Vor allem lese ich daraus, dass JJ schon auch weiterhin mit der Backup-Rolle hätte leben können.

    Auch eine "Emslandbonus" Backup Rolle kostet Geld. Und wenn der Trainer andere Spieler verpflichten möchte ist das ligitim. Weder Schmitt noch Krämer haben oder hätten auf JJ gesetzt. Das hat er im Interview auch eingesehen.
    Ich denke er hat als Backup ganz ordentlich verdient, in Relation wenn er jetzt in die RL gehen müsste. Er war immerhin 8 Jahre im Verein. Das fällt jetzt natürlich weg. Logisch das er nicht happy ist.
    Du kannst nicht jeden Spieler mit Blumenstrauss verabschieden, wobei JJ wegen den 8 Jahren natürlich eine Sonderolle im Team hat. Ich denke er wird noch verabschiedet.

    Kleinsorgen wird indirekt aus dem lauterer Kader gekickt trotz laufendemVertrag. "Zuvor hatte sich Kleinsorges Situation in Kaiserslautern entscheidend verändert. Die Pfälzer teilten dem Rechtsaußen nach Angaben der "Rheinpfalz" mit, nicht auf die Erfüllung seines noch bis zum nächsten Jahr gültigen Vertrags zu pochen und ihm bei einem Wechsel keine Steine in den Weg zu legen."
    https://www.liga3-online.de/essen-leihspie…6v2awXw204YYbp4


  • Es ist mittlerweile wirklich auffällig, dass gefühlt jeder Spieler sich bei seinem Abgang über den Umgang und die Kommunikation der Verantwortlichen beschwert. Das kann es doch nicht sein und wirft erneut kein gutes Licht auf den Verein. Die Glaubwürdigkeit sinkt weiter.
    Vor allem lese ich daraus, dass JJ schon auch weiterhin mit der Backup-Rolle hätte leben können.


    Das nervt wirklich echt nur noch. Ich kann verstehen, dass man sich sportlich anders aufstellt. Aber dann wieder die Kommunikation, das kann doch so echt nicht sein.

    Da muss man Beckmann und den Vorstand jetzt auch mal hart kritisieren. Es geht nicht darum, gleich alle rauszuwerfen. Aber man kann sich doch die immer häufenden Fehler mal eingestehen und dann handeln. Ein hauptamtlicher Sportdirektor ist aber mal sowas von überfällig. Da kann mir keiner erzählen, dass wir 28 RA brauchen, aber kein Geld für so eine Position haben.


  • Es ist mittlerweile wirklich auffällig, dass gefühlt jeder Spieler sich bei seinem Abgang über den Umgang und die Kommunikation der Verantwortlichen beschwert. Das kann es doch nicht sein und wirft erneut kein gutes Licht auf den Verein. Die Glaubwürdigkeit sinkt weiter.
    Vor allem lese ich daraus, dass JJ schon auch weiterhin mit der Backup-Rolle hätte leben können.


    Das nervt wirklich echt nur noch. Ich kann verstehen, dass man sich sportlich anders aufstellt. Aber dann wieder die Kommunikation, das kann doch so echt nicht sein.

    Da muss man Beckmann und den Vorstand jetzt auch mal hart kritisieren. Es geht nicht darum, gleich alle rauszuwerfen. Aber man kann sich doch die immer häufenden Fehler mal eingestehen und dann handeln. Ein hauptamtlicher Sportdirektor ist aber mal sowas von überfällig. Da kann mir keiner erzählen, dass wir 28 RA brauchen, aber kein Geld für so eine Position haben.

    Exakt. Es geht gar nicht darum, dass JJ den Verein verlässt und dass man sich auf der Position verändern möchte. Es geht wieder mal darum, wie das Ganze scheinbar abgelaufen ist. Man holt Spieler für Spieler und säbelt JJ dann als letzte Personalentscheidung einfach mit der Begründung ab, der Kader bzw. seine Position sei voll. Ich finde, so geht man nicht mit einem langjährigen Spieler um. JJ sagt es ja selbst auch, dass es ihm eher um die Art und Weise geht. Wenn man sich auf der RV-Position verändern wollte und wenn auch Schmitt nicht mehr mit ihm geplant hat, dann stand das sicher bereits zum Ende der letzten Saison fest und war sicher keine kurzfristige Bauchentscheidung. Das hätte man ihm dann frühzeitig mitteilen können und er wäre vor dem letzten Heimspiel gebührend verabschiedet worden, hätte noch ein bisschen mehr Einsatzzeit als nur neun Minuten bekommen und alles wäre gut gewesen. So bleibt wieder ein Geschmäckle.

  • Laut Beckmann hatte JJ doch einen Vertrag vorliegen und hätte selber entscheiden dürfen zu bleiben.
    Die Aussage ist schlecht gealtert.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!