3. Liga 2023/2024

  • Schon irgendwie peinlich für Dortmund.

    Welches Ausweidchstadion hat Dortmund ursprünglich angegeben? Wenn es das große in der Nachbarschaft ist, hat das ganze possenhaften Charakter.

  • Schon irgendwie peinlich für Dortmund.

    Welches Ausweidchstadion hat Dortmund ursprünglich angegeben? Wenn es das große in der Nachbarschaft ist, hat das ganze possenhaften Charakter.

    Warum Posse? Die Zweitvertretungen brauchen keine Ausweichstadien angeben, weil sie natürlich im normalen Bedarfsfall das große Stadion zur Verfügung haben. Da soll jetzt halt nicht gespielt werden, weil es nicht nur Bundesliga-, sondern auch CL-Belastung hat.

  • Weil es in den Zeiten, die wir haben, niemals klappt ein Bauvorhaben pünktlich abzuschliessen.

    OK, dass der Boden dann auch noch mehr Ärger macht, das sieht man nicht unbedingt vorher... oder doch? Unter dem Grossen sieht es erdtechnisch wohl auch nicht anders aus.

    Die Verzögerung und vor allem Belastung des Stadions sind auch nicht erst seit heute bekannt.

    Es ist und bleibt

    a) eine Farce in 3 "Heim"stadien zu spielen - Tüdleülü - Verl - Uerdingen (Ausweichstaionwechsel wegen Mietschulden, oder wie war das noch)

    b) zweiten Mannschaften, die an sich nicht in die Liga gehören (ausser, dass jeder andere Verein aus dem Fernsehpool ein Nippchen mehr bekommt) auch noch weitere Sonderrechte haben.

    Der "Normale Bedarfsfall" ist gut. Die Ersten gehen immer vor, logo. Aber von den Zweitvertretungen der letzten Jahre sind einige Erste Mannschaften (dieses Jahr beide) immer International + DFB-Pokal + Liga unterwegs.

    Von daher ist das Grundsystem für mich schon possenhaft, wenn die Teams mit dem dicksten Geld, den Somnderlocken für Zweitverwertungen, es nicht hinbekommen auf eigenem, respektive einem Grund zu spielen.

  • Naja, Mannheim hat den kleinsten Kader der Liga. Da müssen meines Erachtens in den nächsten zwei Wochen noch 3-4 Leute kommen.

    Die suchen scheinbar zumindest auf der RV-Position noch.

    Mit Laurent Jans hat Mannheim den gesuchten RV gefunden. Der hat schon einiges an Erstliga-Erfahrung in den Niederlanden, Belgien und auch für Paderborn in der Bundesliga gesammelt. Zudem bereits 84 Länderspiele für Luxemburg und Europapokalerfahrung.

    Für die 3. Liga sicherlich recht ordentlich.

  • Im diesem NOZ-Artikel steht doch tatsächlich der Name Torsten Frings:

    VfL Osnabrück: Stimmung etwas bedrückt ohne Scherning | NOZ

    Alleine die Erwähnung ist doch die Tinte nicht wert. Da hätte man ja gleich noch schreiben können, dass Lothar Matthäus es wahrscheinlich nicht wird. :read:

    Eher gefriert die Hölle, als dass der nochmal einen Profiverein trainieren darf, so blind ist keiner (mehr). Wir hätten nur auf Markus Höhner hören müssen, das hätte uns Vieles erspart...

    Einmal editiert, zuletzt von Emslandmessi (19. August 2022 um 15:27)

  • Im diesem NOZ-Artikel steht doch tatsächlich der Name Torsten Frings:

    VfL Osnabrück: Stimmung etwas bedrückt ohne Scherning | NOZ

    Alleine die Erwähnung ist doch die Tinte nicht wert. Da hätte man ja gleich noch schreiben können, dass Lothar Matthäus es wahrscheinlich nicht wird. :read:

    Eher gefriert die Hölle, als dass der nochmal einen Profiverein trainieren darf, so blind ist keiner (mehr). Wir hätten nur auf Markus Höhner hören müssen, das hätte uns Vieles erspart...

    Hoehner war auch nicht von Schmitt ueberzeugt. Vielleicht sollte man ihn als Berater engagieren ?! :pleasantry:

  • Der VfB hat Stand heute erst 1000 Tickets verkauft.

    Euphorie sieht anders aus.

    Wird Zeit Punkte zu sammeln um die Zuschauer wieder ins Stadion zu bekommen.

    Die haben jeden Cent nötig wenn ich an die Kosten fürs mobile Flutlicht denke.

  • Deniz von Halle heute schon nach 27 Minuten mit Gelb Rot vom Platz. Fehlt schon mal gegen uns.

    Das war jetzt schon der 3. Platzverweis im 5. Spiel? Heftig!

    Wobei das heutige Kartenfestival schon sehr fragwürdig ist. Bisher 13x gelb, 1x gelb-rot und 1x glatt rot. Und das Spiel ist noch nicht mal besonders hart. In meinen Augen eine ganz schwache Schiedsrichterleistung.

  • Deniz von Halle heute schon nach 27 Minuten mit Gelb Rot vom Platz. Fehlt schon mal gegen uns.

    Das war jetzt schon der 3. Platzverweis im 5. Spiel? Heftig!

    Wobei das heutige Kartenfestival schon sehr fragwürdig ist. Bisher 13x gelb, 1x gelb-rot und 1x glatt rot. Und das Spiel ist noch nicht mal besonders hart. In meinen Augen eine ganz schwache Schiedsrichterleistung.

    Die rote für 60 kann man geben. Die gelb rote Karte für Halle sehr fragwürdig.

  • Schaut zufällig gerade jemand Saarbrücken vs. Aue? Ich frage mich gerade… ob Saarbrücken auf der Gegengerade so wenige Sitzplätze verkauft/verkauft hat und deswegen die Plätze mit schwarzer Plane abgedeckt sind oder ist das immer so? Kann mich gerade nicht daran erinnern. 🤔

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Schaut zufällig gerade jemand Saarbrücken vs. Aue? Ich frage mich gerade… ob Saarbrücken auf der Gegengerade so wenige Sitzplätze verkauft/verkauft hat und deswegen die Plätze mit schwarzer Plane abgedeckt sind oder ist das immer so? Kann mich gerade nicht daran erinnern. 🤔

    Das ist immer so, das ist noch nicht ausgebaut.

  • Werder Bremen möchte ja unbedingt Nick Woltemade verleihen, damit er Spielpraxis bekommt. Bislang hatte sich Woltemade vehement dagegen gewehrt, nun aber offenbar eingelenkt. Der VfB Oldenburg soll sich mit dem Thema beschäftigen. Wäre zugegebenermaßen für beide Seiten ein guter Deal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!