3. Liga 2024/2025

  • Zwickau feuert Wachsmuth und Enochs!

    Das finde ich angesichts der prekären finanziellen Lage der Zwickauer und der dadurch bedingten überschaubaren Möglichkeiten doch ziemlich daneben - kann mir auch gut vorstellen, dass der Schuss gehörig nach hinten losgeht, denn Joe Enochs ist sicher keine Fehlbesetzung für den Abstiegskampf und hat gefühlt bei den Schwänen regelmäßig das maximal Mögliche herausgeholt.

  • Zwickau feuert Wachsmuth und Enochs!

    Das finde ich angesichts der prekären finanziellen Lage der Zwickauer und der dadurch bedingten überschaubaren Möglichkeiten doch ziemlich daneben - kann mir auch gut vorstellen, dass der Schuss gehörig nach hinten losgeht, denn Joe Enochs ist sicher keine Fehlbesetzung für den Abstiegskampf und gat gefühlt bei den Schwänen regelmäßig das maximal Mögliche herausgeholt.

    Nichts ist teurer als der Abstieg, sollte man in Meppen allmählich mal verstehen!

  • Stadionbesucher83: Um es deutlich zu sagen, das meine ich auf die Mannschaft bezogen, nicht die Kosten für einen neuen Trainer (die immer drin sein sollten, da bin ich bei dir). Zwickau hatte diese Saison halt überhaupt keine Reserven, um bei der Kaderplanung auch nur mittelmäßige Srünge zu machen.

  • Enochs hat all die Jahre unter sehr schwierigen Bedingungen eigentlich das Maximale aus dem Zwickauer Kader heraus geholt. Glaube kaum, dass ein anderer Trainer da erfolgreicher sein wird. Für mich eine nicht nachvollziehbare Entscheidung.

  • Zwickau feuert Wachsmuth und Enochs!

    Das finde ich angesichts der prekären finanziellen Lage der Zwickauer und der dadurch bedingten überschaubaren Möglichkeiten doch ziemlich daneben - kann mir auch gut vorstellen, dass der Schuss gehörig nach hinten losgeht, denn Joe Enochs ist sicher keine Fehlbesetzung für den Abstiegskampf und gat gefühlt bei den Schwänen regelmäßig das maximal Mögliche herausgeholt.

    Nichts ist teurer als der Abstieg, sollte man in Meppen allmählich mal verstehen!

    ich glaube nicht dass das in Meppen so gesehen wird. Regionalliga ist kalkulierbarer. Man erkennt dass 3.Liga seit Jahren äußerst belastet und schwierig ist für die Verantwortlichen. Kein Blumentopf zu holen. Man kann in der RL zudem kritikfreier leben und ist nicht zum Erfolg verdammt.

    Da sagt man sich ggf: Definiere "Erfolg" RL reicht doch für das EL

  • Zwickau feuert Wachsmuth und Enochs!

    Das finde ich angesichts der prekären finanziellen Lage der Zwickauer und der dadurch bedingten überschaubaren Möglichkeiten doch ziemlich daneben - kann mir auch gut vorstellen, dass der Schuss gehörig nach hinten losgeht, denn Joe Enochs ist sicher keine Fehlbesetzung für den Abstiegskampf und gat gefühlt bei den Schwänen regelmäßig das maximal Mögliche herausgeholt.

    Nichts ist teurer als der Abstieg, sollte man in Meppen allmählich mal verstehen!

    ich glaube nicht dass das in Meppen so gesehen wird. Regionalliga ist kalkulierbarer. Man erkennt dass 3.Liga seit Jahren äußerst belastet und schwierig ist für die Verantwortlichen. Kein Blumentopf zu holen. Man kann in der RL zudem kritikfreier leben und ist nicht zum Erfolg verdammt.

    Da sagt man sich ggf: Definiere "Erfolg" RL reicht doch für das EL

    Wenn dem so wäre, gehören alle Verantwortlichen sofort gefeuert! Allein schon, weil es da um Arbeitsplätze geht! Mal abgesehen vom sportlichen Ehrgeiz der Fans und Spieler! Wenn die Leute um Beckmann und Co nur aus Langeweile nen Verein führen wollen, ohne jedes Jahr das Maximum zu erreichen, sollen 'se inne Kreisliga gehen.. aber: das glaubt doch wohl niemand ernsthaft, dass es so ist...🤷‍♂️

  • Hmm, was die verantwortlichen bein FSV Zwickau wohl erwarten? Haben einen extrem beschrenkten Etat, diesen zur neuen Saison sogar nochmal signifikant gekürzt und feuern nun den langjährigen, verdienten Trainer?

    Ich hoffe und glaube, dass sich dies als grober Fehler entpuppt.

    Wäre Joe nicht einer für euch? (Auch wenn VfLer durch und durch blabliblubb)

  • Hmm, was die verantwortlichen bein FSV Zwickau wohl erwarten? Haben einen extrem beschrenkten Etat, diesen zur neuen Saison sogar nochmal signifikant gekürzt und feuern nun den langjährigen, verdienten Trainer?

    Ich hoffe und glaube, dass sich dies als grober Fehler entpuppt.

    Wäre Joe nicht einer für euch? (Auch wenn VfLer durch und durch blabliblubb)

    Bevor Krämer fliegt,packt Nagelsmann seine Sachen bei Bayern!

  • Halle hat heute einen offenen Brief an die eigenen Fans geschrieben. Anlass dafür war unter anderem die gestrige Niederlage in Dresden. https://www.hallescherfc.de/2023/02/05/off…ef-an-die-fans/

    Der Brief richtet sich ja hauptsächlich als Dank an die „Mitgereisten“.

    Und die haben es dem Verein dann so gedankt.

    Nicht nur durch das Werfen eines Böllers, der einen 20-jährigen Dynamo-Fan verletzte, sondern auch durch das Legen eines Feuers und das Demolieren der sanitären Anlagen im Gästeblock fielen einige Fans des Halleschen FC am Samstag beim Auswärtsspiel in Dresden negativ auf.

    Spiel in Dresden: HFC-Fans legen Feuer und demolieren WC
    Nicht nur durch das Werfen eines Böllers, der einen 20-jährigen Dynamo-Fan verletzte, sondern auch das Legen eines Feuers und das Demolieren der sanitären…
    www.liga3-online.de


  • Och, trifft die richtigen. Wie die bei uns vor einigen Jahren den Gästeblock auseinander genommen haben, spottet jeder Beschreibung. Den schaden hat Dresden natürlich nie beglichen.

    --

    Edit Moderation: Ob im direkten Umkreis oder anderswo: Sachbeschädigung / Gewalt gutzuheißen wird hier im Forum nicht toleriert und Posts ggf. kommentarlos gelöscht.

  • Dortmund 2 hat ihren Trainer Christian Preußer soeben auch entlassen.

    Das Timing sowohl hier als auch in den anderen Fällen der letzten Tage und Wochen (Zwickau, 1860, Halle, Ingolstadt) finde ich dann doch überraschend - und zwar aus den gleichen Überlegungen, wie bei uns: Ich gehe mal davon aus, dass alle genannten Vereine (bzw. deren Leitungen) bereits Bedenken ob der Eignung ihres Trainers hatten. Warum greift man dann jetzt zu dieser Maßnahme - nachdem die lange Winterpause vorbei und der Transfermarkt zu ist? Im Einzelfall mag es einen krassen Einbruch bei den Ergebnissen tatsächlich erst in den letzten Wochen gegeben haben, aber kaum in allen. Die Ballung gerade fällt schon auf..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!