3. Liga 2023/2024

  • Mit 5 Punkten Vorsprung wäre Oldenburg weg. Da ist Sieg Halle besser.

    Wir müssen Halle so oder so schlagen. Ich habe als SV Meppen Fan ja schon viele Grottenspiele gesehen, aber das, was die beiden da abliefern, setzt noch eine drauf. Halle ist ja nicht gut, nur Oldenburg dermaßen schlecht, dass das Zuschauen schon wehtut. Unglaublich, dass wir noch schlechter sind unterm Strich.

    Jede Woche die Sprüche. Ich sehe leider nur, das wir noch schlechter sind. Hast du heute schon zwei Abwehrfehler wie am Samstag bei uns gesehen, ich nicht. Und Bayreuth, drei Tore in Osnabrück, wo haben wir auswärts dann diese Saison drei Tore gemacht. Klär mich auf, falls ich was verpasst habe.

    Sag ich ja wir sind noch schlechter. Mit unglaublich meine ich unfassbar. Aber leider wahr. Wenn die Konkurrenz übermächtig wäre, wäre es einfacher zu akzeptieren.

    Ok, habe dich dann falsch verstanden.

    Leider gibt es hier immer noch Leute die andere Mannschaften deutlich schlechter als uns sehen.

  • Nicht nur hier im Forum 🙄

  • Will eventuell keine hören, aber doch ein kleiner Mutmacher. Nehmen wir die Rückrundentabelle sieht es nach 4 Spieltagen wie folgt im Keller aus.

    9.Bayreuth 6 Punkte

    10.Meppen 5 Punkte

    14.Zwickau 4 Punkte

    15.Dortmund 3 Punkte

    18.Halle 3 Punkte

    19.Oldenburg 2 Punkte

    Wir sind also insgesamt in der Formtabelle der Rückrunde besser als 4 andere Abstiegskonkurrenten.

    Nur mal so als kleiner Hinweis, da gerade bei einigen Usern das Gras überall Anders deutlich grüner als bei uns ist.

    Die Lage bei uns bleibt trotzdem absolut problematisch, da gibt es keine 2 Meinungen.

  • MuffPotter:

    Wir haben damit nach 4 Spielen der Rückrunde 2 Punkte weniger als zum gleichen Zeitpunkt der Hinrunde.

    Das ist richtig. Ging mir eher darum aufzuweisen, dass die Konkurrenz keinesfalls besser spielt als wir und aktuell größtenteils sogar schlechter punktet. Daher bleiben wir in Schlagdistanz. Auch wenn es schwer fällt, wir müssen aktuell von Woche zu Woche schauen. Letzten Spieltag waren wir der große Gewinner, in dieser Woche waren es dann Bayreuth und Halle. Es bleibt spannend und wir haben es weiterhin selbst in der Hand. Es muss aber weiterhin mehrfach 3-fach in den kommenden Partien gepunktet werden und das vor Allen in direkten Duellen wie nächste Woche gegen den HFC.

  • Alle Mannschaften die unten stehen spielen grundsolide einen schlechten Fußball. Man sollte per los entscheiden.

    Plädoyer für einen fünften Absteiger. Würde die ungeliebte Aufstiegsregelung klären. Bald werden wir wohl eh froh sein, wenn's fünf Absteiger gäbe.

    Aber im Ernst: Zu diesem Zeitpunkt der Saison bin ich in sol hen Spielen immer dafür, dass nur zwei statt drei Punkte verteilt werden.

  • Unglaublich, dass man vor nicht allzu langer Zeit 5:0 gegen so eine Mannschaft wie Oldb verloren hat und ansonsten auch nur Remis herausholen konnte. Man kann nur hoffen, dass die Niederlage Oldb jetzt in eine Negativspirale zieht. Besser Halle holt die Punkte als Oldb imo auch wenn wir wieder Letzter sind. Gegen Duisburg muss man jetzt unbedingt gewinnen, um nicht den Anschluss zu verlieren.

    Jupp_Menke

    Jedenfalls hat keiner für so eine Leistung 3 Punkte verdient...

  • Ich sehe auch einige Mannschaften deutlich schlechter als uns, was das Fussballerische angeht!

    Da darf man nicht nur auf die Punkte schauen, sondern muss sich auch mal die kompletten Spiele der anderen Teams ansehen, insbesondere deren Niederlagen. Es kommt nicht von ungefähr, dass Bayreuth, Dortmund2, Oldenburg, Halle und Zwickau alle diese Saison bisher mehr Niederlagen kassiert haben als wir.

    Wir gehören bestimmt nicht zu den Spitzenteams, müssen uns aber aufgrund einer handvoll schlechter Spiele nicht schlechter reden als wir sind.

    Zur Wahrheit gehört natürlich auch, dass am Ende die Mannschaft die Punkte bekommt, die mehr Tore als der Gegner schießt und nicht immer die, die es vom Spielverlauf verdient hätte.

    Ich empfehle denen, die ernsthaft glauben, dass die anderen 5 Teams da unten besser wären als wir, mal einige derer Niederlagen über die kompletten 90Min anzuschauen.

    Einige Erwartungshaltungen hier sind mMn fernab jeder Realität.

  • Unglaublich, dass man vor nicht allzu langer Zeit 5:0 gegen so eine Mannschaft wie Oldb verloren hat und ansonsten auch nur Remis herausholen konnte. Man kann nur hoffen, dass die Niederlage Oldb jetzt in eine Negativspirale zieht. Besser Halle holt die Punkte als Oldb imo auch wenn wir wieder Letzter sind. Gegen Duisburg muss man jetzt unbedingt gewinnen, um nicht den Anschluss zu verlieren.

    Jupp_Menke

    Jedenfalls hat keiner für so eine Leistung 3 Punkte verdient...

    Oldenburg ist doch schon in einer Krise. Seit 8 Spielen nicht mehr gewonnen.

    Halle dagegen spielt Freitag gegen Sechzig und kann weiter Boden gutmachen.

  • „Handvoll schlechte Spiele“.. Herrlich 😂

  • Ja, je nach Maßstab. Bei Deinem Maßstab für ein ordentliches Spiel, zählst Du vermutlich nicht mal eins.

    Ich persönlich sehe nicht mehr als eine handvoll Spiele von uns, bei denen wir echt mies waren. Die Zahl unser Niederlagen ist auch völlig im Rahmen mMn, es gibt nur zu viele Unentschieden, die ebenso hätten als Sieg enden können.

    Es wurde jetzt an einigen Stellschrauben gedreht und wir sind noch in guter Schlagdistanz. =)

  • Unglaublich, dass man vor nicht allzu langer Zeit 5:0 gegen so eine Mannschaft wie Oldb verloren hat und ansonsten auch nur Remis herausholen konnte. Man kann nur hoffen, dass die Niederlage Oldb jetzt in eine Negativspirale zieht. Besser Halle holt die Punkte als Oldb imo auch wenn wir wieder Letzter sind. Gegen Duisburg muss man jetzt unbedingt gewinnen, um nicht den Anschluss zu verlieren.

    Jupp_Menke

    Jedenfalls hat keiner für so eine Leistung 3 Punkte verdient...

    Die Aussage wir MÜSSEN das nächste Spiel gewinnen wird hier jede Woche geschrieben. Hat schon was von “und täglich grüßt das Murmeltier”.

    Dortmund hat als erste Mannschaft auf einen Nichtabstiegsplatz einen Punkteschnitt von 0,91. Das kann sich schnell ändern, aber die Aussage wir müssen das nächste Spiel gewinnen ist in der bisherigen Saison so nicht zutreffend, ansonsten wäre der Abstand kaum aufzuholen.

    Mit einem Unentschieden in Duisburg und einen Sieg gegen Halle sind wir wieder gut positioniert.

  • Sorry, das sehe ich komplett anders. Man braucht ein kleines Puffer, gerade wegen des schweren Restprogramm in der Schlussphase der Saison. Deshalb müssen jetzt mal 6 Punkte aus den nächsten zwei Spielen her. Ich betone 6!!!!

    Es kann doch keiner zufrieden sein, wieder nur einen Punkt aus Duisburg mitzunehmen, der am Ende reichen würde. Wo willst Du denn überhaupt noch auswärts gewinnen? In Elversberg? Wehen? Osnabrück?Freiburg?

    Und ob wir unseren langjährigen Angstgegner Halle schlagen, ist ja auch noch nicht sicher, bisher haben wir nur gegen Zwickau einmal 3 Punkte geholt, die anderen Konkurrenten um den Klassenerhalt (Oldenburg, Dortmund, Bayreuth, Halle, Oldenburg) konnten wir nicht bezwingen.

  • Ich bin ja bei Dir das wir irgendwo auch mal auswärts gewinnen müssen um die liegengebliebenen Punkte wieder auszugleichen, aber die Saison hat glücklicherweise gezeigt das alle sechs Mannschaften im Keller derartig schlecht Punkten, dass Aussagen wie: Wenn wir jetzt nicht sechs Punkte holen steigen wir ab einfach nicht zutreffen.

    Wichtig ist das die Mannschaft in jedes Spiel mit dem Willen des Siegens angeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!