3. Liga 2023/2024

  • Nee, Hertha müsste eigentlich im November die Anleihen ausbezahlen (40 Mio) und bittet nun die Zeichnenden diese Auszahlung auf 2025 zu verlängern und bietet dafür enorme Zinsen. Die Bürgeschaft würde jetzt nur absichern dass Hertha die 40 Mio an die Zeichnenden zurück zahlen könnten wenn die nicht verlängern möchten. Sprich es entsteht für den Bürgen die Gefahr dass die Anteilszeichnenden im Juni sagen, nö wir nehmen lieber jetzt im November unser Geld weil ihr ja jetzt eine Bürgschaft habt und wir sicher sein können das Geld zu bekommen und für 2025 wissen wir bei euren Finanzen nicht ob wir das Geld zurück erhalten oder nicht. Sprich für den Bürgen droht die Gefahr wirklich zahlen zu müssen und Banken, Versicherungen und Firmen schauen dann schon sehr genau hin wie hoch das Risiko dafür ist und aktuell scheint es bei Hertha sehr hoch zu sein. Sprich ich bin mir nicht sicher ob die bis 15:30 Uhr die Bürgschaft bekommen! Bisher haben die ja nicht vermeldet dass sie diese haben und diese ist wohl zentral für die Lizenz (Wobei auch bei einer Bürgschaft muss die DFL erst mal prüfen ob nicht weiteres im Argen liegt. Bei Hertha nicht auszuschließen!).

    Also so habe ich die Erklärung verstanden die mir BWLer-Freund*innen gegeben haben.

    Ich glaube wir reden eventuell aneinander vorbei. Mein Kommentar basiert natürlich auf der Annahme, dass Hertha die Bürgschaft bekommt. Wenn das nicht der Fall ist, gehen die Lichter aus. Wenn Hertha die Bürgschaft bekommt, ist es jedoch egal, ob nun die Anleihe verlängert wird oder nicht, durch die Bürgschaft ist ja für die DFL gesichert, dass die Lücke geschlossen wurden

    Wer denn nun so eine Bürgschaft eingehen würde ist natürlich die große Frage, denn die Anleger werden meiner Vermutung nach die Anleihe nicht verlängern, denn alles andere wäre einfach dumm. Das Geld wird Hertha auch in zwei Jahren nicht haben.

  • Irgendwas ist doch im busch. Warum löscht chucki die Beiträge

    Weil „TreueSeele1912“ hier als Troll bekannt ist und gerne solche News verbreitet. Bisher gibt es 0,0 Anzeichen für einen Verbleib in der 3. Liga.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Heute wird doch erst einmal gar nix passieren, denn heute ist doch nur die Frist für die Einreichung der Dokumente, oder nicht? Als wenn dann direkt eine Pressemitteilung rausgegeben wird a la "Verein X bekommt keine Lizenz für Liga 3".

  • Heute wird doch erst einmal gar nix passieren, denn heute ist doch nur die Frist für die Einreichung der Dokumente, oder nicht? Als wenn dann direkt eine Pressemitteilung rausgegeben wird a la "Verein X bekommt keine Lizenz für Liga 3".

    Sollten Dokumente wie bspw. die Bankbürgschaft o.ä. fehlen, wird die Meldung relativ zügig kommen können. Ähnlich wie beim Uerdinger Finanzloch (und fehlenden Dokumenten) vor zwei Jahren

  • Sollten Dokumente wie bspw. die Bankbürgschaft o.ä. fehlen, wird die Meldung relativ zügig kommen können. Ähnlich wie beim Uerdinger Finanzloch (und fehlenden Dokumenten) vor zwei Jahren

    Hertha erwartet die Lizenzentscheidung lt. BZ aber erst Anfang nächster Woche:

    Hertha erwartet Mitte Juni die Lizenzentscheidung (bz-berlin.de)

    Ja, aber wenn Dokumente fehlen, die man einreichen muss, wird das ja früher feststehen. Oder irre ich mich da? Die Hertha geht doch von vollständigen Dokumenten aus und wenn die Bürgschaft nicht zu Stande kommt (Thema wurde ja zu genüge ausdiskutiert hier) - weiß man das mMn schon diese Woche, wenn nicht sogar schon heute. Da wird man beim DFL ja auch nicht ewig abwarten.

    Aber ja, bleibt spannend - leider.

  • Die Wahrscheinlichkeit für einen Klassenverbleib liegen aus meiner Sicht bei weniger als 5%.

    Das glaub ich gar nicht mal so extrem. Hören uns die Tage.

    UnUnUnUnabsteigbar

    Solange du keine Infos bringst, wirst du hier eher als troll abgestempelt. Dieses ganze künstliche aufbrausen der Situation bringt absolut gar nichts. Wenn du was konkretes weißt, sag es oder lass die nichts sagenden postings einfach bitte.

  • Sollten Dokumente wie bspw. die Bankbürgschaft o.ä. fehlen, wird die Meldung relativ zügig kommen können. Ähnlich wie beim Uerdinger Finanzloch (und fehlenden Dokumenten) vor zwei Jahren

    Hertha erwartet die Lizenzentscheidung lt. BZ aber erst Anfang nächster Woche:

    Hertha erwartet Mitte Juni die Lizenzentscheidung (bz-berlin.de)

    Ja, aber wenn Dokumente fehlen, die man einreichen muss, wird das ja früher feststehen. Oder irre ich mich da? Die Hertha geht doch von vollständigen Dokumenten aus und wenn die Bürgschaft nicht zu Stande kommt (Thema wurde ja zu genüge ausdiskutiert hier) - weiß man das mMn schon diese Woche, wenn nicht sogar schon heute. Da wird man beim DFL ja auch nicht ewig abwarten.

    Aber ja, bleibt spannend - leider.

    Wieso gehen hier alle davon aus, dass Hertha die Unterlagen erst heute um 15.30 Uhr einreicht. Eine Frist bis heute bedeutet ja nicht, dass man solange warten muss. Und die Bosse von Hertha haben doch mehrfach gesagt, dass sie alle Unterlagen zusammen haben und positiv gestimmt sind, dass die Prüfung positiv ausgehen wird.

    Ich gehe also davon aus, dass die längst alles was sie haben eingereicht haben und nun von der DFL die Auskunft bekommen haben, dass sie am Montag oder Dienstag Bescheid bekommen werden, was die Prüfung ergeben hat.

    Daher glaube ich auch nicht, dass wir heute noch mehr erfahren werden.

    Es sei denn der MeppenerKerl läßt uns an seiner guten Laune teilhaben.

  • Könnte natürlich auch sein - aber hätten dann nicht irgendwelche Printmedien schon darüber berichtet? Ich meine ... wir kennen alle die Medien, irgendeiner, kennt da wen, der wen kennt, der was weiß ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!