3. Liga 2024/2025

  • Im Endeffekt haben wir jetzt wieder gewohnte Verhältnisse: Ein irrsinnig enges Tabellenbild. Nach sieben, acht Spielen waren vier Teams schon mehr oder minder etwas abgeschlagen, die miserabel schlecht in die Saison starteten. Man hätte sich absetzen können. Das hat man sensationell in den Sand gesetzt und nun hat man den Salat, da plötzlich RWE, Aue, Verl, Bayreuth auch BVB II ein paar Punkte holten. Die miese Tendenz der letzten Woche war sonst eigentlich nur bei Halle zu sehen.

  • Überasc

    Essen führt jetzt 3:0. Das dürfte dann wohl die Entscheidung sein. Somit rutschen wir noch ein Platz weiter runter :(

    Bei einem Sieg von Halle morgen, schließen wir den Spieltag auf dem letzten Nichtabstiegsplatz ab.

    Kann ja nach 7 sieglosen Spielen (4:13 Punkte/5:12 Tore) hintereinander jetzt wirklich niemanden mehr überraschen oder?

    Diese Phase begann nach dem fulminanten Sieg gegen Mannheim. Da hat sich die Mannschaft wohl komplett übernommen und sich noch nicht wieder von erholt. :bad:

  • Soeben wurde Uwe Koschinat bei 1.FC Saarbrücken entlassen! Der hatte einen Punktedurchrschnitt von1,52,man die haben einen Anspruch nach 2 durchwachsenden Saisons aufsteigen nicht zu wollen ja fast müssen.Bei ne Mannschaft sowie das Umfeld niemals 2.Liga Bedingungen hat,siehe letzte Saison gegen den SV Meppen ,mit halb gefrorenen Platz spielen zu müssen.War mir aber auch zu unsympathisch, schon bei Köln. Ich denke nicht das Antwerpen da hin geht (lauterer Vergangenheit oder Glöckner Mannheim)bin gespannt wen die verpflichten. Oral wäre fast perfekt für das Umfeld. :dash2: Schön Tag und nur der Sv :smilie2: .

  • Überasc

    Essen führt jetzt 3:0. Das dürfte dann wohl die Entscheidung sein. Somit rutschen wir noch ein Platz weiter runter :(

    Bei einem Sieg von Halle morgen, schließen wir den Spieltag auf dem letzten Nichtabstiegsplatz ab.

    Kann ja nach 7 sieglosen Spielen (4:13 Punkte/5:12 Tore) hintereinander jetzt wirklich niemanden mehr überraschen oder?

    Diese Phase begann nach dem fulminanten Sieg gegen Mannheim. Da hat sich die Mannschaft wohl komplett übernommen und sich noch nicht wieder von erholt. :bad:

    Mannheim war im Nachhinein betrachtet wohl eher eine Ausnahme, weil die selbst anfällig sind auswärts viele Gegentreffer einzustecken und das Momentum im Spiel war einfach auf unserer Seite, nachdem Abifade mit einer krassen Einzelleistung zum Ausgleich getroffen hatte. Wäre das so nicht passiert, weiß auch niemand, ob man das Spiel ähnlich gut zuende gebracht hätte.

    Im Endeffekt hat das Spiel glaube ich auch etwas verblendet und so dazu geführt, dass man vielleicht zu lange nicht den Ernst der jetzigen Situation erkannt hat. Wenn wir weiter so Punkten wie bisher, haben wir am Ende 38 Punkte und steigern ab. Irgendwo wird man jetzt die Punkte zusätzlich holen müssen, die durch die Negativserie fehlen. Man braucht eigentlich erstmal ne kleine Serie von Siegen oder zumindest ohne Niederlagen, um da unten wieder raus zu kommen.

  • Koschinat nicht länger Trainer in Saarbrücken. Man sich im "Einvernehmen" getrennt.

    Und der nichtmal 4 Wochen vorher als Manager verpflichtete Rüdiger Ziehl übernimmt erstmal selbst.

    Ich fand den Koschinat eigentlich immer ganz gut.

    Saisonübergreifend hat Koschinat in den letzten 18 Spielen nur 4 Siege geholt. Das ist mit dem Kader und Neuverpflichtungen (u.a. Neudecker) einfach zu wenig für einen Verein, der aufsteigen will.

  • Stimmt natürlich schon, auch wenn Saarbrücken recht stark gestartet ist.

    An "saisonübergreifend" darf ich gar nicht denken. 5 Siege aus 31 Pflichtspielen in 2022 bisher...

    Gut gestartet sind sie, das stimmt. Hatte sie auch als Aufstiegskandidat aufn Schirm, zumindest auf kicktipp.de

    Aber zuletzt gab es auch nur einen Sieg aus den letzten 8 Spielen.

    Über unsere Serie und oft auch gezeigten Leistungen im Kalenderjahr 2022 schweige ich lieber...

  • Carsten Müller bleibt mindestens bis zur WM-Pause Trainer in Aue.

    Schon irgendwie etwas Ironie des Schicksals, dass wir als der "Aufbaugegner aller Aufbaugegner" mit unserer Niederlage dort Aue wieder in die Erfolgsspur geführt haben und somit quasi unserem Ex-Trainer auch ein Stück weit die Tür zugeschlagen haben.

    Im aktuellen NOZ-Artikel - So bereitet Stefan Krämer den SV Meppen auf das nächste Spiel vor | NOZ - steht übrigens noch ein interessanter Satz:

    Es gehe vielmehr darum, auf dem Platz 100 Prozent zu geben: Der SV Meppen sei mit dem kleinen Etat – es ist der viertkleinste der gesamten 3. Liga – nur in der Lage zu gewinnen, wenn er am Limit spielt, erklärt Krämer.

    Da hat man dann schwarz auf weiß, dass nur 3 Teams über einen kleineren Etat verfügen. Wenn ich jetzt raten müsste, würde ich auf Bayreuth, Oldenburg und Verl oder Zwickau tippen. Wenn wir tatsächlich nur über den viertkleinsten Etat verfügen können, finde ich das im sechsten Drittliga-Jahr schon irgendwie etwas traurig. Da hätte ich mir mehr Weiterentwicklung gewünscht. Aber nun, da müssen natürlich auch Sponsoren und Infrastruktur mitspielen.

  • Ich kann dieses ständig sich wiederholende Gelaber nicht mehr ertragen. Wenn nichts mehr geht, kommen immer wieder dieselben alten Phrasen und Ausflüchte. Jetzt liegt's natürlich wieder am ach so kleinen Etat. Wisst ihr was? Daran liegt das nicht! Es liegt an eurer eigenen Leistung, auf dem Platz und an der Linie und an jedem einzelnen von euch. Und an sonst gar nix. Und ja, auch ich bin überrascht, dass man dieses Argument mit dem Etat immer noch bringt. Vielleicht sollte man auch daran mal arbeiten und auch hier ne Schippe drauflegen, genau wie bei den Trainingseinheiten, denn man ist ja kein Neuling mehr in der Liga. Da muss was kommen, Herr Maul!

    Aber bald kommt die nächste Mannschaft, die in Meppen aufgebaut wird. Dortmund II kann aktuell gut einen solchen Schub und Aufbauhilfe gebrauchen. Also los, ist der nächste Heimspielgegner nach dem Spiel in Ingolstadt. Die nächste Gelegenheit sich zu blamieren. Ist aktuell aber nur Vorletzter, nicht Tabellenletzter. Egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!