3. Liga 2024/2025

  • Im Gegensatz zum Verein haben wir die Lohnerhöhung aber auch verdient 😜

  • Lach.

    Naja, was wollen wir?

    Ich bezahle gerne etwas mehr, wenn dadurch bessere Spieler geholt werden können.

    Für mich ist einfach der unterschied, 2 - 3 Euro pro Spiel mehr zu bezahlen und Spass am Spiel zu haben.

    Eine Garantie ist das natürlich auch nicht.

  • Wenn sich Forenmitglieder von den hier schreibenden OS-Fans getriggert fühlen, dann bitte die Beiträge einfach ignorieren. Da es hier ab jetzt nur noch um Regionalliga und den SVM geht, bitte ich die OS-Fans, nur diesen Bezug in ihren Beiträgen herzustellen. Euer Interesse an uns, auch wenn es Antipathie ist, mich und vielleicht auch andere. Diese Antipathie muss man sich schließlich hart erarbeiten und fällt einem nicht so in den Schoß.😜😘

    Es gibt sicherlich Osnabrücker die eher eine Antipathie gegen euren Verein haben. Es gibt aber auch sehr viele Osnabrücker die euch und euren Verein, den direkten Vergleich mal ausgeklammert, absolut die Daumen drücken. Das Verhältnis VfL Osnabrück und SV Meppen ist sicherlich lange nicht so vergiftet wie es zwischen Schalke und Dortmund, Hannover und Braunschweig, HSV und st. Pauli, HSV und Werder der Fall ist. Natürlich gibt's auch extreme in beiden Fanszenen. Ich persönlich gebe zu, dass mich euer Verein durchaus berührt. Warum auch immer. Mir ging es nicht darum hier zu Trollen oder zu bashen. Ich habe in diesem Forum meine persönliche Meinung und Einschätzung zum besten gegeben. Das diese dann in weiten Teilen sich auch noch dermaßen bestätigt damit habe ich nicht gerechnet. Wenn man die Spiele Eurer Mannschaft nur halbwegs mit Verstand beurteilte war einem sofort klar, dass diese Mannschaft ein klares Fitnessproblem hat. Wer wenn nicht der Trainer ist dafür mit verantwortlich? Natürlich die einzelnen Spieler auch. Wenn diese aber nicht entsprechend angeleitet werden (das ist eben auch wichtig) können auch die (außer etwas Laufarbeit und Kraftarbeit) wenig bis garnichts ausrichten. Das alleine reicht noch nicht. Dies galt es zu thematisieren. Leider war es zu spät. Oder etwa doch noch nicht? Ich würde es feiern wenn ihr den Klassenerhalt doch noch inne bekommt. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg im Projekt Wiederaufstieg und hoffe dass man euch bald wieder im Profifußball zurück bekommt. Danke für die Schützenhilfe. Ich wünsche euch alles Gute. Da es nicht erwünscht ist hier als Gast zu schreiben, möchte ich mich von euch verabschieden und danke für die Aufmerksamkeit. Schade.

  • Ich persoenlich habe ueberhaupt nichts dagegen, wenn Anhaenger anderer Clubs sich hier im Forum aeussern. Ich finde es interessant, wie Dritte uns sehen und was sie vom SV halten. Und die Beitraege der OS - User fand ich durchweg fair und sachlich. Also von mir aus gern weitere Aeusserungen !

  • War eher Ironie.

  • Also laut Bild-Zeitung sind die DFL Anforderungen Stand Montag noch nicht erfüllt. Es fehlt noch immer eine BANKbürgschaft für die 40 Mio. Ein User hatte hier mal was von einer selbstschuldnerischen Bürgschaft von 777 geschrieben. Sollte die reichen, wäre das ja auch ein Witz gewesen.

    Aber da sich die Verantortlichen bei Hertha recht entspannt geben und bereits verkünden, dass die von einer Lizenz von der 2. Liga ausgehen, sollte das mit der Bankbürgschaft schon klappen. Ich frage mich nur, aus welchem Land die Bank kommt? Die werden womöglich die 40 Mio. bereits im November bezahlen müssen. Aber wahrscheinlich hinterlegt dann 777 bei der Bank ein verpfändetes Festgeld in Höhe von 40 Mio. wo die Rückzahlung an Bedingungen geknüpft ist wie z. B., das die Anleihe früher ooder später von der Hertha KGaA bezahlt wird.

    Eins scheint aber sicher zu sein. Hertha hat sich bereits verbrannt. Das ist bereits ein Luftschloss. Die Insolvenz ist in meinen Augen nur noch zu vermeiden, wenn 777 richtig bezahlt (200 Mio plus nur als Startkapital um Verbindlichkeiten und laufende Kosten zu decken). Gilt eigentlich die 50+1 der DFL auch für den DFB?

  • Also laut Bild-Zeitung sind die DFL Anforderungen Stand Montag noch nicht erfüllt. Es fehlt noch immer eine BANKbürgschaft für die 40 Mio. Ein User hatte hier mal was von einer selbstschuldnerischen Bürgschaft von 777 geschrieben. Sollte die reichen, wäre das ja auch ein Witz gewesen.

    Aber da sich die Verantortlichen bei Hertha recht entspannt geben und bereits verkünden, dass die von einer Lizenz von der 2. Liga ausgehen, sollte das mit der Bankbürgschaft schon klappen. Ich frage mich nur, aus welchem Land die Bank kommt? Die werden womöglich die 40 Mio. bereits im November bezahlen müssen. Aber wahrscheinlich hinterlegt dann 777 bei der Bank ein verpfändetes Festgeld in Höhe von 40 Mio. wo die Rückzahlung an Bedingungen geknüpft ist wie z. B., das die Anleihe früher ooder später von der Hertha KGaA bezahlt wird.

    Eins scheint aber sicher zu sein. Hertha hat sich bereits verbrannt. Das ist bereits ein Luftschloss. Die Insolvenz ist in meinen Augen nur noch zu vermeiden, wenn 777 richtig bezahlt (200 Mio plus nur als Startkapital um Verbindlichkeiten und laufende Kosten zu decken). Gilt eigentlich die 50+1 der DFL auch für den DFB?

    Korrekt, 50+1 gilt auch beim DFB für die 3. Liga..

    Rechtssicherheit für die 50+1-Regel: DFL-Präsidium verabschiedet Vorschlag an das Bundeskartellamt | DFL Deutsche Fußball Liga
    DFL-Präsidium verabschiedet Vorschlag an das Bundeskartellamt – Keine weiteren Ausnahmen von der 50+1-Regel vorgesehen.
    www.dfl.de
  • "Aber da sich die Verantortlichen bei Hertha recht entspannt geben und bereits verkünden, dass die von einer Lizenz von der 2. Liga ausgehen, sollte das mit der Bankbürgschaft schon klappen. Ich frage mich nur, aus welchem Land die Bank kommt? Die werden womöglich die 40 Mio. bereits im November bezahlen müssen. Aber wahrscheinlich hinterlegt dann 777 bei der Bank ein verpfändetes Festgeld in Höhe von 40 Mio. wo die Rückzahlung an Bedingungen geknüpft ist wie z. B., das die Anleihe früher ooder später von der Hertha KGaA bezahlt wird."

    Ich zitiere mich mal selbst. Nach meinen Recherchen und Rückfrage bei persönlichen Bekannten, die etwas Ahnung haben.

    Hertha KGaA wird wohl keine eigene Bankbürgschaft über 40 Mio. bekommen. Denn die haben keine Sicherheiten und können auch nicht die Bonität dafür vorweisen. Man kann sich aber einen Rückbürgen beschaffen. In diesem Fall wird das wohl 777 sein. Ich glaube hier stellt sich nun die Frage, bei welcher Bank die das machen und ob die einen ausländischen Bürgen akzeptieren. Anders wäre die Frage, ob die DFL eine amerikanische Bankbürgschaft (hier sollte 777 als Rückbürge wohl in Frage kommen können) akzeptieren würde. Vermutlich weiß Hertha selber nicht einmal, ob die mit dem was die da machen, am Ende die Lizenz bekommen werden.

    Sollte Hertha die Lizenz bekommen, dann wird die Öffentlichkeit wohl nie erfahren, wie man das geschafft hat.

  • Wenn sich Forenmitglieder von den hier schreibenden OS-Fans getriggert fühlen, dann bitte die Beiträge einfach ignorieren. Da es hier ab jetzt nur noch um Regionalliga und den SVM geht, bitte ich die OS-Fans, nur diesen Bezug in ihren Beiträgen herzustellen. Euer Interesse an uns, auch wenn es Antipathie ist, mich und vielleicht auch andere. Diese Antipathie muss man sich schließlich hart erarbeiten und fällt einem nicht so in den Schoß.😜😘

    Es gibt sicherlich Osnabrücker die eher eine Antipathie gegen euren Verein haben. Es gibt aber auch sehr viele Osnabrücker die euch und euren Verein, den direkten Vergleich mal ausgeklammert, absolut die Daumen drücken. Das Verhältnis VfL Osnabrück und SV Meppen ist sicherlich lange nicht so vergiftet wie es zwischen Schalke und Dortmund, Hannover und Braunschweig, HSV und st. Pauli, HSV und Werder der Fall ist. Natürlich gibt's auch extreme in beiden Fanszenen. Ich persönlich gebe zu, dass mich euer Verein durchaus berührt. Warum auch immer. Mir ging es nicht darum hier zu Trollen oder zu bashen. Ich habe in diesem Forum meine persönliche Meinung und Einschätzung zum besten gegeben. Das diese dann in weiten Teilen sich auch noch dermaßen bestätigt damit habe ich nicht gerechnet. Wenn man die Spiele Eurer Mannschaft nur halbwegs mit Verstand beurteilte war einem sofort klar, dass diese Mannschaft ein klares Fitnessproblem hat. Wer wenn nicht der Trainer ist dafür mit verantwortlich? Natürlich die einzelnen Spieler auch. Wenn diese aber nicht entsprechend angeleitet werden (das ist eben auch wichtig) können auch die (außer etwas Laufarbeit und Kraftarbeit) wenig bis garnichts ausrichten. Das alleine reicht noch nicht. Dies galt es zu thematisieren. Leider war es zu spät. Oder etwa doch noch nicht? Ich würde es feiern wenn ihr den Klassenerhalt doch noch inne bekommt. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg im Projekt Wiederaufstieg und hoffe dass man euch bald wieder im Profifußball zurück bekommt. Danke für die Schützenhilfe. Ich wünsche euch alles Gute. Da es nicht erwünscht ist hier als Gast zu schreiben, möchte ich mich von euch verabschieden und danke für die Aufmerksamkeit. Schade.

    Niedersachsen Das fände ich mehr als schade, habe auch "Interessierter" geschrieben, dass Fans anderer Vereine hier im Normalfall gerne gesehen sind und wir nie ein geschlossenes Forum waren. Er / sie hat dennoch (auch nochmal drüber geschlafen) die Schließung des Accounts beantragt und ich bin dem dann auch nachgekommen ... ohne wirklich glücklich darüber zu sein - ist (fast) immer bedauerlich, wenn Leute gehen.

    Nachdem es hier die Wochen ziemlich hoch hergegangen ist, wundert es mich nicht, dass bei dem ein oder anderen die Nerven etwas blank liegen. Um es aber klar zu schreiben: Wenn euch jemand nervt, gibt es immer noch die "Ignorieren" Funktion, die zumindest ansatzweise sinnvoll wäre, wenn nicht grundsätzlich alles einen Beitrag darunter zitiert wird. Ansonsten kann man Meinungeverschiedenheiten oft auch ganz gut per PN klären, anstatt sie hier im Forum breitzutreten. Und wenn es gar nicht anders geht, meldet euch halt bei mir und wir klären das.

    Und nein, damit ist nicht gemeint, hier ganz offensichtlichen Trollen Tür und Tor zu öffnen, da sollte man allerdings schon differenzieren können - nicht jeder, der eine andere / unliebsame Meinung vertritt, ist ein Troll.

  • "Aber da sich die Verantortlichen bei Hertha recht entspannt geben und bereits verkünden, dass die von einer Lizenz von der 2. Liga ausgehen, sollte das mit der Bankbürgschaft schon klappen. Ich frage mich nur, aus welchem Land die Bank kommt? Die werden womöglich die 40 Mio. bereits im November bezahlen müssen. Aber wahrscheinlich hinterlegt dann 777 bei der Bank ein verpfändetes Festgeld in Höhe von 40 Mio. wo die Rückzahlung an Bedingungen geknüpft ist wie z. B., das die Anleihe früher ooder später von der Hertha KGaA bezahlt wird."

    ...

    Sollte Hertha die Lizenz bekommen, dann wird die Öffentlichkeit wohl nie erfahren, wie man das geschafft hat.

    Mit irgendwelchen hanebüchenen Tricksereien, bei denen jeder weiß, dass es im Grunde genommen Betrug an den Gläubigern ist (sprich das Geld ist verloren) und man den Ballon noch weiter aufpustet, bis er dann halt später platzt. Und die DFL da dann einfach wegguckt wie es EY und die BAFIN bei Wirecard gemacht haben. Aber cui bono? Da profitieren halt manche der handelnden Personen von.

    Diese Konstrukte sind doch wirklich ein Witz. Das hat mit seriösem Handeln und Wirtschaften nichts mehr zu tun.

  • Wenn sich Forenmitglieder von den hier schreibenden OS-Fans getriggert fühlen, dann bitte die Beiträge einfach ignorieren. Da es hier ab jetzt nur noch um Regionalliga und den SVM geht, bitte ich die OS-Fans, nur diesen Bezug in ihren Beiträgen herzustellen. Euer Interesse an uns, auch wenn es Antipathie ist, mich und vielleicht auch andere. Diese Antipathie muss man sich schließlich hart erarbeiten und fällt einem nicht so in den Schoß.😜😘

    Es gibt sicherlich Osnabrücker die eher eine Antipathie gegen euren Verein haben. Es gibt aber auch sehr viele Osnabrücker die euch und euren Verein, den direkten Vergleich mal ausgeklammert, absolut die Daumen drücken. Das Verhältnis VfL Osnabrück und SV Meppen ist sicherlich lange nicht so vergiftet wie es zwischen Schalke und Dortmund, Hannover und Braunschweig, HSV und st. Pauli, HSV und Werder der Fall ist. Natürlich gibt's auch extreme in beiden Fanszenen. Ich persönlich gebe zu, dass mich euer Verein durchaus berührt. Warum auch immer. Mir ging es nicht darum hier zu Trollen oder zu bashen. Ich habe in diesem Forum meine persönliche Meinung und Einschätzung zum besten gegeben. Das diese dann in weiten Teilen sich auch noch dermaßen bestätigt damit habe ich nicht gerechnet. Wenn man die Spiele Eurer Mannschaft nur halbwegs mit Verstand beurteilte war einem sofort klar, dass diese Mannschaft ein klares Fitnessproblem hat. Wer wenn nicht der Trainer ist dafür mit verantwortlich? Natürlich die einzelnen Spieler auch. Wenn diese aber nicht entsprechend angeleitet werden (das ist eben auch wichtig) können auch die (außer etwas Laufarbeit und Kraftarbeit) wenig bis garnichts ausrichten. Das alleine reicht noch nicht. Dies galt es zu thematisieren. Leider war es zu spät. Oder etwa doch noch nicht? Ich würde es feiern wenn ihr den Klassenerhalt doch noch inne bekommt. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg im Projekt Wiederaufstieg und hoffe dass man euch bald wieder im Profifußball zurück bekommt. Danke für die Schützenhilfe. Ich wünsche euch alles Gute. Da es nicht erwünscht ist hier als Gast zu schreiben, möchte ich mich von euch verabschieden und danke für die Aufmerksamkeit. Schade.

    Niedersachsen Das fände ich mehr als schade, habe auch "Interessierter" geschrieben, dass Fans anderer Vereine hier im Normalfall gerne gesehen sind und wir nie ein geschlossenes Forum waren. Er / sie hat dennoch (auch nochmal drüber geschlafen) die Schließung des Accounts beantragt und ich bin dem dann auch nachgekommen ... ohne wirklich glücklich darüber zu sein - ist (fast) immer bedauerlich, wenn Leute gehen.

    Nachdem es hier die Wochen ziemlich hoch hergegangen ist, wundert es mich nicht, dass bei dem ein oder anderen die Nerven etwas blank liegen. Um es aber klar zu schreiben: Wenn euch jemand nervt, gibt es immer noch die "Ignorieren" Funktion, die zumindest ansatzweise sinnvoll wäre, wenn nicht grundsätzlich alles einen Beitrag darunter zitiert wird. Ansonsten kann man Meinungeverschiedenheiten oft auch ganz gut per PN klären, anstatt sie hier im Forum breitzutreten. Und wenn es gar nicht anders geht, meldet euch halt bei mir und wir klären das.

    Und nein, damit ist nicht gemeint, hier offensichtlichen Trollen Tür und Tor zu öffnen, da sollte man allerdings schon differenzieren können - nicht jeder, der eine andere / unliebsame Meinung vertritt, ist ein Troll.

    Leider bin ich hier, und dass muß ich dazu sagen mehrfach als Troll bezeichnet worden. Das ist nicht mein Anspruch und auch nicht im Sinne des Erfinders. So wie ich es schreibe, stehe ich auch zu meinen Ansichten und Meinungen. Es ist mir sehr fern Menschen in irgendeiner Form anzugreifen oder etwas zu unterstellen. In irgendeiner Form angegriffen werden möchte auch ich nicht. Als Fan des VfL Osnabrück und Sympathisant eures SV Meppen habe ich immer wieder meine Eindrücke hier geschildert, auch um dass was falsch läuft bei euch "aufzudecken". Ich habe mir sogar mal den Spaß gemacht als ich bei euch dienstlich unterwegs war und von der Bundesstraße sah, dass bei euch das Training stattfand vorbeizuschauen. Wenn die nicht extrem vorher Gas gegeben haben war das schon arg wenig. Das die Mannschaft nicht fit war hat ein blinder gesehen. Spätestens in den Spielen vor unserem Auswärtsspiel bei euch hätte diese Diskrepanz auffallen müssen. Man hätte Gespräche mit der Mannschaft und dem Trainerteam führen müssen und/ oder selber mal als stiller Beobachter am Platz aus der Distanz beobachten müssen. Wir würden uns mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit ab Juli nicht über die Regionalliga hier unterhalten müssen, sondern wahrscheinlich über Liga 3. Dass diese Mannschaft das Potential hat, haben wir alle in den letzten Spielen beobachtet. Diese Entwicklung muß sich euer Vorstand und das Trainerteam aber auch die Führungskräfte im Team auf die eigene Fahne schreiben. Wenn euer Vorstand wie hier mal thematisiert tatsächlich (ich hatte es auch gehört) vom Team diesbezüglich angesprochen und dies wegignoriert wurde ist das ein weiterer Faktor der nicht unerwähnt bleiben sollte. Es kann einfach niz sein, dass so viel Potential dass bei euch steckt (auch am Sonntag erkennbar gewesen) einfach so weggeschmissen wird.

  • Ich persönlich finde es auch gut wenn hier Anhänger anderer Clubs schreiben und mich interessiert deren Perspektive und würde mich freuen wenn Niedersachsen bleibt.

  • Grundsätzlich habe ich gar kein Problem, wenn hier vereinsfremde User etwas schreiben, das kann sogar ziemlich interessant sein. Wenn dann aber Beiträge kommen, die nichts Neues zum Thema beitragen und der Großteil der Anhänger schon selbst erkannt hat woran es hapert, dann darf man den Mehrwert durchaus infrage stellen. Von dem was ich hier von dir gelesen habe, hast du nichts „aufgedeckt“. Sagst doch sogar selber, dass ein Blinder gewisse Dinge hier erkennen konnte, an denen es gehapert hat.

    Zumal hier auch Meppenfans sich untereinander die Meinung geigen, wenn ihnen was nicht passt. Zu behaupten man kriegt nur Gegenwind, weil das Vereinslogo nicht passt, ist daher sehr vereinfacht dargestellt.

  • So, morgen ist die Frist für die Lizenz-Unterlagen. Was mich etwas wundert ist, dass bei unserem Club bis heute noch keine weiteren Ab- noch irgendwelche Zugänge vermeldet wurden. Vielleicht besteht ja doch etwas Hoffnung? Ich denke DFL und DFB werden dem SV evtl. Signale gegeben haben, dass bei einigen Vereinen die Lizenz noch fraglich ist und man sich für den Fall der Fälle vorbereitet halten soll. Auch vor 2 Jahren hatte ich das Gefühl, dass der DFB durchaus Meppen signalisiert hat, dass es bei anderen Clubs eng aussieht und evtl. was geht und deshalb Rico ja direkt nach dem Abstieg mit dem Gelaber vom Lizenzentzug anfing. Kann mir daher durchaus vorstellen dass es dieses Jahr ähnlich ist, dass es evtl. Signale gegeben hat und man nun auf die finalen News wartet. Geh auch davon aus, dass sich die Verbände gleich nach Ende der Frist als erstes die Unterlagen der Wackelkandidaten reinziehen und dann schnell melden können "passt" oder "passt net". Aber wahrscheinlich ist hier der Wunsch mehr Vater des Gedankens als die Realität...Aber die Bild Berlin meldet heute dass die Hertha Lizenz zur Zitterpartie wird;-)!

  • ich habe auch aus meinem privaten Kreis gehört das dem SV Meppen gesagt worden ist bis morgen zu warten.

    Aber das ist alles aus 3. Hand.

    Ohne jetzt zuviel Hoffnung zu wecken, aber das wäre der einzige Grund für mich, warum noch nicht ein einziger Neuzugang oder etwaiges bekanntgegeben wurde. Wann ist Trainingsauftakt? In 2 Wochen....??? 🙈

  • So, morgen ist die Frist für die Lizenz-Unterlagen. Was mich etwas wundert ist, dass bei unserem Club bis heute noch keine weiteren Ab- noch irgendwelche Zugänge vermeldet wurden. Vielleicht besteht ja doch etwas Hoffnung? Ich denke DFL und DFB werden dem SV evtl. Signale gegeben haben, dass bei einigen Vereinen die Lizenz noch fraglich ist und man sich für den Fall der Fälle vorbereitet halten soll. Auch vor 2 Jahren hatte ich das Gefühl, dass der DFB durchaus Meppen signalisiert hat, dass es bei anderen Clubs eng aussieht und evtl. was geht und deshalb Rico ja direkt nach dem Abstieg mit dem Gelaber vom Lizenzentzug anfing. Kann mir daher durchaus vorstellen dass es dieses Jahr ähnlich ist, dass es evtl. Signale gegeben hat und man nun auf die finalen News wartet. Geh auch davon aus, dass sich die Verbände gleich nach Ende der Frist als erstes die Unterlagen der Wackelkandidaten reinziehen und dann schnell melden können "passt" oder "passt net". Aber wahrscheinlich ist hier der Wunsch mehr Vater des Gedankens als die Realität...Aber die Bild Berlin meldet heute dass die Hertha Lizenz zur Zitterpartie wird;-)!

    Sagen wir mal so: Ich denke so ganz verkehrt wirst du wahrscheinlich nicht liegen. Aber all das was wir hier darüber schreiben geht eher in die Richtung Hoffnung/Theorie.

    Auch der Infoabend könnte nicht ganz uneigennützig auf den morgigen Tag gelegt worden sein. Ein Drittligaverbleib "befriedet" den Abend ungemein. Nicht, dass dort die Fetzen fliegen würden, aber jegliche Nachfrage würde vom Klassenverbleib überdeckt werden. Das ist allerdings Theorie.

    Nichtsdestotrotz könnte ich mir vorstellen, dass es eine Lageeinschätzung zum Thema Hertha BSC geben wird. Ganz allgemein. Und evtl. könnte ich mir auch vorstellen, dass morgen Abend mehr zur Personalplanung offengelegt wird ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!