3. Liga 2024/2025

  • Wir waren in der sog. Championsleage umd haben siie selbst weggeschmissen. Es wäre möglicj gewesen die Klasse zu halten.

    Wir haben Geld verbrannt bei der Korrektur von sinnfreien Entscheidungen und mehrere Trainer gleichzeitig auf der Payrole gehabt. Also ich lann das Gejammer über das (fehlende) Geld einfach nicht mehr hören.

    Wir machen uns oftmals viel kleiner als wir sind. Verglichen mit anderen Stadien, Fanbases in der RL Nord gehören wir da nicht hin.

    Wenn man sich keine ambitionierten Ziele setzt, kann man sie auch nicht erreichen. Dann ist aber auch zumindest mittelfristig die Jugend da, wo die Herren höherklassiger spielen.

  • Es muss halt einfach eine 4. Profiliga dazu kommen. Es gibt so viele Traditionsvereine, die irgendwo in den Regionalligen feststecken. Und es gibt immer mehr Konstrukte, die diesen Vereinen den Platz in den Profiligen wegnehmen.

    Würde man aktuell mal eine 4. Liga dazu spinnen mit Oldenburg, Oberhausen, Aachen, Erfurt, Cottbus, Zwickau, Offenbach, ...

    Und diese Liga würde sich mit Sicherheit auch super über z.B. MagentaSport vermarkten lassen.

    Das ist aus meiner Sicht eigentlich der logische Schritt, der langsam mal kommen muss, um diesen absolut riesigen Sprung zwischen dritter Liga und 5 Regionalligen auffangen zu können.

    Und in dieser Konstellation sehe ich den SVM perspektivisch dann als Fahrstuhlmannschaft zwischen 3. und 4. Liga (3. Liga = Champions League).

  • Der Verein musste erst mal in die Champions League kommen. Und weggeschmissen würde ich auch nicht sagen, wir haben uns da 6 Jahre gehalten, wovon wir in 4 Jahren gut oder erwartungsgemäß abgeschlossen haben und 2 Jahre davon richtig schlecht. Ob wir mit anderen Leuten an der Spitze nicht schon nach 1 oder 2 Jahren wieder runtergegangen wären ist rein hypothetisch.

    Aber ich sehe uns - wenn man den gesamten Zeitraum seit Vereinsgründung sieht- auch als Verein der in die dritthöchste Liga gehört.

    Wenn man nur die letzten 20 Jahre betrachtet sind wir dagegen natürlich eher ein etablierter Regionalligist..

    Einmal editiert, zuletzt von 4ever_SVM (25. August 2023 um 17:28)

  • Anspruch sollte schon 3. Liga sein , allgemein sollte das Ziel in jeder liga sein , irgendwann die liga zu verlassen . Man will ja ein Verein kontinuierlich weiterentwickeln. Du sprichst sachen wie trainingsplätze etc an , bin neben Meppen auch Köln Fan, da kann ich dir sagen haben wahrscheinlich 80% der Mannschaften aus der 1 und 2 liga bessere trainingsplätze.

    Mit einem Aufstieg in der 3 Liga kommen auch wieder mehr Einnahmen wo man die Infrastruktur verbessern könnte. Und finde am Stadion wurde schon vieles zum gute geändert (Klar kann man noch Sachen verändern wie denn Stehbereich mit ein Dach auszustatten, aber dafür braucht man eine Stadt die zum Verein steht und ein hilft, oder eben mehr Einnahmen das man es selber machen kann)

    Man sollte sich nicht kleiner machen als man ist. Heimspiele waren immer gut besucht und Auswärts war man sehr solide

    Für die 4 liga ist unsere Infrastruktur finde ich viel zu gut, wenn ich mir in allgemein bei den Regionalligisten die Stadien anschaue.

    Ziel sollte schon sein schnellstmöglich wieder 3 liga zu spielen. Weil nur so kann man sich weiterentwickeln und kommen auch wieder größere Sponsoren.

    Und warum sollte man nicht irgendwann das schaffen was Elversberg erreicht hat oder Sandhausen eine zeitlang geschafft hat und irgendwann sogar die 2 liga anpeilen? (Nehmen wir die aktuelle 2 liga als Maßstab wären sehr viele Spiele ausverkauft was auch wieder viel mehr Einnahmen sind , abgesehen davon das es viel mehr Fernsehergelder geben wird. Alles Geld womit man seine Infrastruktur verbessern könnte)

  • Es ist müßig, darüber zu diskutieren, wer in die dritte Liga gehört. Denn in der Realität gehört derjenige dorthin, der sich sportlich für die Liga qualifiziert. Das ist uns in den letzten Jahren 2x nicht gelungen, auch wenn es sehr knapp war am Ende. Daher sind wir aktuell in der Regionallig halt (leider) richtig aufgehoben.

    Und bei allen Talenten und auch den Erfolg im Pokal: Von der dritten Liga sind wir definitiv weiter entfernt als einige andere Clubs in der Liga. Da braucht man sich auch keine Illusionen machen.

    Jetzt aber dann gleich die Oberliga auszurufen und alles komplett schwarz zu malen ist dann auch überzogen.

    Man braucht im Verein halt einen Plan, wie man wieder in die 3. Liga zurückkehren will. Aber diese Saison ist dafür wohl nicht die richtige. Wenngleich die RL Bayern als Relegationsgegner vermeintlich leichter sein dürfte als die RL Nordost. Zumindest wenn der Gegner nicht Bayern II heißt, die aktuell ja auch nicht so richtig in den Flow kommen.

  • Der SV Meppen wurde gerade in Magenta Sport erwähnt. Die beiden Kommentatoren vom Spiel Duisburg - Ulm rechnen damit, das man unseren Verein nach dem Chaos mit Middendorp leider wohl lange nicht wieder in Liga 3 sehen wird....

  • Der SV Meppen wurde gerade in Magenta Sport erwähnt. Die beiden Kommentatoren vom Spiel Duisburg - Ulm rechnen damit, das man unseren Verein nach dem Chaos mit Middendorp leider wohl lange nicht wieder in Liga 3 sehen wird....

    Den "Schnipsel" am besten in die Kabine hängen.. nicht, das Motivation fehlen würde, aber sowas pusht doch nochmal so richtig

  • "Abifade kommt viel Tempo von rechts in Strafraum gelaufen. Doch ein Verteidiger kann den Stürmer stoppen bevor es gefährlich wird."

    Auch das kennen wir irgendwoher :laugh2:

    Das mit dem Tempo ist aber neu!

    Als ich das las,hatte ich direkt Kopfkino,wie er mit einer Familienpackung Tempo im Arm über das Feld läuft.

  • Ziegner in Duisburg wohl entlassen. Als Tabellenletzter ist der MSV (Girth wurde beim 2:3 gegen Verl nur für die Schlussviertelstunde eingewechselt) aktuell deutlich näher an der Regionalliga als an der bis spätestens 2025 anvisierten 2. Liga.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!