• Zum Torwart Thema:

    Ich finde Kersken sehr stark. Harsmann gestern fast bodenlos (selbstvertrauen fehlt wahrscheinlich).

    Finde mann sollte Domaschke eine Chance geben und dann Gucken ob Kersken oder Domaschke die nummer 1 ist.

  • Nach den ersten 5 Pflichtspielen lässt sich im Kader auch so langsam erahnen, wer es wirklich schwer haben dürfte.

    Im Tor Oldie Domaschke auf dem Abstellgleis gelangt. Außer im Pokal hat er es bislang nicht mal in den Kader geschafft. Hier muss man sagen, dass Kersken wirklich einen guten Job macht. Mit Harsman hat man noch einen jungen Keeper in der Hinterhand, der zudem auch nächstes Jahr noch Vertrag besitzt, allerdings im Pokal einen wirklich gebrauchten Tag hatte. Ohne Verletzungen sehe ich hier insgesamt kaum Chancen auf Spielzeit für Domaschke.

    In der Verteidigung sind in der IV wohl Fedl und Putti aktuell gesetzt bei Krämer. Osee hat noch keine Minute gespielt und ist wohl nur Backup. Mazagg hat gestern zumindest mal ein paar Minuten bekommen, wurde allerdings im defensiven Mittelfeld eingesetzt. Gefühlt rechne ich ohne Fehlen von Putti oder Fedl für die beiden nicht mit viel Spielzeit, wobei ich hoffe, dass Mazagg mal eine Option sein wird. Rechts ist Ballmert quasi gesetzt und links Dombrowka, der nur für Risch Platz machen muss, sofern Dombrowka raus muss oder ins defensive Mittelfeld wechselt. Finde Dombrowka spielt bislang auch eine ordentliche Serie und gehört mit zu den Aktivposten momentan.

    Im zentralen Mittelfeld hatte man vor der Saison eigentlich hier Käuper, Blacha und Tankulic im Sinn. Da Tankulic fehlt, bekommt nun der letzte Saison quasi abgemeldete Piossek plötzlich seine Einsatzzeit. Der zuletzt verpflichtete Pepic ist auch direkt ein Kandidat für die erste Elf und zudem eine weitere Option, wenn Blacha oder Käuper mal fehlen. Wer bleibt also auf der Strecke: Für Ametov wird es wirklich schwer, auf Einsatzzeit zu kommen oder überhaupt den Sprung in den Kader zu schaffen (war er gestern eigentlich noch verletzt?). Ähnlich scheint es bei Vogt zu sein. Hat er in den 5 Pflichtspielen insgesamt gerade mal in 2 Spielen seine 9 Minuten Einsatzzeit bekommen, war er gestern nicht mal im Kader. Demnach dürfte er es hier sehr schwer haben, sofern alle an Bord sind und wird sich steigern müssen.

    Auf den Außenbahnen herrscht natürlich aktuell auch nach der Verpflichtung von Kleinsorge ein Überangebot. Während Abifade als einziger Linksfuß bislang auf der linken Seite fest gesetzt ist, bewerben sich auf rechts mit Hemlein, Faßbender und Kleinsorge gleich 3 verschiedene Kandidaten um die Position auf der rechten Außenbahn. Durchs Raster fällt damit dann z.B. ein Feigenspan, der zwar bei 1860 gespielt hat, den ich aber von den bisherigen Leistungen doch eher hinter den zuvor genannten Außenbahnspielern sehe. Insofern sehe ich auch seine Chance auf Einsatzzeiten nicht gerade groß. Da kommt dann natürlich zwangsläufig die Frage auf, warum man kürzlich den Kontrakt mit Ihm verlängert hat. Paul Manske, der seine 45 Minuten im Pokalspiel auf der rechten Außenbahn bekommen hat, dürfte noch weniger bis gar keine Chancen auf Einsatzzeit bekommen auf dieser Position, dann vermutlich noch eher als Rechtsverteidiger, sofern Ballmert mal ausfällt. Aber selbst da gäbe es vermutlich andere präferierte Lösungen.

    Im Angriff ist natürlich Pourie gesetzt. Auf den will Krämer scheinbar auch auf keinen Fall verzichten, so hat er jede Minute in den 5 Pflichtspielen auf dem Platz gestanden. Das macht das ganze für einen Johannes Manske natürlich schwer, der in der Liga in 2 Spielen auf der Bank blieb und in 2 Spielen rund eine Viertelstunde bekommen hat. Auch er wird vermutlich ohne Fehlen von Pourie somit nicht auf die ganz große Zahl an Einsatzminuten kommen, auch wenn er gute Ansätze zeigt. Denn dann müsste man schon das System verändern, was bislang aber fast ausnahmslos in die Hose ging. Und auf den Außenbahnen als Alternativposition hat J. Manske aufgrund des o.g. Überangebotes noch weniger Chancen.

    Bei Spielern wie Pünt, Kugland, Reinert, Ideler, Eixler müssen schon einige Leute fehlen, damit hier überhaupt Pflichtspielminuten zusammenkommen.

    Insgesamt haben es einige Leute also sehr schwer, auch wenn bei Sperren und Verletzungen natürlich plötzlich schnell der Bedarf aufkommen kann. Auch muss natürlich für die Stimmung im Team auch im Kader dann alles passen und darf keine Unzufriedenheit in die Mannschaft getragen werden. Insofern könnte ja ggf. der ein oder andere Kandidat schon von sich aus ggf. noch mit einem Wechsel liebäugeln.

  • Betrifft vllt eher den Kader 2023/24: Gladbach hat gerade mit Moritz Nicolas einen weiteren Nachwuchskeeper (naja, auch schon 24 Jahre alt) an Roda Kerkrade verliehen. Angeblich traut man ihm perspektivisch den Durchbruch bzw. eine Rolle in der ersten Mannschaft in Gladbach zu. Die Verträge aller drei derzeit für die erste Mannschaft relevanten Torwärte (u. a. Sommer und Sippel) laufen 2023 aus. Wenn man nun Hoffnungen hegt, dass Kersken mglw. länger in Meppen bleibt als das Leihjahr, ist das eine ganz interessante Situation...

  • Betrifft vllt eher den Kader 2023/24: Gladbach hat gerade mit Moritz Nicolas einen weiteren Nachwuchskeeper (naja, auch schon 24 Jahre alt) an Roda Kerkrade verliehen. Angeblich traut man ihm perspektivisch den Durchbruch bzw. eine Rolle in der ersten Mannschaft in Gladbach zu. Die Verträge aller drei derzeit für die erste Mannschaft relevanten Torwärte (u. a. Sommer und Sippel) laufen 2023 aus. Wenn man nun Hoffnungen hegt, dass Kersken mglw. länger in Meppen bleibt als das Leihjahr, ist das eine ganz interessante Situation...

    Darf sehr gerne bleiben! Für mich ein bockstarker Keeper!

  • :smilie1: Nicht den Nachwuchs vergessen die Spieler die Hoch gezogen wurden müssen Spielen ,wenn die älteren mal schlapp machen deswegen würde Ich keinen Spieler mehr holen Tankulic soll ja auch nach dem Winter.g gibt es in der WM-pause überhaupt Freundschaftsspiele oder was machen die Vereine die keine Nationalmannschafts Spieler hat.

  • :smilie1: Nicht den Nachwuchs vergessen die Spieler die Hoch gezogen wurden müssen Spielen ,wenn die älteren mal schlapp machen deswegen würde Ich keinen Spieler mehr holen Tankulic soll ja auch nach dem Winter.g gibt es in der WM-pause überhaupt Freundschaftsspiele oder was machen die Vereine die keine Nationalmannschafts Spieler hat.

    Junge, Satzzeichen würden deine Beiträge echt lesbarer machen.

    Oder hol zumindest mal Luft zwischendurch.

  • :smilie1: Nicht den Nachwuchs vergessen die Spieler die Hoch gezogen wurden müssen Spielen ,wenn die älteren mal schlapp machen deswegen würde Ich keinen Spieler mehr holen Tankulic soll ja auch nach dem Winter.g gibt es in der WM-pause überhaupt Freundschaftsspiele oder was machen die Vereine die keine Nationalmannschafts Spieler hat.

    Ich denke mal Freundschaftsspiele

  • Betrifft vllt eher den Kader 2023/24: Gladbach hat gerade mit Moritz Nicolas einen weiteren Nachwuchskeeper (naja, auch schon 24 Jahre alt) an Roda Kerkrade verliehen. Angeblich traut man ihm perspektivisch den Durchbruch bzw. eine Rolle in der ersten Mannschaft in Gladbach zu. Die Verträge aller drei derzeit für die erste Mannschaft relevanten Torwärte (u. a. Sommer und Sippel) laufen 2023 aus. Wenn man nun Hoffnungen hegt, dass Kersken mglw. länger in Meppen bleibt als das Leihjahr, ist das eine ganz interessante Situation...

    Sommer ist ja scheinbar bei ManU im Gespräch. Wobei BMG dann sicherlich auf der TW-Position noch etwas machen würde.

    Mal schauen, wie sich das entwickelt. Da Kersken dort noch Vertrag bis 2025 besitzt, wäre eine Verlängerung der Leihe aus meiner Sicht durchaus nicht unwahrscheinlich. Und nach den ersten Spielen tendenziell sogar wünschenswert.

  • Packe es mal hier rein! Ist, glaube ich, ganz interessant…

    „Fans Fragen“ - präsentiert von der Identbase GmbH geht in die nächste Runde!

    Einige interessante Fragen haben uns erreicht und wir haben diese Marvin Pourie gestellt.

    Marvin, komm zum SVM! Welche Spieler haben am meisten „genervt“ und wo sieht Marvin den #SVM am Saisonende… alle Antworten gibt’s im Video!

    Hier:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Musik: Audiohib.com; musicfox.com

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Pourie schwärmt davon wie sehr sich (neben Krämer und Heiner) Blacho und Tanku um ihn bemüht haben. Alle Verträge laufen 2023 aus (bei Marvin nur Vermutung da scheinbar nichts offiziell bekannt gegeben wurde) bin gespannt wie sich das auf Vertragsverlängerungen auswirken kann.

  • Den Mann bitte sofort wieder vom Hof jagen!

    Der wird ganz viel kaputt machen in der Mannschaft!

    Wenn der die anderen Jungs erstmal davon überzeugt hat, dass die ihre Nutella Stullen (so wie er selbst) auch ohne Butter futtern, dann kann Gebers für die nächste Saison gleich in Rehden und D/A Hotels buchen. Dann geht hier alles bergab! 😨

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ballmert/Osee - Osee/Kraulich/Fedl/Putti/Mazagg - Dombrowka/Rische

    Gegen Elvserberg würde ich die Abwehr so aufstellen, da Elversberg sehr schnelle Flügel und Stürmer hat!

    Osee - Kraulich/Fedl - Dombrowka

    Wenn Kraulich noch nicht 100% fit ist würde ich gerne Osee mit Fedl sehen. Ballmert dann rechts, obwohl er eigentlich auch eine Pause benötigt. Oder kann Rische rechts?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!