NFV-Pokal 2022/2023

  • Wie du schreibst: LETZTE Saison. Dazwischen liegt inzwischen eine Vorbereitung, in der Harsman sich sportlich wohl nicht hat durchsetzen können und ein 0:5 gegen Oldenburg, bei dem Harsman an drei Gegentoren nicht unbeteiligt ist.

  • Emslandbrille hin oder her, es ist zu einfach, ein Spiel heranzuziehen und seinen Frust loszuwerden.

    Aber bezüglich Einstellung und Kampfgeist, die/der ja hier jedem abgesprochen wird, passiert sicherlich nicht mit Leuten, die aus der Region kommen und fußballerisch schlechter sind die definitiv nicht als die Leute, die derzeit herum rennen aber hey, die haben ja alle keine Qualität für die große dritte Liga 😉

  • Wieder mal komplett bedient und fassungslos. So ein Debakel !!

    Das war doch erst der Anfang...Dresden,Saarbrücken, Mannheim,1860 ,Elversberg...die werden uns komplett zerlegen!!!!

    Wie oft wurde dies nach solchen Klatschen schon ähnlich behauptet.

    Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir heute im 4-4-2 begonnen. Es schien, als wäre die Idee dahinter, mit Ball auf 3-5-2 umzustellen und so über außen mehr Zugriff zu bekommen und dann über Flanken den Zielspieler Pourie zu bedienen.

    Das hat allerdings überhaupt nicht geklappt. Einerseits musst du früh den schnellen Aussenverteidiger Dombrowka rausnehmen, und weiterhin war Manske heute einfach überhaupt nicht im Spiel. Fassbender war über links noch nie der flankenspieler - ergo hing Pourie vorne oft alleine in der Luft. Dafür standen heute nicht die richtigen Spieler offensiv auf dem Platz.

    Pourie war in der ersten Halbzeit super frustriert, weil er als einziger ins Pressing gegangen ist.

    Manske bei Ballverlust leichte Düker Vibes.

    Ballmert mit nem echt massiv gebrauchten Tag. Das 0:2 muss er anders klären - anstatt den Gegenspieler anschiessen zu wollen.

    Fedl sehr stark im Kofball.

    Blacha muss vor der Halbzeit das 1:3 machen.

    4-2-3-1 steht uns einfach besser. Und mit Kleinsorge haben wir auf außen genau den richtigen dafür geholt.

    Manske in der zweiten Halbzeit fand ich erfrischend, schade dass es einfach nicht in Tore umgemünzt wurde.

    Das hätte heute genausogut auch 4:4 ausgehen können.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Man muss im nachherein die Leistung von CN umso höher bewerten. Er hat Spieler geholt, die sofort eingeschlagen haben. Es gab auch Ausnahmen (z.B. ein Yao). Aber unter dem Strich war die Erfolgsquote bei Transfers schon beeindruckend.

    Ich habe an anderer Stelle mich mehrfach über die m.E. nicht ausreichenden Transfers geäussert. Aber so etwas hätte ich nie und nimmer erwartet.

    Ich bin gespannt wie SK jetzt reagiert. Mal sehen, ob er das Team in den Griff bekommt.

    Die Stimmung ist schon vor dem 2. Saisonspuel im Ars..

  • Emslandbrille hin oder her, es ist zu einfach, ein Spiel heranzuziehen und seinen Frust loszuwerden.

    Aber bezüglich Einstellung und Kampfgeist, die/der ja hier jedem abgesprochen wird, passiert sicherlich nicht mit Leuten, die aus der Region kommen und fußballerisch schlechter sind die definitiv nicht als die Leute, die derzeit herum rennen aber hey, die haben ja alle keine Qualität für die große dritte Liga 😉

    Nein, die Qualität haben sie wirklich nicht. Nur weil die momentanen Spieler gerade grottenschlecht sind, wird der Sprung von der Jugend oder Bezirksliga in die 3. Liga nicht kleiner. Natürlich können wir hier mit einer Emslandauswahl auslaufen. Dann verlieren wir heute aber 15:0 statt 5:0. Die Gründe wurden hier schon 100x mal beschrieben, Beispiele gibt es Dutzende.

  • Ich war wohl echt zu optimistisch was unseren Kader betrifft. Aber gut zu wissen das es Leute gibt, die jegliche Kritik diesbezüglich als völlig übertrieben angesehen haben. Ich befürchte wirklich wir haben uns deutlich verschlechtert und das es so wohl nicht reichen wird.

    Aber ich warte jetzt erstmal ein paar Spiele ab, danach wird es sich ja zeigen wo die Reise hingeht.

    Das kann ich dir beantworten. Wir gehen steil auf das Tabellenende zu…wenn wir nicht asap min. 3 Mann zusätzlich mit 3 Liga Erfahrung dazu gewinnen, sind wir bereits im November abgestiegen.

  • Emslandbrille hin oder her, es ist zu einfach, ein Spiel heranzuziehen und seinen Frust loszuwerden.

    Aber bezüglich Einstellung und Kampfgeist, die/der ja hier jedem abgesprochen wird, passiert sicherlich nicht mit Leuten, die aus der Region kommen und fußballerisch schlechter sind die definitiv nicht als die Leute, die derzeit herum rennen aber hey, die haben ja alle keine Qualität für die große dritte Liga 😉

    Nein, die Qualität haben sie wirklich nicht. Nur weil die momentanen Spieler gerade grottenschlecht sind, wird der Sprung von der Jugend oder Bezirksliga in die 3. Liga nicht kleiner. Natürlich können wir hier mit einer Emslandauswahl auslaufen. Dann verlieren wir heute aber 15:0 statt 5:0. Die Gründe wurden hier schon 100x mal beschrieben, Beispiele gibt es Dutzende.

    Jaja, das ist so einfach, hier davon zu sprechen, dass 11 Emsländer spielen sollen. Da spricht doch keiner von?! Aber mal dem ein oder anderen eine Chance zu geben, wenn 10 weitere Leute auf dem Platz stehen oder mal für 20-30 Minuten anstatt 2-3 Minuten zu bringen, kann wohl nicht zu viel verlangt sein. Die hätten natürlich das Ergebnis heute nicht gedreht, das ist einfach immer zu pauschal, „bringt nix, meine Qualität, verlieren wir noch höher“ - einfach null differenziert

  • Liebe Leute auch mal kurz den Ball flach halten.

    Man darf nicht vergessen, das wir eine große Anzahl an Spielern noch im Kader haben die (warum auch immer) letzte Saison eine grandiose Hinrunde hingelegt haben, die gegen Schalke gewonnen haben und die gegen Oldenburg 1:1 in der Liga gespielt haben.

    Ja das heute war Mist! Aber man muss auch realistisch sein und das davor auch sehen.

    Wir brauchen noch transefers keine Frage. Es gibt bei uns Spieler die nicht tauglich sind und auf der Tribünen landen sollten, auch ja.

    Aber komplett schwarz malen und die Saison jetzt schon abharken ist in meinen Augen auch falsch.

    Konsequenz ziehen. Versuchen punktuell zu verstärken und hoffen das die Leistungsträger keine weiteren Verletzungen haben.

  • Emotionen raus, Blick aufs große Ganze rein:

    Im Profifußball sind wir langfristig - und wir sind jetzt schon lange in Liga 3 - nicht nachhaltig konkurrenzfähig mit einem ehrenamtlichen Präsidium und Sportvorstand. Punkt. Fakt.

    Dies hat man meiner Meinung nach am heutigen Kader und dem Auftreten gesehen.

    Keine Kritik oder schmälernde Leistung gegenüber dem ehrenamtlichen Vorstand, die für mich jetzt schon Vereinslegenden durch ihr außerordentliches Engagement in den vielen vielen letzten Jahren sind - einzig eine Feststellung, die so langsam aber sicher von oben mal erkannt und angepackt werden muss.

  • Ich schreibe es ein allerletztes Mal… Wir haben eine große Anzahl an Spielern im Kader die seit 24 Monaten fast durchgängig wie ein Absteiger spielt und in 18 von 24 Monaten sang und klanglos abgestiegen wären. Ein Freundschaftsspiel gegen Schalke als Maßstab zu setzen ist zwar lustig, gleichzeitig aber auch völlig bekloppt. Gegen die U23 von Schalke haben wir übrigens verloren und gegen Jong Ajax richtig auf die Mütze bekommen. Also so toll ist es dann nun auch nicht, wie du es hier darstellst.

  • auch mal weiter lesen als zwei Sätze, danke 🙏🏽

    Ich find hier gar nichts toll, aber auch nicht so scheisse wie hier viele. Man muss auch manchmal weiter denken als von Feldweg bis rasenkante. Schwer, weil gerade die Emotionen natürlich da sind. Dennoch glaube ich das diese Saison was möglich ist wenn man jetzt entsprechend punktuell handelt. Und wenn du doch bis hier hin gelesen hast: egal wie, die Fans müssen hinter dem Verein stehen. Wenn das fehlt geht so oder so nichts mehr. Also Mund abwischen, hoffen das Krämer Entscheidungen treffen kann und weiter machen!

  • mmh, so gerade daheim... immer noch ganz unwirklich das ganze... noch nie war ich im Stadion und habe so eine Niederlage erlebt. (2. Liga inbegriffen), gegen einen gleichklassigen Gegner ... und ich war viele Spiele da....

    was immer die Manschaft geritten hat, Harsi ist nur ein "kleiner" Teil des Problems aber letztlich wurde es vor ihm völlig verbockt, er durfte es nur ausbaden.... ja er hat mal falsche Entscheidungen getroffen, z.B. beim 4:0, aber wer bringt ihn denn in solche eine beschiessene Situation, wo er eigentlich nur den Ball wegschlagen kann? Mir ist das zu einfach , immer auf den TW zu prügeln wenn seine Vorderleute mist machen... und heute wurde da sehr viel Mist gemacht....

    "In" Oldenburg war viele nur schlecht (sorry aber die BlauWeise Brille hat bei mir da schon nicht funkioniert) ... ich suche heute noch nach dem Begriff... für das was es heute war.... etwas aufflammen war heute da, nach der Halbzeit und eigentlich hätte man da Tore machen müssen... ich Frage mich allerdings z. Zt. ob das nicht auch dran lag, das der VfB da einfach es nur zugelassen hat...

  • Nur eine Beobachtung: Pourie geht direkt nach Schlusspfiff angefressen in die Kabine, der Rest bleibt draußen, bespricht sich und stellt sich den Ultras. Kann alles oder nichts heißen, aber rein von Außen betrachtet ist das keine Mannschaft und kein geschlossenes Team, welches uns in den 2 bis 3 Jahren (+x) nach dem Aufstieg ausgezeichnet hat.

  • nach einen 0:5 im eignene Stadion, sorry aber Ultras eigenen Fans hin oder her... ich empfinde es als Gesund wenn man dann da "nicht" hingeht....weil normale Menschen sich da schämen sollten... bei der ablieferten Leistung, und wie die einfach dem entsprechend... weil "blöd" gelaufen ist was anderes

  • Geht gar nicht darum sich den Ultras zu stellen. Aber sich als Einziger zu verdrücken ist halt auch eher semi. Fussball ist Mannschaftssport. Zusammen gewinnen, zusammen verlieren. Und wann man eh als "schwieriger Typ" gilt, dann guckt man (als Fan) halt besonders hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!