Der SV Meppen Podcast Thread

  • Bin erst heute dazu gekommen, Eure Folge mit Stadionbesucher83 zu hören. Wie schon von vielen gesagt, sehr gelungen, Danke an alle Beteiligten! Interessante Einblicke - hoffe, es gab nicht die befürchteten Anrufe im Anschluss ;)

    Ich würde mich über eine Wiederholung/Fortsetzung freuen! Vllt klappt die angedachte Viererrunde ja doch nochmal. Ich fand gerade auch die kontroverseren Stellen spannend. man muss ja nicht immer einer Meinung sein und ein bisschen lebhafte Diskussion gefällt mir persönlich ganz gut. Einziger 'Verbesserungswunsch': An der einen oder anderen Stelle hätte man sich auch mal ausreden lassen können. Aber das muss sich vielleicht erst einspielen.

  • Ich mauke nicht darüber. Schwanke zwischen “cool, dass wir fans was hören” bis hin zu “komisch, facebook dazu zu verwenden; was sagt wohl der rest des vereins dazu”.

    Generell bin ich aber froh dass man infos bekommt. ;)

  • Ernst Middendorp ist der Verein !

  • svm-4ever : mein Beitrag war gar nicht direkt an dich gerichtet 🙂

    Es ging mir eher darum, hier mal darauf aufmerksam zu machen, dass ich die derzeitige maulige Stimmungslage und einige Kommentare hier im Forum viel grotesker finde als diese Facebook -Geschichte.

  • Ernst äußert sich in der NOZ zu seinen Facebook-Aktivitäten und zu seiner Reaktion auf den Podcast:

    Ernst Middendorp, Trainer des SV Meppen, über Facebook | NOZ

    und wie immer die Bitte an diejenigen, die über ein Digitalsbo der NOZ verfügen, das für Leute jenseits des Einzugsgebiets leider finanziell extrem unattraktiv ist: Wäre jemand von Euch so nett, die Kernaussagen zusammenzufassen?

    P.S: Sollte die zugehörige Sportredaktion hier zufällig mitlesen: Ich würde jederzeit ein Abo über den (digitalen) Sportteil der NOZ abschließen. Das Gesamtabo ist mir schlicht zu teuer und macht auch keinen Sinn, da nicht im Einzugsgebiet wohnhaft.

  • Also der FB Account ist seiner das bestätigt er

    Unter unserer Folge zum Heimsieg gegen D/A hat EM einen Kommentar hinterlassen mit Punkten die ihn „sehr irritiert“ haben in unserer Folge zur Vorbereitung mit Stadionbesucher83 und er wollte sich und die Ankündigungen vom Infoabend rechtfertigen. Deswegen auch nur der eine Kommentar und keine weiteren Kommentare auf Nachfragen.

    Dazu habe man auch mit Werder und RWE gesprochen war da aber, anders als bei der SVE (Mißner) nicht erfolgreich was Spielerverpflichtungen angeht.

    Man hat viel versucht um alle Punkte vom Infoabend zu erfüllen war aber leider nicht immer erfolgreich (Spieler aus dem 3. Liga Kader halten, Leihen von Bundesligisten z.b.)

    Dazu noch einige allgemeine Dinge zu seinen FB Freunden etc.

    Dazu ist unsere letzte Folge verlinkt. Nett von der NOZ :)

    Edit: bitte löschen wenn das nicht in Ordnung ist aufgrund der Paywall

  • Kurz zusammengefasst:

    - er hat nochmal bestätigt, dass er selbst die Beiträge schreibt

    - den Beitrag zum Podcast hat er "einmal mit klarer Meinung" kommentiert, da er sich wohl missverstanden fühlte. Das ist für ihn auch normal.

    - auf weitere Fragen ist er dann aber nicht mehr eingegangen, da er das einmal klar und "nicht in unendlicher Schleife" diskutieren wird

    - was im Podcast besprochen wurde, fand EM "schon sehr irritierend"

    - zu den auf dem Info-Abend besprochenen Themen sagte er der Emslandsportredaktion,

    "Ich denke, dass wir alles sehr klar - wie angekündigt von mir auch auf der Sitzung - von mir erfüllt haben.“

    Mit Werder und RWE hat man oft gesprochen, es haben aber halt nicht alle Dinge geklappt.

    Soweit mal kurz die Punkte zusammengefasst.

  • War aber leider nicht immer erfolgreich....sehr wohlwollend Ihm selbst gegenüber ausgedrückt.

  • So kennt man unseren Ernst ja ;)

  • Dann ist ja alles in Butter :smilie1:

    „Bemüht aber erfolglos“ - ist auch die 100ste Wiederholung der immer gleichen Kassette. „HB macht das nur ehrenamtlich“, „der böse Krämer war schuld“, „wir haben einen ganz geringen Etat“, „wir müssen sehen, wo wir herkommen“, „Tanku war verletzt“. Immer ist irgendein Umstand schuld, dass wir zweimal abgestiegen sind und gerade mit absolutem Rumpfkader an den Start gehen.

    Und jetzt kommt „wir haben alles versucht, aber leider war das nicht realisierbar“. Was ist das denn für eine Ausrede? Wenn ich mit 2.000€ zum Mercedes-Händler gehe, dann brauch ich mich auch nicht meines erfolglosen Versuches rühmen. Dann hätte ich vielleicht zum Gebrauchtwagenhändler um die Ecke gehen sollen. Oder mal mein bekanntes Netzwerk fragen sollen, ob jemand noch einen passenden Garagenwagen hat.

    Und in dem Sinne kann ich dieses Interview auch nicht verstehen. Erfüllt hat man keine Versprechen. Man hat es versucht, hat aber nicht geklappt, vielleicht war dann der Plan einfach schlecht (oder wir haben einen finanziellen Krater sondergleichen, der hier seit Wochen rhetorisch zugeschwiegen wird). Da finde ich eure Kritik im Podcast mehr als angebracht. :thumbup:

    Aber nun gut. Vielleicht nicht ganz fair, die ganze Kritik bei Ernst abzuladen. Aber dieses Interview fügt sich einfach ins Gesamtbild. Wir sind gerade am Tiefpunkt der letzten Jahre, der Kader hinkt den Erwartungen hinterher - vielleicht wäre ein bisschen Demut und Selbstkritik da eine bessere Tonalität.

  • Ich fand den Plan nicht schlecht, man hätte in Vorfeld vielleicht direkt noch stärker kommunizieren sollen, dass es natürlich nicht selbstverständlich ist das alle Gespräche auch zum Erfolg führen.

    Ich hätte zumindest aktuell keine Idee, welcher Plan in Bezug auf die Kaderplanung besser gewesen wäre?!

    Ich persönlich finde es gut, dass EM sich die Zeit genommen hat, auf einige wesentliche Punkte einzugehen und aufzulösen, dass - wie angekündigt- vorgegangen wurde. Er selbst ist sicherlich auch frustriert, dass sich viele Spieler nicht zu den gegebenen Konditionen überzeugen ließen.

    Ich fand den Podcast mit Stadionbesucher insgesamt allerdings sehr gut, vor allem hätte ich auch extrem gerne den von Stadionbesucher vorgeschlagenen Trainer hier gesehen und EM ausschließlich als Sportlichen Leiter...

    Zudem war es für mich sehr gut, dass Stadionbesucher einige seiner Thesen nochmal ausführlicher erläutert hat.

    Nur bei Aussagen wie "wenn wir in der Oberliga landen, können wir den Laden dicht machen" gehe ich nicht mit =).

  • Du sagst es richtig: Demut und Selbstkritik sind gerade und bis auf weiteres angesagt. Ich glaube, dass dies allgemein erkannt wurde. Auch wenn wir als Fans nicht alles mitbekommen: die handelnden Personen werden sich und die Ursachen der jetzigen Situation ausführlich hinterfragt haben.

    Auf Anhängerseite sehe ich keinen Grund für Selbstkritik, außer vielleicht eine mancherorts - auf mangelnder Information basierende - zu große Erwartungshaltung, was unsere finanzielle Leistungsstärke angeht.

    Die Demut ist bei den Fans angekommen, anders lässt sich dieser grandiose Verkauf an Dauerkarten und der zusätzliche Zuschauerzuspruch für mich nicht erklären.

    Da liegt ein langer Weg vor uns, viele Rückschläge sind zu erwarten. Aber auf der anderen Seite wurde ein großer Wunsch der Fanseele erfüllt: anstelle eines viel zu großen und überalterten Kaders steht da jetzt ein ganz junges und ehrgeiziges Team auf und neben dem Platz. Wenn auch noch nicht vollständig, aber das wird noch kommen. Und deshalb bin ich zuversichtlich und trotz allem Leiden sehr froh, dass hier gerade nicht irgendeine Flickschusterei, sondern ein totaler Neuaufbau betrieben wird. Es ist in dieser Phase extrem wichtig, dieser jungen Mannschaft Halt zu geben, Fehler und Unzulänglichkeiten zu verzeihen, auch wenn es länger dauert. Konkret für Freitag bedeutet das für mich: nein, es ist keinesfalls selbstverständlich, dass wir den Bremer SV weghauen. Und wenn der Einsatz stimmt, wir aber dennoch verlieren, sind Pfiffe aus Enttäuschung nicht hilfreich.

  • Da bin ich mal gespannt. Es soll da ja schon einen Podcast mit Themenschwerpunkt SV Meppen geben... Ob der etablierte Silberrücken in Sachen emsländischer Sportberichterstattung da ein sinnvolles Konkurrenzangebot machen kann? Ich wäre vorsichtig skeptisch. Vor allem wenn es ähnlich hofberichterstatterisch bleibt, wie das, was mich aus dem print/online Bereich erreicht.

    Aber grundsätzlich natürlich begrüßenswert, dass man auch dieses Format nutzt um den SVM medial zu begleiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!