TSV 1860 München - SVM [09.08.22-19 Uhr]

  • Gewinnen wir ein Spiel, sind wir Weltklasse, verlieren wir ein Spiel, sind wir Kreisklasse. Ich möchte es noch einmal betonen: Die Mannschaft kommt mir hier zu schlecht weg!!!

    Nach dem Zwickau-Spiel haben aber wenige In Richtung Weltklasse tendiert. Es war den meisten klar, dass das Spiel auch glücklich verlaufen war.

  • Unsere Bilanz in englischen Wochen dürfte was das Spiel in der Woche angeht eher ziemlich schlecht sein. Das wäre mal eine Auswertung wert.

    Im NOZ Bericht steht, dass die Spieler die Flugkosten teils selbst gezahlt haben. Hat mich etwas verwundert, eventuell ist das ja gängige Praxis in Liga 3.

  • Hat mich etwas verwundert, eventuell ist das ja gängige Praxis in Liga 3.

    Glaubst du wirklich, dass ein Spieler von 1860, Ingolstadt oder auch BVB II ...auch nur irgendwas selbst bezahlt an Reisekosten? Das mag bei Verl, Zwickau oder uns so sein... aber sonst eher nicht.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Gewinnen wir ein Spiel, sind wir Weltklasse, verlieren wir ein Spiel, sind wir Kreisklasse. Ich möchte es noch einmal betonen: Die Mannschaft kommt mir hier zu schlecht weg!!!

    Die Mannschaft spielt im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

    Wir haben zwar einen großen Kader. Viele Spieler sind in der 3 Liga (ggf. noch) nicht konkurrenzfähig. Deshalb gehe ich davon aus, dass es dieses Jahr nur um den Klassenerhalt geht.

    Das hat nichts mit Kreis- oder Weltklasse zu tun. Des Weiteren unterstelle ich keinem (neuen) Spieler, dass er sich nicht reinhängt. Aber ich bin mir unschlüssig, ob es bei vielen für die 3. Liga reicht.

    Wenn wir beim Kader finanziell ans Limit dessen gegangen sind, was wir uns leisten können, dann ist das auch eine Aussage. In diesem Fall ist ggf. die 3 Liga für uns eine Nummer zu groß.

  • So schaut es aus und wenn wir erst einmal 0:1 hinten liegen , ist das Spiel gelaufen.

    Unter Neidhart waren da teilweise spektakuläre Spiele dabei.

    Meppen: Unterhaching, nach 0:2 noch 3:2 gewonnen.

    Meppen: Bayern 2 , nach 1:3 noch 5:3 gewonnen.


    Solche Spiele zu drehen, ist momentan einfach undenkbar.

  • Gewinnen wir ein Spiel, sind wir Weltklasse, verlieren wir ein Spiel, sind wir Kreisklasse. Ich möchte es noch einmal betonen: Die Mannschaft kommt mir hier zu schlecht weg!!!

    Die Mannschaft spielt im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

    Wir haben zwar einen großen Kader. Viele Spieler sind in der 3 Liga (ggf. noch) nicht konkurrenzfähig. Deshalb gehe ich davon aus, dass es dieses Jahr nur um den Klassenerhalt geht.

    Das hat nichts mit Kreis- oder Weltklasse zu tun. Des Weiteren unterstelle ich keinem (neuen) Spieler, dass er sich nicht reinhängt. Aber ich bin mir unschlüssig, ob es bei vielen für die 3. Liga reicht.

    Wenn wir beim Kader finanziell ans Limit dessen gegangen sind, was wir uns leisten können, dann ist das auch eine Aussage. In diesem Fall ist ggf. die 3 Liga für uns eine Nummer zu groß.

    Das sehe ich aber anders. Glaubst du, in der RL wären wir über Jahre hinweg der BigPlayer? Glaub ich nicht.. wir können uns im Prinzip nur von Saison zu Saison retten und versuchen, wirtschaftlich immer stärker zu werden. Dann erst ist man meines Erachtens nach etabliert. Für mich wäre ein Abstieg eine finanzielle Katastrophe!

    Btw.. die Mannschaft wird mir hier viel zu schwach dargestellt. Gebt dem neuen Team und den Trainern mal etwas Zeit

  • Was ist eigentlich mit Osee los!Kommt nicht mehr wirklich in die Mannschaft und nach dem Spiel schlich er ziemlich lustlos zum Kreis.Den richtig aufbauen dann haben wir eine bessere Abwehr,könnte Puttkammer und andere bestimmt aus der Mannschaftdrängen.Sonst Elfmeter muss derSchiri sehen ,aber Die hätten danach sich bestimmt noch ein eingefangen. :smilie1:

  • Die hatten die ganze Rückrunde Zeit sowie ein Pokalfinale und ein Erstrundenpokalspiel ....

    Das ist das erste Mal, dass ich so etwas sage: Ich halte das Team dieses Jahr für schwächer als alle anderen 3.-Ligateams des SVM. Mal sehen was am Ende der Saison herauskommt.

  • Die Reisekostengeschichte hat unser Coach vor dem Spiel im Interview, wie von der NOZ zitiert, so zu Besten gegeben.

    Vielleicht gibt es eine Art Vereinbarung zwischen Verein und Mannschaft. Der verein zahlt den Preis für eine Busfahrt und die darüber hinausgehende Kosten zahlen die Spieler. So haben beide Parteien etwas davon. Der Verein muss nicht (den vollen) Preis eines Flugs und die spieler ersparen sich eine 10 stündige Busfahrt.

    Emslandkult ale

  • Als wir vor ca.1 Jahr vor dem Abstieg standen, hat Ossee ein Interview in einer heimischen pfaelzerischen Zeitung gegeben, wonach ihn ein SVM -Abstieg nicht betreffen werde, weil er und sein Berater sich um einen neuen Verein bemuehen wuerden. Aufgrund seiner Verletzung war er dann dankbar fuer die 2-jaehrige Vertrsgsverlaengerung beim SVM. Ich mag Ossee, aber seine prinzipielle Einstellung zum Verein sehe ich nach seinem Interview kritisch. Wir brauchen Spieler, die sich 100% ig mit dem Verein identifizieren!

  • Da gebe ich dir Recht.

    Es sind manchmal aber nur Kleinigkeiten die ein Spiel grundsätzlich anders verlaufen lassen.

    Jedes Spiel hatte diese Situationen.

    Wir spielen einfach nicht clever genug was mich manchmal bei soviel Erfahrung wundert.

    Das ändert aber nichts an dem vorhandenen Potential.

  • "Kleinigkeiten". Kennen wir schon. Erzählt unser Ersatz-Kapitän auch immer ... .

    In der ganzen Rückrunde 2022 "Kleinigkeiten". Rehden? Kleinigkeiten!

    Unser Trainer redet von "Verteidigen wie eine Jugendmannschaft" und "Fehlern, die einer Profimannschaft nicht passieren dürfen"

    Ich sehe das ähnlich wie unserTrainer..

  • "Kleinigkeiten". Kennen wir schon. Erzählt unser Ersatz-Kapitän auch immer ... .

    In der ganzen Rückrunde 2022 "Kleinigkeiten". Rehden? Kleinigkeiten!

    Unser Trainer redet von "Verteidigen wie eine Jugendmannschaft" und "Fehlern, die einer Profimannschaft nicht passieren dürfen"

    Ich sehe das ähnlich wie unserTrainer..

    Dann sollte unser Trainer aber wirklich mal in Betracht ziehen personelle Änderungen für das nächste Spiel vorzunehmen.

  • Als wir vor ca.1 Jahr vor dem Abstieg standen, hat Ossee ein Interview in einer heimischen pfaelzerischen Zeitung gegeben, wonach ihn ein SVM -Abstieg nicht betreffen werde, weil er und sein Berater sich um einen neuen Verein bemuehen wuerden. Aufgrund seiner Verletzung war er dann dankbar fuer die 2-jaehrige Vertrsgsverlaengerung beim SVM. Ich mag Ossee, aber seine prinzipielle Einstellung zum Verein sehe ich nach seinem Interview kritisch. Wir brauchen Spieler, die sich 100% ig mit dem Verein identifizieren!

    Das ist doch legitim das er in der 3. Liga spielen will. Sein können hat er nachgewiesen. Die Verletzungsperiode/Krankheit war für ihn natürlich eine Katastrophe und die Erfahrung fehlt ihm jetzt.

    Wenn der Verein allerdings nicht auf Osee setzt (aktuell kann unser IV ja machen was er will) hätte man ihm das sagen müssen. Ob er bei 100% ist kann ich natürlich nicht sagen.

    Bei den meisten anderen Profimannschaften gibt es 2 Tage vor dem Spiel eine Pressekonferenz, in der anschliessend die Reporter fragen stellen können, auch zu Spielern. Da ist bei uns sogar nach dem Spiel Funkstille, scheint keinen zu interessieren.

    Dann finde ich auch ist eine Diskussion hier im Forum ligitim und das sich die Gemüter erhitzen ist auch normal. Weil viele User, viele Meinungen.

    Meine persönliche Meinung: Nach der teils "offensiven" Forderung vieler Fans das Domaschke doch wieder die Nr. 1 sein soll, möchte SK keine 2. Baustelle aufmachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!