SVM - Waldhof Mannheim [14.08.22-13 Uhr]

  • Wenn Höhner kommentiert haben wir fast immer gewonnen bisher. Sogar gegen unseren Angstgegner Halle oder gegen Bayern 2 nach 1:3 Rückstand. Ich hoffe er bringt uns morgen wieder Glück. Seine Art zu Kommentieren gefällt mir sehr gut, weil er eigentlich immer fair beurteilt und ein gutes Gefühl für das Momentum im Spiel hat. Ich kann mich noch daran erinnern, dass er quasi unser Comeback gegen Bayern 2 angekündigt hat. Wolltet ihr nicht auch eine Folge mit Höhner aufnehmen nach dem Spiel Lukas 1912 ?

    Jup Podcast ist geplant mit Markus :) also nicht direkt nach dem Spiel sondern Montag Abend. :smilie1:

  • Puuh, ich werte diese Stille hier als Nervosität vor dem was heute passieren wird.

    Niemand mag sich festlegen. Jeder rechnet mit allem. Ob es Euphorie oder Angst ist muss man mit sich selber ausmachen.

    Auf ins Stadion, in 4std sind wir alle schlauer.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Puuh, ich werte diese Stille hier als Nervosität vor dem was heute passieren wird.

    Niemand mag sich festlegen. Jeder rechnet mit allem. Ob es Euphorie oder Angst ist muss man mit sich selber ausmachen.

    Auf ins Stadion, in 4std sind wir alle schlauer.

    Ich lege mich gerne fest! Wir gewinnen!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Puuh, ich werte diese Stille hier als Nervosität vor dem was heute passieren wird.

    Niemand mag sich festlegen. Jeder rechnet mit allem. Ob es Euphorie oder Angst ist muss man mit sich selber ausmachen.

    Auf ins Stadion, in 4std sind wir alle schlauer.

    Ich lege mich gerne fest! Wir gewinnen!

    Okay, ich vergaß. Es hatte sich im Vorfeld schon jemand auf einen Sieg festgelegt.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich hoffe auf drei Punkte. Ich bin auch gespannt, wer bei Waldhof spielen kann. Gestern waren ja noch einige Stammkräfte angeschlagen.

    Mein Tipp: 3:0 für uns

    Kleinsorge bitte starten lassen und ob in der Abwehr gewechselt wird, da bin ich mal gespannt.

  • Nach Paul Manske (fehlt erneut) hat es nun auch David Vogt nicht in den Kader geschafft. Sofern keine Verletzungen vorliegen, ist das hinsichtlich unseres „Scoutings“ eine miserable Zwischenbilanz.

  • Ich vertraue dem Trainer. Und hoffe und erwarte, dass die Spieler, die heute zum Einsatz kommen, alles reinhauen, was geht - alles. Wenn das so geschieht, ist das Ergebnis heute für mich zweitrangig. Am Ende wird man dann sehen, was dabei rauskommt.

  • Nach Paul Manske (fehlt erneut) hat es nun auch David Vogt nicht in den Kader geschafft. Sofern keine Verletzungen vorliegen, ist das hinsichtlich unseres „Scoutings“ eine miserable Zwischenbilanz.

    Wen hättest du denn auf die Tribüne gesetzt?

  • Nach Paul Manske (fehlt erneut) hat es nun auch David Vogt nicht in den Kader geschafft. Sofern keine Verletzungen vorliegen, ist das hinsichtlich unseres „Scoutings“ eine miserable Zwischenbilanz.

    Wen hättest du denn auf die Tribüne gesetzt?

    Darum geht es nicht. Wenn aber zwei Transfers so früh so gar keine Rolle spielen, ist das einfach nicht gut.

  • Nach Paul Manske (fehlt erneut) hat es nun auch David Vogt nicht in den Kader geschafft. Sofern keine Verletzungen vorliegen, ist das hinsichtlich unseres „Scoutings“ eine miserable Zwischenbilanz.

    Waren ja wohl Rico-Transfers

    Dass Rico Schmitt diese Spieler im Alleingang geholt hat, dürfte nun wirklich eine absolute Mär sein, mit der man sich dankenswerterweise einiges schönreden kann.

  • Nach Paul Manske (fehlt erneut) hat es nun auch David Vogt nicht in den Kader geschafft. Sofern keine Verletzungen vorliegen, ist das hinsichtlich unseres „Scoutings“ eine miserable Zwischenbilanz.

    Waren ja wohl Rico-Transfers

    Dass Rico Schmitt diese Spieler im Alleingang geholt hat, dürfte nun wirklich eine absolute Mär sein, mit der man sich dankenswerterweise einiges schönreden kann.

    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass beide Spieler früh da waren und im Nachgang auf diesen Positionen noch Spieler verpflichtet wurden, die eben keine Perspektivspieler mehr sind und sofort helfen müssen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Nach Paul Manske (fehlt erneut) hat es nun auch David Vogt nicht in den Kader geschafft. Sofern keine Verletzungen vorliegen, ist das hinsichtlich unseres „Scoutings“ eine miserable Zwischenbilanz.

    Wen hättest du denn auf die Tribüne gesetzt?

    Darum geht es nicht. Wenn aber zwei Transfers so früh so gar keine Rolle spielen, ist das einfach nicht gut.

    Hier würde ich unterscheiden: P. Manske ist als sehr junger Spieler zu mutmaßlich entsprechend begrenztem Salär verpflichtet worden, mutmaßlich nicht mit der Idee, damit einen Stammspieler gefunden zu haben. Daher würde ich das nicht so dramatisch sehen, vielleicht braucht er noch Zeit, um auf das geforderte Niveau zu kommen, vllt wird er das auch nicht - bei einem Perspektivspieler kann man mal daneben liegen, zumal wir auf seiner Position keine drängenden Probleme haben.

    Bei Vogt sieht es anders aus: Auf der 6 wären sich idealerweise aufdrängende Alternativen unbedingt wünschenswert! Dass er bei den Platzhirschen Blacha und Käuper nicht sofort spielt, war sicher allen klar - die Verpflichtung bzw. Verwendung von Pepic und seine Nichtberücksichtigung (gemeinsam mit den bislang sehr überschaubaren Einsatzzeiten) lassen befürchten, dass er keine ernstzunehmende Option ist. Damit klafft hier umso größer eine Lücke im Kader und die Verpflichtung erscheint sehr fragwürdig. Wobei auch hier natürlich gilt: Wir haben den vierten Spieltag, da ist es für solche Urteile vllt einfach noch ein bisschen früh

  • Nach Paul Manske (fehlt erneut) hat es nun auch David Vogt nicht in den Kader geschafft. Sofern keine Verletzungen vorliegen, ist das hinsichtlich unseres „Scoutings“ eine miserable Zwischenbilanz.

    Wen hättest du denn auf die Tribüne gesetzt?

    Genau das ist ja wohl der Punkt hierbei. Wir brauchen keine Spieler zu verpflichten, die uns nicht weiterhelfen und es nicht einmal in den Kader schaffen, sorry! Und klar ist auch, dass nicht alle Transfers lohnend sein können, im Sinne von "bringen uns weiter". Um allerdings nur die U23-Regel einzuhalten, hätte man es auch einfacher und günstiger gestalten können. Bei anderen Vereinen in der 3. Liga - und damit meine ich nicht nur die finanziellen Überflieger - funktionieren junge, neue, unbekannte Spieler übrigens sehr wohl und schlagen gut ein. Damit meine ich besser als J. Manske oder Risch, die nur hin und wieder von der Bank kommen. Und da kommt eben die erneut kritische und auch aus meiner Sicht berechtigte Nachfrage in Richtung eines erfolgreichen Scoutings beim SV Meppen wieder auf den Tisch und das kann ich bei den Spielern P. Manske, Mazagg und auch Vogt bislang ebenfalls leider nicht erkennen.

    Aber konzentrieren wir uns nun erst einmal auf das Wesentliche, das heutige Spiel.

    Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!