SVM - Waldhof Mannheim [14.08.22-13 Uhr]

  • Hatte eigentlich nur ich das Gefühl, dass die Kapitänsbinde Balle „beflügelt“? 🤔 Bis auf das Tor von Ekincier, wo er ausgetanzt wird, habe ich ihn echt stark gesehen.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Sorry! Nach dem 1912x hat’s endlich geklappt!

    Die PK:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Boah, wie lächerlich ist das denn? Noch Fragen???? Ja, Herr Neidhardt .... Ja, Herr Neidhardt ... .... Und Herr Neidhardt ...

    Das sind aber Reporter aus Mannheim die ihm da auf den Zahn fühlen. Schau dir mal die PK vorm Spiel in Mannheim an. Selbst da sitzen Reporter von verschiedenen Medien und Fragen Neidhart irgendwelche Sachen.

    Als Trainer hast du in dieser Hinsicht in Meppen ein Paradies.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Spielzusammenfassung SWR (was wäre das schön wir hätten auch so einen Regionalsender .. und nicht unseren Pferdesender)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beim Pferdesender denkt man sich jetzt: Wenn man die Tore kommentarlos hochlädt hat man seine Schuldigkeit getan, aber die NDR Kommentatoren kann ich auch einfach nicht ertragen, da schalte ich den Ton lieber ab

    Auf der Höhe sind die beim SWR aber auch nicht immer… ;)

  • Da ich heute mal wieder ein Heimspiel vorm TV verfolgen musste, versuche ich mich mal in einer Einzelkritik. Bin nicht gut in sowas, korrigiert mich gerne.

    Kersken: wieder eine sehr gute Leistung. Beim 0:1 kann er nichts machen, ebenso beim Anschlusstreffer. Bei letzterem sieht ne Defensive halt blöd aus, das sind aber auch fiese Bälle. Ansonsten einmal sehr stark im 1:1 gegen Martinovic und bei einem (Kopf?)Ball, der länger und länger wurde. Bin mittlerweile froh dass wir ihn haben, er strahlt in seinen jungen Jahren schon viel Selbstvertrauen aus.

    Ballmert: kam nicht gut ins Spiel, war beim Gegentor wohl auch zu weit weg vom Gegner, hat sich dann aber reingebissen und mit jeder Minute gesteigert. Auch wenn er diese Saison schon einiges an Kritik einstecken musste, scheint er sehr wichtig für die Mannschaft und die Defensive zu sein. Ekincier hat ihn beim Gegentor kurz schwindelig gespielt, aber ansonsten sehr solide Leistung

    Puttkammer: deutliche Steigerung. Agiler, offensiver, selbstbewusster. Gut, da tut so ein Spielverlauf sein Übriges, aber das war der Putti, den man sehen möchte.

    Fedl: grundsolide Leistung, wenig Wackler, viel Einsatz, gute Übersicht, gutes Timing.

    Dombrowka: solide Leistung, offensiv immer wieder beteiligt, guter Teamplayer.

    Blacha: fand ich bis zu seiner Verletzung bzw. Auswechslung eher unauffällig.

    Pepic: starkes Spiel, bin immer noch sehr angetan ob seiner Qualitäten und der kurzen Vorbereitung mit der Mannschaft. Gerade was Standards angeht war da viel Gutes dabei. Einsatz passt auch.

    Faßbender: auch hier eine deutliche Steigerung. Teilweise hapert es weiter an Technik bzw. Körperlichkeit, aber er hatte seine Szenen. Zudem ein Assist. Passt.

    Piossek: solide Leistung, haut sich rein, manchmal wünsche ich mir aber noch mehr Selbstvertrauen und mehr Kreativität. Er kann es ja.

    Abifade: 3 Tore. Da braucht es eigentlich keine weiteren Worte. Freut mich richtig für den Jungen. Wenn da der Knoten platzt oder geplatzt ist, können wir noch ganz viel Freude an ihm haben.

    Pourie: Wahnsinnstyp. Ich habe seinen Transfer zugegeben eher skeptisch gesehen. Aber was der ackert und wie der sich in den Dienst der Mannschaft stellt ist absolut großartig. Nichts abgehobener "Einzelkünstler", nee im Gegenteil legt er Risch das 5:2 völlig selbstlos auf. 2 Assists heute.

    Käuper: erster Ballkontakt gleich Tor. Gab es so sicher auch nicht oft beim SVM. Danach solide und sicher.

    Risch: auch hier: eingewechselt und ein Tor gemacht. Wobei den hätte ich vielleicht auch gemacht ;) Ordentliche Leistung, ich glaube da schlummert noch einiges an Potenzial.

    Hemlein: Chris wie man ihn kennt. Direkt von der Bank auf Temperatur, unglaublich heiß, am Ende müssten das auch 1 oder 2 Assists gewesen sein.

    Kleinsorge: hatte dann auch noch die Gelegenheit zu netzen, was er sehr kaltschnäuzig gemacht hat. Freut mich, dass er wieder im Emsland angekommen ist.

    Mazagg: zu kurzer Einsatz für eine großartige Einschätzung. Trotzdem in den paar Minuten präsent, gerade offensiv.

    -------------------------------------

    Natürlich klingt sowas nach einem 6:2 sehr positiv. Vielleicht auch zu positiv? Keine Ahnung, ich bin begeistert vom Spiel heute und kann gleich selig in die neue Woche schlafen ;)

  • Mensch hat unser Pressesprecher bei der Pressekonferenz geschwitzt ...

    Ist jetzt OT, aber kam mir gerade wieder in den Sinn, als ich ihn da mit dem Tuch rumwedeln sehen habe.

    Ich finde das ganze sowieso etwas zu eng. Wieso hat man nicht mehr Platz gelassen?

    Dazu stört mich das zu hohe Sperrholz für Bitburger :negative: Und die Schrauben vorne könnte man auch abdecken.

    Aber vielleicht stört es auch nur mich.

  • Mensch hat unser Pressesprecher bei der Pressekonferenz geschwitzt ...

    Ist jetzt OT, aber kam mir gerade wieder in den Sinn, als ich ihn da mit dem Tuch rumwedeln sehen habe.

    Ich finde das ganze sowieso etwas zu eng. Wieso hat man nicht mehr Platz gelassen?

    Dazu stört mich das zu hohe Sperrholz für Bitburger :negative: Und die Schrauben vorne könnte man auch abdecken.

    Aber vielleicht stört es auch nur mich.

    Nein das ist nicht nur dir aufgefallen.

    Habe so ziemlich das gleich gedacht.

    Die sitzen da wie die Hühner auf der Stange 😅

    Und das Podest?

    Ist wohl kein Tischlermeister gewesen 😂

    Aber egal. Leistung auf dem Platz zählt und nicht das dunkle Kämmerchen

  • Ich habe ein wenig Angst das Abifade die 2 Jahre hier nicht zu Ende spielt. Dafür wird mir auch zu viel Wind um ihn gemacht.

    Markus Höhner kam ebenfalls aus dem Schwärmen nicht raus.

    Andere Vereine wissen das wir einen kleinen Klingelbeutel haben und werden immer zuerst auf unseren Verein schauen, "Was ist low budget beim SV Meppen zu bekommen?".

    Praktisch kostengünstig loseisen.

    Da muss sich Stefan Krämer an Superaltiven auch zurück halten ;)

  • Trotz eines 6-2-Sieges fand ich die Stimmung im Stadion gestern eher schwach. Vielleicht liegt das auch am Sonntag als Spieltag, aber um mal alle Tribünen mitzunehmen, sollte situationsbezogen (nach Toren) häufiger mal ein einfacher "SV Meppen-Ole"-Song angestimmt werden. Gestern hätten da auch die Erfolgsfans auf den Sitzplätzen mitgezogen. Der Wechselgesang mit der Süd war hingegen wieder klasse.

  • Ich habe ein wenig Angst das Abifade die 2 Jahre hier nicht zu Ende spielt. Dafür wird mir auch zu viel Wind um ihn gemacht. Markus Höhner kam ebenfalls aus dem Schwärmen nicht raus.

    Andere Vereine wissen das wir einen kleinen Klingelbeutel haben und werden immer zuerst auf unseren Verein schauen, "Was ist low budget beim SV Meppen zu bekommen?". Praktisch kostengünstig loseisen.

    Samuel hat das gestern nach dem Spiel im Interview selbst gut eingeschätzt, als er sagte, dass es natürlich jetzt nicht jedes Spiel so laufen kann. Ich denke, er weiß schon, dass da noch ein langer Weg vor ihm liegt, den er beim SVM richtig gut gehen kann -

    *Falls* nach seiner ersten Saison im Emsland ein Angebot kommt, darf m.M.n. von "günstig loseisen" keine Rede sein - dann muss das Angebot auch wirklich stimmen. Abifade ist kein Proschwitz, der mal eben "drohen" kann, sein letztes Spiel für den SVM gemacht zu haben ... und das dann im Zweifelsfall auch durchzieht. Ein junger Spieler, der seine Karriere noch vor sich hat kann sich das so natürlich nicht erlauben und der SVM muss eben im Falle des Falles auch mal hart bleiben und der Spieler seine Klasse weiter zeigen.

  • Und dann überlagert ein "Akku fast leer" auf dem rechten Tablet auch noch die Werbepartner... :)

    Auf dem Rückweg sind wir doch tatsächlich kurz vor Wiesbaden noch an derm Mannheimer Mannschaftsbus vorbei gekommen. Fuss vom Gas. Scheibe runter, Schal raus und gemütlich dran vorbeigezuckelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jens (15. August 2022 um 14:47)

  • Ich kann das nicht mehr so nachvollziehen, wenn es aber stimmt, ist das schon eine krasse Statistik

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die beiden Weitschusstore waren die Freistöße von Blacha und Sukuta-Pasu (gegen Köln)

  • Ich kann das nicht mehr so nachvollziehen, wenn es aber stimmt, ist das schon eine krasse Statistik

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die beiden Weitschusstore waren die Freistöße von Blacha und Sukuta-Pasu (gegen Köln)

    Wir haben/hatten ja auch niemanden, der mal aus 16m abzieht. Verstehe ich sowieso nicht, wieso wir immer den Ball ins Tor tragen müssen. Kann niemand außer Abifade aus 16m das Tor treffen?

    Tankulic und Fassbender müssen den Ball immer bis ins Tor tragen, Guder hat das Tor aus 16m zu 90% weit verfehlt, Hemlein probiert es wohl mal, aber bekommt es auch nicht so hin. Stürmer hatten wir in den letzten beiden Jahren auch nicht wirklich, die es mal versucht haben. Mit Undav hatten wir zuletzt also mal jemanden, der es überhaupt mal ansatzweis hinbekommen hat, das Tor aus mehr als 16m zu treffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!