Hallescher FC - SVM [Freitag, 26.08.22-19 Uhr]

  • Die erste Halbzeit fand ich eigentlich ganz ordentlich. Wir haben uns hinten sehr gut reingestellt, kaum was zugelassen. Auch die Aussenverteidiger nach hinten deutlich verbessert. Dann spielen wir die ersten 1-2 Stationen auch gut raus, aber vorne wird es dann fahrig. Kleinsorge, Abifade und Pourie noch nicht im Spiel, da geht es oft noch nicht zielgerichtet genug nach vorn. Dann hatten wir aber trotzdem vier gute Chancen (2x Pepic, Pourie, Abifade). Das Gegentor ist dann natürlich wieder typisch für uns, aber doch sehr unglücklich.

    Ich kann auch das dumme Gerede der Magenta Kommentatoren nicht verstehen. Halle hatte auch kaum Chancen und hat bis auf die Ballbesitzstatistik auch nicht viel hinbekommen. Leistungsgerecht wäre eine Unentschieden gewesen.

    Also, weiter kämpfen, hier geht noch was!

  • Insgesamt zu wenig in der 1. HZ. Man muss nur auf Fehler unserer Abwehr warten - das reicht für die gegnerische Mannschaft schon.

    Nach vorne viel zu wenig, in der Phase des 0:1 war es abzusehen..da waren wir viel zu passiv. Die Mannschaft vermittelt mir nicht das Gefühl, das wir noch was holen. Gerne lasse ich mich natürlich Lügen strafen.

  • Sorry, aber wenn man es mit dieser Meppener Mannschaft heute nicht schafft gegen diesen heute biederen Angstgegner aus Halle nicht zu verlieren, eigentlich muss ich schreiben, nicht zu gewinnen, dann weiß ich auch nicht mehr.

    Weshalb ergreift man nicht selber mehr die Initiative und spielt zwingender und mit Power nach vorne? Gegen Halle geht so doch heute was. Die strotzen nach dem Saisonstart nicht vor Selbstvertrauen, aber Meppen steht zu tief und macht sie so stark. Stimmt schon wie oben geschrieben, auch der Spielaufbau und die Passqualität sind leider mies und der Ball ist viel zu schnell wieder weg.

    Das Gegentor entstand übrigens leider wieder durch eine sehr sehr schlechte Aktion von Ballmert und außerdem nach einem Standard. Das darf und mittlerweile muss man das sogar so deutlich ansprechen. Ballmert ist an der absoluten Mehrzahl der Gegentore in der bisherigen Saison beteiligt. Ich bin der Meinung, auf der Position muss sich schnell etwas ändern und Ballmert braucht eine Pause. Sorry, ist nicht persönlich gemeint, aber so kann es auf keinen Fall weitergehen und ist momentan von der Mannschaft nicht aufzufangen. Resultiert vielleicht auch aus der fehlenden Konkurrenz auf der Position. Oder ist Osee oder sonst wer aktuell wirklich als eine Alternative zu sehen? Kann wohl nur der Trainer beantworten.

  • Ich verstehe nicht warum man gegen Halle so defensiv ausgerichtet spielt. Die ganzen Standards ergeben sich dann halt automatisch wenn der Gegner ständig tief bei uns in der Hälfte ist. Da darf man den Zweikampf ja auch nicht verlieren, weil man dann schon fast vorm Tor ist und muss dann im Zweifel ja das Foul machen.

  • Technisch extrem schwach von Abifade und postwendend die Chance für Halle - Kersken Weltklasse, hält uns im Spiel! Und jetzt wird es wild ... zum Glück kann Halle das momentan nicht nutzen.

  • Ich verstehe nicht warum man gegen Halle so defensiv ausgerichtet spielt. Die ganzen Standards ergeben sich dann halt automatisch wenn der Gegner ständig tief bei uns in der Hälfte ist. Da darf man den Zweikampf ja auch nicht verlieren, weil man dann schon fast vorm Tor ist und muss dann im Zweifel ja das Foul machen.

    Dieses defensive Verhalten kann ich mir nur erklären weil unserer Abwehr wenig zugetraut wird. Beim 0:1 sind 2 Meppener im Strafraum weggerutscht, wieder mal.

    Die Fehler in der Abwehr sind kontraproduktiv für das ganze Team. Das Gegentor war natürlich Slapstick.

    Edit: Wir fallen gerade auseinander.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!