FC Erzgebirge Aue - SVM [Freitag, 30.09.22-19 Uhr]

  • Hoffe, dass wir heute nicht wieder als Aufbaugegner herhalten müssen. Prognosen sind echt schwierig, zumal ich immer das Gefühl habe, dass es nach einer Länderspielpause wieder bei Null losgeht ;)

    Allen Auswärtsfahrern eine gute und ruhige An- und Abreise.

  • Finde für heute eine Prognose auch wirklich schwierig. Halte quasi von einer 3:0-Niederlage bis zu einem 3:0 Auswärtserfolg irgendwie alles für möglich.

    Kann auch wieder mit einem Unentschieden leben, so dass die Distanz auf Aue weiterhin erhalten bleibt. Und dann sollten wir halt zusehen, dass wir in erster Linie unsere nächsten Heimspiele bis zur Winterpause (Bayreuth, BVB II, Wiesbaden, Osna) möglichst erfolgreich bestreiten.

  • Aktuell dürfte ja das Abschlusstraining laufen. Hat jemand Infos, ob alle an Bord bzw. fit für morgen sind?

    Vermutlich fährt das Team ja heute auch schon rüber, oder?

    Das Team ist heute früh los und „trainiert“ morgen Vormittag in Aue.

    Drei Spieler sind nicht dabei. Infos folgen im Vorbericht. Evtl. heute noch.

    Hab ich was verpasst oder gibt's noch immer keinen veröffentlichten Vorbericht?

  • Ich hab's letzte Woche schon gesagt, wenn wir früh in Führung gehen, kann es gut werden! Kann aber auch komplett in die Hose gehen. Also, Ärmel hoch und alles raushauen! Ich glaub an die Truppe 💪🏼💙

    Eine frühe Führung könnte Aue in der Tat schnell den Stecker ziehen, zumal dann die Stimmung bei den Fans, die ja ohnehin nicht organisiert unterstützen werden, womöglich komplett kippt. Das Pokalergebnis dürfte der Mannschaft jedenfalls keinen großen Schub geben, da nicht ansatzweise souverän zustande gekommen, zumal noch gegen einen Oberligisten. Der Pokal hat eigene Gesetze, aber Selbstvertrauen tanken sieht anders aus ...

    Mit anderen Worten: Ich denke, dass da mit entschlossenem Auftreten (wie über weite Strecken gegen Köln zu sehen) heute Abend schon etwas mitzunehmen sein sollte und spekuliere eher in Richtung Sieg. Damit könnte man dann auch die folgenden Wochen etwas ruhiger angehen - habe schon eine absolute Zitterpartie gegen Bayreuth vor Augen, falls die Jungs heute Abend (oder eher: morgen früh) mit leeren Händen nach Hause fahren.

  • Ich hoffe ja, die 25+x mitreisenden Fans haben ein schönes Spruchband in Richtung derjenigen dabei, die eine solche Ansetzung zu verantworten haben.

    Und ich hoffe, die Mannschaft belohnt die Weitgereisten entsprechend!

  • Mir geht es wie vielen hier. Man kann das Spiel gar nicht so einschätzen. Kann gut, aber auch richtig bescheiden laufen.

    Putti und Abifade würde ich nur spielen lassen, wenn sie wirklich bei 100% sind. Ansonsten wären Osee und Mo die Alternativen. Blacha etwas offensiver hat mir zuletzt gut gefallen. Mal schauen, was SK sich hat einfallen lassen. Ich bin gespannt.

  • Man sollte taktisch ähnlich wie gegen Köln auftreten, also selbst die Initiative ergreifen. Das liegt der Mannschaft mMn auch einfach viel mehr als defensiver "Sicherheitsfußball".

    Interessant ist auch, dass Aue angeblich mit der Wahrscheinlichkeit von 45% gewinnt und Meppen nur zu 28%. Ich denke mal die Zahlen wurden von einer KI ausgespuckt. Hoffentlich zeigt unsere Mannschaft dann nachher mit dem Sieg, dass die KI zwar "künstlich", aber dafür nicht so intelligent ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!