FC Erzgebirge Aue - SVM [Freitag, 30.09.22-19 Uhr]

  • Und - das ist nicht mehr überraschend - Interimstrainer Carsten Müller sitzt erneut auf der Bank.

    Hat einer von denen eine gültige Trainerlizenz? Da war doch die 14 Tage Regel...

    Müller hat die nötige Lizenz, die Zeitspanne ist aber ja auch eh noch nicht überschritten.

    Ich glaube mich daran zu erinnern, dass als Mario Interimstrainer war, gesagt wurde die Frist sei 15 Werktage. Hat nicht auch Türgücu die Frist mal gerissen? Was passiert dann eigentlich?

    Wenn an den Gerüchten um RS was dran ist, dauert es deswegen vllt. etwas, weil RS noch mit dem SV um eine Abfindung verhandelt oder man will RS nicht unbedingt als erstes Spiel direkt gegen den Exclub antreten lassen. Obwohl Auswärts auch nicht unbedingt toll ist für einen guten Einstieg.

    Tendenziell sehe ich das jedenfalls positiv für uns, dass noch kein neuer Trainer gegen uns da ist. Will man denn unbedingt einen neuen Trainer? Wenn der Interimscoach ne Pro Lizenz hat, könnte man ihn ja erstmal behalten, wenn es besser wird. Bayern wollte Flick damals ja auch nicht als Cheftrainer behalten aber er hat halt mit Ergebnissen überzeugt...

    Eigentlich fühlt es sich ja schon fast wie ein Pflichtsieg an, wenn man an die bisherigen Ergebnisse von Aue denkt, aber irgendwie hab ich kein gutes Gefühl, weil wir gegen angeblich verunsicherte Mannschaften mit Negativserie im Gepäck bisher fast immer nicht gut und manchmal sogar desaströs ausgesehen haben (Havelse 0:3).

    Nachdem was ich bisher von Aue gesehen habe, sind die grundsätzlich gar nicht so schlecht vom individuellen Können her, aber warum auch immer fluppt es bisher nicht. Deswegen könnte ein neuer Coach schon eine deutliche Verbesserung erreichen, wenn er das vorhandene Potenzial irgendwie mobilisiert bekommt. Hauptsache die Trendwende passiert nicht mal wieder gegen den Aufbaugegner SV Meppen. Das hatten wir gefühlt einfach schon zu oft.

    Wenn man konstant eine ähnliche Leistung wie gegen Köln zeigt, dann sollte es diesmal für den 3er reichen. Es muss dafür aber auch selbst Initiative in der Offensive und beim Pressing gezeigt werden. Wenn man das nicht macht wird es schwierig. Gerade gegen eine verunsicherte Mannschaft sollte man sofort Druck machen und nicht langsam dazu einladen Sicherheit und Selbstvertrauen mit jeder gelungenen Situation zu sammeln. Ich bin ja auch mal gespannt was man gegen die späten Tore bei eigener Führung überlegt hat. Hoffentlich kann man das schon gegen Aue zu sehen bekommen, dafür bräuchte man aber natürlich erstmal ne Führung 😂

  • Müller hat die UEFA-Pro Lizenz, da ist es relativ egal wie lange der auf der Trainerbank sitzt.

    Was will RS denn an Abfindung verhandeln? Wenn er in Aue anheuern will kündigt er seinen Vertrag und der Verein stimmt dem zu, damit er von der Payroll ist.

    Aber ganz vielleicht besteht Maul aber auf eine Kündigungsfrist, die ungefähr Samstag endet.

  • Ich glaube je länger in Aue über den Trainer diskutiert wird, desto unwahrscheinlicher wird Schmitt. Warten wir es ab, ob sie uns den Gefallen tun...

    Unter Rost hat Aue nichts zurstande gebracht. Trotz eines auf dem Papier guten Kaders. Das legt die Vermutung nahe, dass der Trainer es nicht geschafft hat, eine Mannschaft zu formen und ihnen Selbstvertrauen einzuhauchen.

    Ich habe die letzten beiden Spiele gesehen. Gegen Zwickau haben sie grottig gespielt und waren taktisch sehr undiszipliniert. Da kamen irgendwann nur noch lange Bälle. Gegen 1860 waren sie besser im Spiel, sind aber nach dem zweiten Tor eingebrochen.

    Dürfte nicht so einfach sein, den Hebel jetzt bereits im ersten Ligaspiel umzulegen. Der Sieg im Länderpokal war jetzt auch kein spielerisches Glanzstück. Dennoch werden sie sich am Freitag den Arsch aufreißen. Wir kommen ja auch nicht gerade mit breiter Brust. Wird ein kampfbetontes Spiel und befürchte unser Standardergebnis...Ein unglückliches Unentschieden.

  • Aktuell dürfte ja das Abschlusstraining laufen. Hat jemand Infos, ob alle an Bord bzw. fit für morgen sind?

    Vermutlich fährt das Team ja heute auch schon rüber, oder?

    Das Team ist heute früh los und „trainiert“ morgen Vormittag in Aue.

    Drei Spieler sind nicht dabei. Infos folgen im Vorbericht. Evtl. heute noch.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Aktuell dürfte ja das Abschlusstraining laufen. Hat jemand Infos, ob alle an Bord bzw. fit für morgen sind?

    Vermutlich fährt das Team ja heute auch schon rüber, oder?

    Das Team ist heute früh los und „trainiert“ morgen Vormittag in Aue.

    Drei Spieler sind nicht dabei. Infos folgen im Vorbericht. Evtl. heute noch.

    Wie viele sind noch zu den 22 Karten dazugekommen?

  • Aktuell dürfte ja das Abschlusstraining laufen. Hat jemand Infos, ob alle an Bord bzw. fit für morgen sind?

    Vermutlich fährt das Team ja heute auch schon rüber, oder?

    Das Team ist heute früh los und „trainiert“ morgen Vormittag in Aue.

    Drei Spieler sind nicht dabei. Infos folgen im Vorbericht. Evtl. heute noch.

    Wie viele sind noch zu den 22 Karten dazugekommen?

    25 waren es schon irgendwo. Glaube nicht, dass es noch sehr viel mehr geworden sind.

    Wer hat schon den ganzen Freitag Zeit? :negative:

  • Da Aue den Support offensichtlich weiterhin boykttiert, könnten selbst unsere 25 am Ende ja doch die lautesten im Stadion sein :D

  • Laut NOZ fehlen Feigenspan und Piossek kurzfristig wegen Erkältung. Dazu dann noch Ametov, Tankulic und Evseev.

    Denke, dass Putti reinkommt. Ebenso Abifade. Dazu fände ich Risch hinten links auch ganz gut. Somit könnten dann Blacha, Pepic und Käuper (oder alternativ Dombrowka) das Zentrum bilden. Rechts außen würde ich Faßbender aufbieten.

    Krämer erwartet wohl keine taktischen Finessen und erwartet von unseren Jungs "Erwachsenen-Fußball".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!