FC Ingolstadt - SVM [Samstag, 15.10.22, 14 Uhr]

  • Ich finde einiges wird hier zu schlecht geredet. Ich denke die flexible Technik von SK war heute genau richtig. Ingolstadt hatte bis dahin insgesamt nur 7 Tore kassiert.

    Junge, junge…man kann sich auch alles schönreden.

    Dann gehört aber auch zur Wahrheit, dass Ingolstadt in den 5 vorherigen Heimspielen gerade mal insgesamt 4 Tore zustande gebracht hat. Und dann in einem Spiel gegen uns haben wir gleich 3 Treffer zugelassen. Klasse Leistung!

    Und haben wir nun wirklich gut gespielt? Oder Ingolstadt vielleicht so schlecht? Der FCI brauchte sich doch gar nicht anstrengen, hat doch 90 Minuten geführt und unsere Gefahr endete dann spätestens am 16er. Da konnten die auch mal zurückschalten und uns in Ruhe gewähren lassen.

    Die Gegentore waren echt unmöglich. Beim ersten dachte ich zuerst an Freistoß für uns. Aber dann halt doch für Ingolstadt, wo unsere IV bei dem Ball beide schön drunter durch tauchen und hinter beiden gleich 2 Ingolstädter Stürmer frei sind. Super! Was würde ich mich freuen, wenn wir mal selbst bei Standards wieder erfolgreich wären. oO

    Über das zweite Ding hüllen wir besser mal den Mantel des Schweigens. Und beim dritten Tor fällt Harsman „wie eine Bahnschranke“. Wobei das Ding dann am Ende auch egal war, haben wir in der Schlussphase auch nix Gefährliches mehr hinbekommen.

    Kann Krämer verstehen, wenn er angefressen ist. So wirklich was für die eigene Dämlichkeit bei den Gegentoren kann er nicht, als Trainer steht er trotzdem an vorderster Front. Aber er muss verdammt noch mal auch Ergebnisse liefern und nicht in Schönheit sterben!

    Also wenn man schlechte Laune haben will, muss man sich momentan nur ein SV-Spiel anschauen. Meine Fresse, hab ich den Kaffee auf! :ireful1:

  • Sehe ich anders, mit schlechter Leistung und glücklichen Punkten steigst Du am Ende eventuell trotzdem ab, mit guter Leistung ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass Du am Ende auch irgendwann die verdienten Punkte einholst. Ich gebe Dir aber Recht, dass man in einigen Szenen mal direkter und konsequenter einen Abschluss suchen muss und das Umschalten muss wieder schneller gehen.
    Nooooch bin ich aber zuversichtlich, dass wir am Ende auf einen einstelligen Tabellenplatz landen.

  • Ingolstadt hat heute sicher nicht gut gespielt. Auch darum war heute vermutlich eine gute Möglichkeit dort was mitzunehmen. Aber selbst wenn ein Klopp das Training leiten würde und an der Seitenlinie stehen würde, denke ich nicht, dass wir dadurch plötzlich mehr Spiele gewinnen würden.
    Ja, im Fußball ist der Trainer immer das schwächste Glied, aber mir gefällt vieles bei SK besser als bei einigen vergangenen SV Trainern.
    Am Ende wird er leider nicht an ordentlichen Spielen oder unglücklichen Punktverlusten gemessen, sondern ausschließlich am Punkteschnitt..

  • Und bitte lasst uns damit aufhören, jetzt immer von Pech oder fehlendem Matchglück zu reden. Aue wurde ein Treffer gegen uns aberkannt, Bayreuth hätte auch evtl. einen Elfmeter gegen uns kriegen können, ebenso Elversberg. Es kommt nicht von ungefähr, dass wir die Spiele regelmäßig vergeigen...

  • Aber selbst wenn ein Klopp das Training leiten würde und an der Seitenlinie stehen würde, denke ich nicht, dass wir dadurch plötzlich mehr Spiele gewinnen würden.
    Ja, im Fußball ist der Trainer immer das schwächste Glied, aber mir gefällt vieles bei SK besser als bei einigen vergangenen SV Trainern.
    Am Ende wird er leider nicht an ordentlichen Spielen oder unglücklichen Punktverlusten gemessen, sondern ausschließlich am Punkteschnitt..

    Mich beschleicht so langsam das ungute Gefühl, dass wir mit Krämer zwar einen prinzipiell guten, erfahrenen und durchaus sympathischen Fussballexperten und Trainer gefunden haben. Das dieser aber mit seiner Art Fußball zu spielen einfach nicht zum Verein passt bzw. die Mannschaft in Summe einfach zu schwach ist, um diesen Fußball in Gänze umzusetzen.

    Und das könnte uns am Ende das Genick brechen.

  • Hat der Kapitän eigentlich wieder von "Das ist dritte Liga" und "wir sind der kleine SV Meppen" geredet?

    Das Spielsystem funktioniert nicht, die Galligkeit fehlt, nach 8 sieglosen Spielen sollte das auch der Letzte germerkt haben.

  • Bei Erfolglosigkeit wird natürlich die Herangehensweise hinterfragt und die Grundtugenden gefordert, je näher wir an den letzten vier Plätzen sind. "Experimente" (gefühlt oder real) werden dann schnell negativ bewertet und von Seiten der Fans ist die Zeit dafür jetzt mehr oder weniger abgelaufen. Die Frage ist, ob SK sich (und uns) wirklich einen Gefallen damit tut, den spielerischen Ansatz in Frage zu stellen oder ob es besser ist, weiter darauf zu bestehen. Es sehen hier ja einige so, dass wir für unbedingten Abstiegs*kampf* möglicherweise nicht die Mannschaft haben.

    Ansätze sind zu erkennen und die Mannschaft ist, auch wenn das nach Niederlagen nie ganz einfach zu schreiben ist, schon ein ganzes Stück weiter als noch zu Saisonbeginn. Wenn Krämer auf seiner Idee beharrt, kann ich mir zumindest vorstellen, dass damit auch Erfolge einzufahren sind. Klar kann nicht immer jeder jede Entscheidung nachvollziehen, aber grundsätzlich hat das was er so treibt aus meiner Sicht schon Hand und Fuß. Die Alternative wäre, für immer und ewig ein 4-2-3-1 mit fussballerisch limitierter Herangehensweise spielen zu lassen ... um es mal spitz zu schreiben.

    Jedenfalls kann ich sowohl den Impuls, jetzt alles über den Haufen zu werfen als auch ein Festhalten am spielerischen Ansatz verstehen. Nur letzterer bringt dann auch die Entwicklung, die wir hier glaube ich alle wollen. Fehlenden Einsatz sehe ich ehrlich gesagt gar nicht so sehr, eher andere Spielertypen (Blacha z.B. hat andere Qualitäten als ein Leugers), die richtig eingesetzt werden wollen. Am Ende seines Lateins scheint mir SK diesbezüglich jedenfalls nicht zu sein ... Gegenwind wird er allerdings verstärkt zu spüren bekommen, wenn nicht bald gepunktet wird.

  • Für "die eigene Dämlichkeit bei den Gegentoren kann der Trainer nichts", aber er könnte zum Beispiel mal dringend daran arbeiten, und damit sollte er umgehend beginnen, jeden einzelnen Spieler dafür in's Gebet, besser in die Verantwortung, zu nehmen, dass sie nicht in schöner Regelmäßigkeit Spiel für Spiel ohne erkennbaren Siegeswillen bis zum Schlusspfiff über's Spielfeld traben und so quasi nur noch auf das erlösende Spielende warten, sondern VERDAMMT NOCH MAL SICH WENIGSTENS FÜR DIE DIESES MAL BIS GANZ NACH INGOLSTADT UND ÜBERALL HIN MITGEREISTEN FANS IHREN ARSCH AUF ZU REIẞEN UND ALLES BIS ZUM SCHLUSSPFIFF DAFÜR ZU GEBEN UND DAMIT MEINE ICH ALLES UND JEDE SPIELMINUTE BIS FEIERABEND IST, UM DAS SPIEL NICHT SCHON WIEDER ZU VERLIEREN. DAS IST NÄMLICH NICHT ZU ERKENNEN!! SONST REIST BALD KEINER MEHR MIT UND DIE JUNGS KÖNNEN IN EINE LEERE GÄSTEKURVE SCHAUEN UND DEMNÄCHST BEI HEIMSPIELEN AUCH AUF ZUNEHMEND LEERE RÄNGE! UND WOMIT? MIT RECHT! SOLCH TREUE FANS MUSS MAN SICH NÄMLICH VERDIENEN. DIE KOMMEN NICHT VON ALLEINE. UND DIE VERLIERT MAN SCHNELLER, ALS DASS MAN SIE (ZURÜCK) GEWINNT!

    MIT DER BITTE, DIESE INFO AN DAS GANZE TEAM KURZFRISTIG WEITER ZU GEBEN. HÄNGT ES IN DIE KABINE! JUCKT VON DER TRUPPE ABER WAHRSCHEINLICH SOWIESO KAUM JEMANDEN.

    ICH HAB DEN KAFFEE AUCH SOWAS VON AUF!

  • Beleidigungen gegen Spieler oder Trainer gehen gar nicht.

    Den Verein mit gezeigten Nichtleistungen in die Pampa zu reiten geht auch nicht.

    Soweit sind wir doch nun noch wirklich nicht oder? Konstruktive Lösungsansätze wären hilfreich. Vermutlich müssen wir einfach mal ein Spiel irgendwie gewinnen, dann platzt der Knoten. So schlecht, außer die ersten 20 Minuten, war unser Spiel nicht. Aber wir müssen jetzt vorne mehr Power entwickeln und hinten mit diesen Blackouts aufhören!

  • Beleidigungen gegen Spieler oder Trainer gehen gar nicht.

    Den Verein mit gezeigten Nichtleistungen in die Pampa zu reiten geht auch nicht.

    Ohne Worte.

    Das rechtfertigt noch lange keine Beleidigungen. (und dann noch anonym im Internet)

    Das stimmt natürlich! Das sollte man unterlassen. Dennoch dürfen und sollen sich die Profis auch ruhig mal was anhören dürfen. Gerne auch von Angesicht zu Angesicht …

    Ansonsten gehts mit „wir haben doch gut gespielt“ in die Niederrungen des Fußballs. Wir bekommen seit Jahren keine Kontinuität rein. Sei es unter Frings, Schmitt oder auch jetzt unter Krämer. Das sollte zu denken geben… auch beim armen kleinen SV Meppen.

  • Es fällt wirklich nicht einfach, hier was zu schreiben. Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe: Die Leute, die meinen, dass Ingolstadt heute ein grottenschlechtes spiel gemacht hat und ein schlechter Gegner war. Klar, der FCI kann mehr. Der Spielverlauf spielte ihnen aber natürlich total in die Karten und so viel anders spielen die ja sonst auch nicht - machen aber mit der Klasse dann ihre Tore. Oder kriegen sie geschenkt - wie heute. Aber generell war Ingolstadt wie erwartet vor allem hinten sehr stabil und insbesondere Brackelmann, der ja auch bei uns auf dem Zettel stand, hat mir sehr gut gefallen.

    Aber die große Kardinalfrage ist: wie bitte soll man dagegen Tore schießen, wenn man jede Woche solche eklatanten miserablen völlig absurden lächerlichen Gegentore bekommt? Wie kann ich bei einem Standard in der 2. Minute so verteidigen? Das war ja aus der Entfernung im Gästeblock schon erkennbar, dass da irgendwas gar nicht funktionierte, wenn ich die Highlights seh, verzweifle ich wahrscheinlich sowieso. Das Thema Standards ist und bleibt eine ganz, ganz große Katastrophe - sowohl vorne als auch hinten.

    Und kraulich darf beim 2:0 natürlich nicht blind den Ball nach hinten spielen. Man, man, man, wir hatten durchaus eine gewisse ballkontrolöe (Ingolstadt konnte ja auch zurückziehen) und dann passiert sowas. Kurz darauf spielen wir uns schön den Anschluss raus, aber trotzdem rennen wir noch einem Rückstand hinterher. Das ist brutal, diese Böcke setzen sich natürlich irgendwann auch beim Team fest. Ab dem 2:1 war eigentlich bis zur Pause unsere beste Phase, das sah mal wieder alles ganz hübsch aus, aber ja, es fehlt definitiv die Zielstrebigkeit.

    Und daran knüpfte der zweite Durchgang nahtlos an. Wir waren Ingolstadt nicht groß unterlegen, aber wir schaffen es halt auch nur zu einer einzigen Chance in den zweiten 45 Minuten, die Pourie liegen lässt. Das ist zu wenig, viel zu wenig. Spätestens als Abifade raus war waren unsere Flügel eh tot (Pepic ist da definitiv nicht richtig aufgehoben).

    Dann die dünnhäutige Reaktion vor der Mannschaft, auch wenn ich natürlich nicht weiß, welche Worte da Richtung Krämer gefallen sind. Wir müssen ganz, ganz dringend mal wieder ein Erlebnis in die richtige Richtung haben, diese Dynamik der letzten Wochen ist echt fatal. Natürlich kann man in Ingolstadt verlieren, auch 1:3, aber es ist halt alles in der Summe Viel zu viel. Ingolstadt wird meines Erachtens am Ende der Saison unter den Top 3 stehen.

  • Krämer und Harsman bitte irgendwo an der Raststätte weit im Süden rauslassen

    was für schwachsinnige und viel zu späte Wechsel vom Lockenkopf..da wechsel ich am ende alles offensive rein und nicht einen vogt..der schafft den Abstieg ganz bestimmt, lasst den Krämer ma machen, der kriegt das hin was die Anderen knapp verpassten.

    Also seit zwei Jahren über die Trainer her ziehen kann's ja auch nicht sein, mittlerweile glaube ich dass es ein deutliches Mentalitätsproblem der Spieler ist

    Es stimmt hier etwas innerhalb der Mannschaft nicht. Die Geschichte mit Eric D. wiederholt sich und bringt mit Sicherheit Unruhe. Absolut nichts gegen Harsmann. Er ist zur Zeit die ärmste S.. und kann eigentlich nur verlieren.

  • Dann sind wir uns einig. Das mit dem Anhören am Zaun sehe ich übrigens genauso. Allerdings auch ohne Beleidigungen.

    Hier wurde Krämer als Pflaume bezeichnet, was mich so aufgeregt hat.

    Im Grunde wollen wir ja alle einfach, das man mit dieser Mannschaft nicht absteigt, was völlig unnötig wäre.

  • Was regt ihr euch alle so auf.

    „Wir sind doch nur Meppen“

    Heute wäre sogar ein 3er drin gewesen.

    Aber nicht mit „dieser Mannschaft“ bei dem Haufen hat man nie den Eindruck da geht noch was.

    Früher unter CN hatte ich dies allerdings immer oder häufig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!